Die Mannschaft kann besser spielen, als das, was sie momentan zeigt. Ob es am Trainer liegt/lag, wage ich zu bezweifeln. Durchaus möglich, daß Waffel auch innerhalb des Teams seine Intrigen spinnt, dazu kann ich leider nichts genaueres sagen. Aber irgendwo muß der Fisch stinken.
Fangen wir mal ganz oben an:
Die Sponsoren wollen sicher Erfolge sehen. Bleiben dieses Erfolge aus, gibt es weniger bzw. kein Geld mehr. Daraus folgt, das Team wird nächste Saison keine "Stars" mehr haben aus finanziellen Gründen.
Der Präsident ist absolut erfolgsorientiert und wird, was meine eigene Meinung ist, nach der Saison hinwerfen wegen Erfolglosigkeit des Teams. Seine Vision konnte er nicht duchsetzen , der FKP ist nur noch fünftklassig. Persönlich denke ich, daß dieser Schritt gemacht werden muß, den was passiert, wenn Sonnenkönige an der Macht sind, hat man 35 km nördlich von uns, knapp hinter Schopp, in der Ära Jäggi gesehen. Die gestrige Erhöhung der Preise zu kommentieren erübrigt sich, den die wenigen, die gestern noch kamen, werden in Zukunft auch noch weg bleiben, weil die sich die Eintrittspreise und die Preise der Grundnahrungsmittel (Bier) sowie der Nahrung nicht mehr leisten können. Ist der Verein schon so klamm, Herr Präsident, daß dies das letzte Mittel ist, um Rechnungen zu zahlen? So jedenfalls könnte man den Eindruck erhalten momentan - aber ist nur meine persönliche Meinung- . Das hätte jedoch vermieden werden können, hätte man einen Topspieler wie Zellner aus einem noch laufenden Vertrag nicht einfach hergeschenkt. Oder gibt es da sogar was zu berichten, was noch nicht an die Öffentlichkeit drang? Gehörten hier die Transferrechte etwa nicht dem FKP, sondern einer Privatperson? Und warum werden VIP-Karten für die FKP, wie man hört, von einem Vorsatandssohn an seine Freunde für 10 Euro das Stück verkauft? Stimmt dieses Gerücht etwa doch, welches bereits seit Regionalligazeiten die Runde macht?
Du beschreibst zu 100%, was ich in den letzten Monaten so fühle, aber nicht wirklich zu glauben bereit bin. Hoffen wir, dass zur sportlichen Misere (und hier setze ich auf das Prinzip "neue Besen kehren gut"), keine Führungskrise wird, bzw. die sportliche Situation nicht aus Unzulänglichkeiten der Vereinsführung resultiert.
Vermutlich stehen wir am Scheideweg. Sollte am Ende der sportliche Erfolg aus bleiben, stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Hoffentlich wird nicht alles kaputt gemacht, was unseren in den letzten Jahren kaufmännisch solide geführten Verein wieder nach oben gebracht hat (Dank an Herrn Dr. Müller). Hoffentlich ist auch heute noch alles solide kalkuliert und hat Hand und Fuß. Sonnenkönige und Selbstdarsteller schaden am Ende immer. Hoffen wir, dass hier wirklich Leute (bei den meisten bin ich mir aber zu 100% sicher) mit Blauweißem Herzen in der Verantwortung stehen.
Wenn nur 50% von dem was man hier so liest und was gemunkelt (Intrigen etc.) wird der Wahrheit entsprechen, sind unsere Probleme größer als die momentane sportliche Situation.
Hoffentlich wird alles besser und unsere Tendenz zur Schwarzmalerei erweist sich als unbegründet. Ich würde es diesem Verein, den (wenn auch wenigen) treuen Fans und unserer Stadt, die ja sonst nicht viel positives vorzuzeigen hat wünschen.