Finale 2007: Worms - FKP

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Sa 8. Dez 2007, 22:57

Vor dem Spiel gab es reichlich freundliche Gesichter. Die Wormser zeigten sich als nette Gastgeber, Mörsdorf grüßte nett, wenn er ein FKP-Logo sah ... sogar Waffel grüßte freundlich aus dem Kabinenfenster.

Überraschend war die Preistabelle am Eingang ... 10 Euro für Nichtmitglieder auf der Haupttribüne bis hin zu 3 Euro Stehplatz für Mitglieder.

Freundliche Gesichter am Bratwurststand, als die Wurst serviert wurde ... die Dame nett und freundlich ... die Wurst knackig-perfekt ... für 2 Euro, das 0,33 Liter Bier ebenfalls für 2 Euro.

Langsam füllte es sich, da schließlich der Fan-Block direkt vor der Haupttribüne ist. Damit standen die Wormser Blockfans und Pirmasenser Tribünenfans Rücken an Rücken am Bratwurststand.

Da es sich um einen zentralen Treffpunkt handelt, traefen sich einige FKP'ler, von denen überall eher heftige Kritik, als einiger Schulterschluss des Stammtische zu hören war.

Die Plätze eingenommen, hatte ich direkt im Rücken einen Wormser Schal und vor meiner Nase eine riesige Wormser Fahne. Der Wormser Schal entpuppte sich als äußerst freundlicher Herr, der mir von der Begegnung '63 erzählte, als er mit seinem Vater (der auch heute neben ihm saß) das Spiel sah. Schwärmte von Kapitulski, Nussbaum, Laag und Jann ...

Vor uns, im Graben, ging das Getöse Los. Megaphon als Anheizer und vielfältige Gesänge in immenser Lautstärke über das gesamte Spiel, ließen ein Anflug von Ehrfurcht über den Rücken laufen.

Das letzte Haar stand noch, kam der Ball quer und Ellerman macht das 0:1. Im Anschluß hielten wir dagegen, konnten dem aktuellen Tabellenführer Paroli bieten. Der Wormser Schal verstand nicht, dass wir nicht mit unter den ersten Vieren sind und warum wir denn den Bolm hatten gehen lassen.

Da mein Nachbar mich während des Spiels andauernd als Blinder bezeichnete, sowie mir jeglichen Verstand über Fußball absprach, fordere ich ihn hiermit auf, den Spielverlauf genauer zu schildern.

Demnacht gehe ich mal auf die wesentlichen Dinge ein ...

Die Mannschaft spielte weitgehend kompakt.
Steigelmann ... eigentlich wie immer :-)
Ellermann war stark. Peters sehr auffällig ... wenn da mal nicht schon die UA dran sind.
Der Platz war etwas holprig, sodass viele Bälle versprangen und so manches Mal den Spieler unglücklich aussehen hat lassen.
Lanoix zeigt Schwächen in der Innenverteitigung und säbelte gelegentlich am Ball vorbei (kann aber auch am Platz gelegen haben). Ebenso zeigte er Schwächen im Kopfballspiel unter Bedrängnis und war deutlich entfernt von seiner Leistung in Trier.
Reich wie immer - zuverlässig. Burch mit langen Wegen und Einsat. Carvalho täte mehr Spiel und weniger Hitze gut. Er ging, weil er ziemlich rot gefährdet war. Das hämische Grinsen zu den Fans hinter der Trainerbank war auch etwas fraglich, zudem einer der Trainer wohl beleidigende Worte in den Block rief.
Warum Baum rausging, ist mir noch ein Rätsel.
Lechner wie immer. Meist solide mit seinen ein oder zwei Aussetzern, die er wohl selbst nicht versteht.
Bzducha hat mir gut gefallen. Wird agtgressiver im Spiel, muss aber aufpassen, dass er keine Karten wegen Meckerns kriegt.
Aki: es macht einfach Spaß, dem zuzusehen.

Der Elfmeter. Kann nichts dazu sagen. Ich sah nichts. Mein Blindenführer sah nichts. Mein Wormser Schal auch nicht.

Die Pfiffe, die in der Halbzeit gegen Pirmasens kamen, lagen an den verfrüht erschienenen Wormser. Die Wormser Fans wollten damit die FKP-Spielr aus der Kabine pfeifen, die dann, pünktlich zum Anpfiff, anwesend waren.
Bolm wurd zunehmend stärker und es wa abzusehen, dass er noch was macht. Zunächst ein sehenswerter Schuss aus 18 Metern, später beim Steilpass zuerst ein Sprint von 20 Metern und dann ein satter Schuss.

Das übliche Zeitspiel, Szenen, die man von überall kennt. Wenn man dachte, die Wormser seihen näher am 3:1 als wir am Ausgleich, drehten wir auf und konnten immer wieder vor das Wormser Tor kommen.

Es sollte, trotz Nachspielzeit und stetem Drängen, nicht reichen.

Worms gewann und ist Tabellenführer. Waffel plärrte auf den Schiri geldstrafenverdächtig ein. Chick (?) folgt ihm und diskutierte mit dem Trio weiter.

Der Wormser Schal wünschte uns noch alles Gute und wir uns besinnliche Weihnachten.

Besinnung dürfte wohl das Schlagwort der Winterpause sein.

Besinnt euch.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 9. Dez 2007, 10:39

Die Mannschaft hat sich gestern echt gut und teuer verkauft, dass es wieder nicht reichte passt leider zu dem gesamten Saisonverlauf.

Der umstrittene Elfmeter brach uns das Genick. Ob es nun Hände oder aufgestützt von Lanoix war, konnte ich nicht erkennen. Aber auffällig bei ihm ist schon, dass er bei jedem Kopfballduell die Hände und Arme mit zur Unterstützung nimmt.

Auf mich wirkt es, als sei die pure Angst bei ihm im Spiel wenn er denn Ellenbogen schützend beim Kopfball zwischen sich und seinen Gegner bringt. Da kann dann auch mal so ein Pfiff kommen.
In der ersten Halbzeit hatten wir die Wormser unter Kontrolle und ließen kaum eine Chance zu.
In der 2. Halbzeit machten die Wormser mächtig Druck und kamen immer häufiger gefährlich vor unser Tor. Trotzdem kamen wir immer wieder gut nach vorne und hatten ebenfalls unsere Chancen …

Auffällig beim 2. Tor war wieder, dass wir in der Zentralen der Abwehr wieder nicht sicherten. Der Ball wurde durch die Mitte gespielt und keiner konnte den Bolm mehr aufhalten.
Steigel war bei den Toren machtlos.
Überall konnte man von den Wormsern nur positive Aussagen über unsere Mannschaft hören.
Keiner konnte so recht verstehen, wieso wir so weit hinten stehen.
„Das war die bisher stärkste Mannschaft in Worms“ wurde mehrfach gesagt.
Ähnliches hat auch der Wormser Trainer schon vor dem Spiel gesagt.

Beeindruckend wie gut strukturiert und gut organisiert der Traditionsverein sich präsentierte.


FLW hat das schon ausführlich beschrieben.
@FLW
Da mein Nachbar mich während des Spiels andauernd als Blinder bezeichnete, sowie mir jeglichen Verstand über Fußball absprach, fordere ich ihn hiermit auf, den Spielverlauf genauer zu schildern.

:ok: :flenn:
Übertreib mal nicht so maßlos, du Sensibelchen :prost2:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » So 9. Dez 2007, 13:54

Ja, ja ... Du brauchst sicher eine Wiederholung ...

Der Ball durch die Mitte gespielt ... vielleicht Auslegung. Bolm drang im 45° Winkel zum Tor über das Eck in den Strafraum ...

Bist halt eher ein Poet, wenn aucdh nicht arm, der gerne mit Lied'chen zitiert.

Demnach schenke ich Dir zu Deinem "Heul doch" den Text der deutschen Evanescence ... im Sinne des FKP müsste es wohl das aktuelle Einlauflied werden ...


Ich Schrieb dieses Lied für dich
Und sing es in dein Gesicht
Das hast du dir Wirklich verdient!
Ich hab dir vertraut
Deine Lügen geglaubt
Ja Liebe macht doof und blind

Dann hab ichs kapiert
Hab dich endlich rasiert
Sag mal hast du da was verpasst?
Denn jetzt sitzt du vor mir
Sag was willst du noch hier?
Deine Augen sind ja ganz nass!

Na komm schon!

Heul Doch - Heul Doch
Wenn du damit fertig bist
Dann bitte geh doch
Heul Doch - Heul Doch
Wenn das nicht reicht
Fall auf die Knie und fleh noch
Heul Doch - Heul Doch
Wenn du damit fertig bist
Dann bitte geh doch
Heul Doch - Heul Doch
Was, Was, Was - Was willst du noch?

Das Spiel ist vorbei
Ich zähl noch nicht mal bis drei
Dann will ich dich nie - mehr sehn
Oder bleib vor mir sitzen
Und fang an zu schwitzen
Wenn ich dir deinen Hals umdreh

Ich vermiss dich nie mehr
Nein du bist das nicht Wert
Es geht mir so gut ohne dich
Bitte geh endlich weg
Denn es hat keinen Zweck
Nochmal verarschst du mich nicht

Na komm schon!

Heul Doch - Heul Doch
Wenn du damit fertig bist
Dann bitte geh doch
Heul Doch - Heul Doch
Wenn das nicht reicht
Fall auf die Knie und fleh noch
Heul Doch - Heul Doch
Wenn du damit fertig bist
Dann bitte geh doch
Heul Doch - Heul Doch
Was, Was, Was - Was willst du noch?

Mein Herz brennt wie Feuer
Mein Magen kocht über
Du bist lange her
Da bin ich längst drüber
Hau ab zu 'ner andern
Dann ist eben die dran
Ich werd dich vergessen - nur wann?

Heul Doch - Heul Doch
Wenn du damit fertig bist
Dann bitte geh doch
Heul Doch - Heul Doch
Wenn das nicht reicht
Fall auf die Knie und fleh noch
Heul Doch - Heul Doch
Wenn du damit fertig bist
Dann bitte geh doch
Heul Doch - Heul Doch
Was, Was, Was - Was willst du noch

Heul Doch - Heul Doch
Ooh - Bitte, bitte geh doch!
Heul Doch - Heul Doch
Hau endlich ab
Was willst du noch?
Heul Doch - Heul Doch
Ooh - Bitte, bitte geh doch!
Heul Doch - Heul Doch

Arschloch!

Benutzeravatar
Schlury
Amateur
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:55

Beitragvon Schlury » So 9. Dez 2007, 15:17

:nein:

Is ja wie im Kinderkarten hier....

Benutzeravatar
MENGUS
Auswahlspieler
Beiträge: 270
Registriert: Do 15. Mär 2007, 11:01
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon MENGUS » So 9. Dez 2007, 15:22


Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 10. Dez 2007, 15:26

"Aufgrund der größeren Leidenschaft und Kampfbereitschaft geht der Wormser Sieg in Ordnung", zeigte sich Werner Mörsdorf als fairer Verlierer.

Wormser Zeitung:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3082511
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste