MONTAG --- STAMMTISCH ---- 18:00 Uhr

Hier wird alles über den FKP diskutiert
FKP-ler
Bambini
Beiträge: 16
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 15:36

Beitragvon FKP-ler » Di 4. Dez 2007, 22:48

Also nach dem Stammtisch gestern Abend, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die Herren im Vorstand und auf der Bank einen Schuldigen für die verkorkste Saison suchen. Im Moment scheinen sie sich da ja sehr auf Götz Krämer einzuschießen. Warum, erschließt sich mir leider nicht. Wie Butcher ja schon geschrieben hat, kann man aus dem Kommentar aus der PZ nicht irgendwelche Unwahrheiten erkennen.
Aber das der Herr Präsident nicht merkt, welche Unruhe im Vereinsumfeld herrscht, wundert mich eigentlich nicht. Oder hat ihn von Euch schon mal jemand im "normalen" Vip-Raum gesehen? Der sitzt doch mti seines gleichen nur im VIP-VIP-Raum und ignoriert, was draußen passiert. Aber gerade er sollte nach solchen Spielen und bei solchen Vorkommnissen (in der Zeitung stand es ja, Gelächter, Zwishcenrufe, etc.) mal Flagge zeigen und mit den "normalen" Menschen reden, und zwar nicht nur mit denen im Vip-Raum, sondern auch mit uns anderen im Foyer. Einfach mal beruhigen das Ganze.
Aber nee, da schottet man sich ab und lässt sich nicht blicken...es ist ja wichtiger sich mit dem tollen Torwarttrainer von Hohenecken-Süd zu umgeben....

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Mi 5. Dez 2007, 08:16

so Leute, jetzt aber langsam:

- keine bösen Postings mehr im Forum und auch keine Beleidigungen

- wenn die PZ schon was über die Klub schreibt (kommt ja so oft auch nicht vor), dann bitte auch nur positiv

Wir schießen uns schon wieder auf F.W. ein und bringen Unruhe in den Verein (obwohl man ja nicht liest was hier oder in der PZ steht).

Was soll das eigentlich? Wenn sich einer hinstellt oder vielleicht hat er auch gesessen oder (schon) gelegen oder was auch immer (ich war nicht dabei, aber mehrere Quellen haben es berichtet) und auf dem Beckenhof stolz verkündet, er habe den neuen Trainer verpflichtet, und der ist ja sooooo toll und dafür dann Anerkennung und Schulterklopfen erwartet, dann muss derjenige auch damit leben können, wenn er kritisiert wird. Was ist z.B. wenn ich sage: Schattenfänger! Unsere Torleute sind schwächer geworden! Er plappert Internas raus! :twisted:

Handelt es sich hierbei um Beleidigungen oder einfach nur um böses Zeug? Oder sind es sogar Fakten???

Wer die Schulterklopfer im Erfolgsfall genießt und offenbar gerne Dinge erzählt, die ihn in den Vordergrund bringen, der muss auch mit der anderen Seite leben können. Kann er das nicht, dann muss er erst einmal mit sich selber "klar kommen". Ich mag meinen Namen auch nicht im Internet mit negativen Dingen in Verbindung gebracht sehen - dafür habe ich Verständnis und ich bin auch bemüht hierzu keinen Anlass zu geben. Vielleicht sollte hier angesetzt werden. Liefert ordentliche Arbeit ab, übt Euch in Demut und Bescheidenheit und keiner wird mehr auf Euch rumhacken!

Da gibt es den spruch von Luther:
"Wo Stolz ist, da ist auch Schmach; aber Weisheit ist bei den Demütigen."

...da ist etwas Wahres dran.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Mi 5. Dez 2007, 12:06

ACE hat geschrieben:keine Beleidigungen


Das sollte doch aber zumindest selbstverständlich sein!
Ich hab ein paar mal drum gebeten.
Kritik kann hier jeder raushauen. Und jetzt sag bloss keiner Kritik wäre hier im Forum keine. Aber wenn es beleidigend wird hörts einfach auf. Man kann vieles auch einfach so umschreiben das es kritisch ist, aber nicht beleidigend!
Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, wie die Leistung ist. Sobald jemand persönlich angegangen wird, hörts halt auf.

Einige sollten vielleicht manchmal vorm posten erstmal bis 10 zählen und vorm abschicken nochmal drüberlesen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Mi 5. Dez 2007, 13:02

Nee, Beleidigen sicher nicht, aber die Grenze ist oft fließend. Ich habe bewusst den Ausdruck "Schattenfänger" benutzt. Was ist das nun? Die Beleidigung oder lustiger Begriff aus einer Ballsportart. Wie sieht es der Betroffene selbst? Darauf kommmt es eben ganz besonders an. Der eher dünnhäutige Zeitgenosse wird so etwas schneller als beleidigend auffassen. Einer, der drüber steht sicher nicht, der sagt dann: "Haha, da war schon der ein oder andere Patzter dabei, wenn ich da nur an ........ denke."

:prost2:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mi 5. Dez 2007, 13:41

ACE hat geschrieben:Nee, Beleidigen sicher nicht, aber die Grenze ist oft fließend. Ich habe bewusst den Ausdruck "Schattenfänger" benutzt. Was ist das nun? Die Beleidigung oder lustiger Begriff aus einer Ballsportart. Wie sieht es der Betroffene selbst? Darauf kommmt es eben ganz besonders an. Der eher dünnhäutige Zeitgenosse wird so etwas schneller als beleidigend auffassen. Einer, der drüber steht sicher nicht, der sagt dann: "Haha, da war schon der ein oder andere Patzter dabei, wenn ich da nur an ........ denke."

:prost2:


Highlander - oder, es kann nur einen geben ... den das juckt.

Voldemort oder "der dessen Name nicht genannt werden darf ????? - Summum malum :schock:

:D
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 5. Dez 2007, 14:06

Der Begriff:"Schattenfänger" stellt in keinem Fussball-Forum eine Beleidigung dar - es ist einfach eine Personenbeschreibung :D

:prost2:

Guckt mal, ein neuer Spieler auf dem Markt :ok:
http://forum.fc-saarbruecken.de/viewtopic.php?t=4207&sid=fb3db034f956f82b0baa489a41c29f39

Die Nerven gehen denen schon durch ....
http://forum.fc-saarbruecken.de/viewtopic.php?t=4204
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Mi 5. Dez 2007, 14:42

Stimmt, die Saarbrücker verlieren auch die Nerven. Die stehen aber noch besser da als wir. Da gehen wir doch mit Herrn Wafzig noch sehr human um. Bei uns muss kein um sein Leib und Leben fürchten, in Saarbrücken bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Jeder der ein öffentliches Amt innehat, muss sich auch der Kritik von Medien und Öffentlichkeit stellen.
Sicher sollte dies nicht in Beleidigungen ausarten, ist aber bei unterschiedlichem Bildungsniveau wohl nicht immer zu vermeiden. Dies macht aber doch gerade den Reiz von Fußball aus. Er verbindet unterschiedliche Klassen der Gesellschaft. Da kann sich der Arbeiter mit dem Direktor auf einer Ebene unterhalten.
Es sind keine akademischen Kenntnisse erforderlich.

Daher sollte auch Herr Wafzig nicht so kleinlich sein. Er teilt ja auch gerne aus und seine Rhetorik ist hierbei auch nicht immer die feinste.
Jetzt habe ich genug über diesen Herrn geschrieben. Er ist beim FKP nur eine Randerscheinung und bleibt dies hoffentlich auch.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 5. Dez 2007, 14:55

:prost2:
da regen sich unsere Verantwortlichen über die Presse auf, in Saarbrücken geht das anders ab wie mit dem vorherigen Link zu erfahren ist ...

"Krüger und Loos stehen vor dem Rauswurf .... "
Also Jungs da oben, gelassen bleiben :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Mi 5. Dez 2007, 18:59

@butcher:

Aha habe ich recht mit der Annahme, dass Du Deinen Avatar der Situation bei unserem FKP angepasst hast???

.... ich war auch schon am überlegen. :ok:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 5. Dez 2007, 19:05

ACE hat geschrieben:@butcher:

Aha habe ich recht mit der Annahme, dass Du Deinen Avatar der Situation bei unserem FKP angepasst hast???

.... ich war auch schon am überlegen. :ok:


Bingo :D

Musste einfach sein :ja:

Die Signature übrigens auch :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Mi 5. Dez 2007, 19:57

butcher hat geschrieben:[Bingo :D

Musste einfach sein :ja:

Die Signature übrigens auch :D


Passt genau! :D

Hoffentlich können wir uns bald an anderen Dingen erfreuen (z.B. 38 Punkte, besser noch mehr in den verbleibenden Spielen). Wenn nicht, dann halten wir uns halt so bei Laune. :ok: :prost2:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mi 5. Dez 2007, 20:08

ACE hat geschrieben:@butcher:

Aha habe ich recht mit der Annahme, dass Du Deinen Avatar der Situation bei unserem FKP angepasst hast???

.... ich war auch schon am überlegen. :ok:


Ja wenn ihr das alle macht ... :D
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Mi 5. Dez 2007, 20:31

@butcher & Jay-Jay
Ihr setzt mich echt unter Druck - aber ich bleibe standhaft (vorerst). Ich hoffe doch, dass der ominöse "Plan B" kein Plan für die 5. Liga ist, sondern eher noch ein "AS" aus dem Ärmel gezaubert wird! :laooola:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 5. Dez 2007, 20:50

ACE hat geschrieben:@butcher & Jay-Jay
Ihr setzt mich echt unter Druck - aber ich bleibe standhaft (vorerst). Ich hoffe doch, dass der ominöse "Plan B" kein Plan für die 5. Liga ist, sondern eher noch ein "AS" aus dem Ärmel gezaubert wird! :laooola:



Habe den Weg frei gemacht :prost2:


noch 5 Tage dann wird gefeiert .... Ulli Sude wird wohl auch gratulieren, er wird verziehen haben, schließlich sind es ja schon mehr als 12 Jahre vorbei :ok:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mi 5. Dez 2007, 20:58

Na, die 3 sehen doch Klasse aus:

http://cojobo.bonn.de/~m_hartmo/homepage/3affen.jpg


:muah:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste