FK Pirmasens - FSV Mainz 05 II

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Sa 27. Okt 2007, 13:56

Nene,

Ich war quasi noch am bearbeiten der Zeilen etc ..
Bevor ich fertig war, hats Roberto mal wieder schneller gesehen :D

Ich benutze eigentlich immer eine "Vorlage" für den unteren Teils des Berichts und füge dann nacheinander alles ein. So kommts manchmal vor, das ich tatsächlich etwas überseh und beim drüberschauen den Fehler seh, oder wie hier durch Roberto auch mal drauf aufmerksam gemacht werde!

Der Vorbericht sollte auch schon zu sehen sein UND funktionieren :) Kann das jemand bestätigen ? Dann hätte ich den Fehler gefunden !

Zur Zuschauerzahl.
1500 hatte ich getippt, das es "nur" 1300 waren enttäuscht mich auch ein wenig. Jetzt wird das Wetter wohl auch langsam Kälter, es werden noch ein paar mehr zuhause bleiben... wir können noch froh sein das wir noch über 1000 pro Heimspiel haben. Vielleicht renkt sich das wieder ein, wenn jetzt Erfolge erzielt werden und die Leute nach der Winterpause schauen wollen wie sich der FKP macht!

[edit]
@ Jay-Jay
Danke schön :)
Zuletzt geändert von Clayton am Sa 27. Okt 2007, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 27. Okt 2007, 13:57

Hallo Clayton! Ja, der Link zum neuen Vorbericht funktioniert schon.

http://www.fk-pirmasens.com/content/view/367/233/
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 27. Okt 2007, 14:01

@ Clayton:

Ich habe jetzt die Kopie meines Berichts gleich editiert und den Kommentar geändert ...

Was macht jetzt Roberto??? :wus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Sa 27. Okt 2007, 14:05

Hättest ruhig stehen lassen können ;) Zu dem Zeitpunkt wars ja wohl auch so :D

Das sind so "kleinigkeiten" die passieren mir beinahe jede Woche, obwohl ich mir immer schwör das sie nicht mehr passieren! Deshalb find ich es gut wenn drauf hingedeutet wird. Ist ja dann auch relativ schnell geändert!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 27. Okt 2007, 14:08

Clayton, das sind wirklich Kleinigkeiten die passieren können ...

Aber dir nochmals besten Dank für die Gestaltung und Aktualisierung der Homepage.

:appl:

Wenn ich daran denke wie die noch vor ein paar Monaten ausgesehen hat ... Mein Gott Walter! :brech:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Sa 27. Okt 2007, 14:26

Muss nochmal offtopic gehen:

Am besten sieht die HP mit dem Firefox als Browser aus.Der zeigt sie auch so wie sie eigentlich aussehen solle. Der IE zerreisst die Page ab und an etwas.

Und ich freu mich auch heute noch wirklich darüber das sie den Leuten gefällt.

Nochmal was zum Spiel gestern...

Ich finde nach wie vor das Burch da falsch aufgehoben ist. Aber Runners Beitrag klingt plausibel. Es ist auch nicht wirklich Burchs lieblingsposition, aber der Erfolg von Mörsdorf zum jetzigen Zeitpunkt gibt ihm recht. Tatsache ist wirklich, das Burch in dem Part den er jetzt spielt, gerade mit seiner Laufarbeit und Schnelligkeit extrem wertvoll ist. Auch wenn die Aussenbahnen dann "leer" sind.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » Sa 27. Okt 2007, 14:54

zum spiel gestern:
wie ich finde kann man schon sagen dass die zweite hälfte locker für die erste entschädigt hat. bin froh dass die fahnen nicht abgehängt wurden. die zuschauerzahl hat mich nicht gewundert. 1. wegen den nicht gerade berauschenden spielen, 2. wegen der kälte (wobei ich es nicht kalt emfunden habe). wir haben trotzdem noch einen recht guten oberliagschnitt bezüglich der zuschauer. finde die stimmung gestern speziell in der 2 hz klasse. die war besser als bei manchen spielen vor 2-3.000 leuten. besonders von der haupttribüne kam einiges. war ein echter kleiner hexenkessel. lag auch an den vielen fehlentscheidungen.

in der ersten hälfte sahn wir ein eher schwaches oberliagspiel. auch ich finde dass das nicht gerade die beste position ist für burchi. anderseits spielt er dort klasse und hilft der mannschaft dort. in der erste hz wurde auch zu oft mit hohen bällen aus der abwehr heraus gespielt. diese hohen anspielen gingen oft zu aki. das brachte natürlich nicht sonderlich viel. zweite hz viel besser. der kampf, die einsatzbereichtschaft alles vorhanden. viele chancen herraus gespielt. besonders scherschel hat vorne um jeden ball gekämft. reich etwas zurück zu ziehen und aki in die spitze ist mir nicht so recht eingeleuchtet, aber wie man gestern gesehen hat, gewinnt reich eine menge zweikämpfe dort und arbeitet sehr viel nach hinten. auch respekt an mörsi. er sah das schaufler seien probleme hatte und beorderte bzducha endlich wieder ins dfm. klappte klasse. mir machten die räume geschickt eng und erspielten uns selber gute chancen. denke wenn mz das 2 zu null nachlegt wars dass, aber dass haben sie halt nicht. wir haben auf jeden fall den tabellenführer der erst 4 gegentore in der gesamten saison bekommen hat geschlagen. die konkurenz ist heute also unter zugzwang.

jetzt muss sich gut auf das mayenspiel vorbereitet werden. wir können es immer noch schaffen!

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Beitragvon FKP-HERO » Sa 27. Okt 2007, 16:03

so, nach dem vielen Glühwein gestern (war übrigens lecker und für einen EURO verhältnismäßig billig) wieder nüchtern und bereit zu Schreiben :D

Zweite Halbzeit war gut. Möchte nicht in der Kabine gewesen sein. War bestimmt dicke Luft.

Ist schon mal ein FKP-Trainer auf die Tribüne geschickt worden?
Gestern wärs beinahe passiert :D

Alles in allem, an die Leistung kann man anknüpfen. Werde bestimmt vor Ort sein . Und wenn genug Mundpropaganda betrieben wird auch mal ein paar mehr als "1300" Zuschauer.
Müsste doch zu schaffen sein 2000-3000 an den Haaren in den Sportpark zu schleifen.

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 27. Okt 2007, 16:16

Ist schon mal ein FKP-Trainer auf die Tribüne geschickt worden?
Gestern wärs beinahe passiert :D

F.Fuchs

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Sa 27. Okt 2007, 17:02

man kann der Mannschaft zu dem sieg nur gratulieren und sagen hoffen dass es den schwung gibt wo man braucht und jeder endlcih jeder weiss um was es dieses jahr geht.

zur.1 HZ. Kein Kampf, mainz konnte machen was sie wollte. Wenn das 0-2 fällt bin ich der Meinung wie alles andere vorher, dass das spiel dann gelaufen ist und wir aufpassen müssen, dann nicht noch höher ausgeht.

dass der eine immer so frei gestanden hat, kann man sogar verstehen. Es heisst doch, dass man wenn man viererkette spielt sich alles verschiebt dahin wo der ball ist und dann wieder zurück. Nur dazu braucht man schnellere spieler.( peters statt Schaufler( bis der in der gänge komtm ist der hase über die Höhe))

Wie man so schön sagt, das 1-1 zum pyschologisch wichtigen Zeitpunkt.

2. HZ
Die kamen aus der Kabine wie ausgewechselt, deke da muss es rund gegangen sein. Der Trainer muss die richtigen Worte gefunden haben und die Mannschaft aufgeweckt haben und ihnen nochmal gesagt um es in dem Spiel geht. War für mich die beste 2. halbzeit in der Saison.
Mann kann Scherchel nur gratulieren :appl: zu dem Spiel und kann hoffen dass er unverletzt bleibt und weiter seine chancen bekommt. Am schluss war der Sieg klar verdient.

Der einzige der an dem Tag die :rk1: gehört war der Schiri. Mir kommt es so vor als ob die Schiri zum lernen zu uns geschickt werden.

Wünsche mir auch dass in den nächsten Spielen wieder mehr Zuschauer den Weg finden. Denke dass aus mz keine zuschauer da waren liegt bestimmt daran dass die erste auch gespielt hat.

Jungs auf gehts. Macht so weiter wie in der 2.hz und legt in den nächsten spielen nach sonst waren die pkt gestern nichts wert.
Auf ihr Blauen

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Beitragvon Hellraiser » Sa 27. Okt 2007, 20:36

So, muss auch mal meinen Senf dazu geben :-p

Die erste Halbzeit war ja wohl das absolut Schlechteste, was in diesem Stadion bis jetzt gespielt wurde. Wir hatten einfach nur Glück, dass Mainz nach dem 1:0 nicht mehr gewollt hat und Mindestens 2 Gänge runter geschalten hat. Das war fast nicht mehr zu ertragen.

Die 2. Halbzeit dagegen war absolut das Gegenteil. Kampf, Laufbereitschaft, Wille,...Wir haben sogar mal kombiniert. Also wirklich gut. Der Schiri hat wirklich gut gepfiffen, aber das Spiel in den letzten 10 Min total aus Grff gegeben. Da war eine absolut klare rote Karte ( Ellenbogen gegen Aki) und andere echt rüde Aktionen. Man muss aber auch der Fairness halber zugeben , dass Simic auch Glück hatte nicht früher unter die Dusche zu müssen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass mehrere Spieler nach ca 70 MIn am Ende der Kräfte waren. Warum ist mir nicht so ganz klar, denn in der ersten Hälfte war nicht all zu viel los,....

Naja, gewonnen ist gewonnen!!!!

Aber was ist mit Haas? Habe gelesen er wäre 2 Wochen krank geschrieben?? Kann das sein? Ihr habt andere Sachen angedeutet??
OLE FKP

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » So 28. Okt 2007, 14:52

ja, was ist jetzt eigentlich mit haas?

gibts auch bilder vom spiel?

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » So 28. Okt 2007, 15:07

ah noch ne frage. gibts auch irgendwo die stimmen nach dem spiel. bin ja nie auf der pressekonferenz und hab auch leider nichts drüber gelesen.
über auskünfte bezüglich der pressekonferenz würde ich mich freuen. :fkpwapp:

Roberto

Beitragvon Roberto » So 28. Okt 2007, 15:19

Wäre vllt. was für die HP ... :ja:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 28. Okt 2007, 20:03

Extrainer hat geschrieben::fahne2: Toll was die Jungs gestern gegen die beste Oberligamannschaft gezeigt haben. Ein verdienter Sieg. Klar hätte es auch anders laufen können, wenn Mainz das 2:0 macht ist der Käse gegessen.
Man hat auch gesehen, zu was die Jungs in der Lage sind wenn Haas mal nicht spielt und alle anderen dafür etwas mehr machen.
Tolle Leistung des jungen Scherchel, der sich ein ums andere Mal gegen die langen Kerls durchsetzen konnte und in seinem 1. Spiel nach fast 5 Monaten Verletzungspause gleich 2 wichtige Tore erzielt hat. :ok:Hätte der Junge in Trier 20 Minuten ran gedurft, hätte er mit Sicherheit für Unruhe in der Trierer Deckung gesorgt. Haas ist zwar sehr torgefährlich aber leider kein Konterspieler, er ist etwas zu langsam.
Wahnsinn wie Haki das ganze Spiel gerannt ist und super Pässe z.B. beim 1:1 auf Scherchel gespielt hat. Die beiden harmonieren toll. :prost2:
Jetzt warte ich nur noch darauf, daß Haas zusammen mit Scherchel in der Spitze und Haki dahinter spielen kann.
Dann sind wir vorne mit Sicherheit sehr gut besetzt, besser als viele andere in der OL.
Schade, daß der junge Peters nicht auf der linken Seite für Schaufler spielen darf. Peters macht viel mehr Druck nach vorne und seine Flanken kommen auch besser als die von 'Schaufler, schade daß Mörsdorf den Jungen nicht mehr ran läßt.
Schaufler ist ein Hasenfuß, der sich oft so hinter dem Mann versteckt, daß er nicht angespielt werden kann. Da würde der Peters den Ball fordern und an der Seitenlinie marschieren.
Was mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, daß oft zwei Mainzer Spieler vorne auf der rechten Seite ganz frei zum Schuss kamen, weil die Außenverteidiger viel zu weit eingerückt waren, da ist der Trainer gefragt.
Bei einem langen Ball von re. auf li. kommen die eingerückten Spieler nicht schnell genug nach außen.
Wenn das noch geändert wird, stehen wir hinten noch besser.
Ein Lob noch an den viel gescholtenen Torwart, er hat gegen Meinz stark gespielt, weiter so. :ok:


Sehe ich genauso, die Mainzer hatten uns mit dem frühen Tor in den ersten 30 Minuten komplett im Griff und hatten versäumt den Sack mit dem zweiten Tor zuzumachen.

Was dann nach dem Ausgleich passierte war einfach genial.

Der Trainer muss wohl die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden haben …. Die Blockade scheint gelöst … hmmm, vielleicht war es aber auch eine „Infusion“ oder irgendein "Zaubertrank" … :wus:

Jedenfalls ist darauf aufzubauen und Spieler werden durch das Erlebte wieder selbstsicherer.

Weiter so!!! :fkpwapp:

Amateure verlieren in Pirmasens
Unsere Amateurmannschaft verliert nach eigener Führung durch Roman Neustädter in der 8. Minute letztenendes verdient mit 2-1 in Pirmasens.
Zu Beginn der Partie vor 1300 Zuschauern hatten die Amateure Ball und Gegner im Griff und konnten ein ums andere Mal gefährliche Angriffe auf das gegnerische Tor einleiten. So kam es zwangslaufig zur 1-0 Führung durch Roman Neustädter nach toller Kombination über die rechte Außenbahn in der 8. Spielminute. Mit zunehmender Spielzeit kam der FK Pirmasens jedoch besser ins Spiel, unsere Amateure verpassten das zweite Tor zu schießen und wurden kurz vor Halbzeitpfiff mit dem Ausgleich bestraft.
In der zweiten Spielhälfte nahm der FK Pirmasens das Heft in die Hand und kam in der 65. Spielminute zur verdienten 2-1 Führung, die bis zum Ende bestand hatte.
Auch die zusätzlich von der Profimannschaft abgestellten Spieler Stefan Markolf und Francis Laurent konnten die Niederlage nicht verhindern.
Einzige ein kurz vor Schluss verursachter Freistoß brachte unsere Amateure in aussichtsreiche Position zum Ausgleich, diese Chance blieb jedoch leider ungenutzt.
Das nächste Spiel der Amateure findet am Samstag, 03.11.2007 um 14:30 Uhr gegen die Reserve des 1. FC Kaiserslautern im Bruchwegstadion statt.
Quelle Mainz05
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste