FK Pirmasens - TuS Mayen

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » So 4. Nov 2007, 10:26

Es ist so ein Gefühl von Schock, Enttäuschung und Scham.
Mehr möchte ich nicht schreiben, weil ich sonst vielleicht noch ausfallend werde.
Bin gegen die Seibels wohl trotzdem im Stadion.Ich habe aus der Vergangenheit ja die Erfahrung einer unter zweihundert zu sein.

An Aki und Simic lag es nicht!

Merkt ihr was?

FKP-Beobachter
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:49

Beitragvon FKP-Beobachter » So 4. Nov 2007, 13:59

@butcher / linkedeeler
Ich kann nicht verstehen wieso ihr sooft das wort egoismus verwendet.
Das müsst ihr mir mal erklären.
Ich kann leider nur gewissen Spielern einen Vorwurf machen aber nicht der kompletten Mannschaft aber das Wort egoismus taucht bei meiner Kritik nicht auf. Wir haben einfach ein Problem in der Abwehr. Vorallem als Simic raus musste haben wir hinten geschwommen.
Das einzige was ich anders als der Trainer gemacht hätte, ich hätte Bzducha gebracht und nicht Buchmann.
Wir waren in der ersten Halbzeit sehr stark und haben uns immer wieder chancen raus gespielt und sind daher auch verdient in Führung gegangen.
Nach hinten haben wir auch sehr gut gestanden. Burch und Reich waren bärenstark. Burchmann wie gesagt hat mir leider gar nicht gefallen wirkte auf der Position überfordert. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch das verdiente 2:0 gemacht und uns immer wieder chancen raus gespielt. Was dann in den letzten 8 Minuten passierte waren einfach individuelle Fehler.
Für mich waren gestern Burch, Aki und Haas (auch wenn er kein Tor gemacht) die stärksten Spieler.

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Beitragvon FAN » So 4. Nov 2007, 14:33

Für mich waren gestern Burch, Reich und Simic die besten Spieler. Was Reich und Burch eine Laufarbeit abgeliefert haben war sensationell. Und dann haben beide noch getroffen. Leider haben wir durch 2 Böcke in der Abwehr noch 2 wichtitge Punkte abgegeben. Enttäuscht hat mich vorallem Buchmann. In Hausenstein hat er doch vor der Abwehr gespielt. Gestern hat es so ausgesehen das er dort das erste mal in seiner Karriere gespielt hat. Wär eine feste und vorallem sehr wichtige größe im Mittelfeld ist, ist Burch. Er ist dort nicht mehr weg zudenken. Er wirkt sehr aggressiv und kompromisslos auf dieser Position und hat vorallem das läuferische vermögen und die Technik um sich immer wieder gefährlich nach vorne einzuschalten. Zusammen mit Baum und Reich passt das sehr gut.

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » So 4. Nov 2007, 17:50

Sehr schön Jungs,in dieser Form können wir nur aufsteigen :nein:

Blau-Weiße
Bambini
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Aug 2007, 12:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Blau-Weiße » So 4. Nov 2007, 18:28

Freunde!

Ich möchte hier mal eine wirklich ehrlich gemeinte Frage einwerfen, angesichts der Kritiken, die hier an einzelnen Offensivspielern aufgekommen sind: Welchen HAAS habt ihr gestern spielen sehen?
Den Haas, den sich jeder wünscht, der als Goalgetter (!) seine Tore macht und die Chancen, die er hat auch nicht vergibt, der sich anbietet und auch mal fähig ist, einen Zweikampf zu gewinnen, oder einen Kopfball richtig auf die Erde zu holen, einen Haas, der nicht pausenlos stürzt und nicht IMMER nur an der Strafraumgrenze auf den perfekten Ball wartet....
....ODER einen Haas, den man doch auch mal kritisieren muss, weil eben diese Punkte gestern nicht erfüllt wurden!
Grundsätzlich ist es ja schön, dass wir ihn haben, aber wenn Burch so angegangen wird, wegen einer vergebenen Chance und sich ansonsten reingehängt hat wie kein anderer, dann sollte es auch erlaubt sein, an einem Haasen Kritik zu üben!

Ich sage da nur Scherschel: der Junge läuft vorne wie kein anderer!!! :applaus:
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz" - Otto Rehagel

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 5. Nov 2007, 11:02

@FKP-Beobachter
Ich kann nicht verstehen wieso ihr sooft das wort egoismus verwendet.
Das müsst ihr mir mal erklären.
Ich kann leider nur gewissen Spielern einen Vorwurf machen aber nicht der kompletten Mannschaft aber das Wort egoismus taucht bei meiner Kritik nicht auf. Wir haben einfach ein Problem in der Abwehr.


Ich habe hier nur einmal von „egoismen“ geschrieben und zwar im Zusammenhang des Übrzahlspiels der gesamten 2. Halbzeit, in der wir letztendlich „elf gegen zehn“
1:2 verloren hatten.
Machen wir uns nichts vor, Gestern dass war der erlebte Offenbarungseid einer „Mannschaft“ die an ihren eigenen Egoismen scheiterte. Anstatt im Überzahlspiel Ball und Gegner laufen zu lassen und den Raum zu nutzen, haben wir blind und hektisch nach vorne gespielt.
Ausnahme, die beiden Tore die wir genial rausgspielt hatten. Besonders das Zuspiel von Scherschel war so einfach und deshalb auch so genial.

Unter „egoismen“ verstehe ich im Zusammenhang mit einem Mannschaftsspiel, wenn sich einzelne Spieler nicht an taktische Vorgaben halten und daraus unnötige Fehler resultieren.

Klar, es werden immer Fehler gemacht, aber es kommt hierbei vor allem auf die Art und Weise der Fehler an. Wenn Fehler aufgrund Nachlässigkeiten, Lässigkeiten, Unkonzentriertheiten, Disziplinlosigkeiten passieren, dann sehe ich darin entgegen der Vorgabe mannschaftsdienlich zu spielen, ein egoistisches Verhalten.
Ganz allgemein denke ich dabei z.B. wenn eine Mannschaft in einem Spiel den Gegner eigentlich sehr gut im Griff hat und durch ein unnötiges Drippling eines der hintersten Spieler und der darauffolgende Ballverlust zu einem Gegentor führt. Genauso aber auch in der Offensive unnötig ein Ballverlust zu einem Gegentor führt und wenn dadurch der Gegner gestärkt wird. Genauso gehört eine gelbe oder gar eine rote Karte wegen Meckerns dazu.
So lange es gut geht und nichts passiert, redet kaum einer noch davon.
Man kann eigentlich sagen, egal wie egoistisch ein Spieler ist, so lange der Ball im gegnerischen Netz zappelt, hat er alles richtig gemacht. Aber wehe, er macht einen Versuch ein Jahrhunderttor aus unmöglichen Winkel zu machen und er scheitert obwohl Mitspieler völlig frei stehen, dann wird er wohl oder übel in allen Mannschaften dieser Welt was zu hören bekommen. Geanuso gehört aber beim Überzahlspiel auch dazu weiterhin zu laufen, sich anzubieten, dem Mitspieler Anspielstationen aufzuzeigen, dem Mitspieler zu helfen, den Rücken zu decken ... etc. ...
So einfach ist das.

Was dann in den letzten 8 Minuten passierte waren einfach individuelle Fehler.

Ganau das ist es was ich mit meine, leichtfertige unnötige Fehler, die daraus resultieren unkonzentriert zu Werke zu gehen und nicht Kollektive gehandelt zu haben, sondern ..... :idea:

Ich habe übrigens keinen Spieler persönlich angegriffen, sondern die Mannschaft bewusst insgesamt angesprochen.

Übrigens ist das auch nur meine subjektive persönliche Meinung wie ich aus meinem Blickwinkel das Spiel am Samstag gesehen habe und erhebe keinen Anspruch darauf RECHT zu haben.

"Bei uns kann jeder machen, was er will, es muss nur im Sinne der Mannschaft sein." Ernst Happel (1983)
Nachdem ich den Schock vom Samstag nach zweimal schlafen nun einigermassen überwunden habe, sehe ich das alles auch wieder etwas gelassener.
Insgesamt war es ein langes mit extrem unterschiedlichen Gefühlslagen bestimmtes FKP-Wochenende. Sonntag erst die A-Jugend, dann Phasenweise die B-Jugend und D.-Jugend. Anschliessend kam es zum Höhepunkt bei der 1B gegen RW PS.

Der FKP hat verdient gegen einen starken Gegner gewonnen, was aber einzelne Spieler der RW am Sonntag an den Tag legten, hat mit Sport im allgemeinen und mit Fussballspielen insbesonderen nichts mehr zu tun gehabt.
Wie von Sinnen sind hier einige RW-Spieler bewusst auf die Knochen gegangen.

Was aber Fabian Schlink angatan wurde, kann ich nicht als grobes Foulspiel werten.
Nach meiner Meinung war das kein Foul an ihm, sondern vorsätzliche Körperverletzung mit Anlauf. :explo:
Ohne Chance auf den Ball hat der Gegenspieler ihn von hinten einfach brutal umgetreten. :hinterteil:

Deshalb kann ich heute sagen, am Samstag das war mehr als ärgerlich, aber am Sonntag das geht mir noch mehr nach und schockiert mich.
Alles gute Fabian Schlink und hoffentliche baldige Genesung!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Mo 5. Nov 2007, 20:05

Kann mich "butcher" voll und ganz anschließen. :appl:

Auch von mir die besten Genesungswünsche an Fabian Schlink.

Gleiches gilt auch für Attila Baum, Nenad Simic und Jochen Ellermann.

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Mo 5. Nov 2007, 21:43

linkedeeler hat geschrieben:Kann mich "butcher" voll und ganz anschließen. :appl:

Auch von mir die besten Genesungswünsche an Fabian Schlink.

Gleiches gilt auch für Attila Baum, Nenad Simic und Jochen Ellermann.


was hat baum,simic,ellermann?weiß man da etwas?

Drägga

Beitragvon Drägga » Mo 5. Nov 2007, 21:47

Baum mit Bauchmuskelzerrung, Simic i-was am Knie.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Mo 5. Nov 2007, 22:00

Drägga hat geschrieben:Baum mit Bauchmuskelzerrung, Simic i-was am Knie.


Hab aus der Gerüchteküche gehört,daß sich Ellermann beim sonntäglichen Belohnungstraining irgend ein Band gerissen hat.

Drägga

Beitragvon Drägga » Mo 5. Nov 2007, 22:05

linkedeeler hat geschrieben:
Drägga hat geschrieben:Baum mit Bauchmuskelzerrung, Simic i-was am Knie.


Hab aus der Gerüchteküche gehört,daß sich Ellermann beim sonntäglichen Belohnungstraining irgend ein Band gerissen hat.


Japp, Außenband. :nein:

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Mo 5. Nov 2007, 22:32

Drägga hat geschrieben:
linkedeeler hat geschrieben:
Drägga hat geschrieben:Baum mit Bauchmuskelzerrung, Simic i-was am Knie.


Hab aus der Gerüchteküche gehört,daß sich Ellermann beim sonntäglichen Belohnungstraining irgend ein Band gerissen hat.


Japp, Außenband. :nein:


Bauchmuskelzerrung?na da läuft ja zurzeit alles schief?
bandgerissen,ja das passiert,besonders in einem training,in dem sich jeder zeigen/frust hat!

hoffe auf simic und baum am freitag,sonst sieht es hinten wieder düster aus!


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste