4. Spieltag: FV Diefflen – FK Pirmasens

Pörm
Auswahlspieler

Re: 4. Spieltag: FV Diefflen – FK Pirmasens

Beitragvon Pörm » So 23. Aug 2026, 09:42

Klubplatz74 hat geschrieben::D
@ J.K.
Moi lieber Monn, do hasche awwer enner raus gehau :D
Bei jedem Spiel warsche in de 70ziger, dess is doch lobenswert.
Ab 74zig hommer donn wirklich anständig auf die Löffel griet.
Mit dem Aufstiegsspiel Bundesliga Rückspiel in der Grottenburg hat das Elend angefangen.
Deheem noch 4:4 und donn ab noh Krefeld, mit Gehgips bin ich mit dem Fanbus mitgefahren.
Honn die Uerdinger uns donn geputzt. 6:0 war das Übel. Dess hast du bei deiner Auflistung vergessen gehabt :D
Lange her, unn mir Leben immer noch :ok:
In diesem Sinne
Nur die Klub
:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

Deine Erinnerung trügt, in der Saison 74/75 wurde die Klub Zweiter hinter dem KSC, in der Saison 75/76 wurde die Klub noch 12., danach ging es erst richtig bergab, man hätte nach dem sportlichen Abstieg 77 auch runter gehen sollen, dann wäre uns die jemals schlechteste Saison 77/78 eines Zweitligisten erspart geblieben, stattdessen nutzte man den freiwilligen Rückzug von Röchling um diese sinnfreie Saison zu spielen.
Glücklicherweise hatte ich damals mein erstes Motorrad und eine tolle Freundin, so habe ich fast alle Heimspiele verpasst ...

Klubplatz74
Amateur

Beitragvon Klubplatz74 » So 23. Aug 2026, 09:56

Ja Gonzo, erst mal Donke für dein Spielbericht.
Was die Gurgen da zusammen Spielen ist schwer anzusehen, die wern jo immer schlechter.
Die Abwehr jetzt schon gefühlt ewig ein Sauhaufen und vorne harmlos.
Von den neuen kommt auch zu wenig und Kupper im Tor ist auch zu schwach.
Da muss gewaltig was passieren wenn man oben mit Spielen will.
Habe mir gestern die Tus gegen Wittlich angesehen, das war richtig gut, davon sind wir meilenweit entfernt.
Hoffen wir mal dass es bald wieder besser wird :wus:

Klubplatz74
Amateur

Beitragvon Klubplatz74 » So 23. Aug 2026, 10:17

@Pörm
:D ein Glück hasche Joh 77/78 eh Moped unn eh Freundin gehabt, sei froh dass du in der Zeit nicht so oft uffem Klubplatz warst.
War nicht so angenehm, da gabs manche die honn Wetten abgeschlossen wieviel mir grien :D
Damals wäre natürlich runtergehen das beste gewesen.

Pörm
Auswahlspieler

Beitragvon Pörm » So 23. Aug 2026, 11:04

Klubplatz74 hat geschrieben:@Pörm
:D ein Glück hasche Joh 77/78 eh Moped unn eh Freundin gehabt, sei froh dass du in der Zeit nicht so oft uffem Klubplatz warst.
War nicht so angenehm, da gabs manche die honn Wetten abgeschlossen wieviel mir grien :D
Damals wäre natürlich runtergehen das beste gewesen.

Ich wollte damals Montags nie die PZ lesen, es tat mir einfach in der Seele weh.
Ein Freund von mir, dem ich damals sagte, ich geh heute zum FKP, meinte nur :"Was, spielen die noch?:

Es gab reichlich Häme damals:

Warum heißt die Klub FK 03 ?

Was ist der Unterschied zwischen der Klub und einem Marienkäfer?
...
Die schlimmste Phase der Klub war für mich Anfang der 90er, als es von der Oberliga in die Verbandsliga und direkt weiter in die Landesliga ging, da bin ich 2 Jahre über Dörfer geeiert, deren Namen ich vorher nicht mal kannte, zB Weiersbach oder Hoppstätten. :uiui:
Und 97 stand die Klub auch mal kurz vor der Liquidation wegen Schulden beim Finanzamt und der Krankenkasse, die Spendenquittung habe ich noch immer.
Never forget.
:fkpwapp:

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 23. Aug 2026, 11:25

Ja ja, bewegte und bewegende Zeiten gab's schon reichlich sellemols... im Schlechten :cry: wie im Guten :D .
Zum Glück befinden wir uns ja aktuell eher in einer "Wohlfühlphase" und können auch Montags meist angstfrei die Zeitung lesen, auch wenn, ob der bissel suboptimalen Vorstellungen letztens, ein wenig Groll, Wehmut und Melancholie aufzukommen scheinen.
Ihr Leit, die kumme widder :oleole:

Klubplatz74
Amateur

Beitragvon Klubplatz74 » So 23. Aug 2026, 19:09

:D Hoffentlich.
Mit der Klub hat man schunn Sachen erlebt, wonn ich als mol was hier in NW davon erzähl stellese die Löffel :D

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 23. Aug 2026, 19:26

Hahaha ... ja in Neistadt is ma so hammerhadde Stories halt net gewöhnt :D
A schää, dass mal 50+ Antworten zu einem Spieltag eingingen, obwohl manche alte Haudegen noch stumm blieben ... das belebt die Chose und kommt nur sonst an Feiertagen vor :ok: ... und nun ... next Spieltag :oleole:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewebe 2026/2027“