3. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Re: 3. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 15. Aug 2026, 13:16

Wie alle sagen - der Vorbericht ist wie immer wunderbar :ok: Jedesmal eine Freude, zu lesen.

Benny Reitz mit "erneut Muskelfaser-Riss", schad, aber ihr werdet ja erzählen, wie sich Kupper schlagen wird. Das "erneut" macht etwas Sorgen bei Reitz. Benny in Topform ist ein herausragender Keeper, und war das, und wärs auch wieder für die Regionalliga, falls wir die nächsten Jahre wieder mal aufsteigen können.

Ich bin sehr gespannt, und auch sehr gespannt, was ihr von Mechtersheim mit den neuen Spielern sagen werdet. Die Hitze wird nun leider im Gegensatz zu dem Nordwind der Tage vorher übler sein. (Macht für Sportler ja mords was aus, schwüle Hitze und 36 Grad sind nochmal weit schwerer zu ertragen als geringe Luftfeuchtigkeit. Grad wenn man mit Wut im Bauch die Mechtersheimer schlagen will; aber für die gilt das ja auch. Wobei in unserm Bärmesens wenigstens noch ein Wald-Lüftchen da ist; z.B. im Tal Heidelbergs ists immer noch um einiges grausliger. )

Paulus kennt seine Jungs ja genau, und wird schauen, wie er dann wechselt, und wie sie die Belastung am besten steuern. Ein Sieg, und hinten mal weniger Fehler wär einfach wunderschön.

In der letzten Saison bei teils gleichem Personal hat der FKP in 34 Ligaspielen grade mal 43 Tore zugelassen. Das war richtig gut, ich glaub nur FCK2 war noch besser (38). Sie werden selbst rätseln, warums grad bissel öfter rappelt. Die "starke Abwehrleistung" war ja nicht durch Fussball a la Union Berlin oder Trainer Fischer (hinten die 0 halten, und seltene, schnelle Konter) erkauft. Die Klub schaffte 103 Tore! Wir haben da sicher alle verschiedene Vorlieben. Mir ist ein FKP, der viele, viele Tore macht, besonders lieb. Also ein 5:3 lieber als ein 1:0.

Trotz traurigen Abgängen grade im Sturm (bin gespannt, wie sich Krob in Emmelshausen-Karbach über die gesamte Saison schlagen wird) - haben wir, wie Exil-FKPler ja schon sagt, eine gut besetzte Mannschaft, und es ist wirklich noch alles drin, so früh in der Saison. Aufs heutige Spiel wirds da schon ankommen, auch für die Nerven der hoffentlich mehr als 600 Leit im Stadion gleich. Hauptsache keine neue Enttäuschung, sondern bestenfalls - gegen einen stärkeren Gegner - Anknüpfen ans erste Heimspiel. Ich drück die Daumen und wünsch euch viel Glück und vielleicht ein frühes Tor für die Klub, damit e bissel Sicherheit und Selbstvertrauen für die Buuwe da ist.

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 15. Aug 2026, 13:29

Ist das heiß unter dem Dach.
Auftstellung mit Oskar und Wiltz eigentlich nur 2 richtige Offensive.
Der Junge Schick nach seiner starken Leistung, leider wieder nur auf der Bank. Auch die beiden offensiven Neuzugänge scheinen trotz der Ausfälle, noch keine Option zu sein

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 15. Aug 2026, 13:41

hotic hat geschrieben:Ist das heiß unter dem Dach.
Auftstellung mit Oskar und Wiltz eigentlich nur 2 richtige Offensive.
Der Junge Schick nach seiner starken Leistung, leider wieder nur auf der Bank. Auch die beiden offensiven Neuzugänge scheinen trotz der Ausfälle, noch keine Option zu sein

In Heidelberg nahmen immer Hunderte einen Fächer mit, lohnte sich, und sah ich jetzt auch in Hamburg öfter bei Amateur-Spielen :D . Wirst du ab und zu einen live Ticker über die Saison machen, Hotic? Andrerseits ists sicher schöner, einfach das Spiel zu schauen. Ich drück nochmal die Daumen.
Edit: Was redd isch donn! Do iss de Live Ticker :) Danke!
Zuletzt geändert von JannKubschFKP am Sa 15. Aug 2026, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 15. Aug 2026, 13:59

Recht viele "6er" in der Startelf ... na gut, wenns Stabilität bringt ... Selensky vermisse ich auch ... ist doch nicht auch verletzt, oder?

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 15. Aug 2026, 14:00

Müller an Krücken, sieht nicht gut aus.

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 15. Aug 2026, 14:02

hotic hat geschrieben:Müller an Krücken, sieht nicht gut aus.

Mist...was ich gelesen habe, klang wie "wie bei Reitz". So ein Mist.

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 15. Aug 2026, 14:07

Talla70
Profispieler

Beitragvon Talla70 » Sa 15. Aug 2026, 15:09

FKP versucht hinten sicher zu stehen. Man merkt noch eine gewisse Verunsicherung b

Zug nach vorne dosiert. Hier sind es 35 Grad im Schatten.

Oskar mit einer Riesen I Chance.
Wiltz Weitschuss knapp am Tor vorbei.

Vorne müsste man statt noch einen Haken zu schlagen mehr schiessen.

Muth wirklich stark im Mittelfeld. Organisisiert und gibt keinen Ball verloren.

Pauli sehr laut, gibt viele Anweisungen. Und scheisst auch die beiden Einwechselspieler an, die sich zu langsam warm machen.
Mike Andreas kurz vor Pause verletzt raus. Es fängt wieder an.

Schiri pfeift gut.

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 15. Aug 2026, 15:16

Exil-FKPler hat geschrieben:Merci hotic fürs tickern :ok:
https://www.fussball.de/spiel/fk-03-pir ... ion/course

Uff alle Fäll! :ok:
Und danke für die Klasse Zusammenfassung, Talla70. Immerhin mal kein Gegentor. Man fiebert ziemlich mit, wenn man nix sieht. Viel coachen ist sicher eine gute Idee bei der kurzzeitigen Verunsicherung.

EDIT: Na bitte! Elfer 1:0 schildert Hotic :)

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 15. Aug 2026, 16:03

Ich glaubs bald net ... die Buwe haben "zu Null" gespielt ... und das mit der Verletztenliste ... Respekt, besonders auch bei der Wahnsinnshitze :applaus:
P.S.: Hammerhart wirds besonders freuen, dass sein Wunschergebnis eingetroffen ist :D

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 15. Aug 2026, 16:07

JannKubschFKP hat geschrieben:
Exil-FKPler hat geschrieben:Merci hotic fürs tickern :ok:
https://www.fussball.de/spiel/fk-03-pir ... ion/course

Uff alle Fäll! :ok:
Und danke für die Klasse Zusammenfassung, Talla70. Immerhin mal kein Gegentor. Man fiebert ziemlich mit, wenn man nix sieht. Viel coachen ist sicher eine gute Idee bei der kurzzeitigen Verunsicherung.

EDIT: Na bitte! Elfer 1:0 schildert Hotic :)

Sorry. Heute nur Live Ticker light

Zu heiß

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 15. Aug 2026, 16:27

Ich war happy! Fands klasse, bei der Hitz überhaupt was von Dir zu lesen. Alles drin, was wir brauchten. Donkschää nochmal.

Zum glücklichen Ende - Glückwunsch an Hammerhart! - fällt mir ein, iwwapriefe will ichs aber nicht, sondern es mir weiter einbilden: ich war beim allerersten Spiel unseres Manuel Grünnagel.. Genauer, dem ersten in der 1.Mannschaft.

Wenns anders war, aa gut, Einbildung ist auch schön. Ich glaub aber wirklich, er machte sein erstes Spiel - auf alle Fälle sah ich ihn zum 1.Mal - am 5.März 2016 in Völklingen. Saabrigge unterm da grade neuen Trainer Taifour Diane spielte - Umbau des Stadions, in dem ich als Kind viele, viele Pirmasenser laut fluchen hörte :D - dann für einige Zeit bei den einst so starken Nachbarn.

Die Klub kämpfte und rannte beim Favoriten, und wie es schon nach Manfred Letzelter in der PZ und dann (dem FCK Fan) Horst Konzok (Rheinpfalz?) oft kam - ganz am Schluss kriegen die einen Elfer, und 1:0 gehts gegen uns aus. Das Spiel war schon so, dass Saabrigge verdient gewann, aber wir hielten sehr gut mit. Trainer war Peter Tretter. Und eingewechselt wurde ein junger Manuel Grünnagel, der in der Saison vorher noch U19 gespielt hatte. Mir fiel er sofort auf, er wirbelte auf der rechten Seite ordentlich, und ich sagte zu einem Verwandten, der über die Niederlage extrem sauer war, und sie eigentlich bei Anpfiff schon befürchtet hatte, pass uff, der wärdd was.

Und Grünnagel, der zwischendurch ja mal die Klub verlassen wollte, um es in höheren Ligen zu versuchen, wie ich hörte - ist zum Glück immer geblieben, und aus ihm wurde wirklich was. Ein Klasse-Verteidiger mit Drang nach vorne - und so hat er auch, ihr habts bewundert, ich nur gehört, heut das 2:0 für uns gemacht.

Kein Gegentor, Sieg gegen eine von Exil-FKPler als starke Mannschaft vorgestellten Verein, - - das Wochenende wird gut! Und unseren Jungs wird das Sicherheit geben. Obs nun wieder sagenhafte 103:43 oder so Tore sein werden, oder obs anders kommt.
Euch allen schönes Wochenende :fahne1:

Ach, falls es jemand interessieren sollte, nach den Siegesfeiern :), hier ein Bericht von damals:

https://www.voelklingen-im-wandel.de/ge ... elklingen/

Beinah hätt die Klub damals einen Punkt geholt.

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Sa 15. Aug 2026, 16:32

Allen Spieler auf dem Platz merkte man heute die große Hitze an.
Lange Zeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, allerdings hatten wir in beiden Halbzeiten einige hochkarätige Chancen,
darunter zwei Pfostentreffer, die wir nicht verwerten konnten.
Insgesamt war der Sieg mehr als verdient für uns.
Mein Bauchgefühl vor dem Spiel hat mich nicht im Stich gelassen.

Glückwunsch zum Sieg an alle Beteiligte. :oleole:

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 15. Aug 2026, 16:37

Respekt an alle beteiligten, die heute auf dem Platz standen bei 40 grad.
Kein Spektakel, kein Spitzenspiel , kein Tempo Spiel , war aber auch nicht zu erwarten und zu verlangen.
Bravo an die Mannschaft für den Einsatz und Kampf.
Hätte heute 0:2 oder 2:0 ausgehen können.Heute das bessere Ende für den FKP .
Bravo an die beiden Jungs hinten drin, man darf nicht vergessen das sie beide letzte Saison noch A Jugend gespielt haben .
Unsere Neuzugänge haben alle noch gewaltig Luft nach oben .
Muth heute mit seiner bisher besten Leistung beim FKP , kupper ohne Fehler .Gutmann und Eichhorn mit einem gewaltigen Pensum heute.
Und endlich mal zu null.
Lasst die jungen ran und gibt ihnen das Vertrauen,auch wenn mal nicht alles klappt .

Am Freitag folgt das nächste Kampfspiel

Fazit : wir steigen nicht auf und Mechtersheim steigt nicht ab.

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 15. Aug 2026, 16:46

Ei Dankschön für sämtliche Ticker, Spielberichte, Eindrücke und Realität gewordenen Bauchgefühle und Tipps :ok: - auch an JannKubsch für die good old memories :ok:
Das liest sich doch sehr positiv heute... ausser vllt hotics Resümee, dass wir nicht aufsteigen :D ... abwarten, sag ich da nur
:fkpwapp:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewebe 2026/2027“