31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon Bärmesenser » So 10. Mai 2009, 01:54

Mittwoch , 13.5.2009 - 19:00 , Sportpark Husterhöhe

Niederlage abhaken , die Saison ist wie wir alle wissen , seit langem gelaufen - der letzte Höhepunkt dieser Saison dürfte am Mittwoch stattfinden , wo wir den Tabellenführer , Meister und Aufsteiger aus Saarbrücken empfangen. Statistiken bring ich mal lieber keine! :D

Ob ein Sieg drin ist , werden wir sehen... hoffe einfach auf ein schönes Spiel , bei dem mit Leidenschaft gespielt und gekämpft wird!
Hoffe , dass die Mannschaft die Vorrunden-Niederlage als Motivation und nicht als Angst in das Spiel einbringen kann.

:fkpwapp:
Auf ein Neues - Regio 16/17!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon Runner » So 10. Mai 2009, 08:27

Bärmesenser hat geschrieben:Mittwoch , 13.5.2009 - 19:00 , Sportpark Husterhöhe

Ob ein Sieg drin ist , werden wir sehen... hoffe einfach auf ein schönes Spiel , bei dem mit Leidenschaft gespielt und gekämpft wird!
Hoffe , dass die Mannschaft die Vorrunden-Niederlage als Motivation und nicht als Angst in das Spiel einbringen kann.

:fkpwapp:


Mensch wäre das geil, wenn unsere Jungs den Saarbrückern die einzige Saisonniederlage beibringen würden. Das wäre auch ein prima Steilpass für die nächste Runde. Mal sehen ob Steven Dooley unsere Mannschaft noch einmal so motivieren kann, dass jeder Spieler sein "letztes Hemd" auf den Platz trägt. Gut zu machen haben Sie gg. Saarbrücken jedenfalls einiges. :P :oleole: :laooola: :schalwedel:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon Hellraiser » So 10. Mai 2009, 08:50

Die haben gestern in Homburg verloren.....
OLE FKP

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon FKP-HERO » So 10. Mai 2009, 11:46

Stimmt, es wäre die zweite Saisonniederlage !!!

Ich glaube fast nicht daran wenn wir zuhause wieder "nur" mit einer echten Spitze spielen.
Burch und Weller links und rechts ist ja OK . aber einen Spieler wie Freyer mit hohen Bällen zu füttern und zu hoffen das er gegen übergroße
Abwehrspieler einen Stich macht ist wohl eher vergebene Liebesmüh.
Wie schon Linkedeeler in einem anderen Thread gesagt hat . . . unser Freyer braucht einen Sturmkollegen der hiulft die Abwehr auszuhebeln.

Dann könnte es klappen und die Saarbrücker hätten einen Anstoß die Lautsprecheranlage zu köpfen

Wesley

Beitragvon Wesley » So 10. Mai 2009, 13:25

Falls man nicht allzu unterbelichtet ist, sollte einem durchaus auffallen, dass Jochen Ellermann und Patrick Freyer unser Sturmduo bilden. Im Mittelfeld spielen außen Burch und Weller, als Abräumer agieren Buchmann und Bzducha. Dabei hat Ellermann die deutlich schwierigere Aufgabe als Freyer, denn er muss die Bälle von hinten holen und vorne aufgrund seiner Kopfballstärke als Prellbock hinhalten, während Freyer der Verwerter ist.

Aber hauptsache Unsinn gelabert.

Wesley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re:

Beitragvon linkedeeler » So 10. Mai 2009, 18:22

Wesley hat geschrieben:Falls man nicht allzu unterbelichtet ist, sollte einem durchaus auffallen, dass Jochen Ellermann und Patrick Freyer unser Sturmduo bilden. Im Mittelfeld spielen außen Burch und Weller, als Abräumer agieren Buchmann und Bzducha. Dabei hat Ellermann die deutlich schwierigere Aufgabe als Freyer, denn er muss die Bälle von hinten holen und vorne aufgrund seiner Kopfballstärke als Prellbock hinhalten, während Freyer der Verwerter ist.

Aber hauptsache Unsinn gelabert.

Wesley


Aus der Dunkelheit muß ich Dir sagen, dass Ellermann für mich kein Stürmer ist.
Da wir seit der Winterpause auch kaum noch Stürmer besitzen, ist dies auch nicht weiter verwunderlich.
Warum der Trainer unter diesen Umständen ein unumstrittenes Talent wie Gerlinger nicht bringt, kann ich leider nicht verstehen.
Idar hatte den Mut, junge Hunrige für satte Alte zu bringen.
Der arme Graf rotiert mittlerweile schon in drei Mannschaften :wirr:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Trainer die Positionen der Spieler vor einem Spiel auslost.

FKP093
Bambini
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:01

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon FKP093 » Mo 11. Mai 2009, 14:16

wir gewinnen 5:0 :fahne1:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon butcher » Di 12. Mai 2009, 22:47

Vor 9 Jahren sind die FCS’ler auch überlegen Meister geworden.

Allerdings in der 3. Liga und dann in die zweite Liga aufgestiegen.

damals noch im alten Stadion verloren wir knapp und viel Pech nur mit 0:1 vor rund 10000 Zuschauer.….

Steigel und Lechner waren damals auch schon dabei:

FK 03 Pirmasens: Frank Steigelmann, Thorsten Streb, Bernd Dudek, Torsten Conrad, Björn Kriegshäuser, Vladislav Dimitrov, Christian Preuße, Patrick Nolden, Marco Laping, Patrick Lagas, Jens Kiefer
Eingewechselt: Wolfgang Schultz (60. für Patrick Lagas), Michael Guggemos (75. für Jens Kiefer), Markus Lechner (80. für Patrick Nolden)
1. FC Saarbrücken: Harald Ebertz, Raphael Susic, Adiele Echendu, Martin Molz, Jens Gerlach, Karsten Hutwelker, Jean-Philippe Séchet, Stephen Musa, Anthony Tiéku, Sambo Choji, Andras Tölsceres
Eingewechselt: Olivier Caillas (46. für Jean-Philippe Séchet), Slaven Stanic (46. für Anthony Tiéku), Branko Zibert (62. für Jens Gerlach)
Tore: 0:1 Branko Zibert (82.)
Schiedsrichter: Schneider (Weisel)
Zuschauer: 9500


Nun fahren die bald auf Lotte ab.... ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon Blauer » Mi 13. Mai 2009, 11:46

butcher hat geschrieben:
Nun fahren die ( FCS )bald auf Lotte ab.... ;)

und heulen jetzt schon über diese unattraktive Regionalliga West wie Worms und Oggersheim.
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon FKPler » Mi 13. Mai 2009, 22:19

Danke Jungs für dieses geile SPIEL!!!!!!!!


Und haltet den Gornik...
Klasse Junge!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon Jay-Jay » Mi 13. Mai 2009, 22:26

Also wenn's schon keiner schreibt:


SIEG gegen die Muffländer!!

2:1

Torschützen: Weller und Gornik


Weller mit einem schönen Kopfballtor und Gornik mit einer Super Einzelleistung!

Großartige Leistung, aber Auswertung der Torchancen, speziell in der ersten Halbzeit, muss besser sein!!
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon butcher » Do 14. Mai 2009, 12:30

Saugut Jungs :ballverliebt:

Die Revanche ist gelungen
Fussball-Oberliga: FKP schlägt Meister 1. FC Saarbrücken vor 1500 Zuschauern verdient mit 2:1 - Zwei Rote Karten (es sind inwischen 3 :P )

PIRMASENS. Die Revanche für die 1:8-Hinspielschmach ist gelungen: Fußball-Oberligist FK Pirmasens hat gestern Abend Meister 1. FC Saarbrücken vor 1500 Zuschauern verdient mit 2:1 (1:1) geschlagen. Grandios: das Siegtor von Mathäus Gornik.

Es lief die 71. Minute. Gornik startete ein Solo auf der linken Seite, machte einen Doppelpass mit Christoph Weller, umspielte dann zwei weitere Saarbrücker, überlupfte den herausgeeilten FCS-Keeper Maximilian Böhmann - 2:1. Gornik rannte sogleich Richtung FKP-Bank und machte vor der Tribüne den „Diver". Später sagte er dazu: „Ich war schon sauer nach der Kritik des Trainers vom vergangenen Samstag, war deshalb heiß auf das Spiel und wollte das Tor einfach machen. Endlich ein Sieg gegen Saarbrücken!"

Gornik spielte überraschend erstmals Linksverteidiger, da Steven Dooley ihn als geeigneten Widerpart für den meist über die rechte Saarbrücker Seite stürmenden Nazif Hajdarovic auserkoren hatte. Obwohl der nach Saisonende zu Bayern München II wechselnde Hajdarovic dann gar nicht auflief, ließ es Dooley dabei: Gornik links, Jens Schaufler dafür neben Markus Lechner in der Abwehrzentrale. „Das hat gut geklappt", merkte Schaufler nach seinem starken Auftritt an.

Aggressiv, zweikampfstark, schnell und klug kombinierend: Der FKP spielte eine hervorragende erste halbe Stunde. „Manchmal setzen meine Spieler auch das um, was wir im Training üben", sagte Dooley schmunzelnd dazu. Patrick Freyer und Christoph Weller hatten schon in der 4. Minute nach Aleksandar Burchs Hereingabe eine riesige Chance. Während Freyer zwei weitere Top-Gelegenheiten (23., 31.) ausließ, köpfte Weller das 1:0 (20.) nach Freyers Linksecke. Überraschend daher das 1:1 (33.). Nach einer Glanzparade von Frank Steigelmann gegen den guten Manuel Zeitz brachte Marcel Schug den Ball gleich wieder scharf herein, und vom rechten Oberarm des im Torraum hart bedrängten Diego Deho flog der Ball ins eigene Netz. Deho: „Ein klassisches Eigentor. Ich konnte nicht mehr ausweichen." Der Pirmasenser Angriffswirbel ebbte nun ab.

Aber auch die zweite Halbzeit ging an den FKP. Eine Kombination über Freyer, Burch und Weller (55.) und das Zusammenspiel von Weller und Burch (70.) brachten Saarbrückens Tor schon in Gefahr, bis dann Gornik traf. Abermals Freyer (77.) und Weller (86.) hatten Chancen zum 3:1. „Schade, dass wir jetzt erst zeigen, was wir können", merkte Burch an und sein Ex-Mitspieler Nico Weißmann, jetzt Saarbrücken, bestätigte: „Pirmasens hat verdient gewonnen.
[....]

(pea)

BRANDSP
Quelle Rheinpfalz
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Schepp
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:47

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon Schepp » Do 14. Mai 2009, 12:42

Erst mal Glückwunsch zum 2:1 Sieg!Aber was muß ich denn da lesen;Schlägereien auf der Tribüne!!!!????
Da bin ich mal froh das "Die Schläger vom Block P" ganz wo anders zu Hause sind,sonst würde man sie bestimmt auch noch
dafür verantwortlich machen!!!
Aber dennen die immer etwas über die Jungs vom P-Block zu meckern haben,fällt bestimmt noch was ein!

Also Jungs Vom P Block lasst euch nicht untergriegen!!!

ULTRAS Forever
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon Jay-Jay » Do 14. Mai 2009, 13:27

Das war so ein vollgefressener Dummkopp aus dem Muffeland. Hatte schon das ganze Spiel über gestänkert.
Als dann Ferner auf die Tribüne verbannt wurde ging's los. UND da muss ich Ferner die Schuld geben. Er kam auf die Tribüne wie eine Furie, dann tickte der Fettwanst aus und kam, weiterhin "dumm schwätzend", von Block E in den Block D, mitten rein in FKP-Fans. Da war er dann halt etwas verkehrt.
Das war ein paar Minuten vor Schluss, ich bin dann gegangen, so etwas muss ich mir dann doch net reinziehen.

Wie auch immer, unsere Jungs haben eine gute Leistung gezeigt, die Torausbeute hätte wesentlich höher sein müssen. Also Saarbrücken hätte sich über ein 4:1 oder 5:1 auch nicht beschweren dürfen.


:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Wesley

Re: 31.Spieltag: FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken

Beitragvon Wesley » Do 14. Mai 2009, 15:32

butcher hat geschrieben:Zwei Rote Karten (es sind inwischen 3 :P )


5.

Wesley


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast