- montag - stammtisch -

Hier wird alles über den FKP diskutiert
antilautrer

Beitragvon antilautrer » So 4. Nov 2007, 15:53

Drägga hat geschrieben:Ich denk, Frauen können auch teilnehmen, sollte kein Problem sein.

:lachschlapp: :jubel: :jubel: :jubel: :lachschlapp: :roflo:

Richy
Amateur
Beitragvon Richy » So 4. Nov 2007, 15:55

des wollt ich wissen thx
FKP- 4 - Ever

Blau-Weiß ein Leben lang

Blauer
Auswahlspieler

Beitragvon Blauer » So 4. Nov 2007, 16:41

Richy hat geschrieben:muss man mitglied sein um beim stammtisch dabei zu sein

würde mich echt mal interessieren ewas gesprochen wird

binleider kein mitglied
Am Stammtisch kann jeder teilnehmen der Interesse am FKP hat....... :oleole:

Richy
Amateur
Beitragvon Richy » So 4. Nov 2007, 17:12

merci
FKP- 4 - Ever

Blau-Weiß ein Leben lang

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » So 4. Nov 2007, 18:26

antilautrer hat geschrieben:Von der HP des FKP:

Freitag, 2. November 2007
Am kommenden Montag findet der allmonatliche FKP FAN STAMMTISCH in der Geschäftsstelle des FKP statt.
Beginn der Veranstaltung: 18:00 Uhr

Mit dabei ist Trainer Werner Mörsdorf.

Was, bitte, soll man WM fragen??
Für das Präsidium kann er nicht sprechen, und ob er mannschaftsinterna verrät, wage ich zu bezweifeln.
Wie hoch wird denn der Eintritt sein, 14 Euro oder, da es in der VIP ist, gar 25 Euro??? :ironie:

Nun: Peter Korz, Frank Wafzig usw werden sicherlich auch da sein. Aleksandar Burch wohl auch. Aber ganz sicher konnt und kann ich das bis dato nicht beantworten.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Roberto

Beitragvon Roberto » So 4. Nov 2007, 21:52

Im Moment geht es mit dem Verein stetig bergab. Mich würde interessieren was das Präsidum, sprich Schweitzer, zu gedenken versucht um das Ruder noch einmal herumzureissen. Denn eins steht zumindest für mich fest: So wie wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen. Was ist geplant wenn wir den Aufstieg(und davon geh ich jetzt einfach mal aus) verpassen?

Was gedenkt man gg. die "Kompetenzlosigkeit" der Herren die den Verein führen zu tun? Den jetzt mal ehrlich, wer von denen hat wirklich AHNUNG von dem was er tut? Niemand! Wie wärs mit einem sportlichen Leiter, hab da irgendwann mal was von Doley gehört ...?

Roberto hat geschrieben:Der Fanbeauftragte ... logo. Sofern dieser nichts dagegen hat ;)
Na wie schauts aus? Ich glaub bis jetz sind wohl einige gute Fragen zusammengekommen die es wert sind beantwortet zu werden. Nur befürchte ich dass es wieder liegen bleibt wenn du dich nicht bereit erklärst ;) ... Ich weiß noch nicht einmal ob ich kommen kann, eher nicht. Aber selbst wenn, vorlesen würd ichs trotzdem nicht :D

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mo 5. Nov 2007, 20:45

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen, hoffe die Fragenliste wird auch wirlich vorgelesen.

1. Hat der Präsident bzw. das Präsidium einen "Plan B" für den Fall das wir nicht aufsteigen?

2. Sponsoren, sind diese auch bereit in der 5. Liga ihr finanzielles Engagement im gleich Umfang zu betreiben?

3. Wie ist die Vertragssituation von Spielern wie Abdel-Haq, Simic, Haas etc. Die sind doch zu 95 % weg, falls wir den Aufstieg nicht schaffen, oder?

4. Ist man sich im klaren darüber, dass momentan sehr viel Kredit verspielt wird, der in den letzten 2 Jahren mühsam erarbeitet wurde, insbesondere durch die (mehr als) ambitionierte Preispolitik (Eintritt, Verpflegung etc.).

5. Ist das Mannschaftsgefüge intakt. Stichwort "Teamgeist".

Hoffe auf eine ehrliche Beantwortung.

So, Fragen waren ausgedruckt und bereit zum vorlesen.
Jedoch haben sich alle Fragen während des Stammtischs quasi von selbst immer geklärt.

Zu 1.) Einen Plan B gibt es wohl, eine ganze Menge der Spieler haben Verträge auch für den Fall das wir nicht unter die ersten vier kommen.
Auf Simic und Lanoix gibt es wohl eine Option.

Zu 2.) Emil sagte eindeutig, das sich bei nichterfüllung des geplanten Zieles auch die Sponsoren einige Gedanken machen werden.

Zu 3.) Lechner, Reich, Burch, Scherschel, Bzducha , Schwartz, Steigelmann, Carvalho, Koslowski, Ellermann, Buchmann haben Vertrag für die kommende Runde. Bei Simic und Lanoix eine Option.

Zu 4.) Die Preise mussten sie anheben, da der Zuschauerschnitt nicht erreicht ist der angestrebt war und sich die kosten nicht decken. Ursprünglich waren sogar weitere Überlegungen: Die Preise noch höher, oder gar keine Wurst mehr verkaufen. Versäumt wurde es jedoch die Fans zu benachrichtigen, WESHALB man diesen Schritt mit der Erhöhung machte

Zu 5.) War auch die erste Frage: Mörsdorf sagt das der Teamgeist stimmt, das Mannschaftsgefüge sei Intakt, was auch die zweite Halbzeit vom Mainz Spiel gezeigt habe. Da sieht er keine Probleme.

Desweiteren:
Robert Jung steht nicht mehr auf der Gehaltsliste, er wurde ausbezahlt.. (also nichts mit weiteren monatlichen Kosten, wie hier mal angedeutet wurde)

Ob Simic am Freitag spielen kann wird sich die kommenden Tage entscheiden.

Je nach Tabellenstand / Situation wird man vielleicht nochmal zur Winterpause tätig auf dem Transfermarkt, und einige werden wohl gehen müssen

Auf die Frage ob die Mannschaft dem Druck nicht gewachsen sei, sagte Emil das die Spieler keinen anderen Druck haben wie ein normalarbeitender auch.

Die allgemeine Verunsicherung, hat laut Mörsdorf eine Eigendynamik entwickelt, die sich dann durch die ganze Saison ziehen kann. Und daran gilt es zu arbeiten, was aber ein schweres Unterfangen sei.

Der Trainerwechsel ging ganz alleine von A.K. aus, der mit dem Niederauerbachspiel auch sein weiteres Engagement beim FKP verband.

Heute war zudem auch der Vipraum wieder sehr gut gefüllt. Es waren doch einige anwesend gewesen.

Wenn jetzt was net passt / stimmt oder hinzugefügt werden sollte... jeder der dabei war, kann dies gerne tun ..
Zuletzt geändert von Clayton am Mo 5. Nov 2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Mo 5. Nov 2007, 21:07

Ich kann in einer Stadt, in der eine extrem hohe Arbeitslosigkeit herrscht nicht die Eintrittspreise erhöhen. Absolut Kontraproduktiv.
Und dann der Spruch: Keine Wurst mehr :hinterteil:
Ich kann auf einen Stadionsprecher verzichten, der sich nicht mal die Trikotnummern der Spieler merken kann . . .

. . .aber auf ne Wurst verzichte ich nicht.

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Mo 5. Nov 2007, 21:33

FKP-HERO hat geschrieben:Ich kann in einer Stadt, in der eine extrem hohe Arbeitslosigkeit herrscht nicht die Eintrittspreise erhöhen. Absolut Kontraproduktiv.
Und dann der Spruch: Keine Wurst mehr :hinterteil:
Ich kann auf einen Stadionsprecher verzichten, der sich nicht mal die Trikotnummern der Spieler merken kann . . .

. . .aber auf ne Wurst verzichte ich nicht.

Die Wurst wird doch von der Wasgau gesponsert :wus:

Der jetzige Stadionsprecher ist um Längen besser als der Vorherige.
Er hat die Nummern der Spieler vom Spielberichtsbogen.
Wer den ausgefüllt hat, kann ich nur erahnen. ;)

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Mo 5. Nov 2007, 21:34

Ursprünglich waren sogar weitere Überlegungen: Die Preise noch höher, oder gar keine Wurst mehr verkaufen.

Also bei der Logik komm' ich nicht klar :wus: ... vielleicht sollte man sich besser einmal überlegen wie man den Ablauf optimieren kann.

Also garnichts verkaufen ... das wär' ja dann wohl der Höhepunkt.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » Mo 5. Nov 2007, 21:36

Zu 4.) Die Preise mussten sie anheben, da der Zuschauerschnitt nicht erreicht ist der angestrebt war und sich die kosten nicht decken. Ursprünglich waren sogar weitere Überlegungen: Die Preise noch höher, oder gar keine Wurst mehr verkaufen. Versäumt wurde es jedoch die Fans zu benachrichtigen, WESHALB man diesen Schritt mit der Erhöhung machte

Das ist krass! Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass wenigstens einigermaßen kaufmännisches Geschick vorhanden sei. Aber den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben ist wirklich sehr delikat.

Wir sollten also viele Würste essen, sonst gibt´s bald gar keine mehr....

Robert Jung steht nicht mehr auf der Gehaltsliste, er wurde ausbezahlt.. (also nichts mit weiteren monatlichen Kosten, wie hier mal angedeutet wurde)

Zu dem Thema sollte man sowieso nichts mehr sagen. Ist doch egal was er bekomt bzw. bekam. Für das Gehalt eines M. Schumacher wäre ich auch Ferrari gefahren (nicht der, der die Kohle nimmt, sondern der, der die Kohle gibt ist der eigentliche "Täter")

Die allgemeine Verunsicherung, hat laut Mörsdorf eine Eigendynamik entwickelt, die sich dann durch die ganze Saison ziehen kann. Und daran gilt es zu arbeiten, was aber ein schweres Unterfangen sei.

Da hat er recht. Und wer über Boykott nachdenkt ist ein „Erfolgsfan“. Wir müssen weiter unterstützen. Wie wär´s, wenn am Freitag jeder versucht noch einen zusätzlichen „Gast“ mitzubringen?

… keine Würste mehr? Na und, dann gehen wir nach dem Spiel mit dem dicken Emil ins Casa dell´ Arte! Unter folgender Telefonnummer kann ein Tisch in der Nähe unseres Präsidenten reserviert werden: (0 63 31) 28 66 29. :hinterteil:

:schalwedel: :oleole: :fahne1: :schalwedel: :oleole:

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mo 5. Nov 2007, 21:49

Nun ja, den Robert hab ich jetzt auch nur erwähnt, weil jemand meinte er stände noch immer monatlich zu buche!
Zuletzt geändert von Clayton am Mo 5. Nov 2007, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » Mo 5. Nov 2007, 21:57

@Clayton: Ja, das ist mir klar und ich finde es auch gut, dass das Thema angesprochen und somit erledigt ist.

Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 5. Nov 2007, 22:35

Finde gut das die Fragen gestellt und entsprechend beantwortet wurden.

Die Preispolitik ist wirklich etwas unglücklich und ob die 50 Cent mehr für eine Bratwurst den Etat wirklich retten wage ich zu bezweifeln. Ein bischen komisch klingt das schon.

Das mit dem Boykott war wirklich eine Schnapsidee, werde am Freitag natürlich zum Spiel gehen. War halt mega-enttäuscht über das 2:2.

Solange rechnerisch noch die Möglichkeit besteht sollten wir alles versuchen aufzusteigen. Auch wenn die Spiele langsam aber sicher weniger werden und somit auch die Möglichkeit aufzuholen.

Danke nochmal an Clayton und Co. für die Infos.

:fahne2:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mo 5. Nov 2007, 22:42

Nun ja, gestellt wurde von mir eigentlich nur eine: Das war die mit dem Teamgeist.

Alle anderen erledigten sich beiläufig in der gesamten Diskussion, so das ich sie nicht mehr stellen musste :)

Der Raum war aber Propevoll und ich denke es war schon ne sachliche Basis. Gab einiges zu lachen, wurde aber auch echt mal gemotzt !

Fands heute gut !
Bild

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“