Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon butcher » Mo 29. Jun 2009, 19:56

Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon Clayton » Mo 29. Jun 2009, 20:13

Ich verfolg das seit Donnerstag auch sehr interessiert.. werden zwar Zahlen genannt (im Gegensatz zu uns), aber dort scheinen einige Zahlen auch nicht konkret weiter besprochen geworden zu sein. Insofern schon ähnlich wie bei uns. Wenn ich mir überhaupt die Berichte durchlese.... kommt mir alles so bekannt vor!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon Runner » Di 30. Jun 2009, 17:21

Würde mal behaupten die stehen alles andere als besser da wie wir :oleole: . Wenn man das so ließt, könnte man meinen in Homburg gehen bald die Lichter aus. Wenn ich Spieler wäre würde ich jedenfalls nicht dorthin wechseln, wenn sich die alternative FKP anbieten würde :ok: .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon butcher » Di 30. Jun 2009, 21:25

Runner hat geschrieben:Würde mal behaupten die stehen alles andere als besser da wie wir :oleole: . Wenn man das so ließt, könnte man meinen in Homburg gehen bald die Lichter aus. Wenn ich Spieler wäre würde ich jedenfalls nicht dorthin wechseln, wenn sich die alternative FKP anbieten würde :ok: .



Interessant, offensichtlich hast Du mehr Einblick in unsere finanzielle Situation wie so mancher vom Aufsichtsrat :cool:


Wie kommst Du zu der Behauptung:"die stehen alles andere als besser da wie wir " :wus:

Hat sich kurzfristig ein neuer Sponsor gefunden :wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon Runner » Di 30. Jun 2009, 22:49

butcher hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Würde mal behaupten die stehen alles andere als besser da wie wir :oleole: . Wenn man das so ließt, könnte man meinen in Homburg gehen bald die Lichter aus. Wenn ich Spieler wäre würde ich jedenfalls nicht dorthin wechseln, wenn sich die alternative FKP anbieten würde :ok: .



Interessant, offensichtlich hast Du mehr Einblick in unsere finanzielle Situation wie so mancher vom Aufsichtsrat :cool:


Wie kommst Du zu der Behauptung:"die stehen alles andere als besser da wie wir " :wus:

Hat sich kurzfristig ein neuer Sponsor gefunden :wus:


Nee, nicht das ich wüsste, aber mit einem Etat von 120.000 Euronen geht es denen ja auch nicht besser als uns. Ausserdem haben die ja das gleiche Problem wie wir mit den abgesprungenen Sponsoren. In einem anderen Thread hast Du dazu ja mal unsere Vereinsführung für verantwortlich gemacht :P ;) . Wenn man dann noch unsere Jugendabteilung betrachtet, die sich ja im Aufwind befindet, denke ich mal der FKP stellt das insgesamt bessere Gesamtpaket auf die Beine was ein erfolgversprechendes abscheiden in den nächsten Spielzeiten (mittlel u. langfristig) betrifft. :D Alles in allem kann man das Argument Geld sicherlich aus den Augen lassen, wenn man die Etats beider Vereine für die kommende Saison betrachtet. Der FCH kann sich da auch keine großen Sprünge mehr erlauben. :ok:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Element

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon Element » Mi 1. Jul 2009, 06:38

Ich denke mal es ging nur um das Gejammere, dass die Klub an allen Ecken und Enden sparen sollte und irgendwie wollte das niemand so recht wahr haben.

Anhand des lebhaften Beispiels des FC Homburg (oder auch LU-Oggersheim) sieht man ja mehr als deutlich, dass die anderen auch zurückrudern (müssen).

Von daher wird sich von allen Seiten für unsere Lage auch mehr Verständnis breit machen in Zukunft.

Ich war von Anfang an absolut für(!) diese Einsparungen (z.B. die Kaderverkleinerung), von daher sollte man sich lieber überlegen, wie man es schafft aus der derzeitigen Situation das Optimum rauszuholen.

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon Mike Molto » Mi 1. Jul 2009, 20:57

Aha, da merke ich ja jetzt bei den meisten grosses Verständnis. Uff, das beruhigt mich ungemein. Weiss nicht, wer den bescheuerten Leserbrief in der PZ gelesen hat, (Namen habe ich leider vergessen) von dem Typen, der von der Vereinsführung verlangt hat, doch endlich den Aufstieg in die Regionalliga anzugehen. Träumen diese Leute? Wir befinden uns in der schlimmsten Wirtschaftskrise seit Bestehen der Bundesrepublik. Millionen Menschen bangen um ihre Jobs, die nächsten Jahre werden für alle beinhart, und PS ist in einer der ärmsten Regionen Deutschlands. Ohne alles schlecht zu reden, aber :Wo soll das Geld denn herkommen?
Wir sollten stolz darauf sein, in der Oberliga vorne mithalten zu können, stolz darauf, im Südwesten Deutschlands als Traditionsverein schuldenfrei zu sein, stolz darauf, nach den Unausssprechlichen unter den "Besten im Südwesten" ganz vorne dabei zu sein, stolz darauf, eine B-Jugend in der Bundesliga zu haben, stolz auf unsere treuen Fans, Fanclubs, Aktiven etc.
Schaut nach unten,nicht nur nach oben, der FKP ist noch immer eín Verein mit grosser Tradition, und ginge es bei diesem Sport nicht nur um das grosse Geld, sondern wie früher um die Ehre, für seinen Heimatverein die beste Leistung zu bringen, wer weiss, wo der FKP heute wäre...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon butcher » Do 2. Jul 2009, 16:40

@ Runner

Alles in allem kann man das Argument Geld sicherlich aus den Augen lassen, wenn man die Etats beider Vereine für die kommende Saison betrachtet. Der FCH kann sich da auch keine großen Sprünge mehr erlauben.


So ist es!
@ Element

von daher sollte man sich lieber überlegen, wie man es schafft aus der derzeitigen Situation das Optimum rauszuholen.



so ist es!
@ Mike Molto

Wo soll das Geld denn herkommen?
Wir sollten stolz darauf sein, in der Oberliga vorne mithalten zu können, stolz darauf, im Südwesten Deutschlands als Traditionsverein schuldenfrei zu sein, stolz darauf, nach den Unausssprechlichen unter den "Besten im Südwesten" ganz vorne dabei zu sein, stolz darauf, eine B-Jugend in der Bundesliga zu haben, stolz auf unsere treuen Fans, Fanclubs, Aktiven etc.
Schaut nach unten,nicht nur nach oben, der FKP ist noch immer eín Verein mit grosser Tradition, und ginge es bei diesem Sport nicht nur um das grosse Geld, sondern wie früher um die Ehre, für seinen Heimatverein die beste Leistung zu bringen, wer weiss, wo der FKP heute wäre...
So ist es!


Molto bene Mike ;)

Kann dir nur zustimmen!



http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?f=1&t=1386

er meint es als treuer FKP’ler sicherlich gut, ist aber auch für mich unrealistisch nach all den offiziellen Meldungen wie wir uns finanziell darstellen.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon Mike Molto » Do 2. Jul 2009, 20:41

Weller bleibt, hat für ein Jahr unterschrieben, das ist eine gute Nachricht. Ich denke, wir haben jetzt einen gar nicht so schlechten Kader, und können bestimmt attraktiven Fussball bieten. Liga ist eigentlich nicht sooooo wichtig, besser, wir spielen einen tollen Fussball und begeistern die Zuschauer, alles andere kommt von alleine

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon Mike Molto » Do 2. Jul 2009, 20:46

Element hat geschrieben:Ich denke mal es ging nur um das Gejammere, dass die Klub an allen Ecken und Enden sparen sollte und irgendwie wollte das niemand so recht wahr haben.

Anhand des lebhaften Beispiels des FC Homburg (oder auch LU-Oggersheim) sieht man ja mehr als deutlich, dass die anderen auch zurückrudern (müssen).

Von daher wird sich von allen Seiten für unsere Lage auch mehr Verständnis breit machen in Zukunft.

Ich war von Anfang an absolut für(!) diese Einsparungen (z.B. die Kaderverkleinerung), von daher sollte man sich lieber überlegen, wie man es schafft aus der derzeitigen Situation das Optimum rauszuholen.


ja, genau, wer wie ich die Siebziger und den Niedergang des damaligen Zweitligisten FKP erlebt hat, als mitten in der Saison die Spieler einfach weggingen, weil kein Geld mehr da war wir Dir sicher beipflichten. Natürlich träumen alle noch von diesen Zeiten, aber wir müssen uns auf das Realistische beschänken. Denkt an Weingarten, Althornbach, Oggersheim, Edenkoben u.s.w. wir wollen nicht wie die enden

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon Clayton » Do 2. Jul 2009, 21:51

Mann kann auch drauf hoffen das die Mannschaft die Zuschauer begeistert, man zwar nicht erster wird, aber so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugt. Und dann in eine Reform reinkommt. Denn ich denke NICHT das die RLigen so bleiben werden. Andererseits sind wir auch Fans und wollen eben auch Erfolg. Natürlich ist im moment einfach alles Scheiße, aber wenn man ein Signal setzen würde das in die richtige Richtung zeigt, kommen sie vielleicht auch wieder. Trotz allem bin ich einfach der Meinung das wir es schaffen können die Leute wieder zum Verein zu ziehen, dazu muss sich aber auch der Verein bewegen. Vielleicht springt der ein oder andere sogar wieder auf. Als Aushängeschild der Stadt MÜSSEN wir auch zwangsläufig wieder rauf.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Jahreshauptversammlung des FC Homburg

Beitragvon linkedeeler » Do 2. Jul 2009, 22:00

Clayton hat geschrieben:Mann kann auch drauf hoffen das die Mannschaft die Zuschauer begeistert, man zwar nicht erster wird, aber so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugt. Und dann in eine Reform reinkommt. Denn ich denke NICHT das die RLigen so bleiben werden. Andererseits sind wir auch Fans und wollen eben auch Erfolg. Natürlich ist im moment einfach alles Scheiße, aber wenn man ein Signal setzen würde das in die richtige Richtung zeigt, kommen sie vielleicht auch wieder. Trotz allem bin ich einfach der Meinung das wir es schaffen können die Leute wieder zum Verein zu ziehen, dazu muss sich aber auch der Verein bewegen. Vielleicht springt der ein oder andere sogar wieder auf. Als Aushängeschild der Stadt MÜSSEN wir auch zwangsläufig wieder rauf.


:appl: :appl: :appl: :appl: :appl:
100% Zustimmung!!!


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste