Torwart Problem

Hier wird alles über den FKP diskutiert
FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » So 7. Okt 2007, 10:56

Roberto hat geschrieben:Oder wir holen Kläß ...

Joa,keine schlechte Idee :D

Auf jeden Fall brauchen wir nen neuen...wer is mir egal...auf jeden Fall solle er mal Abstösse können :ja:

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon fkp_schorsch » So 7. Okt 2007, 11:04

Liebe leute ihr mist den tormänner mal mut zu sprechen normalerweise können die viel aus sich raus hollen reiner hat uns damals im dfb pokal weiter gebracht, steigel uns in der oberliga erhahlten lassen wenn er damals keine leistung gezeigt mann weis wo der fkp heute noch wer also ich bitte euch es mal wieder auszuklingen lassen.

Ich bin ja zwar auch nicht zufrieden mit aber ich wäre auch unversicht wenn jede woche die spieler nieder gemacht werden.
Gruss Schorsch
Bild

FKP-ler
Bambini
Beiträge: 16
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 15:36

Beitragvon FKP-ler » So 7. Okt 2007, 11:56

Wir haben es ja fast alle schon im Kampe-Thread angesprochen. Der FKP muss dringend über die Personalie Frank Wafzig nachdenken. Und dies aus verschiedenen Gründen.
1. Waffel braut sein eigenes Süppchen. Er kann seine Meinung ändern wie eine Fahne sich nach dem Wind richtet. Er lacht einem vorne ins Gesicht und rennt dir im nächsten Moment ein Messer in den Rücken. Der Verein darf sich Wafzigs Machenschaften nicht länger gefallen lassen, auch im Hinblick auf professionellere Strukturen.
2. Seine Leistung als Torwarttrainer hat man ja gestern wieder einmal gesehen. Sicherlich haben Steigel und Schwarz in der Vergangenheit nicht schlecht gespielt, die Fehler häufen sich im Moment nur sehr unglücklich. Aber die Aufgabe eines Torwarttrainers ist es doch, die Jungs immer besser zu machen. Und seien wir mal ehrlich: Wo ist bei beiden ein Fortschritt in den letzten Jahren zu sehen?
Wie gesagt, Steigel und Schwarz haben in der Vergangenheit gute Spiele abgeliefert. Einen neuen Torwart zu holen ist auch quatsch, den brauchen wir nicht. Nein, wir brauchen einen Torwartrainer der die Jungs weiter bringt, der das letzte aus ihnen rauskitzelt. Und genau das ist Wafzig seit Jahren nicht gelungen.

Mein Fazit: Weg mit Wafzig um den Verein nach vorne zu bringen!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » So 7. Okt 2007, 14:56

Tja, der Fisch stinkt doch immer zuerst am Kopf!!!

Ich denke jetzt hat es auch der letzte im Stadion gesehen was der Herr Torwarttrainer den Torhütern beigebracht hat. Im grunde genommen hätte man ohne jetzt ironisch zu werden auch einen Feldspieler mit Kurzeinweisung ins Tor stellen können, das Ergebnis des Spiels hätte sich nicht geändert.
Einen neuen Torwart zu engagieren macht auch nur dann wirklich einen Sinn, wenn man gleichzeitig einen neuen Torwarttrainer verpflichtet. Der bisherige wird einem neuen Torwart mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix vernünftiges beibringen können.
Und außerdem, wenn auch nur ein Bruchteil dessen stimmt was man hier im Forum über diesen Herrn schon gelesen hat wird es Zeit endlich mal zu handeln. Ich denke dieser Herr tanzt den Herren Präsidiumsmitgliedern und Aufsichtsräten schon seit geraumer Zeit auf der Nase herum.

Nichts desto trotz, wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll einen Sportmanager mit entsprechenden Kompetenzen und dem nötigen Sachverstand, zumindest auf ehrenamtlicher Basis zu installieren.
Was soll schon dabei rauskommen, wenn nur noch Geschäftsleute und kaufmännische Angestellte die Geschicke der Klub Steuern, sportlicher Sachverstand aber in den allermeisten Fällen aussen vor bleibt.
Nix gegen Präsident Schweitzer und unseren Geschäftsführer Peter Korz, aber sportlichen Sachverstand verkörpern Sie mit Sicherheit nicht. Da haben wir das gleiche Problem wie Hohenecken Süd.
Sportliche Couch potatos lenken die Geschicke des Vereins und lassen sich dabei von den sportlich Verantwortlichen mächtig auf der Nase herumtanzen. :explo:

Zumindest hat der neue Trainer die vermeintliche Schwachstelle der Mannschschaft, nähmlich deren Abwehrverhalten erkannt. Hier greift wieder die alte Fußball Weisheit wonach man Spiele im Sturm gewinnt, Meisterschaften jedoch in der Abwehr o.s.ä.
Mit Andreas Haas hat man zwar einen echten Vollstrecker verpflichtet, dieser hat aber in seinem "Abwehrverhalten" aufgrund läuferischer schwächen eindeutige Defizite. Ausserdem kam in der Vergangenheit bei unseren Angriffen über aussen zu selten der finale Pass bei Haas an, was ich eher als Konzentrationsschwäche im Abschluss der Aussen werte, denn als Stellungsfehler von Haas. Was bringt uns das, wenn Burch oder Weller die gegnerische Abwehr schwindelig spielen, der letzte Pass zum Vollstrecker aber zu selten ankommt? Schönspielerei fürs Auge des Publikums sieht zwar gut aus, ist aber eben viel zu oft uneffektiv.

Eines ist aber vollkommen klar, wenn Haas spielt, müssen unsere anderen Offensivkräfte einen großteil der Abwehrarbeit die normalerweise auch von Mittelstürmern verrichtet wird mit übernehmen. Haas ist und bleibt ein Strafraumstürmer! :idea:
Da ist für die anderen offensiven halt vermehrtes Running angesagt.

FKP-Beobachter
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:49

Beitragvon FKP-Beobachter » So 7. Okt 2007, 17:07

Also was manch einer hier verlangt ist ja unterirdisch.
Unsere Mittelfedspieler und Außenstürmer sollen offensiv und defensiv arbeiten und dann immer noch den Haas perfekt bedienen. HALLO???
Ich habe nichts gegen den Haas. Aber er muss einfach mehr arbeiten im spiel. Er steht vorne und alle anderen laufen für ihn mit. Das kann nicht sein.
Haas muss seine Spielweise ändern. Er muss einfach auch defensiv arbeiten und weiterhin torgefährlich bleieben dann hilft er unserem Spiel weiter.
Das ist ja das gleich wie wen man sagt, Burch und Weller sollen vorne bleiben aber bitte so angespielt werden, das sie nicht mehr ihren gegenspieler ausdribbeln müssen sondern nur noch dem Ball hinterlaufen müssen und ihn dann vorm Tor quer legen brauchen. SCHWACHSINN!!!!
Hier darf sich keiner zu Schade sein auch defensiv Aufgaben zu übernehmen. Wenn Haas vorne gleich die Innenverteidiger beim Spielaufbau stört hilft das schon enorm unserem Mittelfeld und unserer Abwehr weiter.

Benutzeravatar
Cannavaro
Jugendspieler
Beiträge: 76
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 19:38
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Cannavaro » So 7. Okt 2007, 17:51

FKP-Beobachter hat geschrieben:Also was manch einer hier verlangt ist ja unterirdisch.
Unsere Mittelfedspieler und Außenstürmer sollen offensiv und defensiv arbeiten und dann immer noch den Haas perfekt bedienen. HALLO???
Ich habe nichts gegen den Haas. Aber er muss einfach mehr arbeiten im spiel. Er steht vorne und alle anderen laufen für ihn mit. Das kann nicht sein.
Haas muss seine Spielweise ändern. Er muss einfach auch defensiv arbeiten und weiterhin torgefährlich bleieben dann hilft er unserem Spiel weiter.
Das ist ja das gleich wie wen man sagt, Burch und Weller sollen vorne bleiben aber bitte so angespielt werden, das sie nicht mehr ihren gegenspieler ausdribbeln müssen sondern nur noch dem Ball hinterlaufen müssen und ihn dann vorm Tor quer legen brauchen. SCHWACHSINN!!!!
Hier darf sich keiner zu Schade sein auch defensiv Aufgaben zu übernehmen. Wenn Haas vorne gleich die Innenverteidiger beim Spielaufbau stört hilft das schon enorm unserem Mittelfeld und unserer Abwehr weiter.


Mein lieber FKP-Beobachter, lass mir nur unseren Hasen in Ruhe! Warum soll er sein Spiel verändern? Es war allgemein bekannt, das er ein Abstauber bzw. Knipser ist! Wenn das Mittelfeld stimmt, Aki in der Offensive und Baum in der Defensive, Burch und Reich/Koslowski über die Seiten kommen, muss vorerst niemand von den Seiten nach hinten arbeiten solange die Abwehr steht. Zugegeben, unsere Abwehr ist aus bekannten Gründen zur Zeit nicht die beste, aber wenn auch ein Conde fit ist, wird er, wie in der Vergangenheit, unseren Hasen zu aller Zufriedenheit bedienen und er macht seine Tore. Und man sieht, das er auch jetzt seine Tore macht. Ich geb Dir recht, dass sich keiner zu Schade sein darf nach hinten zu arbeiten, aber wenn die Abwehr steht und das defensive Mittelfeld ist doch alles bestens!

Außerdem, wenn Du dir gestern das Spiel ganz genau betrachtet hast, hat unser Hase mehr als zuvor gearbeitet, auch nach hinten und Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, doch wer konnte es verwerten?!. Jetzt wünsch ich dem Hasen noch eine erfolgreiche OP diese Woche und das er wirklich ganz schnell wieder fit wird. Beim Spiel gegen die Mainzer hätt ich gern ein bis zwei vorgezogene Geburtstagsgeschenke - sprich zwei Tore von Haas und vielleicht noch so einen Hammer von Baum :oleole:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » So 7. Okt 2007, 17:56

FKP-Beobachter hat geschrieben:Also was manch einer hier verlangt ist ja unterirdisch.
Unsere Mittelfedspieler und Außenstürmer sollen offensiv und defensiv arbeiten und dann immer noch den Haas perfekt bedienen. HALLO???
Ich habe nichts gegen den Haas. Aber er muss einfach mehr arbeiten im spiel. Er steht vorne und alle anderen laufen für ihn mit. Das kann nicht sein.
Haas muss seine Spielweise ändern. Er muss einfach auch defensiv arbeiten und weiterhin torgefährlich bleieben dann hilft er unserem Spiel weiter.
Das ist ja das gleich wie wen man sagt, Burch und Weller sollen vorne bleiben aber bitte so angespielt werden, das sie nicht mehr ihren gegenspieler ausdribbeln müssen sondern nur noch dem Ball hinterlaufen müssen und ihn dann vorm Tor quer legen brauchen. SCHWACHSINN!!!!
Hier darf sich keiner zu Schade sein auch defensiv Aufgaben zu übernehmen. Wenn Haas vorne gleich die Innenverteidiger beim Spielaufbau stört hilft das schon enorm unserem Mittelfeld und unserer Abwehr weiter.


Tja in Homburg wo der Haas vor seinem kurzfristigen Hoffenheim-Gastspiel war, hat das so geklappt. Da ist die Mannschaft auf die Stärken und Schwächen Ihres damaligen Goalgetters vom Trainer optimal eingestellt worden. Man hat Ihm dort halt von hinten den Rücken freigehalten. Ich stimme Dir auch zu und bin ganz Deiner Auffassung, das die Stürmer im modernen Fußball auch vermehrt nach hinten arbeiten müssen, schließlich beginnt die Abwehrarbeit ja bekanntlich im Sturm.
Andererseits wäre das im Fall Haas keine allzu gute Idee. Haas hat seine Stärken im Antritt auf den ersten 5 Metern und nicht im aneroben Ausdauerbereich. Wenn du von Ihm verlangst immerfort ständig nach hinten zu Arbeiten, wird er bald so gut wie keine Tore mehr schießen und nach einer halben Stunde platt sein. Haas ist ein ausgezeichneter Strafraumstürmer, auch wenn der Vergleich hinkt, aber Haas ist so etwas wie der "Gerd Müller" der OL Südwest. Und der Bomber der Nation war ja auch nicht gerade ein Laufwunder. Diese Typen machen halt mehr mit "winken im Strafraum" und "Ballabprallen lasssen" auf sich aufmerksam. Auf der anderen Seite sind Sie aber auch absolute Torgaranten wenn Sie optimal ins Mannschaftsgefüge eingebaut werden. Und das heisst dann soviel wie vermehrte Laufarbeit für alle anderen. So ist das eben. Scherdel od. Burch sind in dieser Hinsicht sicher ganz anders gestrickt, aber vor dem Tor nicht so effektiv.
:ja: :ja:

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » So 7. Okt 2007, 18:21

Das Thema heißt doch "Torwartproblem" und nicht "Haas-Problem" wobei ich anderer Stelle zum nicht existierenden Problem Haas schon mein Kommentar abgeben hab.

Also zurück zu unseren "Torhütern". Wir haben keine schlechten, sondern total verunsicherte Torhüter. Hier ist eher ein Psychologe gefragt :ballverliebt: , als ein reiner Torwarttrainer, mit einer mitunter raubautzigen Art.
:muahha:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Talla70
Profispieler
Beiträge: 650
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » So 7. Okt 2007, 21:54

FKP-Beobachter hat geschrieben:Also was manch einer hier verlangt ist ja unterirdisch.
Unsere Mittelfedspieler und Außenstürmer sollen offensiv und defensiv arbeiten und dann immer noch den Haas perfekt bedienen. HALLO???
Ich habe nichts gegen den Haas. Aber er muss einfach mehr arbeiten im spiel. Er steht vorne und alle anderen laufen für ihn mit. Das kann nicht sein.
Haas muss seine Spielweise ändern. Er muss einfach auch defensiv arbeiten und weiterhin torgefährlich bleieben dann hilft er unserem Spiel weiter.
Das ist ja das gleich wie wen man sagt, Burch und Weller sollen vorne bleiben aber bitte so angespielt werden, das sie nicht mehr ihren gegenspieler ausdribbeln müssen sondern nur noch dem Ball hinterlaufen müssen und ihn dann vorm Tor quer legen brauchen. SCHWACHSINN!!!!
Hier darf sich keiner zu Schade sein auch defensiv Aufgaben zu übernehmen. Wenn Haas vorne gleich die Innenverteidiger beim Spielaufbau stört hilft das schon enorm unserem Mittelfeld und unserer Abwehr weiter.


Yo, genau. Haas muss auch in die Awehr und falls möglich, die Dinger von der Linie kratzen, die unsere Torhüter mal wieder nicht bekommen haben!!!
Bin voll dafür.....

:ironie:

Sag mal, was rauchst Du denn eigentlich?? Hat Haas die Dinger rein gelassen??? Ist er jetzt dran schuld, weil er ein Tor zuwenig geschossen hat??

Lass den Kerl gehen. Ist halt ein Typ Gerd Müller und ich bin froh, dass wir ihn haben.

Lasst uns lieber einen gescheiten Tormann verpflichten.
Für unsere beiden ist die Uhr wohl abgelaufen.

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » So 7. Okt 2007, 22:13

wenn ein neuer tw kommt und auch wenn nicht, muss man den kader aus finaziellen gesichtspunkten evtl verkleinern. mit dem gesparten geld, kann man einiges auf die seite legen und einen GUTEN torwart + torwarttrainer verpflichten. ich meine schwartz und steigel sind mehr als in ordnung (menschlich gesehen). sie idendifiziern sich zu 100% mit dem verein, aber sie haben beide zur zeit noch nicht mal landesligaformat. leider.
wie lang geht eigentlich noch der vertrag mit dem trainerfuchs? mir ist zu ohren gekommen, dass er 6.500 € im monat bekommt. geld das man wohl anderst gebrauchen könnte. hier noch ein paar spieler die man evtl abgeben könnte und somit einen tw + tw-trainer investieren könnte:

kriegser
parhizi
hartung

steigel wird zweiter tw und reiner steht dann ab sofort im block p
:D

wär ja nur nen idee bezüglich der derzeitigen leistungen. man muss auch mal das einsparpotenzial sehen. denke eigentlich nicht das wir in geld schwimmen. wir haben keinen hopp.

oh noch was; bin mir 1000% sicher dass wir in trier gewinnen und die danach in ein loch fallen. bei uns wirds bald wieder aufwärts gehen!

totgesagte leben länger

auf einen guten support in trier :fahne2:

911
Jugendspieler
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 16:50

Beitragvon 911 » So 7. Okt 2007, 23:48

- sind hier nur sumpfhirne -

1. (1.) FK Pirmasens 32 21 8 3 60:17 +43 71


2. (2.) FC 08 Homburg 32 21 5 6 61:34 +27 68
3. (3.) 1. FSV Mainz 05 II 32 17 5 10 55:35 +20 56
4. (5.) VfR Wormatia Worms 32 15 7 10 58:35 +23 52

- wer stand denn da im tor -

911
Jugendspieler
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 16:50

Beitragvon 911 » So 7. Okt 2007, 23:55

- seit wochen fällt mir auf, dass hier ein seltsamer haufen, planlose gründe, ideen und lösungen anpreist -

- seid ihr wirklich so blöd -

- so, wie die torhüter in der meistersaison klasse waren, schwartz, der nach bremen ein gott war - jung, der ein trainergott war - genauso sind sie jetzt an der misere, dem fünften platz schuld -

- ich habe selten so einen deppenhaufen gesehen, der sich fan nennt, nicht in der lage ist, sein hirn zu bemühen, gründe oder grundlagen zu erkennen -

- nein - wie ein mob sticht man auf alles zu, was greifbar ist -

- ihr widert mich an und habt es verdient, im kleinlichen, oberflächlichen sumpf zu schmachten -

- das ist ein no go -
- no more comments -

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Mo 8. Okt 2007, 00:03

911 hat geschrieben:- seit wochen fällt mir auf, dass hier ein seltsamer haufen, planlose gründe, ideen und lösungen anpreist -

- seid ihr wirklich so blöd -

- so, wie die torhüter in der meistersaison klasse waren, schwartz, der nach bremen ein gott war - jung, der ein trainergott war - genauso sind sie jetzt an der misere, dem fünften platz schuld -

- ich habe selten so einen deppenhaufen gesehen, der sich fan nennt, nicht in der lage ist, sein hirn zu bemühen, gründe oder grundlagen zu erkennen -

- nein - wie ein mob sticht man auf alles zu, was greifbar ist -

- ihr widert mich an und habt es verdient, im kleinlichen, oberflächlichen sumpf zu schmachten -

- das ist ein no go -
- no more comments -


Servus Waffel, hast Du jetzt fertig ??? :ok:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 8. Okt 2007, 00:11

- ihr widert mich an und habt es verdient, im kleinlichen, oberflächlichen sumpf zu schmachten -



OmG, jetzt wird's noch poetisch?! Lol :uiui:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 8. Okt 2007, 00:14

- ich habe selten so einen deppenhaufen gesehen, der sich fan nennt, nicht in der lage ist, sein hirn zu bemühen, gründe oder grundlagen zu erkennen -



Oh weiser Herr erleuchte uns erbärmliche Deppen ... :ja:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste