POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon export 05 » Mo 3. Mai 2010, 22:46

habs jetzt hier mal zur oberliga geordnet.

also am mittwochen den 05.05.2010 empfängt unsere klub (tabellenführer der ol südwest) die wormatia aus worms (zweitletzter der rl west) zum pokalviertelfinale des verbandspokals im heimischen sportpark husterhöhe.

motivationsprobleme sollte es am mittwoch nicht geben. ein k.o.-spiel und quasi nur noch ein paar schritte bis zur sehr lukrativen hauptrunde des dfb-pokals.

zum gegner:
worms hat eigentlich ne gute truppe. mit rasp, bouadud, gebhardt usw. haben sie sehr gute einzelspieler in ihren reihen. zudem haben sie turban- und heulsusenkönig gollasch von idar geholt. der hat sich ja schonmal klasse bei uns präsentiert :hinterteil:
die ol ist diese jahr nicht so stark, so dass worms als regionalligist als favorit in die partie gehen wird. eine mannschaft die mitspielt sollte uns aber mehr liegen. wobei es schon schwer werden wird deren angriff zu stoppen. da müssen wir direkt im mittelfeld zu machen. einen klassischen spielmacher haben die nicht. es werden wohl auch einige wormser anreisen und ihre mannschaft unterstützen. was solls, die wormatia muss bei uns erstmal bestehen.

zu uns:
lechner war in köllerbach auf der bank, denke er wird gegen worms wieder spielen. rasp ist schon sehr schnell. ob wir gegen worms genauso offensiv wie in der meisterschaftsrunde spielen wird man sehen. hoffe die jungs haben die luft und die nötige frische nach den ganzen englischen wochen. worms spielte ja schon am donnerstag. die sind wohl besser ausgeruht als unsere. sollte burch (fußballgott) weiter eine solche leistung wie in den letzten spielen bringen, haut er auch den wormsern eins rein. ist eins der seltenen spiele, wo wir nicht als favorit rein gehn. hoffe die mannschaft haut die wormaten am mittwoch raus. am besten ohne verlängerung. haben in den letzten tagen genug gekickt.

wie auch immer, ich erwarte einen pokalfight unseres teams. schlagerspiel, flutlichspiel, k.o.-spiel. bin schon heiß!
lasst euch alle im stadion blicken und feuert die mannschaft an. bringt alles mit was an fanutensilien zuhause noch so rumfliegt. sprich schals, zaunfahnen usw. am mittwoch gehts drum. ein schritt weiter richtung dfb-pokal, oder alle konzentration auf die liga richten. denke wir könne bei entsprechendem wetter evtl. mal wieder ne 4-stellige zuschauerzahl haben. schießen wir die wormatia aus der stadt!

auf gehts schuhstadt, kämpfen und siegen :oleblauweiss:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon Jay-Jay » Mo 3. Mai 2010, 23:05

Noch zu erwähnen wäre, dass wir bei einem Sieg wieder Heimrecht hätten. Der Gegner wäre dann Zeiskam und die sollten machbar sein, denke ich.
Zuletzt geändert von Jay-Jay am Mo 3. Mai 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

drägga

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon drägga » Mo 3. Mai 2010, 23:27

heimrecht hat immer der klassentiefere

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon Jay-Jay » Mo 3. Mai 2010, 23:28

Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Gewinner der Partie Pirmasens - Worms danach Heimrecht hat ... egal, wir könnten auch in Zeiskam spielen...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

drägga

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon drägga » Mo 3. Mai 2010, 23:28

jow würde dann gedreht werden, aber egal. die hauen wir so oder so weg.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon Clayton » Di 4. Mai 2010, 07:09

Ich möchte die Mannschaft einfach nur fighten sehen und das sie mit Worms mithält. Dann bin ich zufrieden.
Die Wormatia ist eh stärker als es ihr Tabellenplatz aussagt. Die haben die Vorrunde vergeigt, ansonsten würden sie nicht da stehen wo sie jetzt sind.
Und abgestiegen sind die auch noch nicht.
Andererseits haben wir im moment einen echt guten Lauf, ein Sieg könnte nochmal nen richtigen Auftrieb für die letzten Spiele geben.

Ich bin gespannt !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon Runner » Di 4. Mai 2010, 10:59

@Clayton

Bei 5 Punkten Rückstand in noch 3 ausstehenden Partien ist die Wormatia de facto abgestiegen aus der RL. auch wenn es noch die theoretische Möglichkeit zum Klassenerhalt gibt. Bei der Ausgeglichenheit dieser Spielklasse u. einigen Verletzten u. angeschlagenen Spielern dürfte das jedoch nicht mehr zu machen sein, da die anderen die dort unten drin stehen auch Punkten werden.

Die Wormaten sind nach der 1:4 Pleite bei den Mainzer Fohlen angeschossen. Wenn unsere Mannschaft in Führung geht, werden wir dieses Spiel auch gewinnen. Einen Nachteil sehe ich nicht in den "englischen Wochen", eher einen Vorteil, da die Mannschaft nun gut eingespielt ist u. auf ihrem (kämpferischen) Zenit angekommen ist, was man ja in ähnlicher Form auch bei den Münchner Bayern sieht. Wichtig isses aber das sich in diesem Spiel niemand unserer Spieler verletzt, denn die letzten Spiele in der Meisterschaftsrunde haben es auch noch in sich. Ich hoffe wie alle anderen auch auf einen Sieg der Unseren egal wie er zustande kommt. :fkpwapp: :oleole:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Nationaltrainer

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon Nationaltrainer » Di 4. Mai 2010, 12:29

Burch war gestern nicht im Training und wird für das Spiel sehr wahrscheinlich ausfallen.

Ist Baum im Pokal gesperrt??

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon Jay-Jay » Di 4. Mai 2010, 12:51

Sperren aus Punktspielen zählen nicht für den Pokal und umgekehrt ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon export 05 » Di 4. Mai 2010, 12:57

baum ist spielberechtigt. burchs ausfall wär ein sehr herber verlust. ist zur zeit unser bester mann. was hat er denn? hoffe echt super-burchi kann morgen auflaufen.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon butcher » Di 4. Mai 2010, 15:02

machts nochmal Jungs, es war so schoen:

http://www.wormatia.de/de/archiv/spiele-datenbank/spielinfo.html?spielid=8963

Klasse, de Roberto als Trainer vun de Wormatia ;)

Das Spiel war übrigens in Enkenbach und Backmann war es .....
Der Schiri lebt leider auch nicht mehr .....
Hoffe auch darauf das Burchi spielt!

Lechner gegen Rasp? Auf gehts :fkpwapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon butcher » Mi 5. Mai 2010, 07:57

Das Pokalspiel wird die 127. Begegnung sein. Zum letzten Mal traf man sich am 08.12.2007, als Wormatia zuhause 2:1 siegte. Von der damaligen Elf wird morgen voraussichtlich nur Marcel Gebhardt auflaufen. In Pirmasens hat Wormatia zum letzten Mal 1996 verloren, danach haben sich Unentschieden beim FKP zur Tradition entwickelt und die folgenden Auswärtspartien endeten 2:2, 1:1, 0:0, 2:2, 3:3, 1:1 und 1:1. Unterbrochen wurde diese Serie nur im Jahre 2002, als Wormatia 3:1 siegte und damit den einzigen Auswärtssieg der letzten 20 Jahre holte.
Wormatias mögliche Aufstellung:
Wolff – Stiller, Mpassy, Feller (Magin), Krettek - Schröer – Klotz, Gebhardt, Kassem-Saad - Bouadoud, Rasp.
Verletzt:
Michael Anicic (Knieprobleme), Christian Bolm (Schambeinentzündung), Sandro Rösner (doppelter Bänderabriss), Sven Bopp (doppelter Bänderabriss), Thorsten Müller (Leistenbeschwerden), Matthias Lang (Zerrung)
Niels Magin (Zerrung) und Martin Gollasch (Außenmeniskusriss) sind angeschlagen, dagegen haben Manuel Wolff, Philipp Stiller und Manuel Rasp keine größeren Blessuren aus Mainz mitgebracht und können spielen. Ebenso wieder fit ist Frank Schröer, der in Mainz erkrankt kurzfristig fehlte.

http://www.wormatia.de/de/aktuelles/wormatia-aktuell/news-detailseite/article/56/zu-gast-beim-fk-pirmasens.html
Ach ja, mit angezogener Handbremse werden die Wormaten in Pirmasens natürlich nicht antreten, um vielleicht Kräfte für den Abstiegskampf zu schonen. Im Gegenteil: "Für den Verein ist der Pokal fast noch wichtiger", sagt Klotz. Immerhin winkt mit dem Pokalsieg der Einzug in den DFB-Pokal. "Da kann man viel Geld verdienen." Und da gehe es "um den gesamten Verein".

http://www.wormser-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/8852022.htm


Also was soll's, falls wir erst im Elfmeterschießen gewinnen ist das auch okay ;)
:fahne1:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon export 05 » Mi 5. Mai 2010, 09:16

heute aus der presse:

-burch ist angeschlagen. wir wohl nicht spielen. man will kein risiko eingehen, da man ihn für die restl. meisterschaftsspiele benötigt
-mayer fällt mit leistenbeschwerden aus. auch sehr bitter. eigentlich unser bester außenverteidiger
-eher defevsive ausrichtung heute
-man will mit guster verlängern

mit burch und mayer dass ist schon schade. unsere stärke liegt nicht unbedingt hinten, sondern eher vorne. worms ist hinten nicht so sattelfest, dafür vorne stark besetzt. da sind wir mal gespannt.
hoffe das wetter macht sich noch ein bischen bis heute abend.

der countdown läuft :boing:

Nationaltrainer

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon Nationaltrainer » Mi 5. Mai 2010, 09:28

Das Bollwerk:

------------------------------------Steigelmann---------------------------

-------------Lechner----------------Hildebrandt-------------------Graf-----------
Gornik-------------Buchmann-------Baum---------Ellermann-----------Schaufler

-------------------------Freyer---------------------------------Weller



1:0 89Min. Reich!

:fahne1: :fahne1: :fahne1:

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: POKALKNALLER FK 03 Pirmasens vs. VFR 08 Wormatia Worms

Beitragvon Roberto » Mi 5. Mai 2010, 09:52

In einer veränderten Mannschaftsaufstellung sieht der Trainer aber keine Schwächung. Eine Umstellung macht schon die neue Taktik notwendig. Guster liebäugelt mit einer Mauertaktik und hofft auf Kontertore. Sich vorerst auf die Abwehr zu konzentrieren macht Sinn, denn die Wormser haben gefährliche Stürmer. Gegen den schnellen Manuel Rasp könnte der ebenfalls flinke Markus Lechner zum Zug kommen. Der torgefährliche Zouhair Bouadoud wird die Innenverteidigung beschäftigen. Stark


Guster = Gott

Genau so muss man gegen Worms spielen, wenn die selbst das Spiel machen müssen, wirds schwer für die. Zumal wir gute Leute für Konter haben.

Nationaltrainer hat geschrieben:Das Bollwerk:

------------------------------------Steigelmann---------------------------

-------------Lechner----------------Hildebrandt-------------------Schaufler-----------
Diehl-------------Buchmann-------Baum---------Ellermann-----------Gornik

-------------------------Freyer---------------------------------Weller

So würd ich aufstellen, sonst macht Gollasch Graf kaputt.


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste