Clayton hat geschrieben:@ Runner
Ob er sie schleifen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.. ich denke er soll einfach daran arbeiten das sie in Zukunft genau so auftreten wie sie gestern in der zweiten HZ aufgetreten sind. Als Mannschaft wo jeder für jeden rennt und kämpft und wo noch schöne Spielzüge rauskommen.
Ich erwähns gern nochmal: Das gestern in der zweiten HZ war der FKP wie ICH ihn mir vorstelle. Tatsache ist jedoch leider das wir nach solchen Spielen immer nen Schritt zurückgegangen sind....
Nur hat man ja auch gesehen was sie können wenn sie es auch mal abrufen.
Das gute ist, das man das nicht nach nem Spiel gegen Engers sagt, sondern wir haben den Tabellenführer in der zweiten Hälfte an die Wand gespielt.
War jetzt Mainz so schwach ? Oder waren wir echt mal so stark das man Mainz als "schwach" ansehen kann ?
Mayen wirds zeigen
Ja, Clayton genau das war vom Denkvorgang her gesehen auch mein Ansatz. Natürlich können die Spieler mehr als Sie im Verlauf des 1 Saisondrittels mit Ausnahme von wenigen Spielen gezeigt haben.
Tatsache ist aber nun mal, dass gute Leistungen im Spiel nur durch gutes, umfangreiches und
dauerhaft hartes Training möglich sind. Das könnte ich notfalls auch schriftlich, mittels eigener Trainingstagebücher dokumentieren. Und genau das muß nun endlich der Ansatz jedes einzellnen Spielers sein, nähmlich in Zukunft noch mehr und noch härter an sich zu arbeiten, denn nur so sind dauerhaft Erfolge im Sport möglich.
Die letzte Trainerentlassung hat uns doch allen gezeigt was dabei herauskommt, wenn man der Mannschaft einen
"lieben, netten von allen gern gemochten Trainer" als Übungsleiter vor die Nase setzt. Dann spielen halt die sogenannten "Führungsspieler" nicht mehr vorrangig für den Mannschaftserfolg, sondern vielmehr als Galeristen fürs Publikum (geht nur wenns der Trainer zulässt). Das gefällt dann vielleicht den Mädels im Stadion, wirft eine Mannschaft mit höheren Ansprüchen aber meilenweit zurück. Einer Ol- Mannschaft mit höheren Ambitionen muß klar sein, das jeder für jeden alles geben muß, wobei sich jeder einzellne
täglich neu zu hinterfragen hat, ob seine Trainingsleistungen den eigenen ansprüchen ( RL. Quali) gerecht werden.
Und genau da habe ich, nachdem ich mir einige unserer Spieler mal näher betrachtet habe so meine Zweifel.
Wir haben jetzt noch 6 Spiele bis zur Winterpause und ich erwarte von den Spielern, das Sie sich bis zum 08.12. entsprechend
"reinhängen".
Ich denke wir sind uns alle darüber einig, das die Herren "Stars" hier einiges an Boden gut zu machen haben. Über eine mangelnde Unterstützung des Publikum können Sie sich jedenfall nicht beklagen. Es ist gar schon ein Wunder das immer noch so viele ins Stadion pilgern.
Für jeden Spieler muß es doch eine wahre Freude sein, in einem solchen Stadion vor solch einem Publikum aufzulaufen. Ich für meinen Teil jedenfalls erwarte von den Spielern in Zukunft einen erhöhten Trainingsaufwand und vom Trainer eine ordentliche Trainings-u. Wettkampfsteuerung, mit den entsprechenden Trainingsangeboten an die Spieler. Die Erfolge werden dann mit
Sicherheit dauerhaft da sein.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)