Neues von der Hustenhöhe

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 443
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Beitragvon Blauer » Fr 4. Jan 2008, 15:11

butcher hat geschrieben:was sind wir nur für ein armer Verein, wenn der eine nicht weiß was der andere tut oder auch lässt --- :wus:
Selbstbedienungsladen
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Fr 4. Jan 2008, 16:51

Roberto hat geschrieben:Ich les immer nur will :nein: ... wie sehen denn unsere Möglichkeiten momentan aus?

Vllt. könnte ja jmd. mal den Artikel online stellen, wäre nett.
Der Name Patrick Hildebrandt, der vor Saisonbeginn von "der Klub" zum Regionalligisten FSV Oggersheim wechselte, scheidet bei der Kandidatenwahl aber höchstwahrscheinlich aus.

Joa, da haben wir es schon. Bei uns liegen im Moment Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander.


Freitag, 4. Januar 2008
Von PZ-Mitarbeiter Erik Stegner

Die Suche des Fußball-Oberligisten FK Pirmasens nach einem gestandenen Innenverteidiger ist in vollem Gange. Der Name Patrick Hildebrandt, der vor Saisonbeginn von "der Klub" zum Regionalligisten FSV Oggersheim wechselte, scheidet bei der Kandidatenwahl aber höchstwahrscheinlich aus. Wie von der PZ aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, bleibt Hildebrandt bis zum Saisonende Abwehrchef beim Regionalliga-Schlusslicht FSV Oggersheim. Bis Mitte 2009 läuft der Vertrag von Hildebrandt beim Regionalligisten und der momentan Tabellenletzte möchte den 24-jährigen Abwehrspieler definitiv nicht abgeben, bestätigte auch Spielerberater Michael Serr. "Die Wechselperiode läuft bis Ende des Monats, bis dahin kann noch einiges passieren", glaubt FKP-Trainer Werner Mörsdorf dennoch an die Chance, den ehemaligen "Klub"-Kapitän zur Rückkehr zu bewegen. "So wie ich gehört habe, ist er in Oggersheim unzufrieden." Es gelte die Entwicklung nach dem Trainingsbeginn beim Regionalligisten abzuwarten, erklärte Mörsdorf gegenüber der PZ. Die Position des Abwehrchefs nennt der "Klub"-Coach als die Schlüsselposition im Team, sie soll deshalb noch in der Winterpause schlagkräftig besetzt werden. Hildebrandt selbst weilt zurzeit in Skiurlaub und war für eine Stellungnahme gestern nicht zu erreichen.

Um so ärgerlicher ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass FKP-Innenverteidiger Nenad Simic den bei einem Münchner Spezialisten vereinbarten Operationstermin nicht wahr genommen hat. "Ich kann diese Entscheidung bei einem Spieler, der Fußballprofi ist, nicht nachvollziehen", meinte Mörsdorf. Simic möchte durch gezielten Muskelaufbau seine lädierte Schulter auskurieren. Ob er damit Erfolg haben wird, darf bezweifelt werden. Bei fast allen seinen bisherigen "Klub"-Einsätzen hatte sich Simic trotz Spezialmanschette nach wenigen Minuten die Schulter ausgekugelt und musste behandelt und mehrmals ausgewechselt werden. Der scheinbar vom Spieler abgesagte kurzfristige Operationstermin kam auf Vermittlung von FKP-Mannschaftsarzt Michael Lojer zustande und wäre zur vollständigen Genesung wohl eher geeignet gewesen. Nachdem Torsten Hartung zum Oberligisten TuS Mechtersheim zurückkehrt (wir berichteten) und mit Daniel Paulus ein weiterer Abwehrspieler den Verein verlassen soll, wird die Spielerdecke für Trainer Mörsdorf gerade im sensiblen Abwerbereich immer dünner. Unmittelbar vor einem Wechsel steht offenbar FKP-Torjäger Andreas Haas. Wie zu hören war sind Gespräche mit einem interessierten Oberligaverein weit gediehen und stehen unmittelbar vor dem Abschluss. Ein weiterer Wunschspieler von Werner Mörsdorf ist Nico Weißmann (wir berichteten). Mit dem ehemaligen FKP-Kapitän will er über die mögliche Rückkehr Ende nächster Woche ein klärendes Gespräch führen. Weißmann selbst war gestern nicht zu erreichen.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Fr 4. Jan 2008, 16:54

Was sagt mir das??

Bisher haben wir definitiv noch keinen einzigen Neuzugang zu verzeichnen, werden jedoch einige Abgänge haben ... mir geht auch gleich einer ab... :wus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Fr 4. Jan 2008, 17:52

Drägga hat geschrieben:A-Junior Holger Knartz steht vor einem Profi-Engagement. Der SC Freiburg und der TSV 1860 München haben großes Interesse an einer Verplichtung des 17-jährigen, der vor der Saison beim 1.FC Kaiserslautern aussortiert worden war.

Vielleicht hat ja jemand Online-Zugang bei der PZ....

Nach Peters und Scherschel der 3. Hochkaräter, der von der Brut weggeschickt wurde. :D


Na ja, nach alledem was da in den letzten 2 Tagen wieder in der PZ publiziert wurde, mache ich mir schon so meine Gedanken ob da einige (vor allem Spielerberater) ihren Sylvesterrausch noch nicht ganz abgebaut haben.

Ich habe mir in der laufenden Runde auch hin und wieder die A-Junioren betrachtet. Knarzt hat sicherlich Talent und ist für einen 17- jährigen im ersten A-Jugend-Jahr schon ziemlich weit. Einen zukünftigen BL-Spieler habe ich in ihm aber nicht gesehen. Grundsätzlich denke ich zwar er könnte in der nächsten Saison sicherlich den Sprung in ein A-Junioren BL. Team schaffen, vorausgesetzt er ist bereit weiter hart an sich zu arbeiten. Die Chance die man ihm von seiten der sportlich Verantwortlichen beim FKP bietet, finde ich aber mindestens genauso gut. Vor allem sehe ich in der derzeitigen A-Jugend Mannschaft einige Spieler die mindestens genauso weit sind wie Knartz.
Wenn sein Spielerberater und "Mentor" Michael Serr ihn jetzt schon versucht zu "vermarkten", sehe ich darin nichts anderes als schnelle Geldmacherei. Dieser Schuss kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Wie wir alle wissen, spielen die A-Junioren der "Unaussprechlichen" in der BL.. Demnach müsste ein halbwegs vernünftiger Spielerberater den Eltern des Spielers einen Wechsel zurück zum Betze empfehlen, solange der Spieler noch mitten in der schulischen Ausbildung steckt. Warum das weite suchen, wenn dasselbe in der Nähe zu haben ist?ß :wus:
Man hat ihm doch angeblich gesagt, das er nach dieser Saison wieder zurückkommen kann.
Jeder weis, das die allermeisten Profispieler der 1. u. 2. Liga im Juniorenbereich den Bundesadler auf der Brust getragen haben. Die anderen A- Junioren BL.-Spieler landen nach der Ausbildung in der VL.,OL., und einige wenige in der RL.. Der Bodensatz <10% schafft den Sprung in den Profifußball.
Ich denke Knartz wäre gut beraten entweder zurück zu wechseln, oder bei uns zu bleiben und in der nächsten Saison dann als noch A-Junior in der OL. reinzuschnuppern. Wenn er tatsächlich der Überflieger ist, den man uns weismachen will, wird er seinen Weg auch über die OL. nach oben antreten. Einen Marc Scherschel sehe ich vom tatsächlichen Potentzial her jedenfalls zumindest im Moment noch meilenweit vor Knartz.

In Spielerberatern wie Michael Serr sehe ich mittlerweile sowas wie eine Art "Landplage". Alles was mindestens 20 Minuten laufen kann ohne umzufallen und dabei auch noch den Ball auf 5 Meter Entfernung zum Mitspieler schießen kann, nimmt er unter Vertrag. :ironie:

Heute stand auch noch was von einer möglichen Rückkehr der zwei ehemaligen OL.-Meister Hildebrandt u. Weissmann in der PZ. Ich habe da wirklich wieder den ganz bösen Verdacht, der Herr Serr versucht, nachdem er hoffentlich bald seinen überteuerten OL.-Torjäger Haas zu einem neuen Verein geschwätzt hat, unsere dann freien finanziellen Mittel gleich wieder mit fragwürdigen und überteuerten "Rücktransfers" abzugreifen. Leute wie er leben ja schließlich davon die "dicken" Etats mancher OL.-Vereine einzusacken. :ja:
Wir sollten uns so ganz langsam mal überlegen, ob wir den Spielerberatern in Zukunft nicht mal Einhalt gebieten, indem wir den Spielern unmissverständlich klar machen das wir sie nicht mehr unter Vertrag nehmen, wenn sie in der 4. o. 5. Liga mit so einem daherkommen. :ja:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Fr 4. Jan 2008, 18:03

butcher hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Ich les immer nur will :nein: ... wie sehen denn unsere Möglichkeiten momentan aus?

Vllt. könnte ja jmd. mal den Artikel online stellen, wäre nett.
Der Name Patrick Hildebrandt, der vor Saisonbeginn von "der Klub" zum Regionalligisten FSV Oggersheim wechselte, scheidet bei der Kandidatenwahl aber höchstwahrscheinlich aus.

Joa, da haben wir es schon. Bei uns liegen im Moment Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander.



"Ich kann diese Entscheidung bei einem Spieler, der Fußballprofi ist, nicht nachvollziehen", meinte Mörsdorf." - Dem kann ich nur beipflichten! :ja:

Um so ärgerlicher ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass FKP-Innenverteidiger Nenad Simic den bei einem Münchner Spezialisten vereinbarten Operationstermin nicht wahr genommen hat. "Ich kann diese Entscheidung bei einem Spieler, der Fußballprofi ist, nicht nachvollziehen", meinte Mörsdorf. Simic möchte durch gezielten Muskelaufbau seine lädierte Schulter auskurieren. Ob er damit Erfolg haben wird, darf bezweifelt werden. Bei fast allen seinen bisherigen "Klub"-Einsätzen hatte sich Simic trotz Spezialmanschette nach wenigen Minuten die Schulter ausgekugelt und musste behandelt und mehrmals ausgewechselt werden. Der scheinbar vom Spieler abgesagte kurzfristige Operationstermin kam auf Vermittlung von FKP-Mannschaftsarzt Michael Lojer zustande und wäre zur vollständigen Genesung wohl eher geeignet gewesen.
Quelle Pz:
http://www.fk-pirmasens.com/content/view/1242/1/

Das ist ja die Härte, der sollte nach 5-8 Wochen nach der OP geheilt sein …
Am 8.12.07 wurde in der Pz gemeldet er wäre operiert worden … :wus:
." Dass er heute neben Jens Schaufler, dem an der Schulter operierten Nenad Simic und dem Langzeitverletzten Christoph Weller wahrscheinlich auch auf den die ganze Woche im Training fehlenden Torjäger Andreas Haas (Magen-Darm-Virus) und Marc Scherschel, der wegen Hüftproblemen das Donnerstags-Training abbrechen musste, verzichten muss, erschwere zwar die Aufgabe, dürfe aber keine Ausrede sein.
http://www.fk-pirmasens.com/content/view/1228/1/
was sind wir nur für ein armer Verein, wenn der eine nicht weiß was der andere tut oder auch lässt --- :wus:


Ich kann das auch nicht verstehen, dass unser Präsi den Simic unter Vertrag genommen hat. Würde mich echt mal interessieren wer ihm den aufgeschwatzt hat. Nicht das er kein guter OL.-Spieler wäre, aber Simic war schon bevor er bei uns unterschrieb an der Schulter lädiert. Es war also absehbar das er sich zu einem sportlichen "Pflegefall" entwickeln könnte. Oder hat Simic etwa seine " körperliche Schwachstelle" bei den Vertragsverhandlungen verschwiegen? :wus:
Noch schlimmer, hat unser Präsi gar nicht nach eventuellen Verletzungen gefragt als er ihn verpflichtete? :wus:
Tja, Fragen über Fragen. Vllt. bekommen wir ja irgendwann mal vernünftige Antworten darauf. :ja:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Roberto

Beitragvon Roberto » Fr 4. Jan 2008, 18:57

Noch schlimmer, hat unser Präsi gar nicht nach eventuellen Verletzungen gefragt als er ihn verpflichtete?

Soweit ich weiß musste er das garnicht tun, es war Simic' Pflicht es ihm mitzuteilen ;)

... aber so langsam überrascht mich garnichts mehr. Ist doch nur wieder eine weitere Episode in der Freakshow des FKP.

Ah und Danke fürs Einstellen :prost2:

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 5. Jan 2008, 03:53

Der FK Pirmasens bestreitet am heutigen Samstag sein erstes Hallenfußball-Turnier des Jahres. Ausrichter ist der ehemalige Verein von FKP-Trainer Werner Mörsdorf, der saarländische Landesligist VfB Theley.

Bin mal gespannt ob Simic dabei ist :D

Drägga

Beitragvon Drägga » Sa 5. Jan 2008, 05:15

Roberto hat geschrieben:Bin mal gespannt ob Simic dabei ist :D


Gerüchten zu Folge soll er in der Halle das Catering übernehmen, die Wasgau liefert die Wurst noch in lebender Form.

Roberto

Beitragvon Roberto » So 6. Jan 2008, 19:41

Andreas Haas zum SV Waldhof?

Der Wechsel von Stürmer Andreas Haas (25) vom Südwest-Oberligisten FK Pirmasens zu den Blau-Schwarzen ist offenbar so gut wie perfekt.

Haas, in Diensten des FC Homburg zweifacher Torschützenkönig der OL Südwest (2004-05 mit 30 Toren und 2005-06 mit 26 Toren) kam beim FKP in der laufenden Saison bisher zu 17 Einsätzen und erzielte hierbei 7 Treffer.

http://www.waldhof-online.de/

Drägga

Beitragvon Drägga » So 6. Jan 2008, 19:51

Roberto hat geschrieben:Andreas Haas zum SV Waldhof?

Der Wechsel von Stürmer Andreas Haas (25) vom Südwest-Oberligisten FK Pirmasens zu den Blau-Schwarzen ist offenbar so gut wie perfekt.

Haas, in Diensten des FC Homburg zweifacher Torschützenkönig der OL Südwest (2004-05 mit 30 Toren und 2005-06 mit 26 Toren) kam beim FKP in der laufenden Saison bisher zu 17 Einsätzen und erzielte hierbei 7 Treffer.

http://www.waldhof-online.de/


http://www.waldhof-forum.de/viewtopic.p ... 311#164311
:wus:

Drägga

Beitragvon Drägga » So 6. Jan 2008, 19:53

Und dann gleich nochma:

Wie der FK Pirmasens heute der Presse mitteilte, wechselt der 25-jährige Angreifer mit sofortiger Wirkung nach Mannheim.
Allerdings ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen, da es sich bisher nur um ein Gerücht handelt. Eine offizielle Stellungnahme des SV Waldhof gibt es bisher nicht.


http://www.pro-waldhof.de/news/januar08.html#030108

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 6. Jan 2008, 20:40

Drägga hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Andreas Haas zum SV Waldhof?

Der Wechsel von Stürmer Andreas Haas (25) vom Südwest-Oberligisten FK Pirmasens zu den Blau-Schwarzen ist offenbar so gut wie perfekt.

Haas, in Diensten des FC Homburg zweifacher Torschützenkönig der OL Südwest (2004-05 mit 30 Toren und 2005-06 mit 26 Toren) kam beim FKP in der laufenden Saison bisher zu 17 Einsätzen und erzielte hierbei 7 Treffer.

http://www.waldhof-online.de/


http://www.waldhof-forum.de/viewtopic.p ... 311#164311
:wus:


Vielleicht hat er den medizinischen Check nicht bestanden :wus:
Es soll ja Oberligamannschaften geben die so etwas vor einer Verpflichtung überprüfen :ja:

Gut möglich das die Waldhöfer sich über seinen Gesundheitszustand erkundigt haben




[....] war mit 20 öfter verletzt ausgefallen als Willi Landgraf in 20 Jahren Profifussball zusammen !

Quelle: http://www.100-jahre-fcs.de/spieler.php?spieler_id=3251

Sorry den Spruch finde ich einfach gut, obwohl ich von A.H. seinen Stürmerqualitäten überzeugt bin :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Drägga

Beitragvon Drägga » Mo 7. Jan 2008, 19:21

Lt. der Saarbrücker Ausgabe der BILD ist Andreas Haas dort ein Thema.

:lachschlapp:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 7. Jan 2008, 20:09

Drägga hat geschrieben:Und dann gleich nochma:

Wie der FK Pirmasens heute der Presse mitteilte, wechselt der 25-jährige Angreifer mit sofortiger Wirkung nach Mannheim.
Allerdings ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen, da es sich bisher nur um ein Gerücht handelt. Eine offizielle Stellungnahme des SV Waldhof gibt es bisher nicht.


http://www.pro-waldhof.de/news/januar08.html#030108



Wäre ja mal wieder echt interessant, wer vom FKP das der Presse mitgeteilt hat ... da kanns eigentlich nur einen geben :wus:
Wenn Wunschdenken stärker wird als eine realistische Einschätzung :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Di 8. Jan 2008, 12:56

Das Durchsickern der Informationen und die dadurch offene Bereitschaft zum Verkauf erhöht die Nachfrage und ist vom Verein gezielt gesetzt ...

Das war doch bei Klose mit Werder und Bayern auch so ... oder lag das an Ovomaltine?









:ironie:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste