FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Zogger50
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:51

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Zogger50 » Di 6. Apr 2010, 15:12

export 05 hat geschrieben:laut der schreibenden presse von heute wurden reich und diehl aus folgenden gründen nicht eingewechselt:
reich noch nicht in form
diehl muss sich hinten anstellen, wegen den 4 wochen, welche er in der vorbereitung verpasst hatte.

ok, aber beide nicht in form bringen immer noch mehr als ein ellermann.

gespannt was die kommenden spiele bringen.


Aber Hallo was ist jetzt der unterschied der Steven musste gehen weil die Manschaft nicht in form war .
Jetzt sind wir bzw. der Trainer mit 35 Minuten zufrieden....und lässt 2 Spieler (Reich und Diehl ) auf der Bank schmoren.......
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern hier sind private Gründe wichtiger als der Erfolg......

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon export 05 » Di 6. Apr 2010, 15:50

herzlich willkommen im fan-forum der klub zogger

stimmt so nicht. dooley musste gehen, da er aus beruflichen gründen nicht genung zeit hatte. er fehlte ja schon so oft bei training. so wollte er hartenberger als trainer und er hätte das alles von zuhause gemanaget und geld verdient. alles in allem nicht gerade die beste idee. retorisch war er en richtig guter, aber auch innerhalb der mannschaft wurden stimmen laut, wonach er manche wie z.b gornik als lieblingsspieler hatte und diese dann auch egal wies trainig war aufbot.

wendel ist immerhin en fkpler. das diehl 4 wochen fehlte ist nunmal fakt. das reich evtl. ein paar kilo zuviel auf den rippen hat kann gut sein. finde er ist in seiner art konsequent, was prinzipiell ja schon mal gut ist. ich meine er ist unser trainer und wir sollten ihm auch das nötige vertrauen entgegen bringen. für mich ist allerdings ein reich mit 40% seiner leistungsspanne immernoch viel stärker als ein ellermann mit 100%. ist aber meine meinung. denke aber das interview mit buchmann (präsentiert sich dort wie ich finde sehr gut - gute klare aussagen - sympatisch) lässt auch auf die bewertung des leistungsprinzips schließen. jeder wo sich im training voll reinhängt und sich in den entsprechenden puntken ändert, bekommt seine chance. siehe weller.
haben jetzt 4 spiele unter wendel, davon 3 siege! in eisbachtal wurde wegen einem individuellen fehler verloren. guster beobachtet auch immer viele gegner und schauts sich auch andere spiele (wie z.b. hermersberg vs rieschweiler) an um potenzielle neuverpflichtungen zu sichten. er ist schon angagiert. jetzt gilts betzdorf zu schlagen und hom und evtl. auerbach im nacken zu bleiben.

sollten jetzt nich anfangen wieder alles schlecht zu reden, nur weil man eine andere meinung hat. wir können nur aufsteigen, wenn wir alle zusammen an einem strang ziehen!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Runner » Di 6. Apr 2010, 15:57

Wer schlecht trainiert o. nicht in Form ist, hat in der Startelf nichts zu suchen :AUSRUF: Der Erfolg gibt dem Trainer in solch einem Fall immer Recht :appl: . Wenn nach 35 min. nichts mehr von der Mannschaft kommt, liegt das für gewöhnlich im physischen Bereich o. an einem gut sortierten Gegner. Konditionell muss sich dann was tun bei den Spielern, vor allem da wir ja jetzt einige englische Wochen vor uns haben. Letztendlich wird am ende der Saison die Mannschaft aufsteigen, welche sich in der besten körperlichen Verfassung präsentiert u. gg. Schluß der Runde noch den meisten Biss hat.

Wenigstens hat unsere Mannschaft in den zurückliegenden Heimspielen gefightet u. die Punkte hier behalten. :oleole:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Zogger50
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:51

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Zogger50 » Di 6. Apr 2010, 16:07

Runner hat geschrieben:Wer schlecht trainiert o. nicht in Form ist, hat in der Startelf nichts zu suchen :AUSRUF:
. :oleole:

Burch hat Donnerstag und Freitg nicht trainiert war aber am Samstag in der Startformation...........
Wobei Diehl und Reich noch keine gelegenheit bekamen sich zu zeigen........

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon fkp_schorsch » Di 6. Apr 2010, 16:34

Zogger50 hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Wer schlecht trainiert o. nicht in Form ist, hat in der Startelf nichts zu suchen :AUSRUF:
. :oleole:

Burch hat Donnerstag und Freitg nicht trainiert war aber am Samstag in der Startformation...........
Wobei Diehl und Reich noch keine gelegenheit bekamen sich zu zeigen........


Dafür schoss er die 2 Tore :fahne1: :fkpwapp: :oleole:
Gruss Schorsch
Bild

Zogger50
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:51

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Zogger50 » Di 6. Apr 2010, 17:01

fkp_schorsch hat geschrieben:
Zogger50 hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Wer schlecht trainiert o. nicht in Form ist, hat in der Startelf nichts zu suchen :AUSRUF:
. :oleole:

Burch hat Donnerstag und Freitg nicht trainiert war aber am Samstag in der Startformation...........
Wobei Diehl und Reich noch keine gelegenheit bekamen sich zu zeigen........


Dafür schoss er die 2 Tore :fahne1: :fkpwapp: :oleole:
Auf der Bank kann man keine schiessen....
So jetzt reichts aber mit dem Thema.......

Schau mer mol wie es weitergeht.......

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon fkp_schorsch » Di 6. Apr 2010, 17:46

ist egal samstag müssen 3 punkte herr
Gruss Schorsch
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Clayton » Di 6. Apr 2010, 17:54

export 05 hat geschrieben:sollten jetzt nich anfangen wieder alles schlecht zu reden, nur weil man eine andere meinung hat. wir können nur aufsteigen, wenn wir alle zusammen an einem strang ziehen!


Darum geht es doch die ganze Zeit ? Jeder vertritt eine eigene Meinung, deswegen gibt es Diskussionen. Als es nicht lief hast du ständig einen "Neuanfang" gefordert. Wir haben den Neuanfang, du bist zufriedengestellt. Andere wiederum sehen in dem Trainerwechsel keinen Fortschritt, also tun sie das kund. Das sind halt die Grundlagen zu Diskussionen.

Dieses Wochenende haben 35 gute Minuten gereicht um den Sieg heimzufahren... gegen andere Mannschaften werden 70 gute Minuten nicht ausreichen. Wir müssen DAHIN kommen das die Mannschaft über 90 Minuten das Spiel konzentriert angeht. Eine zweite Halbzeit wie am Wochenende gegen (bei allem Respekt), Hassia Bingen, darf einfach nicht sein.

Dieses "zweithalbzeitproblem" haben wir aber schon eine ganze Weile und hat uns schon einiges gekostet. Das will mir nicht in den Kopf. Wir haben ausgezeichnete Fußballspieler in den Reihen die allesamt wissen wie das Spiel läuft, warum stellen die plötzlich das Fußballspielen ein? An den Gegner, die man teilweise beherrscht kann es nicht liegen. Die kommen nicht plötzlich als "Real Madrid" aus der Kabine. WIR machen ständig durch unsere eigene Unfähigkeit den Gegner stark. Wenn man dieses Problem erkennt und die Ursache dafür abstellen könnte, würden wir auch mal wieder über zwei Hälften hinweg anständigen Fußball zeigen. Zudem fehlt uns , auch wenn dieses Wochenende ein Tor daraus resultierte, die Gefährlichkeit bei Standards. Freistösse und Ecken sind grausig anzusehen. Warum Diehl und Reich draussen sitzen erschliesst sich mir auch noch nicht ganz. An die Aussagen die in der Zeitung standen, mag ich ehrlich gesagt nicht glauben. Diehl ist sauschnell und beherrscht auch den Ball. Reich ist ne Kampfsau. Beide könnten extrem wichtig für die Mannschaft sein und schlechter wie andere sind sie garantiert nicht.

@ Runner
Gut sortierter Gegner?
Quatsch... wir haben das Spielen eingestellt. Das hatte mit einem gut sortierten Gegner gar nichts zu tun. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis wir den Ausgleich hinnehmen müssen, weil WIR ständig Fehler machten. Abspielfehler, den Ball zu lange gehalten,freie Mitspieler nicht gesehen,lange Bälle geschlagen wo ein kurzer Pass angebracht gewesen wäre, nicht energisch genug gestört etc. etc. Nicht der Gegner war stärker, sondern WIR haben ihn stark gemacht.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Runner » Di 6. Apr 2010, 18:38

@Clayton

Ich habe ja geschrieben entweder/oder. Allerdings muss man auch den Gegnern ab u. an mal Respekt zollen. Bingen wird ja nach Aussage ihres Coaches Hubert Neu bis zur letzten Patrone gg. den Abstieg kämpfen, was man ja auch schon an den Ergebnissen der Rückrunde feststellen konnte. Die werden im nächsten Jahr ein Wörtchen mitreden wenn sie drin bleiben, das ist sicher.

