Jedesmal eine Freude, zu lesen.Benny Reitz mit "erneut Muskelfaser-Riss", schad, aber ihr werdet ja erzählen, wie sich Kupper schlagen wird. Das "erneut" macht etwas Sorgen bei Reitz. Benny in Topform ist ein herausragender Keeper, und war das, und wärs auch wieder für die Regionalliga, falls wir die nächsten Jahre wieder mal aufsteigen können.
Ich bin sehr gespannt, und auch sehr gespannt, was ihr von Mechtersheim mit den neuen Spielern sagen werdet. Die Hitze wird nun leider im Gegensatz zu dem Nordwind der Tage vorher übler sein. (Macht für Sportler ja mords was aus, schwüle Hitze und 36 Grad sind nochmal weit schwerer zu ertragen als geringe Luftfeuchtigkeit. Grad wenn man mit Wut im Bauch die Mechtersheimer schlagen will; aber für die gilt das ja auch. Wobei in unserm Bärmesens wenigstens noch ein Wald-Lüftchen da ist; z.B. im Tal Heidelbergs ists immer noch um einiges grausliger. )
Paulus kennt seine Jungs ja genau, und wird schauen, wie er dann wechselt, und wie sie die Belastung am besten steuern. Ein Sieg, und hinten mal weniger Fehler wär einfach wunderschön.
In der letzten Saison bei teils gleichem Personal hat der FKP in 34 Ligaspielen grade mal 43 Tore zugelassen. Das war richtig gut, ich glaub nur FCK2 war noch besser (38). Sie werden selbst rätseln, warums grad bissel öfter rappelt. Die "starke Abwehrleistung" war ja nicht durch Fussball a la Union Berlin oder Trainer Fischer (hinten die 0 halten, und seltene, schnelle Konter) erkauft. Die Klub schaffte 103 Tore! Wir haben da sicher alle verschiedene Vorlieben. Mir ist ein FKP, der viele, viele Tore macht, besonders lieb. Also ein 5:3 lieber als ein 1:0.
Trotz traurigen Abgängen grade im Sturm (bin gespannt, wie sich Krob in Emmelshausen-Karbach über die gesamte Saison schlagen wird) - haben wir, wie Exil-FKPler ja schon sagt, eine gut besetzte Mannschaft, und es ist wirklich noch alles drin, so früh in der Saison. Aufs heutige Spiel wirds da schon ankommen, auch für die Nerven der hoffentlich mehr als 600 Leit im Stadion gleich. Hauptsache keine neue Enttäuschung, sondern bestenfalls - gegen einen stärkeren Gegner - Anknüpfen ans erste Heimspiel. Ich drück die Daumen und wünsch euch viel Glück und vielleicht ein frühes Tor für die Klub, damit e bissel Sicherheit und Selbstvertrauen für die Buuwe da ist.