Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Wesley

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Wesley » Fr 17. Apr 2009, 16:01

Ich bin mal so frei und kopiere besagtes Interview mit Jürgen Kölsch hier rein:

Herr Kölsch, wie sieht der Kader in der kommenden Oberligarunde aus?

Jürgen Kölsch: Es gibt keinen Grund, den Kopf zu verlieren. Wir werden in der kommenden Saison qualitativ sicher keinen schlechteren Kader ins Rennen schicken als bisher. Lediglich die Anzahl der Spieler wird aus Kostengründen von 25 auf maximal 21 Fußballer reduziert.

Wie laufen die Verhandlungen mit den Spielern?

Jürgen Kölsch: Jochen Ellermann und Atilla Baum sollen aus sportlicher Sicht bleiben. Auch Kapitän Sebastian Reich und Christoph Weller, die im Unternehmen von Klub-Präsident Emil Schweitzer beschäftigt sind, sollen gehalten werden. Die Spieler Aleksandar Burch, Diego Deho, Dennis Gerlinger, Heiko Bzducha, Patrick Freyer und Dennis Müller, sowie die A-Junioren Julian Graf, Thomas Rekus besitzen bereits gültige Verträge für die kommende Oberligarunde. Dazu kommt wahrscheinlich noch Nachwuchsspieler Gilberto Barbosa, der auf dem Sprung in die Erste ist.

Was ist mit den anderen Stammspielern?

Jürgen Kölsch: Die Gespräche mit Torwart Frank Steigelmann, Marc Buchmann, Markus Lechner, Marc Scherschel, Jens Schaufler und Jens Mayer sind weit gediehen, stehen vor dem Abschluss. Mathäus Gornik hat Angebote von anderen Klubs. Er hat sich Bedenkzeit erbeten. Ihm möchten wir das Bleiben durch berufliche Perspektiven schmackhaft machen. Wenn ein Topverein Interesse anmeldet, wird es dennoch sehr schwer, ihn zu halten. Momentan stehen die Chancen 50:50.

Was wird aus Edwin Bediako und Tomasz Machul?

Jürgen Kölsch: Ob Edwin Bediako bleibt oder geht, darüber hat Steven Dooley noch nicht entschieden. Bevor wir mit ihm verhandeln, warten wir das Okay unseres Trainers ab. Tomasz Machul muss sich nach seiner schweren Verletzung für einen neuen Vertrag empfehlen. Er wird sicher noch zu Einsätzen in der zweiten Mannschaft und in der Oberliga kommen.

Wie sieht es mit Neuverpflichtungen aus?

Jürgen Kölsch: Ein junger, mit Erfahrung ausgestatteter Innenverteidiger aus der Oberliga oder Regionalliga würde sicher sehr gut ins Team passen. Steven Dooley hat zu in Frage kommenden Spielern Kontakte. Abzuwarten bleibt die Entwicklung der zweiten Mannschaft, die in die Bezirksklasse aufsteigen kann. Sie soll als Sprungbrett für talentierte Spieler aus der Region dienen. (est)


Mir werfen sich nach diesem Interview diverse Frage auf. Und zwar ist mir aufgefallen, dass man mit den Spielern Ellermann, Baum, Reich, Weller, Burch, Deho, Gerlinger, Bzducha, Freyer, Müller, Graf, Rekus, Barbosa, Steigelmann, Buchmann, Lechner, Scherschel, Schaufler und Mayer bereits 19 der 21 zu vergebenden Plätze bereits verplant hätte, den Abwehrspieler miteinbezogen sogar 20. Da die Aufzählung keinen zweiten Torhüter enthält, gehe ich davon aus dass man sich von den Spielern Gornik, Machul und Bediako bereits heimlich verabschiedet hat. Oder sieht es so aus, dass nicht nur Gorniks Weiterverpflichtung auf der Kippe steht, sondern auch die von Ellermann und Baum? Dann hätte man nämlich noch Platz für Bediako und/oder Machul. :wus:

Wesley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon linkedeeler » Fr 17. Apr 2009, 16:23

Clayton hat geschrieben:
FKPler hat geschrieben:Heute wurde ja mit Chick ein Interview in der PZ abgedruckt!

Da hieß es ein junger IV mit Erfahrung aus der Oberliga oder Regionalliga würde der Mannschaft gut zu gesicht stehen...

Da fällt mir spontan der junge Mann hier ein

--> http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html


Wenn er überhaupt nochmal spielt. Der ist schon sehr sehr lange verletzt!


Ich wüßte nicht, daß Patrick verletzt ist. Woher hast Du diese Info?
Es ist wohl so leicht wie noch nie, um ihn zu FKP zurückzuholen.

Element

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Element » Fr 17. Apr 2009, 18:33

Und zwar ist mir aufgefallen, dass man mit den Spielern Ellermann, Baum, Reich, Weller, Burch, Deho, Gerlinger, Bzducha, Freyer, Müller, Graf, Rekus, Barbosa, Steigelmann, Buchmann, Lechner, Scherschel, Schaufler und Mayer bereits 19 der 21 zu vergebenden Plätze bereits verplant hätte


@Wesley: Genau DAS ist mir auch aufgefallen heute mittag.

Ich gehe stark davon aus, dass der 22.Spieler der Standby-Torwart Tobias Lenk ist, und somit offiziell nicht mitgezählt wird.

Folglich sind es aber immer noch 19 Spieler, die bleiben. Mittelfeld und Sturm stehen. Es hängt wohl also nur an der Verstärkung der Abwehr.

Görnik kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt. Das gleiche gilt für Bediako.

Tomasz Machul hatte im ersten FKP-Jahr aufgrund seines frühen Kreuzbandrisses Riesenpech. Ich würde es ihm gönnen, wenn er eine zweite Chance erhält.

Mit Machul und Lenk wären wir bei sagen wir mal 20,5 und somit wäre noch ein einziger Platz frei für einen Innenverteidiger, wobei ich mir innen auch das Gespann Lechner/Graf vorstellen kann, falls Patrick Hildebrandt sich gegen die Klub entscheidet. Muss man auch mal abwarten, wie das jetzt mit dieser ominösen Verletzung ist.

Somit wären wir bei folgender Konstellation:

Steigelmann-Lenk
Lechner-Schaufler-Graf-Machul-Mayer-(Hildebrandt)
Ellermann-Buchmann-Baum-Bzducha-Deho-Rekus-Barbosa-Weller-Burch
Reich-Scherschel-Gerlinger-Müller-Freyer

Sechs Abwehrspieler würden auch völlig ausreichen, weil "Sebb" Reich und Marc Buchmann hinten aushelfen könnten, falls Not am Mann ist.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Clayton » Sa 18. Apr 2009, 02:35

Baum bleibt. Hat für 2 weitere Jahre unterschrieben!

Bei Hilde ist es wohl die Leiste. Das schleppt der arme Kerl nun solang mit sich rum. Ich würd es ihm wünschen wenns ihm mal wieder besser geht!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon linkedeeler » Sa 18. Apr 2009, 09:15

Clayton hat geschrieben:Bei Hilde ist es wohl die Leiste. Das schleppt der arme Kerl nun solang mit sich rum. Ich würd es ihm wünschen wenns ihm mal wieder besser geht!


Meines Wissens ist Hilde fit, sonst würde er ja auch nicht wieder spielen. ;)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Clayton » Sa 18. Apr 2009, 10:52

Spielt er in der zweiten von Oggersheim?
Hab ihn in keiner Aufstellung von der ersten Mannschaft gesehen, deswegen ging ich von aus, der schleppt es immer noch mit sich rum !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Jay-Jay » Sa 18. Apr 2009, 15:19

Clayton, meines Wissens spielt er bis Ende der Saison in der 2. von Oggerschm ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon FKPler » Sa 18. Apr 2009, 16:18

Jay-Jay hat geschrieben:Clayton, meines Wissens spielt er bis Ende der Saison in der 2. von Oggerschm ...


Bevor er dann zu uns kommt... :D

Element

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Element » Di 21. Apr 2009, 10:51

Neuer Kader:

Steigelmann-Lenk
Lechner-Schaufler-Graf-Machul-Mayer-(Meisenheimer)
Ellermann-Buchmann-Baum-Bzducha-Deho-Rekus-Barbosa-Weller-Burch
Reich-Scherschel-Gerlinger-Müller-Freyer

Chick
Jugendspieler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Chick » Di 21. Apr 2009, 12:26

TW Marhöfer :ballverliebt:

Element

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Element » Di 21. Apr 2009, 15:36

Also dann so rum^^


Steigelmann-(Marhöfer)

Lechner-Schaufler-Graf-Machul-Mayer-(Meisenheimer)

Ellermann-Buchmann-Baum-Bzducha-Deho-Rekus-Barbosa-Weller-Burch

Reich-Scherschel-Gerlinger-Müller-Freyer

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon FKPler » Di 21. Apr 2009, 17:44

Ist der Marhöfer aus der A-Jugend?

Kann den nämlich auf unsrer Seite nicht auf dem A Junioren Bild sehen :wus:

Benutzeravatar
ümit
Jugendspieler
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:22

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon ümit » Di 21. Apr 2009, 21:31

loll fkpler

habe mit dem in grundschule gegangen war damals schon guter torhüter
Bild

pro fkp mainz 05 1.FCK galatasaray sk und die verhasten meine vereine!!! saabrücken fener un die andren mag ich nicht!!!!!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Clayton » Fr 15. Mai 2009, 13:41

Marc Scherschel wechselt zum FC Homburg
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Jay-Jay » Fr 15. Mai 2009, 13:46

net gut!
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste