EINE FRAGE DER EHRE! FKP - Hohenecken Süd II

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Beitragvon Hellraiser » So 23. Sep 2007, 11:53

Ist eigentlich scho mal jemand aufgefallen, dass wir immer bei den Freitagsspielen so schlecht aussehen?
Das war letzte Saison schon so und geht in dieser weiter.
Da sollte man sich nicht doch mal Fragen was alsch läuft,...
OLE FKP

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Beitragvon FAN » So 23. Sep 2007, 12:30

Fakt ist, das man Spieler wie Burch und Weller nicht ersetzen kann.
Klar haben wir auch spiele verloren mit den beiden. Allerdings haben die beiden in diesen Spielen immer Ihre Leistung abgerufen.
Gegen Wirges und Kreuznach haben wir zwar auch ohne Burch und Weller gewonnen allerdings waren beide spiele, ohne die Leistung abzuwerten, spielerisch sehr schlecht.
Wir sind nach vorne speziell über die außen einfach zu harmlos. Burch ist eine granate und Weller war auf dem Weg genauso gefährlich und unberechnbar wie Burch zu werden. Vorallem ist der Knoten bei Haas geplatzt dahinter Aki. Ich glaube das wird wieder. Wenn Carcalho jetzt auch wieder zu seiner Form findet kommt der Junge für Weller über links

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » So 23. Sep 2007, 13:33

7 punkte ist schon ein haufen holz. wenn man auch denkt wie glücklich worms bei uns einen punkt geholt hat (klares abseitstor), kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie die jetzt spiel um spiel gewinnen :wus:

durch die rote für reich bekommt jetzt immerhin mal wieder ein abwehrspieler die chance :ok:
reich kann dann wieder stürmen.

bei den ersten spielen (mit burch u. weller) hatten wir noch keinen aki, keinen simic. bin von beiden überzeugt. muss man eben auch mal bedenken.

schwartz hat zwar als katastrophenabschläge drinn, hat aber außer bei dem 1:0 keine große fehler drinn gehabt. auch wenn er beim 3:0 einfach nur umfällt.

wir müssen jetzt hoffen das unsere verletzten endlich zurück kommen. wir müssen jetzt eine serie starten, dann wird auch worms wieder nervös. so stark sind die nicht!

zu den nächsten spielen. mechtersheim hat auch in wirges gewonnen :schock: kann die sehr schwer einschätzen. homburg hat gegen köllerbach verloren :lachschlapp: , die wohl bisher schlechteste mannschaft wo ich diese jahr gesehen habe.

das mit lanoix und parhizi hab ich jetzt auch nicht so verstanden aber egal. es muss eine serie gestartet werden.

wir dürfen uns jetzt nicht gegenseitig zerfleischen, sondern noch enger zusammenrücken. alle an einem stramm ziehn.

es ist noch nicht zwölf, aber kurz vor

Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » So 23. Sep 2007, 19:28

fußballflüsterer hat geschrieben:7

schwartz hat zwar als katastrophenabschläge drinn, hat aber außer bei dem 1:0 keine große fehler drinn gehabt. auch wenn er beim 3:0 einfach nur umfällt.



Also ich fasse zusammen:
- Katastrophenabschläge (auf der Tribüne wurde in der 2. Halbzeit leise gejubelt, wenn ein Abschlag im Feld blieb)
- 1:0 verschuldet - so etwas muss selbst ein C-Klassentorwart halten!
- 3:1 einfach nur umgefallen: Ball kam in seine Blickrichtung; war weder abgefälscht, noch entgegen seiner Laufrichtung gespielt - also warum springt er nicht???

Aber sonst ist alles OK!?!? :ironie:

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » So 23. Sep 2007, 19:53

was willst du denn du du klugscheißer? steigel wieder rein? hat ja klasse spiele gemacht die saiso. varinate 2 schwartz hat jetzt ein schlechtes spiel gemacht: steinigt ihn. sollen wir noch einen tw holen? genau ol mit 3 torhütern. oder auch reich kann ja alles spielen. vll sollten wir jeden spieler nach einem schlechten spiel die oberligatauglichkeit absprechen. am besten melden wir ab...

mann, mann, mann leute das leben geht weiter. jetzt muss eben eine serie gestartet werden. die saison ist noch nicht zu ende. also weiter gehts! jetzt wird gut trainiert und dann wird mechtersheim mal richtig abgeschossen.

Drägga

Beitragvon Drägga » So 23. Sep 2007, 20:09

fußballflüsterer hat geschrieben:was willst du denn du du klugscheißer?


Er erörtert die Tatsachen. :ja:

Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » So 23. Sep 2007, 21:52

fußballflüsterer hat geschrieben:was willst du denn du du klugscheißer? steigel wieder rein? hat ja klasse spiele gemacht die saiso. varinate 2 schwartz hat jetzt ein schlechtes spiel gemacht: steinigt ihn. sollen wir noch einen tw holen? genau ol mit 3 torhütern. oder auch reich kann ja alles spielen. vll sollten wir jeden spieler nach einem schlechten spiel die oberligatauglichkeit absprechen. am besten melden wir ab...

mann, mann, mann leute das leben geht weiter. jetzt muss eben eine serie gestartet werden. die saison ist noch nicht zu ende. also weiter gehts! jetzt wird gut trainiert und dann wird mechtersheim mal richtig abgeschossen.


Lieber Fussballflüsterer,

meine Aussage lautet: Wir haben ein Torwartproblem! Ich sage nicht, Schwartz ist schlecht und Steigel muss rein - nein - ich sage, beide Tormänner genügen nicht den Ansprüchen der Oberliga und haben uns definitv Punkte gekostet. Und ja - es sollte ein sehr guter Torwart her. einer der Sicherheit ausstrahlt und souverän ist.


Das und nichts anderes ist meine Aussage.

Mit der Mannschaft starten wir auch keine Serie, da keine Struktur zu erkennen ist.

ich habe mich (leider ) mit max. Platz 6 und der Oberliga im nächsten jahr abgefunden. Dann wirds besonders hart, denn ich denke , dass ein Haas sich nicht noch ein Jahr antut.

Im übrigen wäre es mir viel lieber, wenn wir erfolgreich Fußball spielen würden. Freitag war ich so sauer, dass es für jeden FuckCKler ein Glück war, dass er mich nicht angeredet hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Allerdings kannst Du ruhig etwas freundlicher sein...
Zuletzt geändert von Talla70 am So 23. Sep 2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Roberto

Beitragvon Roberto » So 23. Sep 2007, 21:55

Zeig mir einen Torwart der eine ganze Saison fehlerfrei spielt.

Du bemängelst Schwartz' Abschläge? Hast mal gesehen was Georg Koch bei den Lautrern früher zusammengetreten hat ?

Mach mal kein Drama draus ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 23. Sep 2007, 22:10

@fußballflüsterer

7 punkte ist schon ein haufen holz. wenn man auch denkt wie glücklich worms bei uns einen punkt geholt hat (klares abseitstor), kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie die jetzt spiel um spiel gewinnen

Was kannst Du daran nicht nachvollziehen? Die sind in den letzten 3 Jahren ( 8.,4.,3. )
kontinuierlich besser geworden. Wir sollten Worms, Worms sein lassen und am 19 Spieltag dort gewinnen.
Aber erstmal gehts nach Mechtersheim. Die warten schon auf uns und wollen durch einen Heimsieg wie im Meisterjahr mit uns nach Punkten gleichziehen.

Dagen muss aber die Mannschaft was tun, denn nur die Spieler können uns Siege schenken.


wir dürfen uns jetzt nicht gegenseitig zerfleischen, sondern noch enger zusammenrücken. alle an einem stramm ziehn.


Richtig, dass einzige was uns hier in diesem Forum wirklich interessiert und zusammenführt ist unser FKP.


was willst du denn du du klugscheißer?


Es liegt in der Natur der Sache das man unterschiedlicher Meinung ist. Besonders bei der Beurteilung von Fußballspielen und bei der Leistungsbeurteilung von Spielern.

Jeder hat eine andere Perspektive und Sichtweise der Situationen.
Besonders auffällig wird das bei den vielen unverständlichen Entscheidungen der Schiedsrichter.

Das der Henn mehrfach Tätlichkeiten an Simice begangen hat, wurde hier noch gar nicht erwähnt.

Das Torhüter „Eier“ bekommen ist auch nichts neues. In der 2. Liga sind es bisher 17 gewesen. R. Schwartz ist selbstkritisch genug und weiß das selbst.
Der Zeitpunkt als wir das 1. Tor bekamen war einerseits sehr ungünstig so kurz vor der Halbzeit, aber es waren dann noch 45 Min. Zeit das Spiel umzubiegen.

@ ACE
Der Steigel war im Aufstiegsjahr ein klasse Oberliga-Torwart und hat praktisch keine Fehler gemacht, aber einige Punkte gerettet! R. Schwarz und Steigel sind für mich auf einem Niveau.

Dto.

Wann bzw. warum werden Torhüter gewechselt?
WARUM DENN NICHT http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?t=676 ?



Wir sind angetreten um unter die ersten 4 zu kommen.
Einfach Fußball spielen, auf das wesentliche konzentrieren, das Runde muß ins Eckige, immer einmal mehr wie der Gegner das schafft … dabei ist es mir vollkommen egal ob ein Spieler Schwartenmagenbrot, Hausmacher Wurstplatte oder Müsli gegessen hat.
Nur Siege bringen uns weiter.

Ex-FKP-Trainer Addi Preißler: „Grau is alle Theorie/ maßgebend is auffen Platz.” ...: :ja:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » So 23. Sep 2007, 23:09

man kann doch nicht jetzt noch einen neuen torwart holen nur weil reiner einmal gepatzt hat. gut die abschläge waren nicht immer das gelbe vom ei, mann kann aber auch einen haas nicht gleich raus nehmen nur weil er einmal daneben geschossen hat. jeder hat mal einen schlechten tag.

ist auch schwer struktur rein zubringen wenn man jedes spiel was neues zusammen puzzeln muss wegen der langen verletztenliste. wo ich allerdings überhaupt kein verständnis hatte war a) das man gerade da jetzt wo die stürmer fehlten reich in die iv stellte was auch gleichzeitig eine ohrfeige für alle anderen verteidiger war (kriegser, paulus usw.). b) für was hat man eigentlich parhizi und lanoix geholt? es sollten doch nur spieler kommen die einem sofort weiterhelfen. tun sie auf der bank oder der tribüne bestimmt nicht.

