Auf geht's Pirmasenser Jungs...
... heißt es auch nächsten Samstag wieder, wenn das Team von Steven Dooley bei der SpVgg EGC Wirges antritt. Dort gilt es für die Klub, die Auswärtsbilanz aufzubessern, nachdem das erste und bisher einzige Auswärtsspiel in Roßbach mehr oder weniger unglücklich 0:1 verloren ging.
Im Gegensatz dazu ist Wirges in dieser Saison noch ungeschlagen, holte einen Punkt mehr als der FKP und steht somit auf Platz vier der Tabelle. Am letzten Spieltag erkämpfte sich die SpVgg nach zweimaligem Rückstand noch einen Punkt beim Aufsteiger Bad Breisig (2:2). Im letzten Heimspiel gegen Köllerbach war das Team vom Trainer Hansi Pförtner über 90 Minuten überlegen, spielte sich viele Chancen heraus und gewann schlussendlich mit 2:0. Als Schnellstarter kann man unseren nächsten Gegner nicht bezeichnen, so schossen sie ihre Tore jeweils in der 2. Halbzeit, abgesehen vom Eigentor der Breisiger im letzten Spiel.
Im letzten Jahr gewannen die Schuhstädter damals noch unter Trainer Andreas Kamphues ihr Auswärtsspiel in Wirges mit 2:0, das Heimspiel hingegen wurde mit 1:2 verloren.
Trotzdessen geht der FKP als leichter Favorit in das Spiel und man muss Gegner wie Wirges einfach besiegen, wenn man das Ziel Aufstieg nicht aus den Augen verlieren will.
Weiterhin ausfallen werden Burch, Machul und Lechner. Eine Chance von Beginn an hätte Patrick Freyer verdient. Der talentierte Angreifer hat bisher drei Einwechslungen zu verzeichnen und traf dabei zwei mal, darunter einen Treffer Marke Tor des Monats zum entscheidenden 1:0 gegen Hauenstein.
Das Spiel findet übrigends nicht in Wirges, sondern auf dem Naturrasenplatz in Selters statt, da das eigene Stadion an diesem Tag bereits anderweitig genutzt wird.
Samstag, 23.08.2008, 15.30 Uhr, Naturrasenplatz Selters
<<Unsere Region für die Klub>>
EGC Wirges - FKP
Re: EGC Wirges - FKP
Im letzten Jahr gewannen die Schuhstädter damals noch unter Trainer Andreas Kamphues ihr Auswärtsspiel in Wirges mit 2:0,
damals war Reich der beste Mann und Koslowski machte ein sehr gutes Spiel …. Schwartz,
Hartung, Abdel Hag und Haas sind nicht mehr bei uns ….
Peters, Carvalho und Koslowski haben bisher noch keinen Einsatz in der neuen
Saison. Am Ende der letzten Saison standen wir 5 Punkte hinter W.
Sekt oder Roßbacher gegen „Gewürge“ in Selters?
Der Hit warum auf dem Ausweichplatz gespielt wird:
Durch eine vergabe des Stadion an den Hundeverein ist das Stadion in Wirges anderweitig vergeben und die EGC weicht auf den Naturrasenplatz in SELTERS aus.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX
„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley
Aldous Huxley
0-0 oder 1-0 für uns.
Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit wie sich Runner hier profilieren will.
Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit wie sich Runner hier profilieren will.
Rheinpfalz von heute:
Peters hat es offensichtlich schwer unseren Trainer zu überzeugen, von Koslowski kein Wort .... das Roth nicht robust und im Zweikampf schwächen hat konnte man noch aus seiner Zeit von vorher wissen.
Hoffen wir das BESTE und auf 3 Punkte für uns in Selters.
Selters statt Wirges
FUSSBALL-OBERLIGA: FKP-Spiel wegen Hundesportveranstaltung verlegt
PIRMASENS. Die Fußballer müssen den Hunden weichen: Weil heute im Theodor-Heuss-Stadion in Wirges die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft für Deutsche Schäferhunde ausgetragen wird, spielen die SpVgg Eintracht Glas-Chemie Wirges und der FK Pirmasens ab 15.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Selters um Oberligapunkte.
Wirges, Jahr für Jahr trotz viel versprechenden Kaders nur im Oberliga-Mittelfeld, hatte einen guten Start. Nach Siegen in Betzdorf und gegen Köllerbach folgte am dritten Spieltag ein 2:2 bei der SG Bad Breisig. Das ergibt sieben Punkte und Platz vier. Obwohl unter anderem das Wirgeser Urgestein Thomas Arzbach nach 18 Glas-Chemie-Jahren aus beruflichen Gründen zum hessischen Oberligisten Eintracht Waldmichelbach gewechselt ist, verfügt Trainer Hansi Pörtner weiterhin über eine routinierte Mannschaft mit Oberligagrößen wie Torwart Agim Dushica, Thomas Esch, Slobodan Kresovic und Arjan Dervishay. Von Absteiger FV Engers kam Angreifer Marko Sasic, der Sohn von FCK-Cheftrainer Milan Sasic. Er erzielte das 2:0 gegen Köllerbach.
Beim FKP kehrt der wieder fitte Marc Buchmann in die Startelf zurück. Allerdings sinniert Trainer Steven Dooley noch, ob er im defensiven Mittelfeld auf Baum/Buchmann oder Gornik/Buchmann setzen soll. Offen sei zudem, ob die angeschlagenen Jens Schaufler und Dennis Gerlinger zur Verfügung stehen. Dooley betont, dass er auf Linksverteidiger Schaufler „sehr ungern verzichten würde". Benjamin Peters, vorige Runde Stamm-Linksverteidiger und unter Dooley bisher nur Zuschauer, wäre bei einem Ausfall Schauflers nicht der automatische Ersatzmann, sagt der Trainer.
Lob verteilt er dagegen an die bisherigen Reservisten Eugen Vetter („hat ordentlich gearbeitet, zählt zum engeren Kreis"), Vitalij Roth („zeigt aufsteigende Tendenz, doch fehlt es ihm an Robustheit") und Miguel Carvalho („hat gut trainiert, wird bald seine Spielanteile bekommen").
Auf eine Beobachtung von Wirges verzichtete Dooley. „Für mich sind Informationen über Gegner nur sekundär wichtig. Entscheidend ist, wie die eigene Mannschaft auftritt. Außerdem sind die Fahrtkosten für eine Beobachtung in Wirges oder Bad Breisig für den FKP zu hoch", sagt der Coach.
Aleksandar Burch, eigentlich als Führungsspieler fest eingeplant, wird nach seiner Leistenoperation vor neun Tagen wohl frühestens in sechs Wochen wieder zur Verfügung stehen. „An der Leiste war doch mehr kaputt als gedacht. Am Montag fange ich mit der Reha an", berichtete Burch gestern. Am 1. Oktober werden der Versicherungsmakler und sein Partner ein Büro im Pirmasenser Rheinberger mit fünf Mitarbeitern eröffnen. (peb)
BRANDSP
Peters hat es offensichtlich schwer unseren Trainer zu überzeugen, von Koslowski kein Wort .... das Roth nicht robust und im Zweikampf schwächen hat konnte man noch aus seiner Zeit von vorher wissen.
Hoffen wir das BESTE und auf 3 Punkte für uns in Selters.
Aldous Huxley
Aldous Huxley
Hoffen wir doch mal das unsere Offensiv-Abteilung mal Ihrem Gehalt gerecht wird
Also warum mal nicht was Neues ausprobieren . . .
Lieber drei Punkte als eine Kiste Selters mitbringen
Also warum mal nicht was Neues ausprobieren . . .
Lieber drei Punkte als eine Kiste Selters mitbringen
1:0 Auswärtssieg!!! Sekt in Selters durch erneutes Tor von Freyer i der 30. Minuten
Was wollen wir mit Spielern von Hermersberg oder sonst wo her, die helfen uns auch nicht weiter …. War der Tenor noch vor zwei Jahren
Was wollen wir mit Spielern von Hermersberg oder sonst wo her, die helfen uns auch nicht weiter …. War der Tenor noch vor zwei Jahren
Aldous Huxley
Aldous Huxley
Roberto hat geschrieben:0-0 oder 1-0 für uns.
Na dann warte mal ab, nächste Woche bist Du dran lol...
1:0 Sieg, dank mir!!!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)
Die Abwehr scheint zu stehen und Freyer avanciert immer mehr zu Publikumsliebling :-)
Außerdem setzt sich die B-Jugend mit einem Sieg über die zweite Mannschaft des FCK an der Tabellenspitze fest.
Klasse!
Außerdem setzt sich die B-Jugend mit einem Sieg über die zweite Mannschaft des FCK an der Tabellenspitze fest.
Klasse!
Insgesamt kann man heute niemanden herausheben.
Abwehr steht gut, falls doch mal was durchkommt, ist Steigelmann da. War ja nicht immer so..
Abwehr steht gut, falls doch mal was durchkommt, ist Steigelmann da. War ja nicht immer so..
Jo, Steigel Souverän.
Wir hatten mal wieder nen Pfostentreffer zu verzeichnen und einige Konter wurden leichtfertig versiebt.
Und in den letzten Minuten hat man es selbst mal wieder unnötig spannend gemacht, aber egal.. letztes Jahr hätten wir SO ein Spiel noch verloren.
Wir hatten mal wieder nen Pfostentreffer zu verzeichnen und einige Konter wurden leichtfertig versiebt.
Und in den letzten Minuten hat man es selbst mal wieder unnötig spannend gemacht, aber egal.. letztes Jahr hätten wir SO ein Spiel noch verloren.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Rheinpfalz:
FUSSBALL
FKP gewinnt erneut zu null
SELTERS. Schon wieder dieser Patrick Freyer: Der 19-jährige Neuzugang des Fußball-Oberligisten FK Pirmasens erzielte gestern das Tor zum 1:0 (1:0)- Sieg bei der SpVgg EGC Wirges, womit drei der vier FKP-Saisontore auf sein Konto gehen. In der 31. Minute traf der erstmals in der Startelf stehende Freyer aus 14 Metern. Der mit ihm aus Hermersberg gekommene Jens Mayer hatte von rechts geflankt, Miguel Carvalho dann aufgelegt.
Danach erfuhr Wirges, warum „die Klub" in vier Spielen erst ein Gegentor kassierte. Die Viererkette (links mit Diego Deho für den verletzten Jens Schaufler) arbeitete hervorragend, und die restlichen Spieler beherzigten größtenteils Trainer Steven Dooleys Vorgabe, hinten auszuhelfen. So verbuchte Wirges zwar viele Flanken und ein leichtes optisches Übergewicht, aber unterm Strich sprangen nur zwei echte Chancen heraus: Marko Sasic köpfte vorbei und Christopher Freiberg ließ sich nach Dehos Fehler von Torwart Frank Steigelmann den Ball vom Fuß holen. Die größte Chance für die im Spielaufbau lahmen und bei den Kontern ungenauen Pirmasenser vergab der schwache Christoph Weller. (pea)
SpVgg EGC Wirges: Dushica - Nöller, Kresovic, Groß, Tsuchiya - Lamby, Dervishay, Freiberg (75. Berg), Esch (61. Beer), Sasic - Bode (41. Körner)
FK Pirmasens: Steigelmann - Mayer, Gornik, Bediako, Deho - Baum, Buchmann, Freyer (74. Scherschel), Weller (87. Bzducha) - Reich, Carvalho (61. Vetter)
Tor: 0:1 Freyer (31.) - Gelbe Karten: Groß - Baum, Buchmann - Beste Spieler: Lamby, Sasic - Deho, Gornik - Zuschauer: 250 - Schiedsrichter: Schmitt (Ludweiler). (pea)
Aldous Huxley
Aldous Huxley
Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“