15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Bärmesenser » Do 13. Nov 2008, 16:53

Auf ein Neues...

schaffen wir mal wieder nen Sieg ? - Idar wird schwer , aber nicht unmachbar... wenn wir doch nur mal wieder n Spiel wie gegen Mechtersheim abliefern würden *hader* - oder wenigstens die ersten 30 Minuten von Homburg!

apropos Homburg... wie tippt die FKP-Gemeinde auf das "Saaland-Spitzenspiel-Derby" ?

Idar - FKP 1:2
FCS - FCH 4:2
Auf ein Neues - Regio 16/17!

Flatliner
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:36

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Flatliner » Fr 14. Nov 2008, 14:50

Hallo erstmal!

Freue mich schon auf das Spiel am Samstag! Ist denke ich für beide Mannschaften richtungsweisend. Der Unterschied ist, dass der SC Idar ungleich weniger unter Druck steht und frei aufspielen kann. Zudem ist das Selbstvertrauen in den letzten Spielen (3 Siege in Folge, 12:2 Tore) deutlich angewachsen. Nachdem die Mannschaft zunächst mit großen Leistungsschwankungen zu tun hatte (den verpatzten Saisonstart mit 4 Niederlagen mal außen vor gelassen - da wars konstant schlecht!) scheint sich die Mannschaft nun etwas stabilisiert zu haben. Ein weiter PLuspunkt für die Idarer könnte sein, dass man bisweilen zu Hause eine Bank ist. Auf der anderen Seite besitzt der FKP die DEUTLICH spielstärkere Mannschaft. Beim SCI fehlt ein bisschen der große Spielmacher - ein Regisseur. In dessen Rolle könnte aber Ajdin Zeric (Nr. 10) schlüpfen, der in den letzten 2-3 Spielen wirklich groß aufspielte, zuvor aber eher durch ballverliebtheit auffiel. Auch in Sachen Offensive wird Pirmasens wohl eindeutig besseren Karten haben. In Idar spielt derzeit eigentlich nur ein gelernter Stürmer, nämlich Herzog (Nr. 9). Wenn Pirmasens den in den Griff bekommt, stehen die Chancen für einen Auswärtssieg gut! Der Zweite Stürmer (wenn man ihn denn so nennen darf) Christian Henn (Nr. 11) besticht nicht gerade durch Torgefährlichkeit (noch KEIN Tor in dieser Siason!) Eine weitere Offensivkraft ist Eric Wischang (Nr. 7). Wenn er im spiel ist, wirbelt er die Außenbahnen so richtig durch. Ist er nicht im Spiel, geht bei Idar praktisch nix über die Außenbahn.

Verletzt sind wohl Dimitri Mayer (Nasenbeinbruch), Idars Kapitän.

Mein Tipp: 2:2

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Kluberer » Fr 14. Nov 2008, 19:30

Der Unterschied ist, dass der SC Idar ungleich weniger unter Druck steht und frei aufspielen kann.


Kann mir mal einer erklären warum wir Druck haben. Sollen da hin fahren und Fußballspielen. Wenn wir 4:5 verlieren ist es schade und wenn wir 5:4 gewinnen freuen wir uns. Aber ob wir am Ende 2. sind oder 12. das ist doch egal. Hauptsache die spielen sehenswerten Fußball. Wenn nicht jetzt wann dann.
Einmal nach Lotte.

Flatliner
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:36

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Flatliner » Fr 14. Nov 2008, 22:49

Man kann nur hoffen dass die Mannschaft genau SO nicht denkt! :roll:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 15. Nov 2008, 14:32

@ Flatlliner

Sehr guter Beitrag von dir!
Sachlich, fachlich und analytisch wie einst Drägga in seinen besten Tagen. ;)

Eine Erwartungshaltung habe ich in I-O mal keine, alles andere als eine Niederlage würde ich mit großer Freude empfangen. :P

Einfach mal abwarten was dort passiert …. Nur um dort ein Stück Spiesbraten zu mampfen ist mir der Weg definitiv zu weit. :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 15. Nov 2008, 18:07

@ Flatliner

Mein Tipp: 2:2


In Idar spielt derzeit eigentlich nur ein gelernter Stürmer, nämlich Herzog (Nr. 9). Wenn Pirmasens den in den Griff bekommt, stehen die Chancen für einen Auswärtssieg gut!


1. FC Saarbrücken - FC Homburg 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Petry (56.), 2:0 Mozain (81.)
Zuschauer: 9.400


SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens 2:2 (1:2)
Tore: 0:1 Weller (14.), 0:2 Freyer (18.), 1:2, 2:2 Herzog (37./90.+2)
Zuschauer: 748 :IDEE:

Bes. Vork.: Randolph scheitert mit FE am FK-Tormann Steigelmann (64.)
Gelb-rot: Buchmann (89./Pirmasens)


Endlich, ein neuer weiser Prophet in unserem Forum :applaus:

Ein Punkt ist jedenfalls besser als keiner. ;)
Nach 4 sieglosen Spielen gibt's nun wieder ein Sieg :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Brigga
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Nov 2008, 17:57

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Brigga » Sa 15. Nov 2008, 20:29

FCS besiegt Homburg im Derby mit 2:0

Der 1.FC Saarbrücken hat das Saarderby
gegen den FC Homburg vor 10.000 Zuschauern
im Ludwigspark mit 2:0 für sich entschieden.
Damit haben
die Malstatter ihren Vorsprung auf die
Verfolger auf acht Punkte ausgebaut.

In der ersten Halbzeit waren die Saar-
brücker die agilere Mannschaft und hat-
ten mehrere gute Chancen, den Führungs-
treffer zu erzielen. Dennoch ging es
mit 0:0 in die Kabine.

In der 54.Minute war es dann Petry, der
die FCS-Anhänger mit seinem Treffer zum
1:0 erlöste. Rund zehn Minuten vor dem
Spielende machte dann Mozain mit dem
2:0 alles

Flatliner
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:36

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Flatliner » So 16. Nov 2008, 12:44

Also mit meinem Tipp hab ich natürlich auch etwas Glück gehabt, zumal das Tor ja erst in der Nachspielzeit fiel ;).

Ansonsten hab ich aber ganz gut gelegen. Pirmasens war tatsächlich die spielstärkere Mannschaft. Das war über weite Strecken des Spiels der Fall. Außerdem ist es ihnen wirklich seh gut gelungen Ajdin Zeric aus dem Spiel zu nehmen. Das hat man dem Idarer Spiel angemerkt.

Der SCI war eigentlich von Anfang an hell wach und hatte gleich zwei recht gute Chancen durch einen Freistoß (Zeric) und Herzog, der mutterseelenallein vor dem FKP-Torwart den leider etwas missglückten Querpass nicht richtig verwerten konnte. Dann kamen aber die ganz großen 15 Minuten der Pirmasenser. Abgeklärt wie eine Spitzenmannschaft machten sie aus 2 Torchancen 2 Tore. Bemerkenswert, da ja der FKP über eine ebenfalls sehr junge Mannschaft verfügt.

Wenn man sich den Spielverlauf nochmal so vor Augen führt, hätten beide Mannschaften das Spiel MEHRFACH für sich entscheiden können bzw. zu ihren Gunsten folgeschwer drehen können. Erwähnenswert wäre dabei der Pfostenschuss der Gäste Mitte der ersten Hälfte (bei 3:0 wärs wohl vorentscheden gewesen) und der verschossene Elfer bei den Gastgebern.

Praktisch die gesamte zweite Hälfte war das ein Schlagabtausch auf ziemlich hohen spielerischen Niveau, mit Pech auf beiden Seiten. Dass dann noch das 2:2 in der 93. Minute fiel, halte ich für sehr glücklich aber durchaus verdient. Denn den Herzog hatten die Pirmasenser dann doch nicht so richtig im Griff, holte dieser doch den Elfer raus und hatte mal wieder massig Chancen, von denen er zu wenig verwertete.


Alles in Allem ein richtig gutes Oberligaspiel, in dem alles drin war, was das Fußballherz begehrt!! :ballverliebt:

Zu der Zuschauerzahl: Rund 750. Da hätte ich eigenlich mehr erwartet. Mit Pirmasens kam seit langer Zeit mal wieder ein Traditionsverein nach Idar. Die 600-700 Zuschauer hatte der SCI aber in den Spielen zuvor auch immer erreicht. Lag wohl am Wetter :roll:

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Blauer » So 16. Nov 2008, 14:07

Flatliner hat geschrieben:Also mit meinem Tipp hab ich natürlich auch etwas Glück gehabt, zumal das Tor ja erst in der Nachspielzeit fiel ;).

Ansonsten hab ich aber ganz gut gelegen. Pirmasens war tatsächlich die spielstärkere Mannschaft. Das war über weite Strecken des Spiels der Fall. Außerdem ist es ihnen wirklich seh gut gelungen Ajdin Zeric aus dem Spiel zu nehmen. Das hat man dem Idarer Spiel angemerkt.

Der SCI war eigentlich von Anfang an hell wach und hatte gleich zwei recht gute Chancen durch einen Freistoß (Zeric) und Herzog, der mutterseelenallein vor dem FKP-Torwart den leider etwas missglückten Querpass nicht richtig verwerten konnte. Dann kamen aber die ganz großen 15 Minuten der Pirmasenser. Abgeklärt wie eine Spitzenmannschaft machten sie aus 2 Torchancen 2 Tore. Bemerkenswert, da ja der FKP über eine ebenfalls sehr junge Mannschaft verfügt.

Wenn man sich den Spielverlauf nochmal so vor Augen führt, hätten beide Mannschaften das Spiel MEHRFACH für sich entscheiden können bzw. zu ihren Gunsten folgeschwer drehen können. Erwähnenswert wäre dabei der Pfostenschuss der Gäste Mitte der ersten Hälfte (bei 3:0 wärs wohl vorentscheden gewesen) und der verschossene Elfer bei den Gastgebern.

Praktisch die gesamte zweite Hälfte war das ein Schlagabtausch auf ziemlich hohen spielerischen Niveau, mit Pech auf beiden Seiten. Dass dann noch das 2:2 in der 93. Minute fiel, halte ich für sehr glücklich aber durchaus verdient. Denn den Herzog hatten die Pirmasenser dann doch nicht so richtig im Griff, holte dieser doch den Elfer raus und hatte mal wieder massig Chancen, von denen er zu wenig verwertete.


Alles in Allem ein richtig gutes Oberligaspiel, in dem alles drin war, was das Fußballherz begehrt!! :ballverliebt:

Zu der Zuschauerzahl: Rund 750. Da hätte ich eigenlich mehr erwartet. Mit Pirmasens kam seit langer Zeit mal wieder ein Traditionsverein nach Idar. Die 600-700 Zuschauer hatte der SCI aber in den Spielen zuvor auch immer erreicht. Lag wohl am Wetter :roll:



Respekt genau so habe ich das Spiel auch gesehen.......
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon fkp_schorsch » So 16. Nov 2008, 19:42

Flatliner hat geschrieben:Also mit meinem Tipp hab ich natürlich auch etwas Glück gehabt, zumal das Tor ja erst in der Nachspielzeit fiel ;).

Ansonsten hab ich aber ganz gut gelegen. Pirmasens war tatsächlich die spielstärkere Mannschaft. Das war über weite Strecken des Spiels der Fall. Außerdem ist es ihnen wirklich seh gut gelungen Ajdin Zeric aus dem Spiel zu nehmen. Das hat man dem Idarer Spiel angemerkt.

Der SCI war eigentlich von Anfang an hell wach und hatte gleich zwei recht gute Chancen durch einen Freistoß (Zeric) und Herzog, der mutterseelenallein vor dem FKP-Torwart den leider etwas missglückten Querpass nicht richtig verwerten konnte. Dann kamen aber die ganz großen 15 Minuten der Pirmasenser. Abgeklärt wie eine Spitzenmannschaft machten sie aus 2 Torchancen 2 Tore. Bemerkenswert, da ja der FKP über eine ebenfalls sehr junge Mannschaft verfügt.

Wenn man sich den Spielverlauf nochmal so vor Augen führt, hätten beide Mannschaften das Spiel MEHRFACH für sich entscheiden können bzw. zu ihren Gunsten folgeschwer drehen können. Erwähnenswert wäre dabei der Pfostenschuss der Gäste Mitte der ersten Hälfte (bei 3:0 wärs wohl vorentscheden gewesen) und der verschossene Elfer bei den Gastgebern.

Praktisch die gesamte zweite Hälfte war das ein Schlagabtausch auf ziemlich hohen spielerischen Niveau, mit Pech auf beiden Seiten. Dass dann noch das 2:2 in der 93. Minute fiel, halte ich für sehr glücklich aber durchaus verdient. Denn den Herzog hatten die Pirmasenser dann doch nicht so richtig im Griff, holte dieser doch den Elfer raus und hatte mal wieder massig Chancen, von denen er zu wenig verwertete.


Alles in Allem ein richtig gutes Oberligaspiel, in dem alles drin war, was das Fußballherz begehrt!! :ballverliebt:

Zu der Zuschauerzahl: Rund 750. Da hätte ich eigenlich mehr erwartet. Mit Pirmasens kam seit langer Zeit mal wieder ein Traditionsverein nach Idar. Die 600-700 Zuschauer hatte der SCI aber in den Spielen zuvor auch immer erreicht. Lag wohl am Wetter :roll:


Erstens an den bericht haste vergessen das der schiri für euch war das war kein elfer das wein witz wo ihr da bekommen habt
2. Das Tor war nicht in der 92 oder 93 minute sonder in der 95 minute wo füh hat dieser schiri solange nachspielen gelassen.

Also mir geht es schon komisch ich glaube das da einige schiris wetten in einem wettbüro in der oberliga
Gruss Schorsch
Bild

Roberto

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Roberto » So 16. Nov 2008, 20:00

Also mir geht es schon komisch ich glaube das da einige schiris wetten in einem wettbüro in der oberliga

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig sonst gibts noch ne Anzeige. :D

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon fkp_schorsch » So 16. Nov 2008, 20:21

Roberto hat geschrieben:
Also mir geht es schon komisch ich glaube das da einige schiris wetten in einem wettbüro in der oberliga

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig sonst gibts noch ne Anzeige. :D

naja der verdacht ist da also echt
Gruss Schorsch
Bild

Roberto

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Roberto » So 16. Nov 2008, 20:24

fkp_schorsch hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Also mir geht es schon komisch ich glaube das da einige schiris wetten in einem wettbüro in der oberliga

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig sonst gibts noch ne Anzeige. :D

naja der verdacht ist da also echt

Einfach bei den Buchmachern anfragen ob verdächtige Einsätze in diesem Spiel getätigt wurden. Sollte dies der Fall gewesen sein wird die Sache überprüft und das Geld der betreffenden Personen bei Bedarf eingezogen. Viel Glück.

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Schobbebatscher » Mo 17. Nov 2008, 15:53

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Über die Schiedsrichter sag ich lieber nichts, aber wie wir diese Saison verschaukelt werden geht auf keine Kuhhaut mehr.
Saarbrücken ist doch jetzt 12 Punkte vor, da müssten uns die saarländischen Schiedsrichter doch nicht immer verpfeifen :wus:

Die Klub spielt in den meisten Spielen einen attraktiven Fußball, schön anzusehen und es macht bis auf die Herren in schwarz großen Spaß zuzuschauen.
Wir sind auf einen guten Weg und es wird sicherlich noch besser nach der Winterpause.
Ich verstehe nur nicht warum man Ellermann als Mittelstürmer stellt und 2 gelernte Stürmer wie Krawallo und Gerlinger auf die Bank setzt?!
Ellermann kämpft zwar 90 Minuten aber er ist eben im Mittelfeld zu Hause und nicht in der Sturmspitze.
Krawallo war in 15 Minuten gefährlich als Ellermann in den ganzen Minuten die er gespielt hat.
Wäre Krawallo oder Gerlinger zur Halbzeit oder noch viel besser von Anfang gekommen hätten wir das Spiel locker nach Hause gefahren.
Ein kleines bisschen Kritik darf man als Fan auch an den Mann bringen, aber ansonsten macht unser Trainerteam einen klasse Job! :fahne1:

Flatliner
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:36

Re: 15.Spieltag: SC Idar-Oberstein - FK Pirmasens

Beitragvon Flatliner » Mo 17. Nov 2008, 19:16

Erstens an den bericht haste vergessen das der schiri für euch war


(Edit: Das war ne neutrale Spielbetrachtung von mir, da gehört sowas eigentlich nicht rein! ;) )

Hm, ich fand ihn allgemein nicht sonderlich gut. Der Elfer war von der Marke "Muss man nicht geben, kann man aber". Aber wenn Idar nen Elfer bekommt, muss dem Gegner nicht Bange sein - ich verkneif mir hier mal jegliche peinlichen Statistiken :wirr: . Die gelb-rote Karte in der Nachspielzeit war sicherlich etwas überzogen.

Das Tor war nicht in der 92 oder 93 minute sonder in der 95 minute


Keine Ahnung :D. Bin da mal jetzt von dem offiziellen Zeitpunkt, wie er auch in den Spielberichten steht, ausgegangen.

wo füh hat dieser schiri solange nachspielen gelassen


Michael Randolph hat anfang der zweiten Hälfte ne zeitlang aufm Platz gelegen. Ob man dann 3-4 Minuten nachspielen muss, sei mal dahin gestellt.

Über die Schiedsrichter sag ich lieber nichts, aber wie wir diese Saison verschaukelt werden geht auf keine Kuhhaut mehr


Ich hab leider noch nicht so viele Spiele des FKP gesehen, aber glaubt mir, anderen Teams gehts da ähnlich. Klar, subjektiv wird das eigene Team immer eher verschaukelt als das gegnerische. Ich kenn das Gefühl :ok: . Aber im Laufe der Saison sollte sich das eigentlich mehr oder weniger ausgleichen. Aber wie gesagt, beweisen oder belegen kann man diese These natürlich nicht!


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast