FKP - FC Homburg

Richy
Amateur
Beitragvon Richy » So 7. Okt 2007, 11:29

fußballflüsterer hat geschrieben:verbessere mich: nur 350 zuschauer hatte homburg gestern :cry:
echt arm! dafür ist aber der rein der spielmacher wo sie von nk geholt haben fit. warten wirs mal ab.

ist von block p wieder so ne aktion wie gegen hohenecken süd 2 geplant? war echt gut!

SIEG! :humba: :oleblauweiss:

was für ne aktion war da??
FKP- 4 - Ever

Blau-Weiß ein Leben lang

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » So 7. Okt 2007, 11:31

Drägga hat geschrieben:Also bin ich torgefährlich, wenn ich in 26 Saisonspielen einmal aufs Tor schieß, und dieser Ball reingeht? :wus:

Wusst ich net, sry.

Aber Baum als OM würd ich auch gerne mal sehen, kann sich körperlich wenigstens durchsetzen, auf DM macht er zu viele unnötige Fouls.

ne das net,acht tore müsste er da schon machen!
ja das muss ich dir recht geben,ist mir gestern extrem aufgefallen,da ist er noch zu ungeschickt!

Aber vielleicht spielt er ja demnächst mal om!

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » So 7. Okt 2007, 11:36

Die Mannschaft kann besser spielen, als das, was sie momentan zeigt. Ob es am Trainer liegt/lag, wage ich zu bezweifeln. Durchaus möglich, daß Waffel auch innerhalb des Teams seine Intrigen spinnt, dazu kann ich leider nichts genaueres sagen. Aber irgendwo muß der Fisch stinken.
Fangen wir mal ganz oben an:
Die Sponsoren wollen sicher Erfolge sehen. Bleiben dieses Erfolge aus, gibt es weniger bzw. kein Geld mehr. Daraus folgt, das Team wird nächste Saison keine "Stars" mehr haben aus finanziellen Gründen.
Der Präsident ist absolut erfolgsorientiert und wird, was meine eigene Meinung ist, nach der Saison hinwerfen wegen Erfolglosigkeit des Teams. Seine Vision konnte er nicht duchsetzen , der FKP ist nur noch fünftklassig. Persönlich denke ich, daß dieser Schritt gemacht werden muß, den was passiert, wenn Sonnenkönige an der Macht sind, hat man 35 km nördlich von uns, knapp hinter Schopp, in der Ära Jäggi gesehen. Die gestrige Erhöhung der Preise zu kommentieren erübrigt sich, den die wenigen, die gestern noch kamen, werden in Zukunft auch noch weg bleiben, weil die sich die Eintrittspreise und die Preise der Grundnahrungsmittel (Bier) sowie der Nahrung nicht mehr leisten können. Ist der Verein schon so klamm, Herr Präsident, daß dies das letzte Mittel ist, um Rechnungen zu zahlen? So jedenfalls könnte man den Eindruck erhalten momentan - aber ist nur meine persönliche Meinung- . Das hätte jedoch vermieden werden können, hätte man einen Topspieler wie Zellner aus einem noch laufenden Vertrag nicht einfach hergeschenkt. Oder gibt es da sogar was zu berichten, was noch nicht an die Öffentlichkeit drang? Gehörten hier die Transferrechte etwa nicht dem FKP, sondern einer Privatperson? Und warum werden VIP-Karten für die FKP, wie man hört, von einem Vorsatandssohn an seine Freunde für 10 Euro das Stück verkauft? Stimmt dieses Gerücht etwa doch, welches bereits seit Regionalligazeiten die Runde macht?

Du beschreibst zu 100%, was ich in den letzten Monaten so fühle, aber nicht wirklich zu glauben bereit bin. Hoffen wir, dass zur sportlichen Misere (und hier setze ich auf das Prinzip "neue Besen kehren gut"), keine Führungskrise wird, bzw. die sportliche Situation nicht aus Unzulänglichkeiten der Vereinsführung resultiert.

Vermutlich stehen wir am Scheideweg. Sollte am Ende der sportliche Erfolg aus bleiben, stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Hoffentlich wird nicht alles kaputt gemacht, was unseren in den letzten Jahren kaufmännisch solide geführten Verein wieder nach oben gebracht hat (Dank an Herrn Dr. Müller). Hoffentlich ist auch heute noch alles solide kalkuliert und hat Hand und Fuß. Sonnenkönige und Selbstdarsteller schaden am Ende immer. Hoffen wir, dass hier wirklich Leute (bei den meisten bin ich mir aber zu 100% sicher) mit Blauweißem Herzen in der Verantwortung stehen.

Wenn nur 50% von dem was man hier so liest und was gemunkelt (Intrigen etc.) wird der Wahrheit entsprechen, sind unsere Probleme größer als die momentane sportliche Situation.

Hoffentlich wird alles besser und unsere Tendenz zur Schwarzmalerei erweist sich als unbegründet. Ich würde es diesem Verein, den (wenn auch wenigen) treuen Fans und unserer Stadt, die ja sonst nicht viel positives vorzuzeigen hat wünschen.

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » So 7. Okt 2007, 11:36

FKP-Beobachter hat geschrieben:Sollten wir wirklich nicht in die neue RL reinkommen bekommen wir eine riese Problem. Dann werden uns einige Spieler mit großer wahrscheinlichkeit verlassen.
Ganz oben stehen folgende Spieler:
- Burch
- Haas
- Reich
- Simic
- Baum

:ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh:

Das glaub ich nicht,denke das außer simic(berufsfussballer) alle bleiben werden!

FKPler
Weltklassespieler

Beitragvon FKPler » So 7. Okt 2007, 11:43

Vor allem Burch der hier ne Firma die sehr gut laufen soll :ja:

Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 7. Okt 2007, 11:47

Senkrechtstarter starten nicht nur so, die kommen auch so runter.

Wir befinden uns schon länger in der Landephase.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Roberto

Beitragvon Roberto » So 7. Okt 2007, 12:18

Nationaltrainer hat geschrieben:
FKP-Beobachter hat geschrieben:Sollten wir wirklich nicht in die neue RL reinkommen bekommen wir eine riese Problem. Dann werden uns einige Spieler mit großer wahrscheinlichkeit verlassen.
Ganz oben stehen folgende Spieler:
- Burch
- Haas
- Reich
- Simic
- Baum

:ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh: :ahh:

Das glaub ich nicht,denke das außer simic(berufsfussballer) alle bleiben werden!

Auch wenn hart klingt stell ich trotzdem die Frage: Ja und?
Was ist schlimm daran teure Spieler(dazu gehören die oben aufgeführten zweifelsohne) zu verlieren wenn sie ihre Leistung nicht abrufen?
Sie mögen zwar gute Einzelspieler sein, aber funktionieren nicht als Mannschaft, zumindest nicht auf dem Platz.

Hellraiser
Profispieler

Beitragvon Hellraiser » So 7. Okt 2007, 12:34

Das Spiel gestern war wirklich grausam. Wir hatten glück, dass Homburg die ersten 5Min total verpennt hatte. Die waren schon Tot und wir haben unser bestes gegeben um sie wieder zu beleben.
Wir haben eigentlich nicht nur 3 Tore am gestrigen Tag geschossen, sonder ca. 5-6. Was sich unser Torhüter an Patzern erlaubt hat nich einmal der Pannenolli in Bremen geschafft, geschweige denn ein Piplica in Cottbus.

Was haben wir denn bisher in dieser Saison geleistet? Wir haben 7 Punkte Rückstand auf Saarbrücken, die ich persönlich als die stärkste Oberligamannschaft sehe. Worms ist noch weiter weg. Trier hat ne schlechte Phase, wird diese aber gegen uns beenden. Da bin ich mir ganz sicher. Habe gestern nach dem Spiel noch ein paar Spieler am Tisch gehabt. Namen will ich keine Nennen, aber die Stimmung ist echt nicht gut. Selbstvertrauen ist absolut nicht vorhanden. Da kamen so Aussagen wie "Worms rennt aber". Naja, Worms hat 2:0 gegen Idar Oberstein gewonnen,...Muss ich mehr sagen?
Auf mein Kommentar, dass sie nicht aufgeben sollen und dann halt 3 Punkte in Trier holen kam nur so ne Antwort "Muss man sehen".

Das sagt doch alles aus über unsere Mannschaft.
Wir müssen jetzt schon klären wer in der nächsten Runde bereit ist für uns weiterhin Oberliga zu spielen und wer nicht.
Denke, dass Reich, Baum,Burch und Bzducha sicher da bleiben werden.
Wenn man vorne den Haas halten könnte wäre das auch net schlecht, aber ich denke, dass der nächste Saison wieder Regionalliga spielt und wenn es in Worms ist.

In der Winterpause sollte man nicht nur einen neuen Torhüter suchen, sondern auch gestandene Oberligaspieler, die in der nächsten Saison unser Trikot tragen und auch bereit sind alles zu geben. Wir werden mit 1000%iger Sicherheit nächstes Jahr wieder auf Homburg, Neunkirchen und Hohenecken Süd II treffen. Bei denen sieht es nicht anders aus.

Eine weitere Frage habe ich auch noch. F Kann es sein, dass wir als ein letztes Aufbäumen in der Winterpause wieder mit ihm rechnen können?
So wie ich schon gehört habe ist er sehr unglücklich in Oggersheim. Ob er uns die Stabilität wieder geben könnte muss man sehen.

Mit diesem Kader ist es eine Schande, dass wir so schlecht spielen. Andere Vereine wären froh über Platz 5, aber die haben auch nicht das Spielerpotential wie wir.

Hoffe, dass unser neuer Trainer den Karren irgendwie (mir egal wie) aus dem Dreck bekommt. Kann es mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Jetzt bekommen wir es mit Trier und Mainz zu tun. Wenn wir gegen die so spielen wie die letzten Wochen sehen wir viele schöne Tore,...
OLE FKP

MENGUS
Auswahlspieler
Beitragvon MENGUS » So 7. Okt 2007, 12:42

Hellraiser hat geschrieben:Eine weitere Frage habe ich auch noch. Kann es sein, dass wir als ein letztes Aufbäumen in der Winterpause wieder mit ihm rechnen können?
So wie ich schon gehört habe ist er sehr unglücklich in Oggersheim. Ob er uns die Stabilität wieder geben könnte muss man sehen.

Meinst du Hildebrandt?

Hellraiser hat geschrieben:Wenn wir gegen die so spielen wie die letzten Wochen sehen wir viele schöne Tore,...

Schön fand ich die Tore bisher nicht... :nein:

Roberto

Beitragvon Roberto » So 7. Okt 2007, 12:44

Meinst du Hildebrandt?

Jo .... aber ob der Bock hat für Liga 5 ?

:nein:

Hellraiser
Profispieler

Beitragvon Hellraiser » So 7. Okt 2007, 12:45

Ups,..habe den Satz vorher gelöscht,...

ja, ich meine den Hildebrandt!
OLE FKP

Drägga

Beitragvon Drägga » So 7. Okt 2007, 13:43

Warum ist Mörsdorf mit NK net aufgestiegen?
Weil sie keine Lizenz beantragt hatten.

Warum haben sie keine Lizenz beantragt?
Weil sie einen rießigen Rückstand auf Platz 1 hatten (16 Punkte?!)

Warum wurden sie doch Meister?
Weil Mörsdorf erst nach der Winterpause warm wird. :D

Und achja, Hilde hol ich LU persönlich ab.

Roberto

Beitragvon Roberto » So 7. Okt 2007, 13:51

Drägga hat geschrieben:Und achja, Hilde hol ich LU persönlich ab.

Nächster Zug geht in 50min ... ich fahr mit ^^

Blauer
Auswahlspieler

Beitragvon Blauer » So 7. Okt 2007, 14:02

Roberto hat geschrieben:

Wer soll den bezahlen.........

Roberto

Beitragvon Roberto » So 7. Okt 2007, 14:05

Blauer hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:

Wer soll den bezahlen.........

Wochenendticket ... 5 Personen nur 24€ :)

On my stuff ...

Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“