FK Pirmasens - FSV Mainz 05 II

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Fr 26. Okt 2007, 12:03

Freitag, 26. Oktober 2007
Von PZ-Mitarbeiter
Erik Stegner

Vier Punkte aus den Spielen gegen Eintracht Trier und den FSV Mainz 05 II, so lautet die Rechnung von FKP-Trainer Werner Mörsdorf. Nach dem torlosen Unentschieden und einem Zähler in Trier, ist heute im Heimspiel gegen den Spitzenreiter der Fußball-Oberliga, Mainz 05 II, deshalb ein Sieg Pflicht. Sechs Punkte trennen „die Klub" mittlerweile vom angestrebten vierten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigt. Mainz dagegen zieht mit 31 Punkten aus zwölf Spielen souverän als Tabellenführer seine Kreise. Eine Hiobsbotschaft gab es für Mörsdorf am Donnerstag. Torjäger Andreas Haas plagen trotz der Operation immer noch Leistenprobleme. Ein Besuch beim Arzt soll Aufschluss geben, ob Haas gegen Mainz einsatzfähig ist. Miguel Carvalho steht definitiv aufgrund einer Bänderdehnung am Sprunggelenk nicht im Kader. „Dadurch fehlt mir eine wichtige Alternative", weiß Mörsdorf.



Ansonsten hat sich im Laufe der Woche die Personalsituation ein wenig gebessert. Stürmer Marc Scherschel erzielte im Spiel der zweiten Mannschaft gegen TuS/DJK Pirmasens II fünf Tore, und wird im Training von Tag zu Tag stärker. Nenad Simic, der Probleme mit seiner Schulter hatte, ist wieder fit und trainiert nach Angaben des Trainers sehr gut. Dasselbe gilt für Timo Kriegshäuser, der sich beim Testspiel gegen den ASV Fußgönheim die Nase gebrochen hatte, aber schon gegen Trier auf die Zähne biss. „Die Stimmung ist absolut positiv, die Jungs sind konzentriert und aggressiv bei der Sache. Alle wollen sich empfehlen", freut sich Mörsdorf, der fünf Trainingseinheiten unter der Woche ansetzte. Bei einigen Spielern mit Trainingsrückstand zeigt diese Maßnahme bereits Wirkung. „Die beiden Abwehrspieler Torsten Hartung und Vincent Lanoix präsentieren sich nun so wie ich mir das von ihnen vorstelle", meint Mörsdorf der einen knappen Heimsieg erwartet. „Leicht wird es aber nicht, Mainz ist für mich das stärkste Team der Liga", warnt der FKP-Coach. Im Hurra-Stil werde „die Klub" deshalb nicht beginnen, sondern aus einer gesicherten Deckung heraus agieren. Der Topfavorit aus Mainz besitze eine laufstarke und technisch äußerst versierte Truppe, die nicht ins Spiel kommen darf. „Wir müssen knallhart dagegen halten, ähnlich wie Trier es gegen uns gemacht hat", erklärt Mörsdorf.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 26. Okt 2007, 12:07

@Jay-Jay

kannst Du auch das Interview mit Marco Steil reinstellen?

Sehr sympatisch der Junge .... :ja:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Fr 26. Okt 2007, 12:17

butcher hat geschrieben:@Jay-Jay

kannst Du auch das Interview mit Marco Steil reinstellen?

Sehr sympatisch der Junge .... :ja:


Interview
mit Marco Steil

In der vergangenen Regionalliga-Saison war der 19-jährige Marco Steil zuverlässiger Stammspieler und Innenverteidiger des FK Pirmasens. Vor dieser Saison wechselte er mit großen Zielen zum FSV Mainz 05. Heute spielt er zum ersten Mal mit seinem neuen Team im Husterhöh-Stadion. PZ-Mitarbeiter Erik Stegner hat mit Marco Steil gesprochen.


Mit welchen Gefühlen kehren Sie zur alten Wirkungsstätte zurück?


Marco Steil: Mit einem Gefühl der Freude, denn ich habe gerne in Pirmasens gespielt. Besonders gut war vor allem die Unterstützung der Fans. Für mich ist das Spiel etwas besonderes, jedoch ohne dass ich vor der Partie großen Druck empfinde.


Haben sich Ihre Erwartungen in Mainz erfüllt?


Marco Steil: Ja, denn ich wollte mit meinem Wechsel einen Schritt nach vorne machen. Mein sportliches Ziel ist, irgendwann in der ersten oder zweiten Fußball-Bundesliga zu spielen. Klar war von Anfang an, dass dies nicht von heute auf morgen passieren wird. Ich versuche mich täglich durch gute Leistungen im Oberligateam zu empfehlen. Einhundertprozentig konzentrieren kann ich mich auf dieses Ziel aber erst ab Anfang nächsten Jahres. Dann fällt hoffentlich, durch mein bestandenes Abitur, die Doppelbelastung Schule und Fußball weg. Ich möchte die gebotene Chance unbedingt nutzen.


Was hat sich für Sie durch den Wechsel nach Mainz geändert?


Marco Steil: Ich habe einen Profivertrag bekommen und, was nicht weiter tragisch ist, einen erheblichen Mehraufwand durch die täglichen Autofahrten von Kaiserslautern nach Mainz. In Pirmasens arbeiten oder studieren fast alle Spieler während des Tages. In Mainz wird schon morgens trainiert oder anderweitig an der Fitness gearbeitet.


Wie beurteilen Sie die momentane Situation des FKP?


Marco Steil: Ich bin mittlerweile viel zu weit weg und kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Für den Verein und seine treuen Fans tut es mir unheimlich leid, dass die Mannschaft zurzeit hinter den Erwartungen liegt. Ich bin mir aber sicher, dass der FKP die Punkte, die er zum Aufstieg benötigt, noch machen wird. Ausgenommen ist selbstverständlich die Partie heute. Auch für uns wird es ein ganz schweres Spiel, in dem wir um Erfolg zu haben alles geben müssen.


Ihr Tipp für das Spiel?


Marco Steil: Ich möchte gewinnen. Ansonsten freue ich mich auf das Duell mit Andreas Haas und ein Wiedersehen mit Attila Baum. Aber, ganz egal wie es auch ausgeht. Nach dem Spiel werde ich mich sicher mit vielen „Klub"- Spielern" unterhalten.


Wer steigt in die Regionalliga auf?


Marco Steil: Mainz, Saarbrücken, Trier und natürlich Pirmasens.

Quelle: Pirmasenser Zeitung

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Fr 26. Okt 2007, 12:24

Linkedeeler ... er war einsam aber schneller ... mit dem Einstellen des Interviews ... :ok:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Fr 26. Okt 2007, 12:27

Jay-Jay hat geschrieben:Linkedeeler ... er war einsam aber schneller ... mit dem Einstellen des Interviews ... :ok:


Einsam :wus:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Fr 26. Okt 2007, 12:29

:frieden:


War nur so ein Spruch ... kennst du nicht das uralte Lied: "Er war einsam aber schneller ... " :wus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Fr 26. Okt 2007, 12:39

Jay-Jay hat geschrieben::frieden:


War nur so ein Spruch ... kennst du nicht das uralte Lied: "Er war einsam aber schneller ... " :wus:


:bravo: Jetzt hab ich's... Insterburg & Co, gelle... :bravo:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 26. Okt 2007, 12:45

Danke Jungs!!!
:prost2:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Fr 26. Okt 2007, 12:46

Yes Sir!


Die waren damals einfach genial. Vor allen Dingen ihre kurze Reime, wie hier:

Du bist so lang,
hast keine Frau -----
oh Funkturm,
bist ne arme Sau!

oder der, der passt schon wieder in die kommende Weihnachszeit :lol:


Ich ging im Walde so für mich hin,
mir stand sehr weihnachtlich der Sinn.
Da sah ich ein frierendes Mägdelein,
das wollt so gerne gewärmet sein.
Ich nahm sie zu mir mit nach Haus’
und zog ihr die nassen Kleider aus.
BeimAnblick der vielen Kerzen,
empfand sie Freude im Herzen.
Und weil ich wußte, was sie denkt;
hatte ich sie reich beschenkt.
Da sah sie mich böse an
und sprach: Du bist kein Weihnachtsmann!
Doch ich sprach: Meine Gute,
siehst du nicht Sack und Rute!
Da sah sie mich nicht mehr böse an,
und glaubt’, ich wär’ der Weihnachtsmann.


:ok:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Fr 26. Okt 2007, 12:52

:lool:

Roberto

Beitragvon Roberto » Fr 26. Okt 2007, 13:57

Also ich hab ein gutes Gefühl für heut Abend ... Hunni auf uns :schalwedel:
Zuletzt geändert von Roberto am Fr 26. Okt 2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 26. Okt 2007, 14:45

lt. kicker sind die bei der ersten dabei:
Mario Vrancic 3BL,3 OL 1 Tor
Damir Vrancic 8BL, 1 OL
Francis Laurant, 5BL, 2 OL, 2 Tore
Nejemeddin Daghfous 1 BL 6 OL Spiele 3 Tore,


Vielleicht doch ein gutes Omen ...... ;)

... erst mal zur mtv :prost2:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Fr 26. Okt 2007, 14:59

habe auch ein gutes Gefühl und denke wenn wir an die Leistung von Trier anknüpfen und alle Kämpfen bis sie umfallen ist was drin.

Dass die 1. Mannschaft von Mainz spielt ist wahrscheinlich ein Vorteil, muss aber nicht, weil die anderen wo sonst nicht spielen sich jetzt erst recht anstrengen werden.

Drücke auf jeden fall die Daumen für heute abend und tippe mal 2:1 für uns.

:fkpwapp: :fahne1: :fahne2: :schalwedel: :oleole: :fkpwapp:
Auf ihr Blauen

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Fr 26. Okt 2007, 15:01

butcher hat geschrieben:... erst mal zur mtv :prost2:


genau und dann beim FKP nichts mehr trinken, und die Preispolitik nicht unterstützen.

:prost2: an alle fans
Auf ihr Blauen

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 26. Okt 2007, 15:15

Treuer FKP-Fan hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:... erst mal zur mtv :prost2:


genau und dann beim FKP nichts mehr trinken, und die Preispolitik nicht unterstützen.

:prost2: an alle fans


... die machen früher auf und es gibt Pils aus dem Glas. Nicht weil ich beim FKP nichts mehr trinken will ...
Obwohl ich absolut nachvollziehen kann, wenn die FANS die Preispolitik nicht mehr mittragen wollen.

aber jetzt gehts in die Vorbereitung :prost2:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste