Oberliga 2007 / 2008

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » Di 17. Jul 2007, 16:19

stimmt bei der psv war es tatsächlich moritz und dengel die uns unten raus geschossen haben. doch moritz kam erst mitten in der saison. dann ging er nach wirges. WIRGES!!!!! auch du schande. als er zurück kam war er allerdings nun wirklich sehr schwach. langsam, konditionell schwach usw.
ihn als linken verteidiger zu bringen war auch nichts. in der damaligen verfassung wäre landesliga noch zu hoch für ihn gewesen. ist zumindest meine meinung

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Di 17. Jul 2007, 19:57

butcher hat geschrieben:
fußballflüsterer hat geschrieben:moritz war wohl mehr als schlecht. ein uwe seeler für arme. bolm zeigte immerhin ab und an ein paar gute ansätze, war aber auch nicht stark.



Wenn Du dieser Meinung bist ..., dann warst Du aber nie dabei als er uns noch bei den Spielen auf dem PSV Platz zusammen mit Dengel aus dem Keller geschossen hat.

In der OL-Saison unter Robert sollte er hinten links spielen, als er das nicht konnte wurde er nicht mehr gestellt. Aber beim wichtigen Spiel in Wirges hat er ihn nochmal im Sturm gebracht und dabei hat er denen die dabei waren nochmal gezeigt was er drauf hat ;)
Wenn Du nur mal nur diese Berichte kennen würdest ....
Fromlowitz – Schunck, Henn, J. Müller, Garlinski – Lehmann – Gaebler, Bzducha – Akten, Moritz, Kumbela. Auswechselspieler waren: Wischang, Angel, ...Wärend Moritz, Bzducha und die anderen guten Jungs mit der Südwestauswahl in Afrika spielten, bekam Bolm :muah: irgendwo in der nordhessischen Pampas zum erstenmal einen Ball gezeigt …
:roll:


Absolut richtig!

Moritz war DAS Bauernopfer und keineswegs schwach ( :autsch: ), leider hatte er das Pech länger verletzt zu sein. Bis er dann langsam wieder in Tritt kam, war Bolm schon auserwählt :autsch:
Moritz als Verteidiger zu stellen, war einfach nur eine kleine Frechheit.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Di 17. Jul 2007, 20:43

linkedeeler hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:
fußballflüsterer hat geschrieben:moritz war wohl mehr als schlecht. ein uwe seeler für arme. bolm zeigte immerhin ab und an ein paar gute ansätze, war aber auch nicht stark.



Wenn Du dieser Meinung bist ..., dann warst Du aber nie dabei als er uns noch bei den Spielen auf dem PSV Platz zusammen mit Dengel aus dem Keller geschossen hat.

In der OL-Saison unter Robert sollte er hinten links spielen, als er das nicht konnte wurde er nicht mehr gestellt. Aber beim wichtigen Spiel in Wirges hat er ihn nochmal im Sturm gebracht und dabei hat er denen die dabei waren nochmal gezeigt was er drauf hat ;)
Wenn Du nur mal nur diese Berichte kennen würdest ....



Fromlowitz – Schunck, Henn, J. Müller, Garlinski – Lehmann – Gaebler, Bzducha – Akten, Moritz, Kumbela. Auswechselspieler waren: Wischang, Angel, ...Wärend Moritz, Bzducha und die anderen guten Jungs mit der Südwestauswahl in Afrika spielten, bekam Bolm :muah: irgendwo in der nordhessischen Pampas zum erstenmal einen Ball gezeigt …
:roll:


Absolut richtig!

Moritz war DAS Bauernopfer und keineswegs schwach ( :autsch: ), leider hatte er das Pech länger verletzt zu sein. Bis er dann langsam wieder in Tritt kam, war Bolm schon auserwählt :autsch:
Moritz als Verteidiger zu stellen, war einfach nur eine kleine Frechheit.


Sehe ich genauso!

Sicherlich hatte er konditionelle Defizite als er in der Winterpause zu uns kam. Offensichtlich auch wie Drägga sagte, etliches an kg`s zu viel. Deshalb tat er sich bestimmt auch schwer den Anschluss zu finden, als er dann „ groß – Kopfball stark“ die vom Trainerfuchs geforderte defensive Position nicht umsetzen konnte, bekam er keine Chance mehr. Am Ende der Runde war er aber wieder fit und hätte bei mehr Einsätzen in der Offensive bestimmt einiges bewegt.
Aber nach dem Pokalendspiel und der alten „Mainzer Connections“ von R.J. wurde Bolm geholt. Sicherlich nicht weil er ein begnadeter Techniker und gefährlicher Goalgetter war, sondern weil er das läuferische Potenzial hatte als Alleinunterhalter gegen eine komplette Abwehr anzutreten um deren Offensivaktionen zu stören.

R.J.: “ Wir müssen also sehr viel über die Laufbereitschaft und die Taktik machen.“
„Ich habe ein mathematisches Auge und erkenne nach zehn Minuten die Struktur des Spiels ...“ – Der größte Spruch machte er aber im Kicker, als er ankündigte in der Reg. auch auswärts mit 3 Spitzen zu spielen. :lol:
Moritz bleibt mir als einer in Erinnerung, der sich mit dem FKP identifizierte und mit seinen Kumpels aus lauterer Jugendzeit zusammen spielen wollte und ehrlichen, guten Sport ablieferte.
Keiner der geholten Neuzugänge für die Regionalliga – ( Zellner kam ja von ganz alleine ) – Falkenmayer, Bolm, Akten brachte diese Eigenschaften mit.
Leider hat Akten seine Fähigkeiten verschenkt da er den Trainingsbelastungen und dem Tempo in diesen Klassen nicht mehr folgen konnte, sonst wäre auch er richtig guter geworden.
Bleibt zu hoffen das Jens T. wieder vollständig gesund und fit wird, dann haben wir in ein paar Monaten einen weiteren top „ Neuzugang „ aber es wird noch eine ganze Weile dauern bis es so weit ist. Viel Glück Jens!

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » Di 17. Jul 2007, 23:26

genau und weil sich moritz mit dem verein so idendifiziert hat ist er auch nach wirges gewechselt (geld?).
das er nicht in das kontersystem von jung gepasst hat ist klar. er war zu langsam, technisch unbeholfen und konditionell relativ schnell am ende.
jedoch hätte ich fast vergessen (verdränge nun mal die zeit bei der psv) hat er damals dazu beigetragen die klasse zu halten. doch nach seinem wechsel nach wirges... oje...

akten wirkte in den testspielen eigentlich immer sehr gut, doch als es drauf ankam eben nicht.

träger kann man nur hoffen. das dfm ist zwar jetzt schon mehr als gut besetzt (baum, bzducha, ellermann, buchmann), aber so ein "urgestein" bzw. kämpfer kann man immer gebrauchen

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Mi 18. Jul 2007, 01:11

Moritz fiel mir so richtig beim Spiel gegen Engers auf ...

Leider verletzte er sich und kurz vor seiner Genesung fand man ein Loch in der Leiste, dass dann noch operiert werden musste. Gegen Wirges war er gerade wieder soweit fit, dass er spielen konnte.

Also nix Verteidiger und dann nicht mehr berücksichtigt ...

Quelle: Steffen Moritz

Was bleibt ist der Fehler, ihn gehen zu lassen bzw. die Art, wie man ihn "gehen hat lassen" ... ging aber Anderen genauso :)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 18. Jul 2007, 06:58

@ fußballflüsterer
genau und weil sich moritz mit dem verein so idendifiziert hat ist er auch nach wirges gewechselt (geld?).


Er kommt aus dieser Gegend, Heimatnähe!!! .... und deshalb spielt er nun auch etwas weiter südlichöstlich in Würges (Bad Camberg ).

Also nix Verteidiger und dann nicht mehr berücksichtigt ...

@ flw
Zu 100% wurde er auf der Schaufler – Position eingesetzt, was letztendlich fehlschlug und danach war er nicht mehr berücksichtigt. Die Verletzung war vielleicht ausschlaggebend, es kann aber auch sein, dass vor lauter Frust, „psyschosomatisch bedingt“, sein Heilungsprozess verzögert wurde. :oops:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Mi 18. Jul 2007, 14:49

@ butcher

... so gesehen, hätte ich dann todsterbenskrank sein müssen :)

Aber im Ernst ... hatte mich damals mit Robert über ihn unterhalten, der seine Verletzung bedauerte und froh war, als er ihn wieder einsetzen konnte. Als er in Wirges kam, meint ein Zuschauer: "oh jeh, de Moritz", worauf sich Robert umdrehte und in seiner - damals noch geliebten Manier - den zur Sau machte und meinte: "wart ab, der machts noch". Nach dem ersten Sololauf auf der rechten Seite meinte Robert: "Oh, de Moritz", beim Zweiten gab er dann gleich die Vorlage zum Tor und danach machte er noch sein Eigenes. Robert: "hab ich's eich net gsaa"
Ich stand danaeben und hatte dazu auch noch den O-Ton auf Band.
Sieh Dir das Video von Wirges an und hör genau hin ...

... es war die erste Verletzung und als die ausgeheilt war, fand der Arzt das Loch in der Leiste ...

Was man danach mit ihm Veranstaltete entging Robert ebenso, wie er bis zum Schluß dachte, ich sei krank, weil ich nicht mehr da war ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 18. Jul 2007, 15:30

flw hat geschrieben:@ butcher

... so gesehen, hätte ich dann todsterbenskrank sein müssen :)

Aber im Ernst ... hatte mich damals mit Robert über ihn unterhalten, der seine Verletzung bedauerte und froh war, als er ihn wieder einsetzen konnte. Als er in Wirges kam, meint ein Zuschauer: "oh jeh, de Moritz", worauf sich Robert umdrehte und in seiner - damals noch geliebten Manier - den zur Sau machte und meinte: "wart ab, der machts noch". Nach dem ersten Sololauf auf der rechten Seite meinte Robert: "Oh, de Moritz", beim Zweiten gab er dann gleich die Vorlage zum Tor und danach machte er noch sein Eigenes. Robert: "hab ich's eich net gsaa"
Ich stand danaeben und hatte dazu auch noch den O-Ton auf Band.
Sieh Dir das Video von Wirges an und hör genau hin ...

... es war die erste Verletzung und als die ausgeheilt war, fand der Arzt das Loch in der Leiste ...

Was man danach mit ihm Veranstaltete entging Robert ebenso, wie er bis zum Schluß dachte, ich sei krank, weil ich nicht mehr da war ...



Hast du schoen beschrieben, leider und das meine ich ganz ehrlich muessen wir auf Deine tollen Beiträge verzichten. Die andren Vereine machen das inzwischen sehr erfolgreich nach ....

Och wäre das schön wenn es auch bei uns im Verein so etwas wie eine Amnestie für Dich geben würde und alle das positive an Deiner klasse Arbeit sehen würden.

Die Hoffnung bleibt ....
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Mi 18. Jul 2007, 15:51

... so ein Quatsch ...

Wollte mit dem Beispiel lediglich den Vorgang erklären, ohne Weiteres nennen zu müssen ...

Was mich angeht, ist da Thema durch und unwiderrufbar ...

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » Mi 18. Jul 2007, 23:05

bleib dabei: moritz war nach der rückkehr einfach schlecht. wir können froh sein dass er nicht mehr da ist. wie das abgelaufen ist naja...
mehr hab ich zu diesem thema auch nicht mehr zu sagen

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Do 19. Jul 2007, 06:17

fußballflüsterer hat geschrieben:bleib dabei: moritz war nach der rückkehr einfach schlecht. wir können froh sein dass er nicht mehr da ist. wie das abgelaufen ist naja...
mehr hab ich zu diesem thema auch nicht mehr zu sagen


Das freut mich.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Beitragvon Hellraiser » Do 19. Jul 2007, 12:53

Hat jemand was neues vom Thema Neuverpflichtungen gehört???
OLE FKP

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Do 19. Jul 2007, 15:04

Hellraiser hat geschrieben:Hat jemand was neues vom Thema Neuverpflichtungen gehört???


nicht bei uns .....
Kevin Lacroix verstärkt die Defensive
Eintracht Trier hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 22-jährigen französischen Innenverteidiger Kevin Lacroix verpflichtet. Lacroix hat in Trier einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der 1,91m große Innenverteidiger wechselt vom französischen Drittligisten ESA Brive an die Mosel. Lacroix war zuletzt ausgiebig getestet worden und hat die Eintracht-Verantwortlichen vollauf überzeugt. "Kevin ist ein sehr ballsicherer und unglaublich zweikampfstarker Spieler, der außerdem viel Dynamik und ein gutes Stellungsspiel mitbringt. Er wird unsere Innenverteidigung verstärken.", so der sportliche Leiter Werner Kartz.

Lacroix wirkte bereits in einigen Testspielen mit und erzielte gegen Gillenfeld sein erstes Tor für den SVE.

Wir wünschen Kevin viel Erfolg im Eintracht-Dress! Herzlich Willkommen in Trier!

sonst ist mir nichts neues bekannt ...
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » Do 19. Jul 2007, 17:04

in der pz stand, dass kampe bereits 7 stammpläzte vergeben hat. :uiui: und in der rp stand buchmann wär in der abwehr gesetzt. wir haben einen großen kader und können auch öfters mal routirien. kommt jetzt eigentlich noch ein neuer oder nicht?

Drägga

Beitragvon Drägga » Do 19. Jul 2007, 17:21

Denke, man schaut sich um und greift bei passender Gelegenheit zu! :roll:

Meine Favourites (rot ist noch offen :D )

--------------------Steigelmann-----------------------------------

Lechner------------Hartung---------Kriegser--------Buchmann

-------------------Baum------Reich-----------------

Burch---------------- Ellermann----------------Weller

----------------------------------Haas---------------------


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste