Oberliga 2008/2009

Clayton
Admin
Oberliga 2008/2009

Beitragvon Clayton » So 25. Mai 2008, 21:25

Hab mich mal im Forum des FCH bedient....

Zur Zeit sieht die Oberliga 2008/09 so aus ........

1.FC Saarbrücken / Wormatia Worms (Sensationen gibt es immer wieder mal, deswegen rechne ich auch net mit dem 100% Aufstieg der Wormser, abwarten)
Borussia Neunkirchen
FC Homburg
SpVgg Wirges
FK Pirmasens
SC Hauenstein
SC Idar-Oberstein
SV Rossbach/Wied
TuS Mayen
TuS Mechtersheim
SF Köllerbach
SV Hasborn
SG Betzdorf
SG Bad Breisig
SV Waldalgesheim
SV Niederauerbach
SV Elversberg II
SV Mettlach

Tja Mettlach wohl noch an Jägersburg vorbeigezogen.. und zwei II. sind weg und die nächste ist schon wieder da ......
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Drägga

Re: Oberliga 2008/2009

Beitragvon Drägga » So 25. Mai 2008, 21:42

Gibt trotzdem geile Spiele, Homburg, Neunkirchen, Saarbrücken, Hauenstein, Idar.. sieht besser aus als zuerst gedacht, und die eine Zweitvertretung ist auch noch zu verkraften..

Drägga

Beitragvon Drägga » Mo 2. Jun 2008, 22:55

Anscheinend hat sich Niederauerbach nach Alexander Conde und Thomas Frei (FC Homburg) den nächsten erfahrenen Oberligakicker geangelt. Christian Mehle wechselt wohl nach ZW..

Dazu noch Dennis Müller, der uns vom 16.5. noch gut in Erinnerung sein sollte.

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Di 3. Jun 2008, 09:42

Geile Spiele?? Würde mal sagen da ist auch jede Menge Provinz mit dabei. Alleine wenn ich an Köllerbach denke kommt mir schon das Grauen. Waldalgesheim? Mettlach? Bad Breisig? Da wären mir Waldhof Mannheim,Wormatia Worms u. Eintracht Trier viiieell leiber gewesen. :fkpwapp: :oleole:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Di 3. Jun 2008, 11:33

Runner hat geschrieben:Geile Spiele?? Würde mal sagen da ist auch jede Menge Provinz mit dabei. Alleine wenn ich an Köllerbach denke kommt mir schon das Grauen. Waldalgesheim? Mettlach? Bad Breisig? Da wären mir Waldhof Mannheim,Wormatia Worms u. Eintracht Trier viiieell leiber gewesen. :fkpwapp: :oleole:

Vielleicht sollten wir froh sein, daß diese "Kracher" weiter oben spielen.
Denn gerade Waldalgesheim, Mettlach und Bad Breisig sollten garantieren, daß Punkte eingefahren werden. Nach meiner Einschätzung wird dies auch nötig sein, denn ich befürchte, daß aufgrund des Sparzwanges und der offensichtlich völlig überforderten Führung die nächste Saison noch grauenvoller werden wird wie die vergangene.
Ich hoffe und wünsche allerdings, daß ich etwas zu schwarz sehe ...

KApolista

Beitragvon KApolista » Di 3. Jun 2008, 14:16

besser schwarz als rot *hust* ;)

ne im ernst - die bedenken sind nicht ganz unberechtigt.. aber hey, hoffnung ist doch was schönes :ballverliebt: :fahne1: :fkpwapp:

Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Di 3. Jun 2008, 16:30

Gib der Dauerkarte keine Chance :ok:

Werde mir das nur noch sporadisch geben.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 3. Jun 2008, 21:24

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Gib der Dauerkarte keine Chance :ok:

Werde mir das nur noch sporadisch geben.

:ok: Nimm den Dauerkartenverkäufer ihren Rechner ... 5. Liga zu Regionalliga Preisen :wirr:

Pirmasens
Die Stadt, die keine Mittelschicht mehr hat
Was passiert mit einer Stadt, die keine Mittelschicht hat? Im pfälzischen Pirmasens läßt sich dieser Fall am lebenden Objekt begutachten: Tausende Leistungsträger haben die Stadt verlassen, die Armut steigt, es herrscht Trostlosigkeit. Viele Menschen haben ihren Ehrgeiz verloren.

http://www.welt.de/wirtschaft/article2005137/Die_Stadt_die_keine_Mittelschicht_mehr_hat.html

Hallo da da oben auf der Höhe bitte wach werden und erinnert Euch daran wo ihr herkommt ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Di 3. Jun 2008, 22:13

butcher hat geschrieben:
Hallo da da oben auf der Höhe bitte wach werden und erinnert Euch daran wo ihr herkommt ;)

Die da oben?? Die kommen, glaube ich, aus der verbotenen Stadt. Also nicht unbedingt mit reichlich Überblick gesegnet ...

Mannheimer Homburger
Jugendspieler

Beitragvon Mannheimer Homburger » Mo 30. Jun 2008, 21:54

Hier mal aus Homburg ein Bericht von unserer offiziellen Page, der unter anderem über das Saisonziel informiert:

Am Montagabend war es soweit: Der Oberligakader des FCH begann im Waldstadion mit den Vorbereitungen für die neue Saison. Beim Trainingsauftakt waren 22 Spieler dabei, darunter zwölf Neuzugänge und zwei Akteure, die von Jens Kiefer getestet werden. Christoph Holste schaute von außen zu. Der Mittelfeldspieler ließ sich am letzten Dienstag im rechten Knie operieren und kann frühstens Ende nächster Woche wieder ins Training einsteigen.

Pascal Thielen wird den FCH verlassen. Er absolviert in Stuttgart ein einjähriges Berufspraktikum und wird sich einem Verein in Stuttgart anschließen.

Am Wochenende wurden zwei weitere Neue für den FCH unter Vertrag genommen. Von der B1-Jugend des FC Saarbrücken kam Herbert Stuhlberg. Der 17-jährige Abwehrspieler trainiert im Oberligakader mit, wird aber in erster Linie die A-Jugend des FCH verstärken.Von dieser rückt Marco Stolz in den Kader der ersten Mannschaft auf.

Nach dem Training erläuterten Jens Kiefer und Vereinsvorsitzender Herbert Eder bei einem Fantreffen in der Stadionklause das Saisonziel. Eder: ,,Wir haben den Kader sehr verjüngt und stehen vor einem Jahr des Aufbaus. In zwei bis drei Jahren wollen wir die Regionalliga ins Visier nehmen, wenn die finanziellen Rahmenbedingunen stimmen." Jens Kiefer hofft ,dass er möglichst schnell aus den vielen Neuen eine Mannschaft aufbaut, die möglichst ,,gut in der Oberliga abschneidet." Während Eder als Tabellenplatz drei bis sechs nannte, wollte Kiefer sich nicht auf eine angestrebte Platzierung in der Tabelle festlegen. Kiefer: ,,Für mich zählen Leidenschaft und Mut zu den beiden Komponenten, die meine Mannschaft auszeichnen sollen."

Kiefer und Eder verdeutlichten, dass man mit dem neuen Kader (Durchschnittsalter 20 Jahre!) Geduld haben muss.
,,Wir hoffen auf die Unterstützung der Fans, denn ohne sie geht es nicht", sagte Jens Kiefer.
Am Rande dieses Fantreffens wurde bekannt, dass der FCH am nächsten Sonntag ab 15 Uhr zu einer ,,Pokalparty" auf den historischen Markplatz einlädt. Neben Torwandschießen und XXL-Kicker gibt es Livemusik. Trainer Jens Kiefer und der gesamte FCH-Kader werden den Fans noch einmal vorgestellt. Ab 16 Uhr wird es dann spannend: Auf einer Großleinwand wird live die Pokalauslosung der ersten DFB-Pokalhauptrunde übertragen. Bekommt der FCH einen Knaller?

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Di 1. Jul 2008, 09:11

Mannheimer Homburger hat geschrieben:Hier mal aus Homburg ein Bericht von unserer offiziellen Page, der unter anderem über das Saisonziel informiert:

Nach dem Training erläuterten Jens Kiefer und Vereinsvorsitzender Herbert Eder bei einem Fantreffen in der Stadionklause das Saisonziel. Eder: ,,Wir haben den Kader sehr verjüngt und stehen vor einem Jahr des Aufbaus. In zwei bis drei Jahren wollen wir die Regionalliga ins Visier nehmen, wenn die finanziellen Rahmenbedingunen stimmen." Jens Kiefer hofft ,dass er möglichst schnell aus den vielen Neuen eine Mannschaft aufbaut, die möglichst ,,gut in der Oberliga abschneidet." Während Eder als Tabellenplatz drei bis sechs nannte, wollte Kiefer sich nicht auf eine angestrebte Platzierung in der Tabelle festlegen. Kiefer: ,,Für mich zählen Leidenschaft und Mut zu den beiden Komponenten, die meine Mannschaft auszeichnen sollen."

