Oberliga 2007 / 2008

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 24. Dez 2007, 21:23

Samsen hat geschrieben:Beide Vereine sind doch nicht vergleichbar. Seibel ist doch eigentlich der einzige große Geldgeber beim SCH. Der SCH ist ein Dorfverein, der vor Seibel sogar hinter dem TVH stand. Seibel ist aber aus "Häschde" und wird bestimmt nicht die Lust am Verein verlieren.
Das ist wie in Hoffenheim, Hopp kommt ja auch von dort. Heimat verbindet halt.

Das ist beim FKP anders. Fußball wurde und wird auch nach Schweitzer beim FKP gespielt.
Scheitzer ist ja auch nicht der einzige Geldgeber bei der Klub.
Beide haben aber voneinander profitiert, der FKP hat Geld bekommen und Schweitzer wurden Türen geöffnet.
Daher bin ich einmal gespannt, wie lange Herr Schweitzer noch Lust hat. Es wird sich dann aber schon jemand anders finden, da mache ich mir keine Sorgen. Ähnlich wie beim FCK, da finden sich auch immer Geldgeber und Leute die Verantwortung übernehmen wollen, im Notfall auch Stadt und Land.


Genau so ist es. Der FKP ist nicht Schweitzer. Und wir sind auch nicht vergleichbar mit dem FCK. Ein Abgang Schweitzers würde meiner Ansicht nach keine allzu große Lücke hinterlassen. Es gibt noch andere die das was er macht auch hinkriegen würden. Und Geldgeber? Nach Auskunft von Geschäftsführer Korz bei einer Fanveranstaltung im Vorfeld der Saison sagte er: " jeder Präsident des FKP holte bisher andere Sponsoren an Bord". Ich glaube das sagt so ziemlich alles zu unserer Situation. Finanziell werden wir auf jeden Fall immer andere Möglichkeiten haben als der SCH. :ja: Die Frage lautet nur: "was machen wir draus?" :wus:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 24. Dez 2007, 22:23

Nach Auskunft von Geschäftsführer Korz bei einer Fanveranstaltung im Vorfeld der Saison sagte er: " jeder Präsident des FKP holte bisher andere Sponsoren an Bord".

Dennoch kannst man nicht abstreiten, dass es mit dem FKP erst aufwärts ging als Schweitzer den FKP als sein Spielzeug entdeckte. Schau dir allein die Transfers zur Saison 05/06 an :schock: ... dazu kam ja noch Jung als Trainer. Mir sind damals fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich die Zeitung aufschlug und las, dass Burch,Becker,Dengel,Kriegser und Reich zu uns wechseln.

Wer glaubt dass es ohne Schweitzer finanziell so weitergeht ... naja, der liegt wohl leider falsch.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 24. Dez 2007, 22:31

Roberto hat geschrieben:
Nach Auskunft von Geschäftsführer Korz bei einer Fanveranstaltung im Vorfeld der Saison sagte er: " jeder Präsident des FKP holte bisher andere Sponsoren an Bord".

Dennoch kannst man nicht abstreiten, dass es mit dem FKP erst aufwärts ging als Schweitzer den FKP als sein Spielzeug entdeckte. Schau dir allein die Transfers zur Saison 05/06 an :schock: ... dazu kam ja noch Jung als Trainer. Mir sind damals fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich die Zeitung aufschlug und las, dass Burch,Becker,Dengel,Kriegser und Reich zu uns wechseln.

Wer glaubt dass es ohne Schweitzer finanziell so weitergeht ... naja, der liegt wohl leider falsch.


Und wo spielen diese Spieler heute? Ich würde sagen die "große Ära dieser Spieler ist vorbei".
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 24. Dez 2007, 22:33

Ja und? Dennoch werden/wurden sie für den Mist den sie zusammenspiel(t)en fürstlich entlohnt.

Zumindest im Vergleich zum Rest.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 24. Dez 2007, 22:41

Roberto hat geschrieben:Ja und? Dennoch werden/wurden sie für den Mist den sie zusammenspiel(t)en fürstlich entlohnt.

Zumindest im Vergleich zum Rest.


Mein Lied. Und genau deshalb müssen wir jetzt ausmisten! Nur leider gestaltet sich das ausmisten dieser Spieler weitaus schwieriger als das "unter Vertrag nehmen".
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 24. Dez 2007, 22:47

Runner hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Ja und? Dennoch werden/wurden sie für den Mist den sie zusammenspiel(t)en fürstlich entlohnt.

Zumindest im Vergleich zum Rest.


Mein Lied. Und genau deshalb müssen wir jetzt ausmisten! Nur leider gestaltet sich das ausmisten dieser Spieler weitaus schwieriger als das "unter Vertrag nehmen".

Deine Behauptung war aber, dass es um den FKP finanzielle ohne Schweitzer genauso gut bestellt wäre wie mit ihm ... jetzt ma rein vom Budget.

Da bin ich leider ganz anderer Meinung.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Di 25. Dez 2007, 11:53

Roberto hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Ja und? Dennoch werden/wurden sie für den Mist den sie zusammenspiel(t)en fürstlich entlohnt.

Zumindest im Vergleich zum Rest.


Mein Lied. Und genau deshalb müssen wir jetzt ausmisten! Nur leider gestaltet sich das ausmisten dieser Spieler weitaus schwieriger als das "unter Vertrag nehmen".

Deine Behauptung war aber, dass es um den FKP finanzielle ohne Schweitzer genauso gut bestellt wäre wie mit ihm ... jetzt ma rein vom Budget.

Da bin ich leider ganz anderer Meinung.


Nein das ist so nicht richtig. Aus wirtschaftlicher Sicht mag das vllt. so sein, das Schweitzer ein paar Euro mehr an Sponsorengeldern ankarrt. Das heißt aber nicht auch gleichzeitig das er dieses Geld dann sinnvoll einsetzt. Er hatte halt Glück in der Anfangsphase seiner Regentschaft. Ingesamt hat der FKP aber immer noch einen guten Namen in der Region, was sich vor allem auf die hervorragende Jugendabteilung mit ihren Betreuern u. Ausbildern bezieht. Von daher ist ein fester Sponsorenpool unabhängig vom Präsidenten im Prinzip als gesichert anzusehen. Die Leute geben ja nicht nur Geld weil da ein Schweitzer durch die Türe reinläuft. :ja:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Di 25. Dez 2007, 14:57

Schweitzer hat schon viel bewegt, dies kann man nicht anders sagen.
Vor allem am Anfang. Unser Verein steht auch finanziell gesichert da, dies ist nicht die Regel (FCK, TUS Koblenz, Oggersheim usw.). Wir haben auf jeden Fall keine Schulden und sogar Eigentum erworben( Dank Herrn Müller/Vorgänger).

Die Kritik ging ja erst mit dem sportlichen Talfahrt los. Erfolg verdeckt halt vieles. Manches ist bestimmt auch falsch gelaufen, aber wer Verantwortung trägt, der macht auch Fehler.

Auch würde der Abgang von Herrn Schweitzer nicht ein Ende des FKP bedeuten. Wir sind ja nicht Hoffenheim oder Oggersheim. Die sind von einer Person abhängig. Wir haben einen guten Namen und viele Anhäger. Die Fans leiden mit dem FKP. Daher finden sich immer Menschen, welche bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Dann würden auch neue Ideen und Schwung in den FKP kommen. Ein Wechsel könnte also auch ein Vorteil sein.

Aber noch ist ja Herr Schweitzer da und es gibt keine Anzeichen für seinen Abgang.
Auch die Saison ist noch nicht vorbei. Wir können es noch immer schaffen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Di 25. Dez 2007, 15:50

Samsen hat geschrieben:Schweitzer hat schon viel bewegt, dies kann man nicht anders sagen.
Vor allem am Anfang. Unser Verein steht auch finanziell gesichert da, dies ist nicht die Regel (FCK, TUS Koblenz, Oggersheim usw.). Wir haben auf jeden Fall keine Schulden und sogar Eigentum erworben( Dank Herrn Müller/Vorgänger).

Die Kritik ging ja erst mit dem sportlichen Talfahrt los. Erfolg verdeckt halt vieles. Manches ist bestimmt auch falsch gelaufen, aber wer Verantwortung trägt, der macht auch Fehler.

Auch würde der Abgang von Herrn Schweitzer nicht ein Ende des FKP bedeuten. Wir sind ja nicht Hoffenheim oder Oggersheim. Die sind von einer Person abhängig. Wir haben einen guten Namen und viele Anhäger. Die Fans leiden mit dem FKP. Daher finden sich immer Menschen, welche bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Dann würden auch neue Ideen und Schwung in den FKP kommen. Ein Wechsel könnte also auch ein Vorteil sein.

Aber noch ist ja Herr Schweitzer da und es gibt keine Anzeichen für seinen Abgang.
Auch die Saison ist noch nicht vorbei. Wir können es noch immer schaffen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!


Ja, das sehe ich ähnlich. Was unsere Aufstiegschancen in dieser Saison angeht bin ich aber eher Realist :nein: . Aber Träumen soll ja keine Sünde sein. Also :traeum:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 26. Dez 2007, 20:20

@Samsen

Unser Verein steht auch finanziell gesichert da, dies ist nicht die Regel (FCK, TUS Koblenz, Oggersheim usw.). Wir haben auf jeden Fall keine Schulden und sogar Eigentum erworben( Dank Herrn Müller/Vorgänger).


Ob wir Schulden haben und wenn in welcher Höhe, werden wir in den nächsten 3 Monate erfahren. Die letzen Handlungen der FKP-Führung lassen hier einiges befürchten.

Damals am 18.04.05 wurde das erworbene Eigentum auf den Wert von 500000€ beziffert. 18 000€ kamen bis zum diesem Zeitpunkt durch die Bausteinaktion zusammen und 40 000€ durch eine Umlage der FKP-Mitglieder. Ob die rund 15000€ der AH-Mannschaft hier eingeflossen sind ist mir unbekannt. Langfristige Verbindlichkeiten von 100000€ waren noch offen.

Demnach lässt es sich leicht ermitteln, was von der anfangs so erfolgreichen Zeit übrig geblieben ist.


Die Kritik ging ja erst mit dem sportlichen Talfahrt los. Erfolg verdeckt halt vieles. Manches ist bestimmt auch falsch gelaufen, aber wer Verantwortung trägt, der macht auch Fehler.

Klar, keine Frage, aber lernen/lernten wir etwas daraus?

Auch würde der Abgang von Herrn Schweitzer nicht ein Ende des FKP bedeuten. Wir sind ja nicht Hoffenheim oder Oggersheim. Die sind von einer Person abhängig. Wir haben einen guten Namen und viele Anhäger. Die Fans leiden mit dem FKP. Daher finden sich immer Menschen, welche bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.


Sorry, wo denn bitte werden diese Leute gefunden?

Dann würden auch neue Ideen und Schwung in den FKP kommen. Ein Wechsel könnte also auch ein Vorteil sein.


Am besten wäre doch zum trotz aller Eitelkeiten gemeinsam, alle für den FKP, alle Kräfte bündeln und gemeinsam zum Wohle des Vereins zusammen arbeiten. Oder nicht?




Aber noch ist ja Herr Schweitzer da und es gibt keine Anzeichen für seinen Abgang.
Auch die Saison ist noch nicht vorbei. Wir können es noch immer schaffen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!


Hoffnung bleibt, aber das ist hoffentlich nicht schon alles was uns bleibt …. :wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Do 27. Dez 2007, 18:40

butcher hat geschrieben:@Samsen

Ob wir Schulden haben und wenn in welcher Höhe, werden wir in den nächsten 3 Monate erfahren. Die letzen Handlungen der FKP-Führung lassen hier einiges befürchten.

Damals am 18.04.05 wurde das erworbene Eigentum auf den Wert von 500000€ beziffert. 18 000€ kamen bis zum diesem Zeitpunkt durch die Bausteinaktion zusammen und 40 000€ durch eine Umlage der FKP-Mitglieder. Ob die rund 15000€ der AH-Mannschaft hier eingeflossen sind ist mir unbekannt. Langfristige Verbindlichkeiten von 100000€ waren noch offen.

Demnach lässt es sich leicht ermitteln, was von der anfangs so erfolgreichen Zeit übrig geblieben ist.

Sorry, wo denn bitte werden diese Leute gefunden?

Am besten wäre doch zum trotz aller Eitelkeiten gemeinsam, alle für den FKP, alle Kräfte bündeln und gemeinsam zum Wohle des Vereins zusammen arbeiten. Oder nicht?

Hoffnung bleibt, aber das ist hoffentlich nicht schon alles was uns bleibt …. :wus:


Was meinst Du damit, wenn Du schreibst wir werden das in den nächsten drei monaten erfahren ob wir Schulden haben oder nicht?

Schweitzer hat doch unlängst in einem PZ- Interview zum besten gegeben, dass der Verein unter seiner Ägide keine Schulden machen wird.
Ich kann ja nur hoffen dass es so ist wie er es gesagt hat und auch in Zukunft so bleibt. Falls das ganze auch wieder nur ne Beruhigungspille für´s "Fußvolk" war, könnte eine ziemlich heftige Jahreshauptverammlung auf unseren Präsi zukommen. :ja: :hinterteil:

Ich weis zwar nicht auf welchen Termin die JHV fixiert ist, aber wenn sich das irgendwie einrichten lässt werde ich in diesem Jahr dort erscheinen. Ne Bilanz ohne Zahlen möchte ich dann aber bitte schön nicht hören und abnicken werde ich sowas auch nicht! :n?:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Do 27. Dez 2007, 19:05

Genau die JHV hat Butcher gemeint. Die findet in den nächsten 3 Monaten statt und da müssen dann einmal (im Gegensatz zu diesem Jahr) Zahlen auf den Tisch. :schock:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Drägga

Beitragvon Drägga » Do 3. Jan 2008, 22:39

http://www.ln-online.de/lokales/2281122

Erzielt das Trio Einigung mit den neuen Interessenten (bei Schweinsteiger ist neben Bayernligist Ismaning auch der FC Saarbrücken im Gespräch), wäre der ehedem 29-Mann-Kader bereits um zehn Spieler reduziert.

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Beitragvon Mannheimer Homburger » Fr 4. Jan 2008, 15:56

Quelle: Saartext


Warken hört als Trainer in Homburg auf

Trainer Gerd Warken beendet definitiv zum Saisonende sein Traineramt beim FC Homburg. Damit ist er schon der dritte Coach bei den saarländischen Oberligisten, der den Verein verlässt.

Zuvor hatten bereits Bernd Rohrbacher in Hasborn und Markus Kneipp in Köllerbach das Ende ihrer Trainerjobs angekündigt. FC-Homburg Präsident Eder bedauert Warkens Entscheidung.

In den vergangenen Tagen hatte er versucht, den Trainer nochmals umzustimmen. Warken sagte, es sei "Zeit für einen Tapetenwechsel". Er gilt nun als möglicher neuer Coach beim SV Hasborn.

Wir würden Werner zum Saisonende gerne nehmen! Geht das? :smile:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 4. Jan 2008, 16:07

Den könnt ihr jederzeit haben.

Denke auch das W.M. nicht bei uns bleiben will.

Also freut euch :D
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste