TuS Mechtersheim vs. FK Pirmasens

Jay-Jay
Nationalheld

PZ von Samstag, 29.9.07

Beitragvon Jay-Jay » Sa 29. Sep 2007, 07:16

Für alle die, die keine PZ haben (ist aber auch auf der FKP-Homepage) hier der Artikel zum Spiel:

Samstag, 29. September 2007
Von PZ-Redakteur
Götz Krämer

Auf eine harte Geduldsprobe wurden die Fans des FK Pirmasens gestern Abend gestellt, bis der 2:1 (0:1)-Auswärtssieg bei TuS Mechtersheim unter Dach und Fach war. Bis eine Viertelstunde vor dem Abpfiff rannte „die Klub" einem 0:1-Rückstand hinterher, doch dann sorgten Heiko Bzducha und Andreas Haas mit ihren Toren doch noch für ein Happy-End.In der zweiten Halbzeit sah es lange nicht danach aus, als ob der FKP die Partie noch umbiegen kann. Doch wieder einmal bewies Andreas Haas seine Torjägerqualitäten. Fünf Minuten vor dem Abpfiff stand er goldrichtig, als Akram Abdel-Haq aus kurzer Distanz am Mechtersheimer Torwart Christoph Gadinger gescheitert war. Haas zog ab und sein Ball sprang von der Unterkante der Latte zum Siegtreffer über die Linie. Der Jubel kannte auf der Ersatzbank und bei den mitgereisten Anhängern keine Grenzen. Elf Minuten zuvor keimte bei den Pirmasensern wieder etwas Hoffnung auf, als Heiko Bzducha den Ball zum 1:1 über die Linie drückte. Vorausgegangen war ein sehenswerter Seitenwechsel von Nenad Simic auf Aleksandar Burch. Der Kapitän, der nach dreiwöchiger Verletzungspause 90 Minuten Vollgas gab, wenn auch noch nicht alles gelang, flankte nach innen. Haas verpasste, doch Bzducha war am langen Pfosten zur Stelle. „Ich habe die Flanke gesehen und einfach spekuliert", schildert Torschütze Bzducha seinen Glücksmoment.

Der überzeugende Dauerläufer im FKP-Mittelfeld freute sich über den wichtigen Sieg, der ein klares Zeichen der Trendwende sein soll. Bzducha bedauerte, dass seine Mannschaft nach gutem Beginn den spielerischen Faden verloren hat.Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten sich die Mechtersheimer durch eine taktisch disziplinierte und kämpferische Leistung einen Punkt verdient.Immer wieder rannte der FKP an, doch mit zunehmender Spieldauer klappten immer weniger Spielzüge bis zum erlösenden 1:1. Gäbe es Punkte für gelungene Kombinationen und Feldüberlegenheit, hätte sich der FKP bis zur Halbzeit einen klaren Vorsprung herausgeholt. Da beim Fußball aber nur Tore zählen, hatte der TuS Mechtersheim nach 45 Minuten mit 1:0 die Nase vorn. Und es passt in die derzeitige Situation bei der „Klub", dass die ungewollte 'Vorarbeit' von FKP-Seite kam. Vincent Lanoix leistete sich bei seinem ersten Oberliga-Einsatz für den FKP in der 36. Minute einen kapitalen Schnitzer. In der Vorwärtsbewegung landete sein Zuspiel beim Mechtersheimer Steffen Litzel, der gleich zu Florian Hornig passte. Der Ex-Hauensteiner legte den Ball herrlich in den Lauf von Simon Schulz-Sutthoff, der mit einem Flachschuss unter dem herausstürzenden Torwart Reiner Schwartz zum 1:0 traf.Bis dahin hatte der FKP beim ersten Spiel unter dem neuen Mechtersheimer Flutlicht den besseren Durchblick. Die FKP-Spieler kombinierten schnell und gut, bloß die Chancenverwertung verdiente das Attribut 'mangelhaft'. Der wegen seines Nasenbeinbruchs mit einer Schutzmaske spielende Miguel Carvalho wurde von Akram Abdel-Haq mit einem herrlichen Pass freigespielt (18.). Allein vor Torwart Christoph Gadinger suchte er nicht den direkten Abschluss, sondern versuchte den Schlussmann noch zu umspielen. Doch der Mechterhseimer Keeper fischte dem FKP-Stürmer den Ball vom Fuß.Das war aber nur die beste einer Reihe von Großchancen. Attila Baum mit einem Schlenzer nach noch nicht einmal einer Minute, Andreas Haas (4. und 16.), Heiko Bzducha (5.), 'Aki' Abdel-Hq (27.) zielten vorbei oder scheiterten am Mechtersheimer Torwart. Deutlich seltener aber sehr gefährlich kreuzten die einheimischen Stürmer vor dem FKP-Tor auf. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war die FKP-Abwehr nicht im Bilde. Florian Hornig und Simon Schulz-Sutthoff schossen, doch Vincent Lanoix klärte auf der Linie.Unmittelbar vor dem Pausenpfiff machte Carvalho nach schöner Haas-Ablage alles richtig, doch traf er aus 16 Metern nur die Latte.

TuS Mechtersheim
Gadinger - Kruckinger - Horix - Leithmann - Brill - Bauer - Litzel - Zoller - Schultz-Sutthoff - Hornig - Ekren

Einwechslungen:
69. Stamer für Ekren
76. Lehn für Litzel
84. Kaczmarek für Bauer

Trainer:
Gimmy

FK Pirmasens:
Schwartz - Lechner - Lanoix - Simic - Peters - Bzducha - Baum - Burch - Abdel-Haq - Haas - Carvalho

Einwechslungen:
46. Koslowski für Carvalho
46. Schaufler für Baum
89. Kriegshäuser für Haas

Trainer: Kamphues

Tore 1:0 Schultz-Sutthoff (36.) , 1:1 Bzducha (74.), 1:2 Haas (85.)
Gelbe Karten -
rot -
Schiri Manuel Biesemann (Rascheid)
Zuschauer:
587
Bes. Vorkommniss
-

Quelle: Pirmasenser Zeitung
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

FKP-Beobachter
Jugendspieler

Beitragvon FKP-Beobachter » Sa 29. Sep 2007, 09:08

Ich fand unsere Jungs klar überlgen. Wir haben bis zum 1:0 seh gut un vorallem schnell nach vorne gespielt. Das 1:0 kam aus dem nichts. Klarer Fehler von Vincent ansonsten hat er aber gut gespielt. Schaufler war nach seiner Einwechslung auch bärenstark genauso wie AKI und Burch. Die beiden spielen super miteinander. Burch hat gezeigt wie wichtig er ist. Nicht nur weil er gestern ein richtig gutes spiel gemacht hat sondern weil er die Jungs mitreißt und vorallem die Jungs auf dem Platz heiß macht.

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » Sa 29. Sep 2007, 11:05

So sehe ich das auch. Klare Überlegenheit während des gesamten Spiels und spielerich meiner Meinung nach das beste Spiel in dieser Saison. Es wurden Chancen erarbeitet und es wurde gekämpft. Lanoix hat zwar einen Fehler gemacht, der zum Tor führte, hat aber gezeigt, dass er mit Simic den Laden dicht halten kann. Simic ist bärenstark und wie wichtig Burch ist hat er gestern wieder eindrucksvoll gezeigt. Toll auch, dass endlich ein Spiel umgebogen wurde und man nach dem 2:1 die Sache gut über die Runden gebracht hat, ohne noch nervös zu werden. Zum Glück war es nicht nur ein Sieg, der irgendwie zusammengewürgt wurde, sondern einer auf dem sich wirklich aufbauen lässt.
So sind wir wieder mit dabei, wenn es um die Vergabe der Plätze eins bis vier geht!

Jetzt bitte alle gesund bleiben und durchstarten! :pokalsieger:

fußballflüsterer
Auswahlspieler

Beitragvon fußballflüsterer » Sa 29. Sep 2007, 12:43

gibts bilder vom spiel?

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 30. Sep 2007, 13:44

@ Roberto
Eins ist aber klar ... die Mannschaft muss sich nocht steigern.

100% sonst kehrt auch keine Ruhe ein.

Hoffen wir mal das jetzt bisschen Ruhe einkehrt ...

Ist nur zu erwarten wenn alle an einem Strang ziehen ….

Also Loyalität, Vertrauen und Respekt ist unbedingt erforderlich.

Störfeuer, Heckenschütze, Intrigen sind immer fehl am Platz, aber ganz besonders in unserer so heiklen Situation.
Hoffen wir das BESTE für unseren Verein :fkpwapp: !
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beitragvon fkp_schorsch » Mo 1. Okt 2007, 00:48

fußballflüsterer hat geschrieben:gibts bilder vom spiel?

Bilder gibt es wie gewohnt unter http://www.ultraschorsch.net
Gruss Schorsch
Bild

Blauweißer
Amateur

Beitragvon Blauweißer » Mo 1. Okt 2007, 15:49

fkp_schorsch hat geschrieben:
fußballflüsterer hat geschrieben:gibts bilder vom spiel?

Bilder gibt es wie gewohnt unter http://www.ultraschorsch.net

Klasse Bilder. Schuh-Inferno mal wieder beispielhaft :ok: Einfach Super die Jungs!

Von den Tribünenhockern hab ich auf den Bildern keine gesehen.... :nein:

Gruß vom Blauweißen

Blauer
Auswahlspieler

Beitragvon Blauer » Mo 1. Okt 2007, 16:31

Blauweißer hat geschrieben:Von den Tribünenhockern hab ich auf den Bildern keine gesehen.... :nein:

Gruß vom Blauweißen
Ist ja auch kein wunder denn alle Fotos wurden von der selben stelle gemacht....Ich hab jede Menge Tribünenhocker gesehen......
Was mir immer wieder auffällt man hört die Fans immer nur wenn der FKP führt.......In Mechtersheim war nach dem 0:1 nicht zu hören.
Aber gerade wenn die Manschaft hinten liegt würde ein wenig Stimmung von den Fans gut ankommen.... :fkpwapp: :willkommen:

fußballflüsterer
Auswahlspieler

Beitragvon fußballflüsterer » Mo 1. Okt 2007, 16:51

schöne bilder, hattet ja einiges mitgenommen (fahnen usw.) nach mechtersheim. klasse. :fahne2:

fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beitragvon fkp_schorsch » Mo 1. Okt 2007, 22:18

Blauer hat geschrieben:
Blauweißer hat geschrieben:Von den Tribünenhockern hab ich auf den Bildern keine gesehen.... :nein:

Gruß vom Blauweißen
Ist ja auch kein wunder denn alle Fotos wurden von der selben stelle gemacht....Ich hab jede Menge Tribünenhocker gesehen......
Was mir immer wieder auffällt man hört die Fans immer nur wenn der FKP führt.......In Mechtersheim war nach dem 0:1 nicht zu hören.
Aber gerade wenn die Manschaft hinten liegt würde ein wenig Stimmung von den Fans gut ankommen.... :fkpwapp: :willkommen:

Hm ist nicht richtig wir haben auch nach dem rückstand stimmung gemacht wenn so einer wie du mitmachen würden weren wir lauter und das kostet auch kraft 90 minuten stimmung machen und dann waren einige noch krank dann war es sowieso schwer also echt bitte überlege noch mal.

Und noch was habe die sasion kein spielverpasst wie anderen.
Gruss Schorsch
Bild

Blauer
Auswahlspieler

Beitragvon Blauer » Mo 1. Okt 2007, 22:47

Blauer hat geschrieben:

Gruß vom Blauweißen

Hm ist nicht richtig wir haben auch nach dem rückstand stimmung gemacht wenn so einer wie du mitmachen würden weren wir lauter und das kostet auch kraft 90 minuten stimmung machen und dann waren einige noch krank dann war es sowieso schwer also echt bitte überlege noch mal.

Warum hört man euch nur wenn die Klub in vorne liegt...
Macht doch bitte auch Stimmung bei einem Rückstand.......

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mo 1. Okt 2007, 23:41

Du warst nicht zufällig in Wehen letztes Jahr ? Oder Kassel ? Oder in Karlsruhe oder dieses Jahr in Saabrücken oder das Heimspiel gegen Worms ? könnt man jetzt quasi ewig fortsetzen ;)

Alle mitmachen , je mehr umso lauter :fkpwapp:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beitragvon fkp_schorsch » Di 2. Okt 2007, 01:20

Blauer hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:

Gruß vom Blauweißen

Hallo warst du wo anders
Gruss Schorsch
Bild

Blauer
Auswahlspieler

Beitragvon Blauer » Di 2. Okt 2007, 10:26

Blauer hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:

Gruß vom Blauweißen

Hallo warst du wo anders
Ich war schon in Mechtersheim bitte nicht falsch verstehen .Es ist schon lobenswert wie ihr euch ins Zeug legt aber diese Pause nach dem 0:1 eurer Anfeuerung ist nicht nur mir aufgefallen.
Das kam eigentlich von den Mechtersheimer Zuschauer die neben mir standen.

:fkpwapp:

Schepp

Beitragvon Schepp » Di 2. Okt 2007, 20:34

@ Blauer

Du mußt auch mal sehen,das wir gerade mal 10-15 Mann sind und da 90 min. durch zu singen schaffen wir leider nicht obwohl wir uns mühe geben!
Will jetzt nicht abstreiten das wir vielleicht 5-10min. nach dem 1:0 nichts gemacht haben,aber auch wir müßen das erst mal verdauen wenn man sieht wie die letzten Spiele ausgegangen sind!
Und wir haben ja schon oft genug gezeigt das wir auch Stimmung machen können wenn wir hinten liegen das ist ja leider die letzte- und diese Saison oft genug vorgekommen!!!
Aber wie gesagt einfach am Samstag gegen Hom in den P-Block kommen und mitmachen,wir können jeden gebrauchen!!!!
AUF GEHTS!!! :fahne1:

Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“