Kiefer und Eder verdeutlichten, dass man mit dem neuen Kader (Durchschnittsalter 20 Jahre!) Geduld haben muss.
,,Wir hoffen auf die Unterstützung der Fans, denn ohne sie geht es nicht", sagte Jens Kiefer.
Am Rande dieses Fantreffens wurde bekannt, dass der FCH am nächsten Sonntag ab 15 Uhr zu einer ,,Pokalparty" auf den historischen Markplatz einlädt. Neben Torwandschießen und XXL-Kicker gibt es Livemusik. Trainer Jens Kiefer und der gesamte FCH-Kader werden den Fans noch einmal vorgestellt. Ab 16 Uhr wird es dann spannend: Auf einer Großleinwand wird live die Pokalauslosung der ersten DFB-Pokalhauptrunde übertragen. Bekommt der FCH einen Knaller?

Also ich sage euch schon mal den Abstiegskampf voraus. Wenn eure Mannschaft diesen Meistern sollte, geht sie sicherlich gestärkt u. gestählt in die übernächste Saison u. wird dann auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden wenn es um die Frage des Aufstiegs geht. Euer primäres Ziel kann in dieser Saison jedoch nur der Klassenerhalt sein, ich denke mal das dürfte so ziemlich jedem von euch klar sein . Wenn euer Präsi von einer Plazierung von Pl 3 - 6 spricht :traeum:, dann kann dies nur der Wunsch des Gedankens sein. :lachschlapp:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Blauer
Auswahlspieler

Beitragvon Blauer » Di 1. Jul 2008, 10:15

Mannheimer Homburger hat geschrieben:
Trainer und Präsident treffen sich nach dem Traning in der Stadionklause mit den Fans.
das ist doch ein :applaus: wert.
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Di 1. Jul 2008, 11:18

Runner hat geschrieben:
Mannheimer Homburger hat geschrieben:Hier mal aus Homburg ein Bericht von unserer offiziellen Page, der unter anderem über das Saisonziel informiert:

Also ich sage euch schon mal den Abstiegskampf voraus. Wenn eure Mannschaft diesen Meistern sollte, geht sie sicherlich gestärkt u. gestählt in die übernächste Saison u. wird dann auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden wenn es um die Frage des Aufstiegs geht. Euer primäres Ziel kann in dieser Saison jedoch nur der Klassenerhalt sein, ich denke mal das dürfte so ziemlich jedem von euch klar sein . Wenn euer Präsi von einer Plazierung von Pl 3 - 6 spricht :traeum:, dann kann dies nur der Wunsch des Gedankens sein. :lachschlapp:

Homburg Abstiegskampf ? Nie im Leben. Ich tippe unter die ersten Fünf! Ja so langsam gehn die Diskussionen wieder los, das Sommerloch kommt zu einem Ende :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Di 1. Jul 2008, 13:00

Clayton hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:

Homburg Abstiegskampf ? Nie im Leben. Ich tippe unter die ersten Fünf! Ja so langsam gehn die Diskussionen wieder los, das Sommerloch kommt zu einem Ende :D

Alla hopp Clayton, weil Du´s bischt einiche mer uns uff en Mittelfeldplatz fer die Homburcher lol.....ok? :fkpwapp:

Mannheimer Homburger
Jugendspieler

Beitragvon Mannheimer Homburger » Di 1. Jul 2008, 14:38

Runner hat geschrieben:Also ich sage euch schon mal den Abstiegskampf voraus. Wenn eure Mannschaft diesen Meistern sollte, geht sie sicherlich gestärkt u. gestählt in die übernächste Saison u. wird dann auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden wenn es um die Frage des Aufstiegs geht. Euer primäres Ziel kann in dieser Saison jedoch nur der Klassenerhalt sein, ich denke mal das dürfte so ziemlich jedem von euch klar sein . Wenn euer Präsi von einer Plazierung von Pl 3 - 6 spricht :traeum:, dann kann dies nur der Wunsch des Gedankens sein. :lachschlapp:

Die grün-weiße Fohlenelf wird noch so manchen überraschen! :D

Ich sage nur Fabio Di Dio Parlapoco, unser Luca Toni für Arme, Kreischfaktor bei den Teenies inbegriffen!

Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“