FK Pirmasens - SV Mettlach

butcher
Nationalheld

Re: FK Pirmasens - SV Mettlach

Beitragvon butcher » Sa 18. Okt 2008, 08:22

Steigelmann, der Elferkiller
Fussball-Oberliga: Zumindest bis heute Nachmittag ist der FK Pirmasens wieder Tabellenführer. Durch den 1:0-Heimsieg gegen den SV Mettlach liegt „die Klub" einen Punkt vor dem 1. FC Saarbrücken, der heute in Betzdorf spielt. Held des Abends: Frank Steigelmann, der seinen bereits dritten Saison-Elfer pariert.

PIRMASENS. Es lief gestern Abend beim Stand von 1:0 für den lange Zeit überlegen spielenden FK Pirmasens die 90. Minute im Stadion Husterhöhe, als Mettlachs Mittelfeldmann Jens Kirchen sich klasse durch die FKP-Abwehr dribbelte, am Strafraumeck dann nur noch Mathäus Gornik vor sich hatte. Kirchen fiel, und Schiedsrichter Ehsan Amirian pfiff. Eine umstrittene Entscheidung des zuvor wenig souveränen Referees. „Ich habe den überhaupt nicht berührt, sondern der hat sich bei mir eingehakt", sagte Gornik hinterher und gestand: „Als der Pfiff kam, ist mir das Herz in die Hose gerutscht." Michael Burger trat zur Exekution an, schoss flach ins rechte Torwarteck - und Steigelmann hielt. Wie schon in Betzdorf und in Mechtersheim, ebenfalls beim Stand von 1:0.

„Zweimal habe ich den Elfmeter aus meiner linken Ecke rausgeholt, diesmal entschied ich mich für die rechte Ecke und hatte Glück", schilderte der überglückliche Steigelmann später die Situation und fügte hinzu: „Was zählt, ist allein der Sieg, nicht der gehaltene Elfmeter." Der dankbare Kollege Gornik merkte trocken an: „Steigelmann gehört halt zur Abwehr dazu."

„Hoch überlegen und am Ende glücklich" - so fasste Trainer Steven Dooley die Partie zusammen. Es habe nach dem 1:0 (35.) von Kapitän Sebastian Reich auf Zuspiel von Jens Mayer „das zweite Tor gefehlt, um Ruhe in das Spiel hineinzubringen". Auch habe sich in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld die Auswechslung des wohl schwer am Knie verletzten Marc Buchmann (65.) und des gelb-rot-gefährdeten Attila Baum (46.) bemerkbar gemacht. Dennoch zeigte sich Dooley „absolut zufrieden mit dem, was wir zur Zeit spielen". Vor allem in den Anfangsphasen der beiden Halbzeiten imponierte seine Mannschaft mit druckvollem Tempofußball. Bereits in der 5. Minute hätte Patrick Freyer nach schöner Flanke von Marc Scherschel, der für Diego Deho in die erste Elf gerückt war, eigentlich das 1:0 köpfen müssen. Wenige Sekunden später hatte Freyer gleich zwei weitere Gelegenheiten, und in der 60. Minute scheiterte er nach tollem Solo am glänzend parierenden SVM-Torwart Tobias Rott.

Der für Baum gekommene Jochen Ellermann sagte, dass sein Team „90 Minuten dominiert" habe, aber „durch die eine Situation mit dem Elfmeter" sei es noch mal „knapp" geworden. Er sprach von einem „geschundenen Elfer". Vorige Saison hätte der FKP seiner Ansicht „bestimmt noch das 1:1 bekommen". Jetzt habe seine Mannschaft eben auch mal Glück, das sie sich aber erarbeite.

Markus Kneip, einst als Mittelfeldspieler zu Zeiten von Trainer Heinz Gorius beim FKP am Ball, lobte sein Team, das „Wille und Moral bewiesen" habe. Trotz der Überlegenheit des FKP („wir haben Glück gehabt, dass wir kein zweites Tor gekriegt haben") hätte seine Elf das 1:1 verdient gehabt, obwohl Mettlach neben dem Elfmeter nur noch eine weitere Chance hatte. Kneip: „Wir haben mit hohem Aufwand gespielt, aber das Pirmasenser Tor nicht entscheidend unter Druck setzen können." Aufgrund des bereits dritten nicht verwandelten Elfmeters seiner Mannschaft in dieser Saison sei er „arg enttäuscht". (peb/ig)

Quelle Rheinpfalz
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Sa 18. Okt 2008, 14:20

Es war ein absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft gg. einen destruktiv spielenden Gegner. Das Steigelmann neuerdings keinen Elfer mehr rein lässt, kommt uns auch sehr gelegen. Gornik, Bediako,Steigelmann u. Freyer waren stark, Weller läuft seit Wochen seiner Form hinterher. Ansonsten glaube ich an einen positiven Ausgang des Spiels in Homburg, da die sich nicht so verkriechen werden und dies unserer mittlerweile gut eingespielten Mannschaft liegen müsste. 3 Punkte in Homburg und es wird ein Zweikampf mit Saarbrücken bis zum Ende der Saison geben. Auf geht´s FKP :oleole: :fkpwapp: :ballverliebt:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Sa 18. Okt 2008, 15:01

Wie bereits von Clayton erwähnt, die Mannschaft spielt derzeit einen klasse, schönen Fussball. M.M.n. vom spielerischen her, das (für die Zuschauer) Beste seit Jahren. Da werden keine Ergebnisse verwaltet, es geht immer in Richtung gegnerisches Tor. Einfach Klasse! :ok:

Man kann Dooley und seinem Team nur gratulieren für das, was bisher geleistet wurde und ich denke da ist noch mehr Potenzial da. Hoffentlich kann man den Kern der Mannschaft über längere Zeit halten und dann noch talentierte Spiel aus dem 2. Glied, der Jugend oder Landes- und Verbandsliga einbauen. Da wächst etwas Gutes heran. Gornik will zwar die Runde hier beenden, aber ich denke, dass er in der Winterpause nicht mehr zu halten sein wird. Ein Top-Spieler! Hoffentlich gibt's dann wenigstens ein paar-Mark-fuffzig für den Verein ... Bediako strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus - die Innenverteidigung in diesem Jahr einfach Klasse! Da hatten wir letztes Jahr die größten Probleme nach dem Weggang einiger Spieler. Schön, dass auch der Sepp wieder besser in Form kommt. Fehlt nur noch, dass endlich bei Weller das Selbstvertrauen wieder zurückkehrt. Mann Christoph, du kannst es doch!! Freyer einfach top! Volles Engagement und Zug zum gegnerischen Tor.

Schade, dass trotz der guten Tabellensituation und dem schönen, engagierten Spiel unserer Truppe nicht mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden. :cry: Leute kommt ins Stadion, die Jungs haben es sich verdient!
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 18. Okt 2008, 19:37

http://av.sr-online.de/sport/arena_sa.html

So wie die das zusammengeschnitten haben, könnte man meinen Mettlach wäre die bessere Mannschaft gewesen. :lachschlapp:

Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“