@ butcher
angesichts der gezeigten leistung der wormser bei uns u. der gegen 9 trierer ist es mir unklar wie die die punkte holen. aber scheiss auf worms konzentration auf mechtersheim!

@ talla70
also können wir uns diese saison eigentlich aufgeben und bestreiten noch 25 vorbereitungsspiele auf die nächste saison. gute einstellung

:ironie:


hoffe hab durch meine meinungsäußerung die gemüter nicht zu sehr erregt. wir sind doch alle für die gleiche sacher :fkpwapp:

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Mo 24. Sep 2007, 10:27

Wie ich vor wochen gesagt hab das ellermann und buchmann nur mitläufer sind nehm ich zurück!

Sie sind beide absolute Fehleinkäufe!

Mit ihren einwechslungen kamen wir auf die verliererstraße!

Benutzeravatar
Miller77
Jugendspieler
Beiträge: 53
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Rieschweiler

Beitragvon Miller77 » Mo 24. Sep 2007, 10:50

Nationaltrainer hat geschrieben:Wie ich vor wochen gesagt hab das ellermann und buchmann nur mitläufer sind nehm ich zurück!

Sie sind beide absolute Fehleinkäufe!

Mit ihren einwechslungen kamen wir auf die verliererstraße!



quote="Nationaltrainer"]Wie ich vor wochen gesagt hab das ellermann und buchmann nur mitläufer sind nehm ich zurück!

Sie sind beide absolute Fehleinkäufe!

Mit ihren einwechslungen kamen wir auf die verliererstraße![/quote]


Absolut lächerlich.

Die ganze Mannschaft hat eine sehr schlechte Leistung gezeigt !

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Mo 24. Sep 2007, 10:55

Miller77 hat geschrieben:
Nationaltrainer hat geschrieben:Wie ich vor wochen gesagt hab das ellermann und buchmann nur mitläufer sind nehm ich zurück!

Sie sind beide absolute Fehleinkäufe!

Mit ihren einwechslungen kamen wir auf die verliererstraße!



quote="Nationaltrainer"]Wie ich vor wochen gesagt hab das ellermann und buchmann nur mitläufer sind nehm ich zurück!

Sie sind beide absolute Fehleinkäufe!

Mit ihren einwechslungen kamen wir auf die verliererstraße!



Absolut lächerlich.

Die ganze Mannschaft hat eine sehr schlechte Leistung gezeigt ![/quote]

Das stimmt sicher net!es gab einige ausfälle,aber
Peters hat ein ordentliches spiel gemacht
Reich und Simic haben die Abwehr zusammen gehalten
Schaufler und Baum brauch ich wohl aus nix zusagen
Haas hat auch ordentlich gespielt und für seine verhältnisse,viele luftduelle gewonnen und versucht den ball zuhalten!
Mit Ellermann und Buchmann kam in der entscheidenen phase nachdem 1:1 totale unruhe ins spiel(und nicht nur ich seh das so,Zeitung)!

Sie sind können in einer funktionierenden Mannschaft mitschwimmen,aber die haben wir zurzeit nicht,deshalb würde ich sie gegen Mechtersheim einfach mal aus dem Kader streichen!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 24. Sep 2007, 11:08

@ fußballflüsterer

man kann doch nicht jetzt noch einen neuen torwart holen nur weil reiner einmal gepatzt hat.

Natürlich nicht!
Mein Vorschlag war Klaus Scherer zur Unterstützung von Wafzig für unsere beiden Torhüter für zusätzlichen Trainingseinheiten einzusetzen.

Torwarttrainer nehmen eine Schlüsselfunktion ein. Mit einem guten Torwarttrainer können die Torhüter ganz gezielt ihre Stärken verbessern und ihre Schwächen reduzieren.

angesichts der gezeigten leistung der wormser bei uns u. der gegen 9 trierer ist es mir unklar wie die die punkte holen. aber scheiss auf worms konzentration auf mechtersheim!


Klar ist, die haben bisher 7 Punkte mehr geholt. Keiner fragt mehr danach wie wir im Meisterjahr in Worms, Bingen oder Oggersheim die Punkte holten.


Heute ist Aufsichtsratsitzung, es ist zu befürchten, dass da einige in ihrer gewohnten devoten „Nickphase“ verharren....
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » Mo 24. Sep 2007, 11:24

Roberto hat geschrieben:Zeig mir einen Torwart der eine ganze Saison fehlerfrei spielt.

Du bemängelst Schwartz' Abschläge? Hast mal gesehen was Georg Koch bei den Lautrern früher zusammengetreten hat ?

Mach mal kein Drama draus ...


Also Georg Koch wäre mir jetzt ehrlich gesagt lieber....


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste