wenn mal was passiert ist, heißt das doch nicht dass man alles für immer aufgeben muss. auch im stadion gab es schon sachen die nicht sein sollten. spielen wir deswegen jetzt auf dem trainigsplatz?
nur mal so als beispiel
am freitag topspiel in homburg (idar ist jetzt schon zu kurzfrisitg)
- der verein stellt busse zur verfügung: mitglieder (also auch 2. mannschaft, damen, jugendspieler usw) fahren frei oder haben freien eintritt oder so), rest zahlt das bischen
- vor der ankunft werden noch fahnen, trötten oder sonsitge sachen verteilt
- man steht gemeinsam im gästeblock
- die erste mannschaft wird aus dem block unterstützt
- spiel zu ende man feiert gemeinsam den 3er
- beim einsteigen in den bus zur heimfahrt werden die fahnen usw. wieder eingesammelt
man präsentiert sich als ein verein, man schafft ein besseres gemeinschaftstsgefüge.
auch ist eine auswärtsfahrt sogar zu vermarkten. so kann man jetzt mal beispielhaft die park fragen ob sie nicht den auswärtsguide in der zeitung präsentieren will, oder zur jeder fahrt kommen 5 kisten pils an board, oder die parkbräu deutschlandtour, oder auch im ur-pils land müsst ihr dieses zeug nicht saufen prost freunde usw. war evtl schon mal kreativer, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. jedoch sollte bei so besonderen spielen auch der verein hier halt etwas geld (von unsummen reden wir hier ja nicht) in die hand nehmen. bei einem unternehmen wäre das kundenbindung. der verein gibt was und die fans geben was zurück.
muss ja (allein schon wegen kostengründen) nicht bei jedem spiel sein, aber bei so entscheidenen spielen wie die jetztigen, sollte der verein und auch die fans sich was einfallen lassen. letztendlich kann jeder was machen. wir hängen alle an den gleichen farben.
jetzt lasst uns idar-oberstein zerstören!!!!