TuS Mechtersheim vs. FK Pirmasens

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 27. Sep 2007, 15:41

Blauer hat geschrieben:
butcher hat geschrieben: Für die Oberliga ist dafür verantwortlich:

"Willkommen beim Fußball-Regional-Verband "Südwest" e.V.
unter Spielbetrieb und dann Urteile: http://www.frv-suedwest.de/
ist aber noch immer nix bekannt.

Was ich überhaupt nicht verstehe auf der Seite http://www.frv-suedwest.de/ "SPIELBETRIEB und dann "Urteile " sind schon 3 Urteile von den Samstagsspielen (22.9.) und das Spiel mit der roten für Reich war doch ein Tag früher.....am 21.9...?????

echt keine Ahnung, aber wenn ich den Link öffne, dann ist dies hier das aktuellste Urteil:

Herren-Oberliga Südwest 1. FC Kaiserslautern – Spvgg Wirges vom 15.09.07
Der Spieler Tobias Sippel, 1. FC Kaiserslautern, wird wegen unsportlichen Verhaltens gem. § 6 Absatz 1 Ziffer 1 RVO in Verbindung mit § 6 Absatz 2 RVO mit einer Sperre von 1 Pflichtspiel in der Herren-Oberliga Südwest sowie bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins belegt.
Morgen muss es ja bekannt sein ...
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Blauer
Auswahlspieler

Beitragvon Blauer » Do 27. Sep 2007, 17:29

butcher hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:

Was ich überhaupt nicht verstehe auf der Seite http://www.frv-suedwest.de/ "SPIELBETRIEB und dann "Urteile " sind schon 3 Urteile von den Samstagsspielen (22.9.) und das Spiel mit der roten für Reich war doch ein Tag früher.....am 21.9...?????

echt keine Ahnung, aber wenn ich den Link öffne, dann ist dies hier das aktuellste Urteil:

Der Spieler Tobias Sippel, 1. FC Kaiserslautern, wird wegen unsportlichen Verhaltens gem. § 6 Absatz 1 Ziffer 1 RVO in Verbindung mit § 6 Absatz 2 RVO mit einer Sperre von 1 Pflichtspiel in der Herren-Oberliga Südwest sowie bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins belegt.
Und so siehts aus wenn ich die Seite http://www.frv-suedwest.de/ "SPIELBETRIEB und dann "Urteile öffne

Herren-Oberliga Südwest SV RW Hasborn – TuS Mayen vom 22.09.07

Der Spieler Jörg Feid, SV RW Hasborn, wird wegen unsportlichen Verhaltens gem. § 6 Absatz 1 Ziffer 1 RVO in Verbindung mit § 6 Absatz 2 RVO mit einer Sperre von 1 Meisterschaftsspiel in der Herren-Oberliga Südwest sowie bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins belegt.

Herren-Oberliga Südwest SV Rossbach/Verscheid – FV Engers vom 22.09.07

Der Spieler Sebastian Hempel, SV Rossbach/Verscheid, wird wegen unsportlichen Verhaltens gem. § 6 Absatz 1 Ziffer 1 RVO in Verbindung mit § 6 Absatz 2 RVO mit einer Sperre von 2 Meisterschaftsspielen in der Herren-Oberliga Südwest sowie bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins belegt.

Herren-Oberliga Südwest SG Eintracht Bad Kreuznach – SC Idar-Oberstein vom 22.09.07

Der Spieler Ali Dibooglu, SC Idar-Oberstein, wird wegen unsportlichen Verhaltens nach vorangegangener Provokation gem. § 6 Absatz 1 Ziffer 1 RVO in Verbindung mit § 6 Absatz 2 und Absatz 4 RVO mit einer Sperre von 1 Meisterschaftsspiel in der Herren-Oberliga Südwest sowie bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins belegt.

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 27. Sep 2007, 20:32

Blauer hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:

Und so siehts aus wenn ich die Seite http://www.frv-suedwest.de/ "SPIELBETRIEB und dann "Urteile öffne

Herren-Oberliga Südwest SV RW Hasborn – TuS Mayen vom 22.09.07

Der Spieler Jörg Feid, SV RW Hasborn, wird wegen unsportlichen Verhaltens gem. § 6 Absatz 1 Ziffer 1 RVO in Verbindung mit § 6 Absatz 2 RVO mit einer Sperre von 1 Meisterschaftsspiel in der Herren-Oberliga Südwest sowie bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins belegt.

Herren-Oberliga Südwest SV Rossbach/Verscheid – FV Engers vom 22.09.07

Der Spieler Sebastian Hempel, SV Rossbach/Verscheid, wird wegen unsportlichen Verhaltens gem. § 6 Absatz 1 Ziffer 1 RVO in Verbindung mit § 6 Absatz 2 RVO mit einer Sperre von 2 Meisterschaftsspielen in der Herren-Oberliga Südwest sowie bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins belegt.

Herren-Oberliga Südwest SG Eintracht Bad Kreuznach – SC Idar-Oberstein vom 22.09.07

Der Spieler Ali Dibooglu, SC Idar-Oberstein, wird wegen unsportlichen Verhaltens nach vorangegangener Provokation gem. § 6 Absatz 1 Ziffer 1 RVO in Verbindung mit § 6 Absatz 2 und Absatz 4 RVO mit einer Sperre von 1 Meisterschaftsspiel in der Herren-Oberliga Südwest sowie bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins belegt.

Bei mir nun von daheim auch, keinen Schimmer wieso?
Jedenfall ist frühestens nächste Woche Verhandlung und demnach ist "Wastl" morgen gesperrt.
Leider ... aber wir haben Alternativen wie ich denke ...
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

fußballflüsterer
Auswahlspieler

Beitragvon fußballflüsterer » Do 27. Sep 2007, 23:22

so der countdown läuft. das spiel rückt näher. ein verdammt wichtiges spiel. bin echt mal gespannt. :schalwedel:

Jay-Jay
Nationalheld

PZ von Freitag, 28.9.07

Beitragvon Jay-Jay » Fr 28. Sep 2007, 11:10

Freitag, 28. September 2007
Von PZ-Mitarbeiter
Erik Stegner

Nach der 1:3 (0:1)-Heimniederlage im Derby gegen 1. FC Kaiserslautern II erwartet FKP-Trainer Andreas Kamphues heute Abend beim TuS Mechtersheim eine Trotzreaktion seines Teams in der Fußball-Oberliga. „Wenn ich an das zweite Gegentor gegen Kaiserslautern denke, treibt es mir aufgrund der vielen Nachlässigkeiten innerhalb meiner Mannschaft noch immer die Zornesröte ins Gesicht", erklärt Kamphues. Deutliche Worte sprach der „Klub"-Coach bereits unter der Woche wegen inakzeptabler Leistungen in Richtung einiger FKP-Spieler. „Leider fehlen mir zurzeit noch die Alternativen, um dem ein oder anderen Spieler eine Denkpause zu verordnen. Aber die Situation wird sich mit der absehbaren Rückkehr der Verletzten Miguel Carvalho, Marc Scherschel, Aleksandar Burch und Alexander Conde bald ändern", weiß Kamphues.

Bereits zum Spiel heute gegen Mechtersheim überlegt er, Marc Scherschel als Alternative auf die Bank zu setzen. Der 19-jährige Stürmer hatte in dieser Woche bereits einen erfolgreichen Kurzeinsatz, gemeinsam mit seinen weniger überzeugenden Mannschaftskollegen Benjamin Peters und Torsten Hartung in der U-21-Auswahl des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV). Für den U 21-Länderpokal in Duisburg wurde allerdings keiner des FKP-Trios nominiert.
Hartung darf sich, laut Kamphues, aufgrund seiner zuletzt mäßigen Leistungen keine Hoffnungen auf einen Einsatz in der Stammformation heute gegen seinen Ex-Verein machen. Obwohl Sebastian Reich aufgrund seines Platzverweises gegen Kaiserslautern gesperrt ist. „Ich habe mir die Videoaufnahmen noch mal angeschaut und muss sagen, die Entscheidung war einfach nur lächerlich", ärgert sich der FKP-Coach. Eine entsprechende Stellungnahme mit entlastendem Bildmaterial sei an den Verband geschickt worden. „Jeder Tag Sperre für Sebastian ist ein Tag zu viel", meint Kamphues, der die Schuld in der Unerfahrenheit des Linienrichters sieht. Doch alles Lamentieren hilft in diesem Fall nichts, Abwehrchef Reich ist gegen Mechtersheim definitiv nicht mit dabei. So wie es aussieht, wird Neuzugang Vincent Lanoix sein Oberliga-Debüt im FKP-Trikot geben und den Platz neben dem überzeugenden Nenad Simic einnehmen. Kamphues: „Er zeigt in den letzten Tagen aggressive, starke Trainingsleistungen. Deshalb hat er gegenüber den anderen Abwehrspielern im Moment die Nase vorne." Auf den äußeren Mittelfeldpositionen deutet sich der Einsatz von Miguel Carvalho an, obwohl er noch immer durch einen Nasenbeinbruch gehandicapt ist. „Er absolvierte einen Test mit Schutzmaske", seinen Einsatz bezeichnet Kamphues demnach als wahrscheinlich. Wer auf der anderen Seite zum Einsatz kommt, ließ der Trainer offen. Sollte der FKP mit zwei Spitzen agieren, könnte Marc Buchmann ein Kandidat für den Posten auf der Außenbahn sein. Im Falle, dass lediglich Andreas Haas in vorderster Front agiert, rückt der einsatzbereite Aleksandar Burch vom Sturmzentrum auf die Außenposition. Der hat zwar unter der Woche mit angezogener Handbremse trainiert, „wenn er mir sagt, er kann spielen, dann spielt er auch", lässt Kamphues keinen Zweifel an der Wichtigkeit seines Kapitäns. Keinesfalls einfach schätzt Kamphues die Aufgabe beim kampfstarken TuS Mechtersheim ein, dem momentan Tabellendreizehnten der Oberliga. „Wir wollen und werden uns aber die verlorenen drei Punkte gegen Kaiserslautern wieder zurückholen", sagt Kamphues trotzig. Damit dies gelingt, sollen die FKPler schneller und vor allem mutiger nach vorne spielen. Der Coach erwartet eine ähnlich kampfgeprägte Partie wie beim Sieg in Wirges. Unterstützung zur härteren Gangart gegenüber der Mannschaft erhält Kamphues von seinem Torwarttrainer Frank Wafzig. „Einzig die Spieler stehen in der Pflicht, sie allein haben die jetzige Situation zu verantworten", wettert Wafzig. Die Mannschaftsbetreuung sowie das gesamte Umfeld seien nahezu perfekt. Einige Spieler hätten aber scheinbar noch nicht begriffen, dass auch in der Oberliga 100 Prozent Engagement gefragt seien.

Quelle: Pirmasenser Zeitung / FKP Homepage
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Fr 28. Sep 2007, 13:26

FUSSBALL-OBERLIGA: Heute beim TuS Mechtersheim - Kapitän Burch und Carvalho können vermutlich wieder spielen

PIRMASENS. Der Kapitän ist wieder an Bord: Mit Aleksandar Burch tritt Fußball-Oberligist FK Pirmasens heute um 19 Uhr beim TuS Mechtersheim zum Flutlicht-Einweihungsspiel an der Kirschenallee an.

„Ich denke, es wird bei Aleks gehen", sagt FKP-Trainer Andreas Kamphues zu der so wichtigen Personalie. Wenn Burch und Miguel Carvalho beide auflaufen können - Carvalho soll nach seinem gegen Bad Kreuznach erlittenen Nasenbeinbruch heute die ersehnte Schutzmaske bekommen -, hat Kamphues beide Außenstürmerpositionen besetzt. Zuletzt hatte aufgrund der Verletzungsmisere in diesem Bereich Heiko Bzducha, eigentlich im defensiven Mittelfeld zu Hause, den rechten Halbstürmer gegeben; links stürmte A-Junior Eugen Koslowski. Die Zahl der verletzungsbedingt fehlenden Außenstürmer könnte sich heute gar von fünf auf zwei reduzieren. Marc Scherschel, der seit dem letzten Regionalligaspiel in Aalen (2. Juni) pausierte, hatte am Dienstag einen ansprechenden halbstündigen Einsatz in der U21-Südwestauswahl und spielt als Joker in Kamphues" Überlegungen eine Rolle, „obwohl es eigentlich für ihn noch eine Woche zu früh wäre".

Das Strafmaß für Sebastian Reich nach seiner Roten Karte beim 1:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern II stand bis gestern noch nicht fest. Der FKP hat der Spruchkammer des Regionalverbands Videoaufnahmen der strittigen Szene geschickt, die Reichs Unschuld belegen sollen. „Ich habe selten so etwas Lächerliches wie diese Rote Karte gesehen", schimpfte Kamphues, der generell über „zu unerfahrene, vor der Tribüne wackelnde Linienrichter in der Oberliga" klagt. Kamphues: „Die Schiedsrichter müssen ständig die Fehler ihrer Assistenten ausbügeln."

Da Reich aber wohl zumindest für das Spiel in Mechtersheim gesperrt sein dürfte, stellt sich die Frage, wer neben Nenad Simic zweiter Innenverteidiger sein wird. Kamphues tendiert offenbar zu Vincent Lanoix, den er schon gegen den FCK II einwechseln wollte. Timo Kriegshäuser könnte, wenn schon nicht als Innenverteidiger, dann aber auf der linken Defensivseite in die erste Elf zurückkehren. Der vom TuS Mechtersheim gekommene Torsten Hartung wird gegen seinen Ex-Verein definitiv nur zuschauen. Gleiches gilt für den vom FKP zum TuS gewechselten Timo Reither, der allerdings verletzt ist.

FKP-Spielleiter Frank Wafzig sieht nach vier Niederlagen in neun Spielen, die für ihn angesichts der „super Rückrunde in der Regionalliga, der Top-Vorbereitung und der perfekten Rahmenbedingungen" unerklärlich sind, „die Mannschaft in der Pflicht". Bei der Video-Analyse des FCK-Spiels sollen harte Worte gefallen sein. (peb)

Quelle:Rheinpfalz(lokalsport)

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Fr 28. Sep 2007, 13:29

also nach beiden Zeitungsberichten,mögliche Aufstellung!

-----------------------------------Schwarz-------------------------------
Lechner--------------Lanoix-------------------Simic---------------Kriegshäuser
-----------------------------------Baum----------------------------------
Buchmann/Bzducha----------------------------------------Carvahlo--
-----------------------------------Aki-------------------------------------
---------------Burch---------------------------Haas---------------------

oder im 433
-----------------------------------Schwarz-------------------------------
Lechner--------------Lanoix-------------------Simic---------------Kriegshäuser
------------------------Baum---------------Bzducha----------------------
--------------------------------------Aki-----------------------------------
Burch------------------------------Haas-------------------------------Carvalho

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Fr 28. Sep 2007, 14:16

Lechner schon wieder von Anfang an? Wundert mich nach seinen gezeigten Leistungen schon etwas. Aber egal wer spielt, wir müssen und werden gewinnen. Kampe wird auch schon wissen was er macht, es geht ja auch um seinen Posten. Bei einer Niederlage wird er nur noch schwerlich zu halten sein.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 28. Sep 2007, 15:02

Wir können nicht die Zukunft des Trainers an jedem Spieltag in Frage stellen.

Wenn er das Vertrauen vom Verein hat, dann sollte man ihn auch in Ruhe arbeiten lassen.

Wird zwar verdammt schwer noch aufzusteigen, aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger.

Auswärtssieg!

:fahne2:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Drägga

Beitragvon Drägga » Fr 28. Sep 2007, 15:15

http://www.forum.fck.de/thread.php?threadid=3329

8. Post... :D

@ Clayton
Kommt dir der werte Herr bekannt vor? :D

fußballflüsterer
Auswahlspieler

Beitragvon fußballflüsterer » Fr 28. Sep 2007, 16:04

finde rote pest eigentlich noch richtig lieb ausgedrückt :D

denke die 2. variante von nationaltrainer kommt hin. was ich allderings überhaupt nicht verstehe ist das kriegser lav spielt :wus: hat er in sb z.b. ja auch nicht gerade gut gemacht. er ist nicht schnell und einfach kein außenverteidiger. peters spielt die saison doch recht ordentlich. von ihm müsste etwas mehr nach vorne kommen aber sonst doch solide. als rav hätte ich lechner vll auch mal eine pause gegeben und dafür buchmann gebracht. kampe wird wissen was er macht, sieht die jungs öfters als wir. immerhin scherschel ist mal wieder dabei :ok: bin mal echt gespannt, besonders auf lanoix. hoffe aber er wird nicht zu sehr gefordert. hoffen wir das conde endlich mal fit wird, haben auf der offensive linken seite zur zeit keine so prickelnde alternative.

glück auf, wir schaffen das heute abend!

mechtersheim erzitter, die schuhstädter kommen

Westring501
Bambini

Beitragvon Westring501 » Fr 28. Sep 2007, 16:59

Hoffe mal, dass Ihr heute punktet. Drück die Daumen :oleole:
Gruß von der Waterkant

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Fr 28. Sep 2007, 17:11

Westring501 hat geschrieben:Hoffe mal, dass Ihr heute punktet. Drück die Daumen :oleole:
Gruß von der Waterkant

Du bist eh der Beste !!!

Viel Erfolg euch beim nächsten Kantersieg :ok:

Drägga

Beitragvon Drägga » Fr 28. Sep 2007, 21:47

Leck mi am Oasch. Bin froh dass ich net dabei war. :prost2:

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Fr 28. Sep 2007, 21:47

WO warst du denn beim Ticker ? :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“