Konzentrationsmängel wie leichte Abspielfehler o. fehlende Übersicht resultieren medizinisch gesehen aus einer mangelnden Durchblutung des Gehirns u. der Muskulatur, wodurch diese Organe mit zu wenig Sauerstoff versorgt werden. Als Folge dessen werden die Spieler langsamer u. machen gg. ende der Begegnungen häufiger leichte Fehler. Dies kann man nur durch eine verstärkte Laufarbeit abstellen. Dooley wollte hauptsächlich schönen, schnellen Kombinationsfußball spielen lassen. Dies geht jedoch nur, wenn die Spieler in läuferischer Hinsicht Top-trainiert sind. Das unsere Spieler technisch sehr gut dabei sind, wissen wir denke ich alle. Wenn Guster jetzt bemängelt das die Mannschaft nur 35 min. Gas gibt, dann muss er also demzufolge im konditionellen Bereich Nachsteuern. Wir haben nach meiner Einschätzung derzeit lediglich 4-5 Spieler, die tatsächlich in der Lage sind 90 min. Vollgas zu geben. Das sind aber zum Aufsteigen einfach zu wenige. Alle wollen bloß schön Spielen, aber das alleine genügt halt nicht in dieser Spielklasse. Da sind Kampfschweine gefordert, die 90 min. den Rasen durchpflügen :P :oleole:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Roberto » Di 6. Apr 2010, 18:51

Wie de Fuffzicher emfach de Diehl is. :ok:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Clayton » Di 6. Apr 2010, 18:55

Ich weiß das du Leistungssport betreibst, aber den medizinischen Standpunkt kann ich hier nicht aktzeptieren :)
Du willst mir nicht sagen, das ein unnötig lang geschlagener Ball, anstatt den rechts aussen sprintenden mit nem kurzen pass mitzunehmen daraus resultiert das die jungs ne schlechte Durchblutung haben? :D
Oder von zwei anderen möglichen Varianten die schlechtere Auszuwählen ?

Da fehlt es ganz einfach an Feingefühl und Überblick !
Und nen schlecht getretener Eckball (wie 98% unserer Ecken) hat wohl auch kaum etwas mit der Durchblutung zu tun. Vielleicht sollte man Standards einfach mal trainieren und sich mal besondere Varianten einfallen lassen ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Roberto » Di 6. Apr 2010, 18:58

Der einzige, der hier an einer schlechten Durchblutung leidet, ist Runner. Anders kann ich mir derart behinderte Beiträge einfach nicht erklären.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Runner » Di 6. Apr 2010, 19:11

Roberto hat geschrieben:Der einzige, der hier an einer schlechten Durchblutung leidet, ist Runner. Anders kann ich mir derart behinderte Beiträge einfach nicht erklären.


Jo Roberto, jetzt aber mal anal so wie auf´m Schirilehrgang ne :P

@Clayton

Das war mal, das ich mich 25 lange Jahre fast täglich abgequält habe ;) . Unser Problem liegt doch eindeutig daran, das die Mannschaft meist in der zweiten Hälfte solch einen Fußball zelebriert. Natürlich kann man das was ich geschrieben habe nicht auf alle Spielsituationen zurückführen, aber im großen u. ganzen liegt doch genau da der Hase im Pfeffer. :ok:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maximale_Sauerstoffaufnahme
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon Runner » Di 6. Apr 2010, 19:44

Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FK 03 Pirmasens vs. Hassia Bingen

Beitragvon export 05 » Di 6. Apr 2010, 22:05

naja clayton, neuanfang bedeutet wohl nicht einfach nur einen trainerwechsel ;)
zumal dooley die zeit nicht mehr gehabt hätte und wir mit hartenberger einen weiteren auf die gehaltsliste bekommen hätten.

denke das forum ist auch da um zu diskutieren und meinungen auszutauschen, jedoch ist gerade in der jetztigen saisonphase zusammenhalt gefordert. mehr wollte ich doch gar nicht zum ausdruck bringen.
ich will sehn dass die jungs alles geben, kämpfen bis zum schluss und leidenschaft an den tag legen. gegen bingen die 2. hz war sauschlecht, keine frage. auch für mich (zumal ich das jetzt ja quasi angesprochen habe) waren die wechsel nicht verständlich. wendel sieht die mannschaft jedoch wesentlich öfters und wird sich schon was dabei gedacht haben, zumal wir zwar keine chance mehr rausspielten, aber auch kaum was zuliesen und den sieg heimschaukelten. denke nicht dass er hier gegen personen handelt. der verein als ganzes und nicht einzelne stehen im vordergrund.
jetzt lasst uns am samstag betzdorf zerreissen. vielleicht bekommen ja diehl und reich da ihre chance sich unter dem neuen trainer zu beweisen. jedoch sollte nicht das, sondern die 3 punkte im vordergrund stehen. also auf gehts!


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste