- montag - stammtisch -

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Treuer FKP-Fan
Amateur
Beitragvon Treuer FKP-Fan » Mi 7. Nov 2007, 01:44

911 hat geschrieben:- WER die fragen stellt, ist völlig egal -

- DAS die fragen gestellt werden, zählt -

- IM voraus im forum dient beiden seiten, ist nur fair und lösungskonform -

-LÖSUNGEN sind gefordert, nicht erklärungen der umstände -

- ANGEBOT und NACHFRAGE bestimmen den preis -

- SO wird das NICHT funktionieren -

dann geh das nächste mal selbst hin und stell deine fragen
Auf ihr Blauen

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 7. Nov 2007, 09:35

Klar sind Lösungen gefragt, die muessen aber erst einmal gefunden, verstanden und dann auch akzeptiert werden. Wir kommen nur mit kleinen Schritten weiter, deshalb bin ich schon froh wenn das Problem erkannt und darüber nachgedacht wird.
"You can't teach an old dog new tricks!" oder doch ?

:ok: es ist nicht einfach, aber nicht hoffnungslos.

Wir hatten ja auch nicht mehr daran geglaubt, dass wir eine so gute Homepage bekommen würden und haben sie irgendwann erhalten.

"Rom ist auch nicht ....!" blablabla .... aber trotz aller Probleme, es muss weitergehen :ja:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Mi 7. Nov 2007, 14:17

Wie viele Euro ins DSF-Phrasenschwein wären das jetzt? :wus: :D

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 7. Nov 2007, 14:47

@ Roberto
Wieso hab ich bloß das Gefühl das ein Teil derer die hier aufgezählt sind in der WP schon weg sind?
Gefühle können aber auch täuschen gell?
Guck Dir doch nur mal die Scheidungsraten oder noch besser die Trennungsraten an, dann siehtst du wie viele irrtümer es in der „Gefühlswelt“ gibt. :wus:

Welche „gefühlte Abgänge“ hast Du denn? :D

Aldous Huxley

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mo 12. Nov 2007, 18:37

Der Emil Schweitzer machte ja in dieser Runde als würde der FC Homburg mit unglaublich viel Kohle von Karlsberg seinen Etat hochgeschraubt bekommen und als ob er den exakten Betrag wüßte.
:ja:
Mit 250 000€ wollte der FCH den 4. Platz erreichen:

http://www.sr-online.de/sport/52/655974.html

Als die Runde losging brach das große heulen in Homburg aus weil der FCS angeblich viel mehr Geld von Karlsberg bekommt als der FCH. Bei den Verpflichtungen konnte man daraus schließen, dass die wirklich nicht viel Geld haben. Den Halle konnten sie auch nicht mehr bezahlen und waren froh als der von der Gehaltsliste war.

Nun wie kommt der Emil darauf, dass der FCH so viel Geld von Richard Weber
( Chef der Karlsberg ) bekommt?
Vielleicht ist Emil jetzt schon bekannt, dass sich dort vielleicht schon in der Zukunft etwas tut

http://www.fch-fanforum.de/

Oder doch nicht, weil der Hauptsponsor angekündigt hat, dass es in der neuen Saison 20% weniger geben wird.
http://www.fch-fanforum.de/
Dann aber wieder gegenteilige Meinungen und Hoffnungen das J.R. nach Homburg geht und Spieler und Sponsoren von uns mitbringt, weil deren Hauptsponsor ( Weber ) sich immer mehr zurückzieht … :D
Man könnte meinen, die drehen so langsam alle durch …. Und wie wird das bei uns noch werden :wus:
Zuletzt geändert von butcher am Di 13. Nov 2007, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Aldous Huxley

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mo 12. Nov 2007, 19:51

R.J. will ja nach eigener Aussage gar kein Trainer mehr sein. Er will lieber sportlicher Leiter werden.
R.J. ist auch von unserem Aufstieg überzeugt. Er schaut sich jedes Spiel vom FKP an.
Was ist, wenn wir Aufsteigen? Brauchen wir da für die Zukunft nicht einen guten Sportlichen Leiter? F.W. scheint in dieser Funktion ja schon jetzt überfordert.

Es werden bestimmt auch keine unserer Sponsoren von Pirmasens nach Homburg gehen. Wo sollte für die hierzu ein Sinn liegen. Dann geben die das Geld besser noch der Pirmasenser Tafel, wenn sie schon Arme unterstützen wollen.

In Homburg träumt man anscheinend gern Die Wahrheit ist ja auch sehr traurig. Nächstes Jahr werden die mit Sicherheit 5. Liga Spielen. Aber Sie können ja aber noch auf den FCS hoffen. Der ist dann hoffentlich auch mit dabei!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Mo 12. Nov 2007, 19:55

Richard Weber hat am Wochenende zur Eröffnung des Bockbierfestes wörtlich gesagt:
" Meine Damen und Herren, Fans des FC Homburg. Hiermit verspreche ich Ihnen feierlich, daß der FCH spätestens 2020 Champions-Liga spielen wird. Dafür stehe ich mit meinem Wort."
Offensichtlich muß man ab sofort Karlsberg meiden!

Aus dem FCH-Forum:
Stones
Mitglied

Ich war Zeuge der Aussage von Richard Weber, Chef der Karlsbergbrauerei zu Homburg, dass er dafür sorgen werde, dass der FCH im Jahre 2020 in der Champions League spielen wird. Meiner Meinung nach ist dies zu hoch gegriffen, allerdings sollte man sich hohe Ziele stecken, wenn man etwas erreichen will.

Bemerkenswert ist, dass Herr Weber dieses Versprechen nicht aus einer Laune heraus in einem eher privaten Kreis gab, sondern in einer flammenden - so mutmaße ich - wohlüberlegten Rede in der Öffentlichkeit vor tausenden Zuhörern in Homburg.

Endlich hat er sein Herz für den FCH wiederentdeckt! Danke Richard Weber!

Wenn ein Mann in seiner Position, solche Aussagen in der Öffentlichkeit trifft, so muss er einen Plan haben, wie er seine Ziele umsetzen will. Man darf gespannt sein, wann er seine Pläne offenbahrt und wie diese genau aussehen.
Ich gehe davon aus, dass die Presse in den nächsten Tagen mit Herrn Weber ein Interview führen wird, in dem er seine Pläne konkretisiert.

Ich freue mich schon auf die Schlagzeile: "Weber verspricht, den FCH wieder ganz nach oben zu bringen!"

Ich bin überhaupt total froh - endlich geht's wieder aufwärts.

Ens noch: Ich ERWARTE am Montag in der Presse diese oben genannte Schlagzeile, "Weber verspricht, den FCH wieder ganz nach oben zu bringen!"

Der Mann hat dies öffentlich versprochen! Der Mann hat die finanziellen Mittel! Der Mann muss bei seinem Wort genommen werden!

ICH ERWARTE, DASS DER MANN SICH ÖFFENTLICH ZU SEINEN WORTEN BEKENNT. ENTWEDER ER LÄSST TATEN FOLGEN ODER ER ENTSCHULDIGT SICH IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT BEI ALL DENEN, DIE ER GANZ BEWUSST VERARSCHEN WILL! (@admin: hätt' auch täuschen schreiben können, aber das a-Wort passt hier besser)

Ganz im Ernst, hier muss die Presse reagieren, die Aussage gehört in die Zeitung. Das Weber diese Versprechungen in der Öffentlichkeit macht, ist als Sensation zu betrachten und ist sehr wohl von öffentlichem Interesse. So etwas sagt man nicht einfach aus einer Laune heraus, immerhin geht es um einen Verein, der vor wenigen Wochen mehr als 10000 Zuschauer nach Homburg ins Stadion gelockt hat und der ums sportliche und finanzielle Überleben kämpft.

Es wäre interessant zu sehen, wie Weber reagieren wird, wenn er durch die Zeitung mit seiner Aussage konfrontiert wird. Kann er es sich leisten, den Leuten so vor den Kopf zu stoßen?

Es würde ja schon reichen, wenn er Ehrmanntraut bezahlt ...

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mo 12. Nov 2007, 21:43

Wie bereits gesagt, Homburg träumt. Mehr bleibt denen ja auch nicht.
Am Sonntag war doch der 11. 11., der Weber wird eine Faschingsrede gehalten haben.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Mo 12. Nov 2007, 22:32

Eine Rede um den 11.11....? Bockbierfest...? FC Homburg 2020 in der Champions League...?
klingt plausibel...!!!
Bild
Bild
Bild
Bild

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 20. Nov 2007, 13:18

Beim letzten Stammtisch wurde von unserem Präsidenten eingeräumt, dass es ein Fehler war die Oeffentlichkeit/ Zuschauer nicht über die Notwendigkeit der Preiserhöhungen von "Bier und Wurst" vorab durch die Presse informiert zu haben. Am 5.11.07 war das, nun sind 14 Tage vergangen ohne das ich darüber was gelesen habe :ja: ( Vielleicht habe ich es übersehen?) :wus:

Jedenfalls dachte ich es würde nun was geschrieben werden, bis mir wieder eingefallen ist, dass wir ja gar keinen Pressesprecher haben :D
Falls jemand noch einen Verein kennt der keinen Pressesprecher hat, bitte hier einstellen zwecks Gründung einer Interessengemeinschaft.
:prost2:
Naja, die Wormser haben einen und das sieht dann so aus:
Vorstand zum Heimspiel gegen den 1. FC-Saarbrücken15.11.2007

Liebe Freundinnen und Freunde des VfR Wormatia,
sehr geehrte Gäste,

zum heutigen Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken begrüßen wir Sie sehr herzlich im Wormatia-Stadion. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen vom 1. FC Saarbrücken sowie dem Schiedsrichter und seinen beiden Assistenten.

Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass unser Team nach dem 15. Spieltag 10 Punkte Vorsprung auf den ersten nicht mehr zur Qualifikation für die Regionalliga berechtigenden Tabellenplatz (Platz 5, zurzeit FK Pirmasens) haben würde. Diese Entwicklung zeigt, mit welcher Konstanz unsere Mannschaft bisher spielte und sich bspw. auch von dem durchaus positiven „Rummel“ um das Pokalspiel gegen Mainz 05 im August, nicht aus dem Konzept bringen lies. Großen Anteil daran haben natürlich Trainer Bernhard Trares und sein Co. Norbert Hess, die es immer wieder verstanden und verstehen, die Mannschaft von Woche zu Woche optimal auf den jeweiligen Gegner vorzubereiten. Mit diesen für alle Wormatia Anhänger tollen Leistungen haben die Beteiligten dafür gesorgt, dass die heutige Begegnung gegen den 1. FC-Saarbrücken zum absoluten Top-Spiel avanciert. Wir sind sehr optimistisch, dass auch der äußere Rahmen stimmt und rechnen mit einer stattlichen Zuschauerzahl. Da die Bundesliga Pause macht, ist es sicher nicht vermessen auf rund 4000 Zuschauer plus X zu hoffen. Der 1. FC Saarbrücken gehört schließlich zu den absoluten Traditionsvereinen im Südwesten und seit vielen Jahren fand kein Derby mehr gegen die 1. Mannschaft aus der saarländischen Landeshauptstadt statt. Den letzten Sieg für unsere Wormatia gab es laut Statistik übrigens noch zu gemeinsamen Zweitliga Zeiten und zwar am 12.10. 1980, vor 3.000 Zuschauern im Wormatia Stadion durch ein 1:0. Torschütze war Bodo Mattern in der 75. Minute. Lang ist es her!

Wir hoffen für heute auf eine packende, faire und stimmungsvolle Partie und drei Punkte für unsere Wormatia!

Alla Wormatia

Jürgen von Massow, Jan Donner, Thomas Wittwer

Erfasst von: Gerd Obenauer (Pressesprecher)

© VfR Wormatia 08 Worms e.V.

Quelle http://www.wormatia.de/cms/index.php?id=wormatia_aktuell_bericht&newsid=1938

Schön das die uns auch erwähnt und auch noch verlinkt haben :ja:

Aldous Huxley

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Di 20. Nov 2007, 13:28

Butcher, da sprechen doch schon genug Leute ... und das, ohne Pressesprecher zu sein ... :ironie:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 20. Nov 2007, 13:43

Jay-Jay hat geschrieben:Butcher, da sprechen doch schon genug Leute ... und das, ohne Pressesprecher zu sein ... :ironie:

Du meinst wohl unsere Posaunisten, mit denen gründen wir doch eine neue Abteilung :prost2:

Aldous Huxley

911
Jugendspieler

Beitragvon 911 » Di 20. Nov 2007, 14:48

- das regime hat seine unfähigkeit zur genüge bewiesen -

- lasst den emil präsident sein und leute den verein führen, die es können -

- in einem gesunden umfeld spielt auch das team wieder gesunden fußball -

Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Di 20. Nov 2007, 16:26

911 hat geschrieben:- das regime hat seine unfähigkeit zur genüge bewiesen -

Ich liebe diese sinnlosen Parolen! :ironie:

Drägga

Beitragvon Drägga » Di 20. Nov 2007, 16:33

Destop hat geschrieben:
911 hat geschrieben:- das regime hat seine unfähigkeit zur genüge bewiesen -

Ich liebe diese sinnlosen Parolen! :ironie:

Als sinnlos würd ich sie ganz und gar nicht bezeichnen.

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“