Samsen hat geschrieben:Beide Vereine sind doch nicht vergleichbar. Seibel ist doch eigentlich der einzige große Geldgeber beim SCH. Der SCH ist ein Dorfverein, der vor Seibel sogar hinter dem TVH stand. Seibel ist aber aus "Häschde" und wird bestimmt nicht die Lust am Verein verlieren.
Das ist wie in Hoffenheim, Hopp kommt ja auch von dort. Heimat verbindet halt.
Das ist beim FKP anders. Fußball wurde und wird auch nach Schweitzer beim FKP gespielt.
Scheitzer ist ja auch nicht der einzige Geldgeber bei der Klub.
Beide haben aber voneinander profitiert, der FKP hat Geld bekommen und Schweitzer wurden Türen geöffnet.
Daher bin ich einmal gespannt, wie lange Herr Schweitzer noch Lust hat. Es wird sich dann aber schon jemand anders finden, da mache ich mir keine Sorgen. Ähnlich wie beim FCK, da finden sich auch immer Geldgeber und Leute die Verantwortung übernehmen wollen, im Notfall auch Stadt und Land.
Genau so ist es. Der FKP ist nicht Schweitzer. Und wir sind auch nicht vergleichbar mit dem FCK. Ein Abgang Schweitzers würde meiner Ansicht nach keine allzu große Lücke hinterlassen. Es gibt noch andere die das was er macht auch hinkriegen würden. Und Geldgeber? Nach Auskunft von Geschäftsführer Korz bei einer Fanveranstaltung im Vorfeld der Saison sagte er: " jeder Präsident des FKP holte bisher andere Sponsoren an Bord". Ich glaube das sagt so ziemlich alles zu unserer Situation. Finanziell werden wir auf jeden Fall immer andere Möglichkeiten haben als der SCH. Die Frage lautet nur: "was machen wir draus?"