Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon Clayton » Mi 28. Apr 2010, 23:52

Ich bin heilfroh das wir das Spiel nach hause gefahren haben.
hatte erst bedenken.. aber die mannschaft hat sich gut präsentiert, sogar der Ellermann hat sich nahtlos eingefügt und ein Tor erzielt. Warum passiert sowas immer gegen Ende einer Saison ? vor allem in ENGLISCHEN Wochen , wo man verständniss hätte wenn die Kraft nachlässt.. aber die spielen ja jetzt stärker als "ausgeruht"... Egal... des nemma!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon export 05 » Do 29. Apr 2010, 00:14

wunderbar! so lob ich mir das. :ok:

wendel wollte doch mal höher als mit einem tor vorsprung gewinnen ;)

knapp über 400 zuschauer in mechtersheim. sind wohl doch einige schlachtenbummler hingefahren.
sogar ellermann trifft.

freut mich für die mannschaft und das trainerteam. die haben es sich in den letzten spielen und durch eine "aufhohljagd" verdient jetzt wieder ganz dick im titelrennen zu sein.

spitzenreiter, spitzenreiter hey hey!!!

lasst uns köllerbach noch wegklatschen und dann werden wir auch eine respektabele kulisse gegen worms haben.

freu mich jetzt einfach. super jungs!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon Runner » Do 29. Apr 2010, 11:56

Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem schönen u. wichtigen Sieg :applaus: , bei dem ich leider nicht vor Ort anwesend sein konnte :ahh: . Unsere Jungs haben damit gezeigt, das sie innerlich dazu bereit sind aufzusteigen. :laooola: :schalwedel:

@Clayton

Für die Spieler sind "Spiele" immer das bessere Training. Wenn der Erfolg da ist, dann sind die Schmerzen der Belastung sogar schöne Schmerzen ;) . Ich hoffe jetzt in der momentanen Situation darauf, das sich unsere Spieler auch in Köllerbach durchsetzen werden. Machbar ist das alle mal. Der Kunstrasen ist für die kein Heimvorteil, wie die Statistik beweist. Köllerbach hat Zuhause nur 6 mal gewonnen bei 2 remis u. 7 Niederlagen. :fkpwapp:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon butcher » Do 29. Apr 2010, 14:12

Saugeil Jungs, große Freude auch darüber dass Sepp wieder dabei war ... Steigel wieder einmal Klasse!!! :applaus:


@ Clayton

bei englischen Wochen minimiert sich die Chance etwa falsch oder überdosiert zu trainieren weil anstelle Kondition gebolzt schließlich gespielt wird.
Dazu kommt, dass immer wieder Spieler angeschlagen oder krank nicht trainieren können und somit die Zeit zur Regeneration nutzen können. ;)
Sowohl bei der Dosierung als auch bei der Intensität beim Training wenn es z.B. zu hart durchgeführt wird kann man sich vertun . ;)

Angeblich ist im modernen Training die Regeneration fast genauso bedeutsam wie das Training selbst.
zumindest sagen das einige: http://www.bbszene.de/html/regeneration/
Demnach sind nach einem Spieltag Spurts zu trainieren weniger sinnvoll ... :P

Jetzt auf Radiergummi-Platz die Köllerbacher Schultern und Revanche nehmen für’s Vorspiel.

Dann können auch bald die Gespräche mit den Sponsoren
( ca. 800 000 war glaub ich Mindestetat in Regionalliga 2009-10 :wus: ) und den Spielern beginnen :IDEE:
it's never too late .....
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon Kluberer » Do 29. Apr 2010, 14:59

Ich freue mich auch über die Eroberung des Sonnenplatzes in der Oberliga. Eines muss aber jedem klar sein. Die mögliche Regionalligasaison ist nichts weiter als 34 Vorbereitungsspiele um in der Saison 11/12 in der Oberliga wieder um die Meisterschaft spielen zu können. Allerdings denke ich auch, dass wir trotzdem wieder ein paar richtig geile Spiele zu sehen bekommen. :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon Tweety81 » Do 29. Apr 2010, 15:19

@ Kluberer...

So dachten die Sch......Saarbrücker auch. Und jetzt?

Keiner weiß, was nächste Saison ist. Keiner weiß, ob in zwei Jahren wieder Oberliga auf dem Plan steht.....
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon Runner » Do 29. Apr 2010, 15:32

Kluberer hat geschrieben:Ich freue mich auch über die Eroberung des Sonnenplatzes in der Oberliga. Eines muss aber jedem klar sein. Die mögliche Regionalligasaison ist nichts weiter als 34 Vorbereitungsspiele um in der Saison 11/12 in der Oberliga wieder um die Meisterschaft spielen zu können. :


Wie kommst Du darauf? Wenn wir aufsteigen, dann werden wir uns in der RL. festsetzen, davon bin ich überzeugt :ja: . Im aktuellen Kader stehen einige Spieler mit RL. Erfahrung, allerdings war diese RL. um einiges stärker als die jetzige. Das die dort gut mitgespielt haben damals, zumindest in der Rückrunde als man in 15 Spielen 20 Punkte geholt hat macht mich zuversichtlich. Ich denke das dann einige unserer Spieler in der richtigen Spielklasse angekommen sind. Das Beispiel Weissmann zeigt dies doch deutlich. Der bekam in der zweigleisigen RL. kaum einen Fuß auf den Boden u. heute ist er in der neuen RL. genau in der für ihn richtigen Spielklasse angekommen. Leider wird hier in Pirmasens immer alles so negativ gesehen u. die Spieler werden schlechter gemacht als sie eigentlich sind. Klar müsste die Mannschaft dann mit 6-10 Spielern ergänzt werden die mindestens die Qualität unserer derzeitigen Leistungsträger haben. Mit der Devise "wir steigen ja eh wieder ab sollten wir aufsteigen" kann man in dieser Spielklasse einpacken. Spieler wie Burch, Hildebrand, Lechner , Baum u. Gornik gehören definitiv da oben rein wenn sie bereit sind ein etwas höheres Trainingslevel anzunehmen. Und kommt mir jetzt ja nicht mit euren Geldargumenten :nein: . Das wird nämlich in den kommenden Jahren in der dritten u. vierten Liga bei den allermeisten Vereinen immer weniger werden, so dass es von finanzieller Seite her kaum noch Unterschiede zwischen den einzelnen Vereinen geben wird. Schaut man sich mal die Trainingszeiten der heutigen Regionalligisten an, so stell man fest, dass die meisten Abends zwischen 18 u. 20 Uhr trainieren, was eindeutig zeigt das dies keine Profiliga ist. Wo soll da also das Problem sein :wus:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon Kluberer » Do 29. Apr 2010, 17:00

@ Tweety : Saabrücken hatte meines Wissens einen Etat von 3 MIO und hatte das Ziel Aufstieg. Der Vergleich hinkt. Lt Presse heute rechnet man beim FKP mit 800.000. Also hatte SB 375% mehr Kohle zur Verfügung.

@ Runner: Zu hohe Erwartungen lähmen das Team und geben dem Umfeld Zündstoff wenn es nicht läuft. Ich rede nicht alles schlecht. Schon gar nicht unsere Spieler. Ich bin nur Realist und befürchte den Wiederabstieg. Dieser darf aber kein Weltuntergang sein und darf schon gar nicht für Unruhe im Verein sorgen. Ich hoffe Guster macht weiter. Dann muss man ihm aber auch die Stange halten wenn es mit dem Abstieg endet. Kontinuität ist angesagt. Wir haben eine Super Jugend hinter uns. Die sind, ohne dass ich jetzt der große Experte bin, nicht in der Lage in der Regionalliga Woche für Woche mitzuhalten. Trotzdem dürfen wir die nicht wegschicken, weil wir Hirngespinste nach höherklassigem Fußball haben. Denn wenn wir wie du sagst 10 Spieler von außen holen sind das die ersten die bei Abstieg wieder woanders anheuern und wir stehen dann vor einem Scherbenhaufen. Außerdem frage ich mich wer die bitteschön bezahlen soll?? Meine Vision ist es die Spieler zu halten mit denen Guster den Sinn sieht nach oben zu gehen, dazu 4-5 Neuverplichtungen, die uns weiterbringen und eben A Jugendspieler integrieren. Wenn dann im Verein Ruhe ist, wenn die Klasse nicht zu halten ist, ist das der Garant für eine erfolgreiche Oberligasaison danach. Das meinte ich mit 34 Vorbereitungsspielen. Wenn die Klasse gehalten werden kann um so besser. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich weiß noch aus der letzten Regionalliga Saison, dass viele Mannschaften bereits einen Tag früher hier anreisten und sich den ganzen Tag auf das Spiel vorbereiten konnten, während unsere Jungs noch ihrer Arbeit nachgingen. Ich bin über die Trainingszeiten der anderen Mannschaften heute nicht informiert. Die Jungs der Bundesligareserven sind aber wahrscheinlich alle Vollprofis. Und das macht schon mal fast die halbe Liga aus.

Unser Motto müsste sein:

Wir ärgern uns nicht wenn wir wieder absteigen müssen, sondern freuen uns, dass wir mitspielen durften.

Ups???!!!

Diskusion sollten wir vertagen. Wir sind noch 360 Minuten vom Aufstieg entfernt. Wir sollten das Fell des Bären erst verteilen wenn wir ihn erlegt haben.

Trotzdem noch mein Lieblingsspruch:

LOTTE wir kommen

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon export 05 » Do 29. Apr 2010, 17:16

hey leute, sind noch 4 spiele. wir sind noch lange nicht aufgestiegen. wir sollten jetzt noch nicht über die rl und dem kader für die kommende runde diskutieren. unsere konzentration muss immer dem nächsten gegner gilten.

also am wochenende gehts auf den gummibolzplatz zu den ringern. wird en harter brocken.
gegn köllerbach haben wir verloren
danach gehts gegen rossbach - auch verloren
wirges - gewonnen
auerbach verloren
es ist also lange noch nichts entschieden. sind nur 3 punkte. also volle pulle weiter!!!
4 spiele weiter kämpfen!!! 4 spiele alles geben!!! der aufstieg ist machbar!!!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon Kluberer » Do 29. Apr 2010, 17:31

Sag ich doch

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon Jay-Jay » Do 29. Apr 2010, 17:41

Noch 4 mal 1 Spiel gewinnen ... dann sehen wir weiter ... :ok:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon Runner » Do 29. Apr 2010, 18:09

Kluberer hat geschrieben:@ Tweety : Saabrücken hatte meines Wissens einen Etat von 3 MIO und hatte das Ziel Aufstieg. Der Vergleich hinkt. Lt Presse heute rechnet man beim FKP mit 800.000. Also hatte SB 375% mehr Kohle zur Verfügung.


Saarbrücken hatte diese Saison einen Etat von 1,8 Mio´s u. damit nach RWE den weitaus höchsten der gesamten RL.-West. Die meisten Vereine konnten ihre zu Saisonbeginn geplanten Etats bei weitem nicht einhalten u. mussten während der Saison z.T. drastisch kürzen. Von daher wären wir mit einem angestrebten Etat von 800.000 Euronen u. unter der Prämisse das die anderen auch noch weiter kürzen müssen ganz ordentlich mit dabei. Allerdings habt ihr schon recht, man sollte nicht darüber Diskutieren bevor das nicht in trockenen Tüchern ist. :fkpwapp:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Nachholspiel gegen die TUS Mechtersheim 28.4

Beitragvon flw » Do 29. Apr 2010, 21:33

Lyon - FCB

6 Spieler aus der eigenen Jungend in einem CL Halbfinalspiel. 4 davon zwischen 19 und 21.

Ist das des Pudels Kern oder die Gretchenfrage ! ?


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste