SV Eintracht Trier - FK 03 Pirmasens

Roberto

Beitragvon Roberto » Do 18. Okt 2007, 23:03

Drägga hat geschrieben:Öhm...was sucht Finzend Lanoah in der Mannschaft? :wus:

Wird wohl versuchen morgen Fussball zu spielen ...

FKP-Beobachter
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:49

Beitragvon FKP-Beobachter » Do 18. Okt 2007, 23:08

Das Vincent spielt hat mich auch gewundert. Aber Paulus und Hartung waren beide in der anderen Mannschaft

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Do 18. Okt 2007, 23:25

Roberto hat geschrieben:
Drägga hat geschrieben:Öhm...was sucht Finzend Lanoah in der Mannschaft? :wus:

Wird wohl versuchen morgen Fussball zu spielen ...


Wenn er das morgen versucht, werde ich für meinen Verein eine Kerze anstecken, denn dann geht es "Ihm" wirklich schlecht!!!

Roberto

Beitragvon Roberto » Do 18. Okt 2007, 23:41

linkedeeler hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Drägga hat geschrieben:Öhm...was sucht Finzend Lanoah in der Mannschaft? :wus:

Wird wohl versuchen morgen Fussball zu spielen ...


Wenn er das morgen versucht, werde ich für meinen Verein eine Kerze anstecken, denn dann geht es "Ihm" wirklich schlecht!!!


3 Ausrufezeichen? ... da ist jemand echauffiert :D

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » Do 18. Okt 2007, 23:51

hoffe doch das simic spielen kann. zudem würde ich aki eher hinter den spitzen sehen und reich als sturmpartner von haas. warten wirs einfach mal ab. was mich auch wundert: kriegser sollte doch vll gar nicht spielen können. naja, bei standarts haben wir ja schon die letzten spiele überzeugt. egal wer spiel hat unsere ünterstützung verdient.

wird sehr schwer in trier, aber die hoffnung stirbt zuletzt. auf der hompage von trier ist ein vorbericht zu sehen. nur so nebenbei.

eigentlich würde ich auf ein 3:1 für trier tippen, da ich alerdings optimistisch sein sollte, tippe ich 2:1 für uns. ein tor bekommen wir immer.

freu mich jedenfalls auf ein gutes spiel.

Roberto

Beitragvon Roberto » Fr 19. Okt 2007, 00:03

Wir gewinnen 2:1, starten eine Aufholjagd, Trier bricht danach ein und alles wird gut :-)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Wochen der Wahrheit - Vorbericht der PZ zum Spiel

Beitragvon Jay-Jay » Fr 19. Okt 2007, 11:09

Für mich sind es eigentlich nicht Wochen sondern DIE WOCHE ... sie wird richtungsweisend sein. Wenn wir da keine Punkte holen ist der Zug für die neue RL wohl abgefahren ...


Aus der heutigen PZ:

Wochen der Wahrheit
Freitag, 19. Oktober 2007

Von PZ-Redakteur
Götz Krämer

Die Spiele heute bei Eintracht Trier und am kommenden Freitag daheim gegen den FSV Mainz 05 II haben für den FK Pirmasens große Bedeutung. Soll der Zug in Richtung Regionalliga-Aufstieg nicht schon frühzeitig ohne den FKP abfahren, muss die Mannschaft gegen die Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf punkten. Denn Tabellenführer Mainz hat schon 13 und die drittplatzierte Eintracht Trier neun Punkte Vorsprung auf den FKP, der mit 17 Zählern aus elf Spielen auf dem fünften und damit dem ersten Nichtaufstiegsplatz steht. Ausgerechnet vor dieser schweren Aufgabe heute plagen FKP-Trainer Werner Mörsdorf Personalprobleme. Ob Timo Kriegshäuser spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Beim Testspiel gegen den ASV Fußgönheim hat er sich die Nase gebrochen. Nenad Simic hat sich zum wiederholten Mal den Arm augekugelt. Er muss mit einer großen Bandage spielen. „Solange ihn die nicht behindert, ist es okay", sagt Mörsdorf. Das Duo Kriegshäuser/ Simic soll die Innenverteidigung bilden. Auf der rechten Abwehrseite ist Markus Lechner gesetzt, links plant der Trainer mit Jens Schaufler.
Die Abwehrspieler alleine reichen nicht, um das Trierer Team in Schach zu halten, ist Mörsdorf überzeugt. Vor allem dem halben Dutzend groß gewachsener und kopfballstarker Eintracht-Akteure müsse viel Aufmerksamkeit gewidmet werden. Deshalb hat Mörsdorf in den vergangenen Trainingseinheiten viele Flanken und Kopfbälle trainieren lassen.

Seit sieben Wochen zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft hat gestern Abend Torjäger Andreas Haas trainiert. Ob er nach seiner gelungenen Leistenoperation heute schon zum Einsatz kommt, ist noch ungewiss. Selbst wenn Haas schmerzfrei ist, könnte er sich auf der Ersatzbank wiederfinden. „Andreas Haas ist nicht der Konterspieler", weiß Mörsdorf, dass der Torjäger die Mehrzahl seiner Treffer vor heimischem Publikum erzielt. Deshalb überlegt der Coach, den wieder fitten Aleksandar Burch und Akram „Aki" Abdel-Haq gemeinsam in den Sturm zu schicken. Hinter den Spitzen soll Sebastian Reich wieder zu der Form finden, mit der er bei Borussia Neunkirchen unter Mörsdorf in zwei Jahren über 30 Oberliga-Tore erzielt hat. Weil er aber beruflich bedingt einmal pro Woche im Training fehlt, sei Reich nicht so fit, wie sich das sein Trainer wünscht.
Klar ist, wer im FKP-Tor steht: Reiner Schwartz. „Er ist meine Nummer 1", lässt Mörsdorf keinen Zweifel. Die Entscheidung zwischen Steigelmann und Schwartz ist beim Testspiel in Fußgönheim gefallen. Steigelmann habe beim ersten Gegentor einen Fehler gemacht, Schwartz hingegen einen sichereren Eindruck hinterlassen. Mörsdorf: „Außerdem hat er die Abwehr lautstark dirigiert, was er auch im Training macht." Nun müsse er aber wieder Konstanz in seine Leistung bringen.
Die fehlende Spielpraxis muss sich Alexander Condé nach seiner langen Verletzungspause erst noch holen. Deshalb ist der Linksfuß heute in Trier noch nicht dabei, aber am Samstag beim Spiel der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse Mitte gegen TuS/DJK Pirmasens II. Ganz zum Zuschauen verurteilt ist Ali Parhizi, der einen Bluterguß im Knie hat.
Zwei Ziele verfolgt Eintracht Trier im heutigen Spitzenspiel gegen den FKP. Den Abstand zum Mitaufstiegs-Konkurrenten auf zwölf Punkte zu vergrößern und erstmals in dieser Saison vor über 3 000 Besuchern im 10 254 Zuschauer fassenden Moselstadion spielen. Aus diesem Grund haben der Fan-Beauftragte Thomas Metzger, Trainer Werner Weiß und Eintracht-Kapitän Thorsten Wittek einen offenen Brief an die Eintracht-Anhänger geschrieben. „Die Spiele gegen Idar-Oberstein und Worms haben eindeutig unser zwölfter Mann, ihr Fans, gewonnen. Bitte unterstützt uns weiterhin so toll, gerade im anstehenden Spitzen-Spiel gegen den FK Pirmasens", bittet Trainer Weiß in dem offenen Brief um entsprechende Unterstützung heute Abend. Knapp über 2 000 Zuschauer gegen Wormatia Worms und Borussia Neunkirchen waren bisher die größten Kulissen in dieser Saison. Wenig hilfreich für die Eintracht-Bemühungen um mehr Zuschauer war die erste Saisonniederlage am letzten Spieltag bei EGC Wirges. Doch dem 2:3 im Westerwald ließ die Mannschaft im Testspiel gegen den Zweitbundesligisten SC Paderborn ein beeindruckendes 3:3 folgen. Besonders empfohlen hat sich in dieser Begegnung der Luxemburger Alen Milak. Ihn wird Werner Weiß von Beginn anneben Holm Hentschke stürmen lassen. Hinter den Spitzen ist der Einsatz von Thorsten Wittek fraglich (Sehnenreizung im Fuß). Gut möglich, dass Christian Müller auf diese Position beordert wird. Nach zwei Kurzeinsätzen erhält Dominik Müller nach seinen guten Leistungen in der Rheinland-Auswahl beim Länderpokal erstmals von Beginn an eine Chance auf der linken Mittelfeldseite.
Mit der gegnerischen Mannschaft beschäftigt sich Werner Weiß, der früher selbst einmal für den FKP spielte, wenig. Die Anfälligkeit in der Pirmasenser Abwehr ist aber auch dem Eintracht-Trainer nicht entgangen. Doch das lässt ihn die Aufgabe nicht unterschätzen. Schon allein, weil er seinen Pirmasenser Kollegen Werner Mörsdorf, zu sehr als Fachmann schätzt.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 19. Okt 2007, 11:41

EX-FKP Stürmer Werner WEISS:
„"Meine Philosophie lautet jedes Spiel als Endspiel zu sehen. Ich möchte jedes Spiel gewinnen [...]!“


6-Punkte-Spiel steht an
Am Freitag Abend (Anpfiff 19:30 Uhr) steht das nächste Meisterschaftsspiel für Eintracht Trier an. Mit dem FK Pirmasens kommt eine Mannschaft an die Mosel, die für viele vor der Saison der Topfavorit auf den Aufstieg in die Regionalliga war, allerdings konnten die Schuhstädter den Vorschusslorbeeren bislang noch nicht gerecht werden. Mit 17 Punkten aus 11 Spielen steht der FK Pirmasens zwar immerhin auf Rang 5, bis zum begehrten 4. Platz, den derzeit der 1. FC Saarbrücken inne hat, beträgt der Abstand aber auch schon 7 Punkte. Daher ist ein Sieg in Trier schon fast Pflicht für den FK Pirmasens, wenn man nicht schon frühzeitig den Anschluss verlieren möchte.
Anders sieht es für den SVE aus, mit einem Sieg könnte Trier den Abstand auf den ärgsten Verfolger Pirmasens auf 12 Punkte ausbauen, bei einer Niederlage schrumpft der Vorsprung auf 6 Punkte. Werner Weiss: "Meine Philosophie lautet jedes Spiel als Endspiel zu sehen. Ich möchte jedes Spiel gewinnen. Gerade die Heimspiele müssen wir, wenn wir aufsteigen wollen gewinnen. Wir werden uns nicht nach Pirmasens richten, das Moselstadion muss wieder eine Festung werden."
Im Vergleich zum Spiel in Wirges wird es wohl einige Veränderungen im Kader geben, Erwin Bradasch fällt aufgrund eines Magen-Darm-Viruses definitiv aus, ob Thorsten Wittek nach seiner Sehnenreizung wieder mit von der Partie sein kann ist noch offen. Besser sieht es bei Michael Dingels aus, der nach Adduktorenproblemen wieder voll mittrainieren kann. Wer nach der schwachen Leistung in Wirges, bei der Trainer Weiss seinen Schützlingen Überheblichkeit und Unkonzentriertheiten attestierte letztendlich auflaufen wird, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining, allerdings lässt der SVE-Coach sich schon soweit in die Karten schauen, dass die zuletzt trainingsstarken Alen Milak, Dominik Müller und Kevin Lacroix in der Anfangsformation stehen werden, wer dafür weichen muss verriet der SVE-Coach noch nicht.

Wir wünschen unserer Mannschaft und dem Trainer-Team für das morgige Spiel viel Erfolg und hoffen, dass die 3 Punkte im Moselstadion bleiben.

:D Fieberthermometersteigt steigt und steigt .... bin schon wieder ganz heiss .... leide deutlich am "3 Punkte Lechz-Syndrom"
Auswärtssieg!!! :fahne1:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1338
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Fr 19. Okt 2007, 11:49

FKP-Beobachter hat geschrieben:Laut heutigem Training laufen unsere Juns morgen wie folgt auf:

---------------------------Schwartz---------------------------

Lechern-------------Vincent------Kriegshäuser----------Schaufler

--------------------------Baum------------------------------

-----------------Burch----------------Bzducha---------------

-----------------------Reich--------------------------

-------------------Aki-------------------Haas-------------------


Schwartz wieder im Tor! Das ist gut und wichtig für ihn!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 19. Okt 2007, 12:01

@ destop

Schwartz wieder im Tor! Das ist gut und wichtig für ihn!


na das wollen wir doch mal hoffen und besonders dass es für uns alle gut ist :ja:

In ein paar Stunden wissen wir's aber ganz genau Ihr Propheten :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Drägga

Beitragvon Drägga » Fr 19. Okt 2007, 12:04

---------------------------Schwartz---------------------------

Lechern-------------Simic------Kriegshäuser----------Schaufler

--------------------------Baum------------------------------

----------------???----------------Bzducha---------------

-----------------------Reich--------------------------

-------------------Aki-------------------Burch-------------------

Haas auf der Bank könnte ich beim besten Wilen nicht nachvollziehen, warum sollen wir auf Konter spielen? :wus:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 19. Okt 2007, 12:23

Drägga hat geschrieben:---------------------------Schwartz---------------------------

Lechern-------------Simic------Kriegshäuser----------Schaufler

--------------------------Baum------------------------------

----------------???----------------Bzducha---------------

-----------------------Reich--------------------------

-------------------Aki-------------------Burch-------------------

Haas auf der Bank könnte ich beim besten Wilen nicht nachvollziehen, warum sollen wir auf Konter spielen? :wus:


Muss ich Dir recht geben, was soll dass? Wir muessen, die nicht unbedingt ... schon wieder Beamtenfussball :nein:
Es muss ein Sieg her, man muss denen den Schneid abkaufen und nicht den Dingen verharrend abwartend und ängstlich reagieren .... AGIEREN und das SPIEL "ansichreissen"... frontales forchecking und die zu Fehlern zwingen .... wenn wir wieder warten, dann kucken wir wieder in die Röhre ....




One of the most important offensive tactics any team can use. Forchecking is the act of harassing the opposing players when they have the ball ... ;)

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Fr 19. Okt 2007, 12:45

„Er braucht jetzt das Vertrauen des Trainers"
FUSSBALL-OBERLIGA: Mit Reiner Schwartz als neuer Nummer eins spielt der FK Pirmasens heute bei Eintracht Trier

PIRMASENS. Heute Eintracht Trier, eine Woche später FSV Mainz 05 II: Die nächsten Gegner des FK Pirmasens stehen in der Tabelle der Fußball-Oberliga mit neun und 13 Punkten vor „der Klub" dort, wo die Elf von Werner Mörsdorf unbedingt hin möchte - auf einen Aufstiegsplatz. Und so lautet des Trainers Vorgabe für das Spiel beim Tabellendritten: drei Punkte (Anpfiff, 19.30 Uhr, Moselstadion).


„Je mehr ich mich über die Trierer kundig gemacht habe, je größer wird bei mir das Selbstvertrauen, dort drei Punkte zu holen", offenbart Mörsdorf sein Innenleben. Er habe viel mit anderen Trainern gesprochen und dabei auch gehört, „dass Trier bisher mit viel Glück seine Punkte ergattert hat". Positiv stimmen den Pirmasenser Coach zudem weitere Aspekte. Erstens die letzten beiden Ergebnisse der Gastgeber. Zu Hause gab es gegen Köllerbach nur ein 2:2 und in Wirges gab es für die Eintracht die zweite Saisonniederlage. Zweitens seine Beobachtungen im Training: „Ich habe das erste Mal seit ich hier bin das Gefühl, in der Mannschaft bewegt sich was."


Dass Keeper Reiner Schwartz trotz seiner Fehlgriffe zumindest bis zur Winterpause zur Nummer eins auserkoren wurde, begründet Mörsdorf so: „Er braucht jetzt das Vertrauen des Trainers und die regelmäßige Spielpraxis, um wieder Konstanz zu erreichen." In diese Entscheidung habe er die Mannschaft einbezogen.


Festgelegt hat sich der Trainer auch auf die Außenverteidiger Nenad Simic und Timo Kriegshäuser. Beide seien sehr kopfballstark und somit die ideale Besetzung bei den gefährlichen Standards der ebenfalls mit ausreichend Lufthoheit ausgestatteten Trierer. Allerdings plagte sich der in Fußgönheim teils leichtsinnig agierende Simic mit seiner lädierten Schulter und Kriegshäuser erlitt einen Nasenbeinbruch. Jens Schaufler oder Benjamin Peters lautet die Frage für die linke Position der Kette, wo die Erfahrung für Schaufler spricht und die jugendliche Unbekümmertheit und Schnelligkeit für Peters. Gebastelt wird noch an der Mittelfeldbesetzung, um die Defensive beim ruhenden Ball gut aufgestellt zu wissen. Gesetzt sind neben dem aufsteigende Form beweisenden Rechtsverteidiger Markus Lechner auch Kapitän Aleksandar Burch, Akram Abdel-Haq schon wegen seiner oftmals genialen Standards und Sebastian Reich, der hinter den Spitzen für Druck sorgen soll.


Ob im Sturmzentrum Burch spielt oder Andreas Haas, entschied sich bei einem Härtetest gestern Abend. Mörsdorf bevorzugt im Gegensatz zu seinem Vorgänger Andreas Kamphues, das Abschlusstraining einen Tag vor dem Spiel anzusetzen. „Da sind die Vorgaben, die angesprochenen Zuordnungen bei Standards noch präsenter", so der Übungsleiter.


Natürlich wird Mörsdorf in der Vorbereitung auf die so wichtige Partie auch die noch frischen Eindrücke vom U-21-Länderspiel in Pirmasens mit einfließen lassen. „Ich konnte da sehr viel sehen. Das war ein klares System, jeder wusste, was zu machen ist", schwärmte der Trainer. (pea)

Quelle: Die Rheinpfalz, 19.10.2007


Reiner, halt den Kasten sauber, Du schaffst das!!! :fahne2: :fahne1: :schalwedel: :oleole: :fkpwapp:

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Fr 19. Okt 2007, 13:19

---------------------------Schwartz---------------------------

Lechern-------------Vincent------Kriegshäuser----------Schaufler

--------------------------Baum------------------------------

-----------------Burch----------------Bzducha---------------

-----------------------Reich--------------------------

-------------------Aki-------------------Haas-------------------


Es wird wohl auf konter gespielt,aber mit Haas,die aussagen in der Zeitung von werner,waren vor dem Training!Die Trierer sollen ja auch nicht gleich wissen wer spielt!
Fakt ist:
Die elf aus dem Training,wird sich wohl nicht ändern!
Und drei punkte müssen her!das weíß auch werner!

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Fr 19. Okt 2007, 15:29

Jungs , heute zählt nur dass wir Punkten:
Minumum 1 am besten 3.
Unsere Jungs müssen egal wer spielt den Kopf frei haben und endlich wissen was die Stunde geschlagen hat.

Ich bin im Bus dabei und drücke dem beim Spiel die Daumen.

Ist mein erstes Auswärtsspiel weil ich weiss dass es um schon wirklich fast alles geht heute. Hoffe es denken noch viele Fans so und fahren heute nach Trier

:wiedersehen: :wiedersehen: :fahne2: :fahne1: :schalwedel: :oleole:
Auf ihr Blauen


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste