Wer sollte / muss den FKP in der Winterpause verlassen?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Sa 22. Dez 2007, 14:59

und bei allem was man schreibt auch mal daran denken, dass die Spieler auch das Forum lesen und es denen überhaupt nicht gefällt wenn man was schreibt wo nicht stimmt.
Denke das bewirkt eher das Gegenteil als das was man will.
Auf ihr Blauen

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 22. Dez 2007, 15:20

911 hat geschrieben:- der aufsichtsrat -
- peter korz -
- frank wafzig -


Oops, Aufsichtsrat ... haben wir ja auch. Hatte ich ganz vergessen, weil von dem hört man überhaupt nichts, als sei er garnicht existent. :wus:


















„Derzeit sollte man nicht über die Regionalliga-Qualifikation sprechen."Emil Schweitzer, FKP-Präsident
Interview in der Rheinpfalz vom 10. Dezember 2007
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Sa 22. Dez 2007, 17:06

Jay-Jay hat geschrieben:Oops, Aufsichtsrat ... haben wir ja auch. Hatte ich ganz vergessen, weil von dem hört man überhaupt nichts, als sei er garnicht existent.


Da geht´s wohl eher um einen warmen Platz im VIP-Bereich, um sehen und gesehen werden und um´s Essen und Trinken. :ironie:

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Sa 22. Dez 2007, 17:44

Bei allem gerede über Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer, Wafzig usw, sollte man eines nicht vergssen, die Wahrheit liegt auf dem Platz.
In der Vorrunde haben die Spieler versagt, sonst niemand.
Würden wir auf einem Aufstiegsplatz stehen, keiner hätte sich über die anderen Themen ausgelassen.
Daher muss die Kritik an Spielern auch erlaubt sein, egal ob es den Spielern gefällt oder nicht. Immerhin haben wir ja auch Profis in der Mannschft, also Unternehmer in eigener Sache.

Die Spieler stehen jetzt in der Rückrunde in der Verantwortung. Es ist noch alles machbar, denn die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Zuletzt geändert von Samsen am So 23. Dez 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Sa 22. Dez 2007, 18:00

Stimmt ... die Wahrheit liegt auf dem Platz ...

Dennoch ist es wohl so, dass die Spieler produktive Mitarbeiter des Unternehmens FKP sind. Aufgrund der Masse und des Umsatzes auch kein Kleinbetrieb mehr.

Ist das Arbeitsklima durch die Unproduktiven, also die Führungsetage bzw. Management eher beschissen, so wirkt sich das auf die Arbeitsmoral der Produktiven aus.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » So 23. Dez 2007, 14:32

Dies kann man auch anders sehen. Die Spieler haben doch zu diesem schlechten Arbeitsklima maßgeblich beigetragen.
Am Anfang war doch alles Sonnenschein. Das Umfeld hat gestimmt, die Bedingungen sind klasse und die Spieler bekommen ihr Geld.
Das Gerede ging doch mit den Niederlagen los. Höhepunkt war Niederauerbach. Kein Kampf und kein Einsatz, den kann man aber immer von Profis erwarten.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Treuer FKP-Fan » So 23. Dez 2007, 15:40

Samsen hat geschrieben:Dies kann man auch anders sehen. Die Spieler haben doch zu diesem schlechten Arbeitsklima maßgeblich beigetragen.
Am Anfang war doch alles Sonnenschein. Das Umfeld hat gestimmt, die Bedingungen sind klasse und die Spieler bekommen ihr Geld.
Das Gerede ging doch mit den Niederlagen los. [b]Höhepunkt war Niederauerbach. Kein Kampf und kein Einsatz, den kann man aber immer von Profis erwarten.[/b]


Du redest hier von Profis. Ich denke dass unsere Leute nicht mit Profis zu vergleichen sind. Weder vom Geld noch irgendwie anders. Sie arbeiten auch noch nebenbei.
Auf ihr Blauen

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » So 23. Dez 2007, 16:20

Das ist falsch, Lanoix, Haas, Abdel-Haq und Simic arbeiten nebenbei nicht.
Die meisten anderen Spieler muss man zumindest als Halbprofis sehen.
Zuletzt geändert von Samsen am So 23. Dez 2007, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Roberto

Beitragvon Roberto » So 23. Dez 2007, 16:29

Die verdienen so nebenbei mehr, als viele andere Pirmasenser im Hauptberuf, wenn die überhaupt einen Job haben.

Leeres Geblubber ...

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » So 23. Dez 2007, 17:52

Es ging direkt nach dem Double los ...

Das Umfeld hätte den Vorgaben entsprechend wachsen müssen, tat es jedoch nicht. Seitdem ging das Umfeld langsam abwärts und das alles reflektiert auf die Spieler und deren Leistung.

Das so einiges nicht einmal landesligatauglich ist, ist doch schon länger offensichtlich. Demnach ist es logisch, wenn der Zustand anhält, alles weitere sich anpasst ...

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » So 23. Dez 2007, 18:06

Roberto hat geschrieben:
Die verdienen so nebenbei mehr, als viele andere Pirmasenser im Hauptberuf, wenn die überhaupt einen Job haben.

Leeres Geblubber ...



Von dir "Roberto"?
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Mo 24. Dez 2007, 07:06

flw hat geschrieben:Es ging direkt nach dem Double los ...

Das Umfeld hätte den Vorgaben entsprechend wachsen müssen, tat es jedoch nicht. Seitdem ging das Umfeld langsam abwärts und das alles reflektiert auf die Spieler und deren Leistung.

Das so einiges nicht einmal landesligatauglich ist, ist doch schon länger offensichtlich. Demnach ist es logisch, wenn der Zustand anhält, alles weitere sich anpasst ...


Gewachsen sind sie ja, aber halt leider nur Masse statt Klasse. Punktuell hätte wohl ebenfalls korrigiert werden müssen, Namen sind hier ja schon genug genannt worden ....

Generell wurde wohl alles getan, um das Ziel Regionalliga zu erreichen, aber irgendwo ist der Wurm drin und der muss weg. Bleibt Zeit zum Nachdenken und davon haben wir bis zum Sommer reichlich, inklusive der Testspiele unter Wettbewerbsbedingungen. :ahh:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 24. Dez 2007, 20:45

Samsen hat geschrieben:Das ist falsch, Lanoix, Haas, Abdel-Haq und Simic arbeiten nebenbei nicht.
Die meisten anderen Spieler muss man zumindest als Halbprofis sehen.


Das ist doch auch so eine "Eigenart" von uns. Wir unterhalten hier eine viel zu teure Mannschaft, die von der Leistung und der emotionalen Seite her überhaupt gar nicht ins Bild unserer finanziellen Möglichkeiten passt. Hier greift eindeutig der Satz "Geld schießt keine Tore".
Wir dürfen die Spieler nicht mehr nach dem beurteilen was einmal war, oder nach dem was sie kosten, sondern nur noch nach dem was sie uns auf dem Platz für Leistungen anbieten.
Wenn jemand den Anspruch hat "Profi" in der OL. zu sein, muß er diesem eigenen Anspruchsdenken auch gerecht werden, sei es durch seine vorbildlichen Leistungen im spielerischen Bereich, als auch im Umgang mit den Fans. :ja:
Genau hier scheint es aber eine relativ große Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit einiger unserer Spieler zu geben.

Zu unserem Trainer W.M nur folgendes:

Entweder A oder B, aber A sagen wie im Fall unserer beiden Spieler (Hartung u. Paulus, um sie wollte er nach PZ Info`s ja eine neue Mannschaft aufbauen) und B Tun (sie im gleichen Atemzug wegschicken) das ist einfach Ihr entschuldigt mich jetzt Sch...e!! Unprofessionell !! Anfänger u. stümperhaft!
Das hat mit guter Aussendarstellung des Vereins und dessen Glaubwürdigkeit in der öffentlichen Wahrnehmung nichts mehr gemein. :brech:

Wenn man aufsteigen möchte muß man den Spielern die man verpflichtet auch die entsprechenden Vorgaben machen. D.h.:
1. Die Spieler müssen in unmittelbarer nähe der Stadt PS wohnen, bzw. dahin umziehen sobald sie einen Vertrag bei uns unterschreiben. ( Wer weiter als 20 Km entfernt wohnt hat eine zu lange Anfahrtszeit zum abendlichen Training. Hier muß unbedingt "nachjustiert" werden). Ein optimales Zeitmanagement der Spieler ist sehr wichtig für deren optimale Leistungserstellung. "Bezahlung" kann auch darin bestehen den Spielern bei der Arbeitsplatzsuche in PS behilflich zu sein.
2. Spieler die bei uns einen Vertrag unterschreiben, sollten keinen "Trainingshemmnissen" unterworfen sein. Wer nicht regelmäßig trainiert kann auch keine Topleistungen abrufen bzw. baut einen kontinuierlichen Trainingsrückstand auf.
3. Spieler die nicht zu den üblichen Trainingseinheiten erscheinen sollten nicht mehr zum Kader der 1 Mannschaft zählen. Hier ist es völlig egal welchen "Namen" diese Spieler haben.
4. Keine "Extrawürste" mehr für ehemalige OL. - Meister. Wer nicht regelmäßig trainiert spielt nicht! :bravo:
5. Der Trainer sollte der Presse in Interviews keinen Blödsinn mehr erzählen. Was gesagt wird sollte auch getan werden! Wer glaubt einem W.M noch irgendwas?? :nein:

Diese Liste ließe sich sicherlich noch beliebig erweitern. Klar ist jedoch eines, wenn der Trainer Extrawürste für den schlecht trainierenden Reich brät und Spielern wie Paulus o. Hartung (bekamen ja nie ne echte Chance beim Hr. M.) erzählt er baut in Zukunft auf sie, braucht er sich nicht zu wundern wenn diese dann irgendwann einmal den Kopf schütteln und sagen sie haben jetzt genug! Schlechter als ein Reich, Kriegshäuser, Schaufler o. Steigelmann waren diese beiden auch nicht. :schock:
Nach Alledem glaube ich nicht mehr, dass wir mit diesem Trainer noch irgendwelche Bäume in dieser Saison rausreißen werden. :explo:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 24. Dez 2007, 20:51

flw hat geschrieben:Es ging direkt nach dem Double los ...

Das Umfeld hätte den Vorgaben entsprechend wachsen müssen, tat es jedoch nicht. Seitdem ging das Umfeld langsam abwärts und das alles reflektiert auf die Spieler und deren Leistung.

Das so einiges nicht einmal landesligatauglich ist, ist doch schon länger offensichtlich. Demnach ist es logisch, wenn der Zustand anhält, alles weitere sich anpasst ...


Das mit dem "wachsenden Umfeld" ist Schmuh. Die Spieler sägen sich den Ast auf dem sie sitzen durch ihre mageren Leistungen selbst ab. Wären wir heute unter den ersten 4 Mannschaften mit dabei, wir hätten die doppelten, wenn nicht sogar die dreifachen Zuschauerzahlen gehabt.
Der Zuschauer honoriert die sportlichen Leistungen der Mannschaft mit seinem kommen, oder im negativen mit seinem fernbleiben. :ja:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 24. Dez 2007, 20:51

Hartung u. Paulus, um sie wollte er nach PZ Info`s ja eine neue Mannschaft aufbauen.

Hab ich da was verpasst?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste