Controller hat geschrieben:Betrachten wir die Sache mal ganz nüchtern:
Aus der Meistermannschaft der Saison 2005/2006 sind bis auf Hildebrandt und Weißmann alle Spieler auch in der kommenden Saison im Kader. Steil lasse ich mal außen vor, da er nur Ersatzspieler (wenn auch ein sehr guter) war. Alle anderen starten in die Oberligasaison mit der Erfahrung einer Regionalligaspielzeit was meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist und wohl auch mit einer Steigerung ihrer Spielstärke. Dazu kommen Weller und Dengel, letzterer kann mit seiner Erfahrung und Routine immer noch sehr wertvoll sein. Der Weggang von Zellner ist zwar schmerzhaft, aber er war ja auch nicht in der Oberligameistermannschaft dabei, genauso wenig wie Falkenmayer. Alle anderen Abgänge (Bolm, Akten, Grub) sind kein Verlust.
Aller voraus Sicht nach rückt Paulus in die Innenverteidigerposition Hildebrandts. Paulus ist ein guter, kopfballstarker, solider Oberligaverteidiger im Spiel nach vorn nicht so stark wie Hildebrandt, aber auch dafür nicht so mit „Bruder Leichtfuß“-Anfällen behaftet wie Hildebrandt. Baum hat sich gut entwickelt und kann im Mittelfeld eine gute Rolle übernehmen, wenn auch Zellner noch nicht ganz ersetzen (Weißmann ist ein ganz anderer Spielertyp). Im Sturm sind wir mit Haas eindeutig stärker als in der Meistersaison besetzt.
In welche Rollen sich Buchmann und Ellermann wiederfinden wird sich zeigen müssen.
Meiner Meinung nach bräuchten wir noch einen guten Verteidiger und einen sehr guten Mittelfeldspieler. Dies sollte auch machbar sein.
Sehe ich auch so,
also was den Kader betrifft, bin ich ebenfalls guter Dinge.
Wir haben mit z.B. mit Paulus, Schaufler, Ellermann und vor allem mit Reich Spieler die auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können.
In der Innenverteitigung passt Paulus, aber auch Kriegshäuser und Lechner. Bei der Spieleröffnung allerdings bedarf es eine andere Variante. Aber wie Du schon sagtest, die Spieler haben sich alle ernorm verbessert und Bzducha sehe ich im direkten "Konkurenzkampf" mit Buchmann, da geht echt was ... denn Bzducha hat sich in der Rückrunde richtig gut entwickelt . Wir können meiner Meinung nach ziemlich variabel und individuell je nach Gegner agieren und haben inzwischen das spielerische Potentzial das Spiel auch zu gestalten, zu diktieren und nicht mehr nur zu reagieren wie das noch unter JR's Zeiten war.
Unsere Offensive sehe als besonders stark an, Burch, Haas, Weller, Scherschel, Carvalho, Reich davon verspreche ich mir in der neuen Saison etliches.
Was aber wirklich noch fehlt ist ein zusätzlicher Innenverteiger mit entsprechender Grösse alternativ zu dem bisherigen Kader.
So viel müsste das Budget noch hergeben
Ansonsten habe ich eigentlich volles Vertrauen zu unserem Trainergespann und unseren Spielern, dass die das beste daraus machen ...
Übrigens ist Mehle von Homburg zu Neunkirchen gewechselt.