Beitragvon antilautrer » Mo 12. Nov 2007, 19:55
Richard Weber hat am Wochenende zur Eröffnung des Bockbierfestes wörtlich gesagt:
" Meine Damen und Herren, Fans des FC Homburg. Hiermit verspreche ich Ihnen feierlich, daß der FCH spätestens 2020 Champions-Liga spielen wird. Dafür stehe ich mit meinem Wort."
Offensichtlich muß man ab sofort Karlsberg meiden!
Aus dem FCH-Forum:
Stones
Mitglied
Ich war Zeuge der Aussage von Richard Weber, Chef der Karlsbergbrauerei zu Homburg, dass er dafür sorgen werde, dass der FCH im Jahre 2020 in der Champions League spielen wird. Meiner Meinung nach ist dies zu hoch gegriffen, allerdings sollte man sich hohe Ziele stecken, wenn man etwas erreichen will.
Bemerkenswert ist, dass Herr Weber dieses Versprechen nicht aus einer Laune heraus in einem eher privaten Kreis gab, sondern in einer flammenden - so mutmaße ich - wohlüberlegten Rede in der Öffentlichkeit vor tausenden Zuhörern in Homburg.
Endlich hat er sein Herz für den FCH wiederentdeckt! Danke Richard Weber!
Wenn ein Mann in seiner Position, solche Aussagen in der Öffentlichkeit trifft, so muss er einen Plan haben, wie er seine Ziele umsetzen will. Man darf gespannt sein, wann er seine Pläne offenbahrt und wie diese genau aussehen.
Ich gehe davon aus, dass die Presse in den nächsten Tagen mit Herrn Weber ein Interview führen wird, in dem er seine Pläne konkretisiert.
Ich freue mich schon auf die Schlagzeile: "Weber verspricht, den FCH wieder ganz nach oben zu bringen!"
Ich bin überhaupt total froh - endlich geht's wieder aufwärts.
Ens noch: Ich ERWARTE am Montag in der Presse diese oben genannte Schlagzeile, "Weber verspricht, den FCH wieder ganz nach oben zu bringen!"
Der Mann hat dies öffentlich versprochen! Der Mann hat die finanziellen Mittel! Der Mann muss bei seinem Wort genommen werden!
ICH ERWARTE, DASS DER MANN SICH ÖFFENTLICH ZU SEINEN WORTEN BEKENNT. ENTWEDER ER LÄSST TATEN FOLGEN ODER ER ENTSCHULDIGT SICH IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT BEI ALL DENEN, DIE ER GANZ BEWUSST VERARSCHEN WILL! (@admin: hätt' auch täuschen schreiben können, aber das a-Wort passt hier besser)
Ganz im Ernst, hier muss die Presse reagieren, die Aussage gehört in die Zeitung. Das Weber diese Versprechungen in der Öffentlichkeit macht, ist als Sensation zu betrachten und ist sehr wohl von öffentlichem Interesse. So etwas sagt man nicht einfach aus einer Laune heraus, immerhin geht es um einen Verein, der vor wenigen Wochen mehr als 10000 Zuschauer nach Homburg ins Stadion gelockt hat und der ums sportliche und finanzielle Überleben kämpft.
Es wäre interessant zu sehen, wie Weber reagieren wird, wenn er durch die Zeitung mit seiner Aussage konfrontiert wird. Kann er es sich leisten, den Leuten so vor den Kopf zu stoßen?
Es würde ja schon reichen, wenn er Ehrmanntraut bezahlt ...