EINE FRAGE DER EHRE! FKP - Hohenecken Süd II

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Sa 22. Sep 2007, 19:08

Drägga, vielen Dank für deine netten Worte. Es ist doch immer nett sich mit gebildeten Menschen auseinander zu setzen.
Sicher, wenn wir A.K. în der Regionalliga von Anfang an gehabt hätten, wären wir niemals abgestiegen.
Hallo, habe ich was verpasst???
A.K. hat keinen Platz in der Regio gut gemacht. Da kann man jetzt viel behaupten:
Ich kann ja auch behaupten, dass wir mit dir als Trainer nie abgestiegen wären.

Es zählen jetzt aber Fakten.
Wir haben schon vier Spiele verloren, darunter 6:1! Die schweren Gegner kommen aber jetzt erst (nur SB hatten wir ja bisher)!
A.K. gibt sich sehr viel Mühe und zeigt 100 % Einsatz als Trainer. Die scheint aber leider nicht zu reichen.
Warum holt er Spieler (die gutes Geld kosten und die keiner Arbeit nachgehen) um diese dann überhaupt nicht zum Einsatz kommen zu lassen?
Warum spielt Lechner (obwohl letze Woche der schlechteste Mann auf dem Platz) von Anfang an?
A.K. kannte auch die Mannschaft, er hätte erkennen müssen, dass wir ein Torwartproblem haben.
Das kann man einfach nicht leugnen. Gegen einen Fehler sagt ja niemand was, aber Schwarz und Steigelmann haben in jedem Spiel mehrere Fehler.

Wir haben einen sehr guten Kader, mit diesem Kader muss was zu erreichen sein. Eine ganze Mannschaft kann man leider nicht auswechseln, da ist halt der Trainer das schwächste Glied in der Kette.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 22. Sep 2007, 19:14

Schwartz hat in seinen 4 Spielen bisher genau einen Fehler gemacht.
Ansonsten wirkte er auf mich sehr sehr sicher ... wenns nach mir geht können wir das Wort "Torwartproblem" getrost in die Tonne kloppen.

... is natürlich Ansichtssache.

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Sa 22. Sep 2007, 19:18

Samsen hat geschrieben:Drägga, vielen Dank für deine netten Worte. Es ist doch immer nett sich mit gebildeten Menschen auseinander zu setzen.
Sicher, wenn wir A.K. în der Regionalliga von Anfang an gehabt hätten, wären wir niemals abgestiegen.
Hallo, habe ich was verpasst???
A.K. hat keinen Platz in der Regio gut gemacht. Da kann man jetzt viel behaupten:
Ich kann ja auch behaupten, dass wir mit dir als Trainer nie abgestiegen wären.

Es zählen jetzt aber Fakten.
Wir haben schon vier Spiele verloren, darunter 6:1! Die schweren Gegner kommen aber jetzt erst (nur SB hatten wir ja bisher)!
A.K. gibt sich sehr viel Mühe und zeigt 100 % Einsatz als Trainer. Die scheint aber leider nicht zu reichen.
Warum holt er Spieler (die gutes Geld kosten und die keiner Arbeit nachgehen) um diese dann überhaupt nicht zum Einsatz kommen zu lassen?
Warum spielt Lechner (obwohl letze Woche der schlechteste Mann auf dem Platz) von Anfang an?
A.K. kannte auch die Mannschaft, er hätte erkennen müssen, dass wir ein Torwartproblem haben.
Das kann man einfach nicht leugnen. Gegen einen Fehler sagt ja niemand was, aber Schwarz und Steigelmann haben in jedem Spiel mehrere Fehler.

Wir haben einen sehr guten Kader, mit diesem Kader muss was zu erreichen sein. Eine ganze Mannschaft kann man leider nicht auswechseln, da ist halt der Trainer das schwächste Glied in der Kette.



Mehrere Fehler?Hast du Tomaten auf den Augen?


Du bist so lächelich!
:fressezu: :fressezu:
Zuletzt geändert von Nationaltrainer am Sa 22. Sep 2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » Sa 22. Sep 2007, 19:20

Ich war vor allem nach dem Spiel von der Mannschaft enttäuscht,direkt in die Kabine ohne vorher beim Block vorbeizukommen.Das war gar nichts,hab nach dem Spiel als ich die Fahnen eingesammelt habe noch den Atilla hergerufen und ihn gebeten der Mannschaft in der Kabine zu sagen das wir darüber sehr enttäuscht waren.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Sa 22. Sep 2007, 19:27

Jetzt muss ich auch mal los werden, was sich während der letzten Wochen so angestaut hat.

Wie hier schon teilweise angeklungen: Kein Konzept, kein System, kein Aufbäumen erkennbar. Da stimme ich den wenigen kritischen Stimmen hier im Forum absolut zu. Ein Trainer kann lieb und nett und sympathisch und was weiß ich was alles sein aber: es zählt nur der Erfolg und der ist nicht da.

In der letzten Saison war man ja zufrieden, dass nach dem Wechsel von R.J. zu A.K. halbwegs Fußball gespielt wurde. Schlechte Spiele konnte man sich mit "da steckt noch zu viel R.J. drin" schön reden, gute Spiele waren dann die Handschrift von A.K. Die Vorbereitung zur neuen Saison war dann vielversprechend. Toll!

Aber mal ehrlich: welche Spiele in dieser laufenden Saison waren gut? Wären statt Köllerbach und Kreuznach andere Mannschaften da gewesen, dann hätten wir schon diese Spiele verloren bzw. nicht gewonnen (was bei der 3-Punkte-Regelung fast genau so schlimm ist).

Gestern war für mich der Höhepunkt, dass nach dem 1:1 nicht erkennbar war, dass das Spiel gewonnen werden soll.

Wenn wir Glück haben kann der Roten Karte von Reich noch etwas positives folgen, denn jetz muss die Abwehr mit Abwehrspielern besetzt werden (auf der Bank saßen genug, und von Paulus bin ich absolut überzeugt) Reich kann nach seiner Sperre wieder offensiv spielen, die Verletzten kehren zurück und alles wird gut ...

... wenn dann ein Konzept und ein System vorhanden und erkennbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist es eh zu spät und wir können uns auf die nächste Saison vorbereiten.

Und noch etwas zu den angesprochen Problemen: Ein Torwartproblem lässt sich nicht mehr wegdiskutieren. Aber woran liegt´s? Der Steigel war im Aufstiegsjahr ein klasse Oberliga-Torwart und hat praktisch keine Fehler gemacht, aber einige Punkte gerettet! R. Schwarz und Steigel sind für mich auf einem Niveau.

Viel schlimmer scheint für mich die Tatsache, dass wir in keinem der 9 Spiele (7 davon habe ich gesehen) in der Lage waren, gegen Ende der Partie noch ein Schippe draufzulegen. Auch gestern wirkten die Jungs ab Mitte der zweiten Halbzeit platt.

Keine Ahnung wie es euch geht, aber mir raubt es den Schlaf. :ahh:

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Sa 22. Sep 2007, 19:27

Danke, ich habe aber kene Tomaten auf den Augen.
Was wr denn mit den Abschlägen gewesen??? Das waren doch ganz klare Fehler. Allein gegen Kreuznach ist dies zweimal geschehen.

Dann wurde er gegen Kreuznach nicht wirklich gefordert. Wirges kann ich leider beurteilen, da war ich nicht.

Schawarz spielt zwar besser mit als Steigelmann, aber bei hohen Bällen hat er auch Probleme
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Sa 22. Sep 2007, 19:28

DaPiper hat geschrieben:Ich war vor allem nach dem Spiel von der Mannschaft enttäuscht,direkt in die Kabine ohne vorher beim Block vorbeizukommen.Das war gar nichts,hab nach dem Spiel als ich die Fahnen eingesammelt habe noch den Atilla hergerufen und ihn gebeten der Mannschaft in der Kabine zu sagen das wir darüber sehr enttäuscht waren.


Der Attila wird so geschrieben,er war auch wirklich der einzige,der sich bei der Gegentribüne und dem Fanblock verabschiedet hat!
der rest der mannschaft fand ich schwach sich einfach so vom acker zu machen!

Drägga

Beitragvon Drägga » Sa 22. Sep 2007, 19:36

@ Samsen

Ich leg dir mal die 11. Klasse eines Gymnasiums ans Herz. Thema dort u.a. Interpretation von Kurzgeschichten.
Zuletzt geändert von Drägga am Sa 22. Sep 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Sa 22. Sep 2007, 20:38

Danke dir, ist leider alles schon so lange her, habe ich alles vergessen!
Man wird halt alt!

Habe auch nach dem Abi lieber Verwaltungswirtschaft studiert, dafür hat meine Bildung gerade noch gereicht!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Drägga

Beitragvon Drägga » Sa 22. Sep 2007, 20:47

Naja, aber auch so müsste man ein wenig Ironie aus Beiträgen herauslesen können.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Sa 22. Sep 2007, 20:48

ACE hat geschrieben:
Keine Ahnung wie es euch geht, aber mir raubt es den Schlaf. :ahh:


Willkommen im Klub! :ahh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 22. Sep 2007, 21:01

Gestern war ich richtig sauer. Heute gehts wieder einigermaßen.

Es ist immer einfach den Kopf des Trainers zu fordern wenn es nicht läuft. Ob es wirklich am Trainer liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin nur Außenstehender und denke es tummeln sich hier genügend "Insider" die die Vereinsinterna besser kennen und beurteilen können.

Fakt ist aber nun einmal, dass vor der Saison die Vorgabe von Verein und Umfeld war: "Wir wollen aufsteigen, wir stellen an uns den Anspruch mindestens Platz 4 zu erreichen".

Nach 9 Spieltagen kann man durchaus schon ein Fazit ziehen und muss feststellen, dass wir unser Ziel langsam aber sicher aus den Augen verlieren.

Woran es liegt das momentan Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander klaffen weiß ich wie gesagt nicht. Aber die Vereinsverantwortlichen, Präsidium, Trainer und Mannschaft sollten sich mal langsam Gedanken machen wie Sie es in Zukunft besser machen wollen. So wie bisher kann es nicht weitergehen. Die Mannschaften vor uns fahren nämlich Sieg um Sieg ein, speziell Worms, mit denen man eigentlich auf Augenhöhe sein sollte.

Wenn es nicht besser wird spielen wir nächste Saison 5.klassig. Dann werden wir auch keine 800 Dauerkarten mehr verkaufen sondern bestenfalls noch 80. Und für die verkauften 80 Dauerkarten wird man dann auch keine Regionalligapreise mehr verlangen können. Sprich, der Verein wird zwangsläufig kleinere Brötchen backen müssen.

Und nochmal zu Schwartz, dem Jungen mache ich null Vorwurf, der hat in allen vier Partien solide gespielt und das saudumme Tor gestern kann passieren, dafür hat er uns letzte Woche vor dem Ausgleich bewahrt.

:fahne2:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon fkp_schorsch » Sa 22. Sep 2007, 22:34

Samsen hat geschrieben:Drägga, vielen Dank für deine netten Worte. Es ist doch immer nett sich mit gebildeten Menschen auseinander zu setzen.
Sicher, wenn wir A.K. în der Regionalliga von Anfang an gehabt hätten, wären wir niemals abgestiegen.
Hallo, habe ich was verpasst???
A.K. hat keinen Platz in der Regio gut gemacht. Da kann man jetzt viel behaupten:
Ich kann ja auch behaupten, dass wir mit dir als Trainer nie abgestiegen wären.

Es zählen jetzt aber Fakten.
Wir haben schon vier Spiele verloren, darunter 6:1! Die schweren Gegner kommen aber jetzt erst (nur SB hatten wir ja bisher)!
A.K. gibt sich sehr viel Mühe und zeigt 100 % Einsatz als Trainer. Die scheint aber leider nicht zu reichen.
Warum holt er Spieler (die gutes Geld kosten und die keiner Arbeit nachgehen) um diese dann überhaupt nicht zum Einsatz kommen zu lassen?
Warum spielt Lechner (obwohl letze Woche der schlechteste Mann auf dem Platz) von Anfang an?
A.K. kannte auch die Mannschaft, er hätte erkennen müssen, dass wir ein Torwartproblem haben.
Das kann man einfach nicht leugnen. Gegen einen Fehler sagt ja niemand was, aber Schwarz und Steigelmann haben in jedem Spiel mehrere Fehler.

Wir haben einen sehr guten Kader, mit diesem Kader muss was zu erreichen sein. Eine ganze Mannschaft kann man leider nicht auswechseln, da ist halt der Trainer das schwächste Glied in der Kette.


Hallo
Gruss Schorsch
Bild

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 22. Sep 2007, 22:43

Clayton hat geschrieben:
ACE hat geschrieben:
Keine Ahnung wie es euch geht, aber mir raubt es den Schlaf. :ahh:


Willkommen im Klub! :ahh:

Du hast dir einfach die falsche Sucht ausgesucht ... :D

Hast deinem Kollegen eigentlich zum Geburtstag gratuliert oder hast es vergessen? ;)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Sa 22. Sep 2007, 23:06

Natürlich hab ich das schon getan ;)

Und ne, genau die richtige Sucht :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste