16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon Bärmesenser » Do 20. Nov 2008, 13:58

Samstag , 14:30 Uhr - Sportpark Husterhöhe

und wieder sind wir (hoffentlich) alle da , um unsern FKP siegen zu sehn - wär ja auch mal wieder Zeit - und diesmal bitte nicht wieder meinen Tipp in der 95. versauen =(

FKP - Neunkirchen 2:0

Tore von Freyer und Reich... :oleole: :fkpwapp:
Auf ein Neues - Regio 16/17!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon Runner » Do 20. Nov 2008, 16:30

Also ich komme diesmal auch, damit wir wieder mal gewinnen ;) . Ich tippe mal auf einen 2:0 Sieg für die unseren und 3halbe Glühwein für mich, bei ca. 4 grad Celsius hehehe... :P :oleole: :fahne1: :ballverliebt:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon butcher » Do 20. Nov 2008, 18:22

FKP-Borussia Neunkirchen ein Klassiker ....



Insofern das Spiel am Samstag nicht in den Schnee/ Wasser fällt … muss endlich wieder ein Sieg her. :ok:

Gestern hat SC Friedrichsthal im Achtelfinalspiel des Saarlandpokals gegen Neunkirchen mit 3:0 gewonnen.
Die gehen auf dem Zahnfleisch :P

Insgesamt ist man bei dem Traditionsverein über den bisherigen Saisonverlauf sehr unzufrieden.

Die Fans lassen ihren Frust raus: http://www.vfb-borussia-neunkirchen.de/index.htm



Aber kein Mitleid mit den Borussen. Für uns ist es an der Zeit an uns zu denken und nach 2 Niederlagen und zwei Unentschieden endlich wieder einen Sieg einzufahren. :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Beichle
Bambini
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:24

Re: 16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon Beichle » Do 20. Nov 2008, 19:40

In den restlichen Spielen dieser Saison wird sich nun zeigen welcher Spieler Charakter hat und wer nicht,es geht ja im Prinzip nur noch um die Ehre.Hier trennt sich wohl die Spreu vom Weizen.
Ich hoffe dies wird dann auch von den Verantwortlichen erkannt und entsprechend gehandelt.

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: 16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon FKP-HERO » Fr 21. Nov 2008, 20:21

Freitag, 21.11.2008

Spielbetrieb SG 06 Betzdorf SV Rossbach/ Verscheid 19:30 Abg.

Samstag, 22.11.2008
TuS Mechtersheim Spvgg. EGC Wirges 14:30
TuS Mayen 1. FC Saarbrücken 14:30 Abg.
FC 08 Homburg SV Elversberg II 14:30 Abg.
Mettlach SC Idar- Oberstein 14:30
FK 03 Pirmasens VfB Bor. Neunkirchen 14:30
SF Köllerbach SV Niederauerbach 14:30
SV Alem. Waldalgesheim SC Hauenstein 14:30 Abg.

Bis jetzt ist noch nichts bekannt das nicht gespielt wird.

Bis morgen werden wir mehr wissen

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon Runner » Fr 21. Nov 2008, 22:23

Also ich hab mir schon mal den Schal, Handschuhe u. Mütze fürs morgige Heimspiel parat gelegt :cool: . Im Moment hoffe ich noch, das ich keinen Regenschirm morgen Nachmittag benötige. Wäre schade wenn unser Spiel morgen ausfallen würde. Ich denke wir werden überzeugend gewinnen. :oleole: :fahne1: :fkpwapp:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon Jay-Jay » Sa 22. Nov 2008, 15:20

Halbzeitstand:

1:0


Torschütze: Ellermann
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon butcher » Sa 22. Nov 2008, 17:04

2:1 Sieg, (2. Tor Scherschel ) gegen Ende nochmal gezittert. "Steigel" hielt die 3 Punkte fest.

Erste Halbzeit war okay, die zweite .... Schwamm drüber ..... ;)

Jetzt bitte endlich mal in Has(s)born gewinnen!

Ach ja, Reich gefiel mir richtig gut in der Abwehr :P
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon Runner » So 23. Nov 2008, 13:47

butcher hat geschrieben:2:1 Sieg, (2. Tor Scherschel ) gegen Ende nochmal gezittert. "Steigel" hielt die 3 Punkte fest.

Erste Halbzeit war okay, die zweite .... Schwamm drüber ..... ;)

Jetzt bitte endlich mal in Has(s)born gewinnen!

Ach ja, Reich gefiel mir richtig gut in der Abwehr :P


Das stimmt, da gebe ich Dir voll umfänglich recht. Reich hat gestern sein stärkstes Spiel in den letzten 2 jahren gezeigt. Wenn er noch sein "kleines Gewichtsproblem" in den Griff kriegt, dann kann er sicherlich noch stärker spielen. Komischerweise kam unsere Mannschaft gestern in der zweiten Hälfte immer wieder ins schwimmen, obwohl die Neunkirchener alles andere als gut organisiert waren. Das war ein guter Aufbaugegner für die unseren. Wenn wir nun in der nächsten Woche noch in Hasborn bestehen, geht es wieder aufwärts. :fkpwapp: :oleole: :ballverliebt:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 16.Spieltag: FK Pirmasens - Borussia Neunkirchen

Beitragvon butcher » So 23. Nov 2008, 16:46

Keine Gelbe Karte
FUSSBALL: Der FK Pirmasens festigt mit einem 2:1 gegen Borussia Neunkirchen seinen dritten Oberligaplatz.

VON PETER BRANDSTETTER

PIRMASENS. Dass auch ein Kampfspiel sehr fair verlaufen kann, zeigten gestern der FK Pirmasens und Borussia Neunkirchen. Schiedsrichter Ingo Kreutz musste beim leistungsgerechten 2:1 (1:0)-Sieg des FKP im Klassiker der Fußball-Oberliga Südwest nicht ein einziges Mal die Gelbe Karte zeigen.

Die Borussen kamen „auf Eis und Umwegen", so ihr Trainer Günter Erhardt, erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in Pirmasens an. Zwei Spieler hätten es wegen des Wintereinbruchs erst gar nicht zum Abfahrtstreffpunkt geschafft. Erhardt: „Der Verband hätte den Oberliga-Spieltag komplett absetzen sollen."

Nun, der Rasen im Stadion Husterhöhe war zwar tief und teilweise mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt, aber zweifelsohne bespielbar. Marc Scherschel war neben Kapitän Sebastian Reich - der Stürmer bot eine großartige Partie als Ersatz-Innenverteidiger - der Mann des Spiels. Denn er bereitete das frühe 1:0 durch Jochen Ellermanns Kopfball mit einer perfekten Rechtsflanke vor und erzielte dann mit einem Volleyschuss das 2:0 nach 56 Minuten. Nach dem Anschlusstreffer des Tunesiers Nasreddine Hammami (73.), als nach einer Linksecke von Ralf Hürter die Zuordnung beim FKP nicht stimmte, gerieten die bis dahin ziemlich souveränen Pirmasenser nochmals in Bedrängnis, fanden kein spielerisches Mittel gegen die nun alles nach vorne werfenden Borussen. „Da hat man im Hinterkopf, dass man viermal in Folge nicht gewonnen hat und dass eine Woche zuvor eine 2:1-Führung in Idar-Oberstein nicht zum Sieg gereicht hat", lieferte Scherschel eine Erklärung für die schwache Schlussphase des Tabellendritten.

FKP-Trainer Steven Dooley zeigte sich aber insgesamt „mit der Leistung sehr einverstanden". Seine Mannschaft habe trotz der „schwierigen Bodenverhältnisse" phasenweise richtig guten Fußball gezeigt.
FK Pirmasens: Steigelmann - Mayer, Gornik, Reich, Schaufler - Bzducha, Buchmann - Scherschel (78. Deho), Weller - Freyer (88. Carvalho), Ellermann

Borussia Neunkirchen: Sorg - Kerber (46. Bisorca), Schmit, Michael Müller, Hürter - Stumpf, Bruch (46. Meisenheimer) - Trapp (62. Zuck), Hammami, Klein - Chouaib

Tore: 1:0 Ellermann (8.), 2:0 Scherschel (56.), 2:1 Hammami (73.) - Beste Spieler: Reich - Schmit - Zuschauer: 650 - Schiedsrichter: Kreutz (Alflen). (peb)
Quelle Sonntag –Aktuell
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste