FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Destop » Mi 15. Apr 2009, 12:04

OBERLIGA SÜDWEST - 28. SPIELTAG
FK 03 PIRMASENS - FC 08 HOMBURG
Freitag, 17. April 2009, 19:00 Uhr
Sportpark Husterhöhe

Gesamtbilanz gegen den FC 08 Homburg:
24 Spiele, 5 Siege, 10 Unentschieden, 9 Niederlagen, 31 Tore, 45 Gegentore

Heimbilanz gegen den FC 08 Homburg:
11 Spiele, 4 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen, 17 Tore, 22 Gegentore

Hinspiel Oberliga Südwest 2008/2009:
FC 08 Homburg - FK 03 Pirmasens 2:1

Aktuelle Tabellensituation:
2. FC 08 Homburg (27 Sp, 16 S, 7 U, 4 N, 48:21 T, 55 P)
3. FK 03 Pirmasens (26 Sp, 14 S, 6 U, 6 N, 45:32 T, 48 P)

Schiedsrichter:
Biesemann, Manuel / Collmann, Arndt / Leonardy, Raphael

:fahne1:
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon FKP-HERO » Mi 15. Apr 2009, 12:23

Nachdem ich schon, beruflich verhindert, das Spitzenspiel gegen Betzdorf nicht ansehen durfte ist Homburg PFLICHT.

Auch wenn wir untergehen. . .

Mal wieder eine paar Hundert Zuschauer im Sportpark und vielleicht eine Sensation schaffen.
Da lohnt sich sogar eine überteuerte Bratwurst bei lt. Kachelmann "Regenwetter".

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Mannheimer Homburger » Mi 15. Apr 2009, 14:36

Niemand wird untergehen bei dieser siebtletzten belanglosen Partie Sommerfussball ...

Über ein engagiertes Match beider Mannschaften würde ich mich ehrlich freuen, allein mir fehlt der Glaube.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Samsen » Mi 15. Apr 2009, 15:47

Da stimme ich ein. Homburg ist bestimmt keine Übermannschaft. Die haben in Niederauerbach auch nur 0:0 gespielt. Gegen Niederauerbach haben wir ja kürzlich zwei mal gewonnen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Bärmesenser » Do 16. Apr 2009, 14:05

Ich denke mit anderen Gegnern sollte man nicht vergleichen...
Fakt ist , dass beide Mannschaften schwächeln (Homburg sogar noch etwas mehr) , was sicherlich an den vielen Nachholspielen liegt , Homburg blieb da ja auch nicht verschont! ;)
Am Freitag wird es ein Kampfspiel geben , von schönem Fußball wird da wenig zu sehen sein. Trotzdem rechne ich mit vielen Toren und tippe auf ein 3:2 für unsern FKP.
Auf ein Neues - Regio 16/17!

Nationaltrainer

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Nationaltrainer » Do 16. Apr 2009, 20:56

Ehrlich gesagt,um das spiel mach ich mir gar keine sorgen.

ich bin nur gespannt was wieder aus Block P kommt :brech: :brech:

Da ist ja mehr stimmung auf der haupttribüne! :fahne1: :fahne1: :fahne1:

2:0

88.min Reich,90+1min Baum

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon FKPler » Fr 17. Apr 2009, 01:21

Nationaltrainer hat geschrieben:ich bin nur gespannt was wieder aus Block P kommt :brech: :brech:


Nix...Was soll da schon groß kommen?

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon FKP-HERO » Fr 17. Apr 2009, 12:03

FKPler hat geschrieben:
Nationaltrainer hat geschrieben:ich bin nur gespannt was wieder aus Block P kommt :brech: :brech:


Nix...Was soll da schon groß kommen?


Lächeln und winken

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Mannheimer Homburger » Fr 17. Apr 2009, 12:45

Hier mal der Vorbericht der Saarbrücker Zeitung:

FCH-Trainer setzt bei langer Verletztenliste auf junge Spieler

Im heutigen Fußball-Oberligaspiel des FC Homburg beim FK Pirmasens müssen die jungen Spieler von FCH-Trainer Jens Kiefer wieder ran. Trotz zahlreicher Verletzten rechnen die Grün-Weißen mit drei Punkten.

Homburg. Mit dem 0:0 am Dienstag beim SV Niederauerbach vor 750 Zuschauern war der Trainer Jens Kiefer des FC Homburg nicht ganz zufrieden: ,,Wir hatten schon mehr Chancen als der Gegner, wenn man die zweite Halbzeit berücksichtigt.“ Zufrieden konnte Kiefer aber besonders mit den Leistungen seiner jungen Spieler sein, auf die er auch heute ab 19.30 Uhr im Spiel des FCH beim FK Pirmasens vertrauen muss. Die Verletztenliste bei den Grün-Weißen ist weiterhin sehr lang. Lars Rheinheimer, Christoph Holste, Tobias Mansfeld und Sascha Zott werden auch heute verletzungsbedingt nicht auflaufen können. Dazu fehlte bei der Partie in Niederauerbach auch Julien Turnau, der über Hüftprobleme klagt. Kiefer: ,,Ich hoffe, dass wenigstens er heute zur Verfügung steht.“ Dabei kündigt Kiefer an, dass er weiterhin auf die jungen Spieler wie Herbert Stuhlberg oder Marc Mees setzen wird. ,,Sie haben ihre Sache bisher ganz ordentlich gemacht.“ So etwa Marc Mees, der in Niederauerbach sehr gut gespielt habe und auch die beste Chance der Grün-Weißen zum Sieg hatte. Auch Herbert Stuhlberg konnte überzeugen. Er war in Niederauerbach erstmals in dieser Saison von Beginn an dabei. ,,Wir haben zwar verhalten angefangen, aber dann hätten wir schon aufgrund der zweiten Halbzeit den Sieg verdient gehabt“, meinte Stuhlberg er nach der Partie im Zweibrücker Westpfalzstadion. Heute wird er in Pirmasens wohl wieder in der Anfangsformation stehen. Für den FC Homburg wird es die sechste Partie innerhalb von 17 Tagen sein. Trotz des inzwischen enormen Kraftverlustes gibt man sich beim FCH zuversichtlich. Mittelfeldspieler Michael Berndt: „Wir wollen von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor machen und die Pirmasenser nicht ins Spiel kommen lassen.“ Trotz der zahlreichen Ausfälle sollte dies seine Mannschaft umsetzen können.“
Mit drei Punkten aus dem Gastspiel in der Pfalz würde sich der FCH zehn Punkte von den Pirmasern absetzen. Damit wäre dem FCH in der Endabrechnung Platz zwei wohl sicher. ha

Quelle: SZ

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Samsen » Fr 17. Apr 2009, 17:39

Selbstvertrauen ist ja gut, Hochmut kommt aber vor dem Fall!
Woher nimmt der FC Homburg seine Zuversicht, aus den letzten Ergebnissen doch bestimmt nicht!

Aber gerne können die heute auch gewinnen, wir dann aber dafür in der nächsten Saison!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Bärmesenser » Fr 17. Apr 2009, 17:46

Sogesehen hast du recht , das Spiel ist gänzlich unwichtig - trotzdem bin ich richtig heiß aufs Spiel und gönne Homburg rein gar nichts heute! :fkpwapp:
Auf ein Neues - Regio 16/17!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Runner » Fr 17. Apr 2009, 21:52

Endergebnis 2:2. Super Moral unserer Mannschaft, die auch nach einem 0:2 Rückstand nicht aufgesteckt hat und bis zur letzten Minute gekämpft hat. Chapeau, da kann man nur den Hut ziehen nach den vielen harten Spielen der letzten Wochen. :jubel: :applaus: :laooola:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Mannheimer Homburger » Sa 18. Apr 2009, 00:10

War unterhaltsam. Tribüne und VIP-Bereich ein Paradies für Freibiergesichter. Es dankt die Glühwein-Gang.

Unentschieden geht in Ordnung, bis nächstes Jahr!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon Clayton » Sa 18. Apr 2009, 02:34

hrhr die Glühwein-Gang :D

War ein gutes Spiel wie ich finde bei nem für diese Jahreszeit zu kaltem Wetter!
Unentschieden geht meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung. Auf jeden Fall nen unterhaltsamer Kick ohne viel leerlauf!
Wir sollten vlt mal mehr unsere 100% Chancen verwerten und hinten die "Doppelschläge" unterlassen! Naja, am Dienstag gehts dann schon weiter!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Re: FK 03 Pirmasens - FC 08 Homburg

Beitragvon FAN » Sa 18. Apr 2009, 11:36

Ich Frage mich wirklich wie die saison gelaufen wäre wenn Burch und Baum nicht verletzt gewesen wäre. Alle Aktionen der beider (auch gester wieder) haben Hand und Fuß! Sie sind vorallem auch present und strahlen auf dem Platz was aus.

Lieber FKP macht bitte alles das die beiden bleiben.

Zum Spiel. Hat wirklich Spaß gemacht zu zuschauen. Hätten wir gleich zur Halbzeit gewechselt dann hätten wir das Spiel gewonnen!


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste