antilautrer hat geschrieben:Räuber Hotzeblotz hat geschrieben:Man sollte nicht beleidigend werden, aber doch zumindest seine Sicht der Dinge schildern dürfen.
Wenn dies nicht möglich ist, sollte doch bitte irgendjemand von den Verantwortlichen ein Thema (wie z.B. Ist der Ball wirklich rund
) vorschlagen, so daß jeder Versuch was kritisches zu äußern gleich abgeschnitten wird.
P.S. Wenn man sich hier nicht mehr kritisch äußern darf, sollte man vielleicht ein alternatives Forum aufsuchen bzw. aufbauen.
Und manchmal ist der Ball eben nicht rund, sondern eher ein Ei. Dieser Widerspruch wird wohl mit dem Entzug der bürgerlichen Ehrenrechte bestraft, denke ich mal.
Ist dieses Forum nicht Eigentum von Clayton?? Wenn nein, dann muß ich sagen, armer, armer FKP.
Ist es schon so weit, daß eine kritische Äußerung zensiert werden muß? Und wenn ja, warum eigentlich?
Der Anfang vom Ende, meine Herren. Haben Sie Einsicht, bevor der Karren an die Wand gefahren ist und nicht mehr zu reparieren ist.
Jawoll... es ist mein Eigentum.
Ändert aber nichts daran, das hier trotzdem nicht jeden sagen kann/darf was er will. Die meisten bzw alle sollten eigentlich wissen, das ich sehr viel Geduld habe bis ich eigentlich eingreife, weil ich ebenfalls der Meinung bin das jeder seine Meinung, ob positiv als auch negativ darstellen kann/soll. Dies ist ja auch ein Sinn des Forums, das Diskutiert wird und dazu gehört nicht nur in die Hände zu klatschen wenn alles bestens läuft sondern auch mal seinen Frust rauszulassen. Damit habe ich beileibe keine Probleme. Allerdings habe ich nicht nur eine Aufsichtspflicht dem Verein gegenüber. Auch als Privatmensch BIN ich verpflichtet darauf zu achten was hier geschrieben wird. Sobald es unter die Gürtellinie geht MUSS ich eingreifen. Das gibt das Gesetzt so vor. Und da wir eigentlich schon sehr lange zusammen sind (die meisten hier auf jeden Fall) und das Forum in letzter Zeit wirklich rund läuft, habe ich nicht das geringste Interesse daran das ich das Forum schliessen muss. Habe die Meßlatte echt hoch gehängt und bin auch sehr angetan davon diese nicht wirkich nach unten zu hängen. Hier jedoch , so bin ich der Meinung, sind soviele erwachsene Menschen, die müssten auch von sich aus mal wissen wann es gut ist. Ich bin sehr froh über die Resonanz , sehr froh darüber wie WICHTIG der FKP einigen ist und hoffe weiterhin das ihr hier bleibt und über das redet was uns allen wichtig ist, wegen mir auch mit Feuer hintendran BIS zu einem bestimmten PUNKT allerdings nur. Hoffe auf euer Verständnis!
Wenn im Internet diskutiert wird, beispielsweise in einem Forum, gelten die gleichen Regeln und Gesetze wie in der Kneipe an der Ecke.
Der Unterschied ist, dass die WOrte nicht verhallen, sondern in den meisten Fällen für lange Zeit archiviert werden und auch später noch gelesen werden können. "Als User sollte ich mit dem was ich in einem Forum von mir gebe, entsprechend vorsichtig sein", sagt Joerg Heidrich, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht in Hannover.Dabei sollten Benutzer es nicht nur vermeiden, andere Forenteilnehmer oder Personen ausserhalb des Forums, zu beleidigen. Auch das veröffentlichen von Personenbezogenen Daten kann ärger nach sich ziehen.
Ausserdem darf in einem Forum beispielsweise kein Boykottaufruf gestartet werden", sagt Heidrich.
Meist muss gar nicht der Benutzer für seinen rechtswidrigen Foreneintrag haften, sondern der Betreiber des Forums.
So entschied das Hamburger Landsgericht im Jahr 2005, das die Betreiber eines Forums für die Beiträge ihrer Nutzer verantwortlich seien.
Demzufolge hätte ich also auch den "Boykott" gegen die neue Preise löschen müssen. Also ich vertraue in Zukunft ganz auf EUCH wie ihr eure Beiträge formuliert.