Fritz Fuchs kehrt zum FCK zurück
FUSSBALL: Der 64 Jahre alte Ex-Profi aus Kaiserslautern soll Teammanager werden
KAISERSLAUTERN (osp). Rückkehr zum FCK: Fritz Fuchs (64) wird nach RHEINPFALZ-Informationen neuer Teammanager Mannschaft und Sport des abstiegsbedrohten Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Ebenfalls als Teammanager bleibt Frank Aehlig für Vertragsangelegenheiten, Inneres und Verwaltung zuständig.
„Wir sind uns im Prinzip einig, schriftlich fixiert ist es aber noch nicht", bestätigte Fuchs gestern am späten Abend auf RHEINPFALZ-Anfrage, „wichtig ist, dass jetzt Ruhe einkehrt."
Fuchs spielte von 1969 bis 1975 in der Bundesliga-Mannschaft des FCK. Dabei erzielte der Abwehrspieler in 168 Partien im FCK-Trikot zwölf Tore. Zuvor war der Kaiserslauterer für den damaligen Regionalligisten SV Alsenborn aktiv. Sein größter Erfolg als Trainer war der Bundesliga-Aufstieg mit dem FC Homburg im Jahr 1986.
Zuletzt trainierte Fuchs in der Saison 2005/2006 die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken in der Oberliga Südwest, war für ein Spiel Interimstrainer der damaligen Zweitliga-Mannschaft des FCS. Im Herbst 2003 war Fritz Fuchs Trainer des FK Pirmasens. Sein Sohn Uwe (41) stürmte in der Saison 1993/1994 für den FCK und ist derzeit Coach des Regionalligisten VfB Lübeck. (...)
Quelle: Rheinpfalz Printausgabe, gepostet von User Palatinator im rt.de Übergangsforum: http://www.getphpbb.com/phpbb/viewt.... ... teufel#168 "
Quelle : http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4264
Na, Fritz, dann mach das , was Du kannst. Ich erwarte das Ende spätestens im Mai 2008 ! Auf geht's und viel Glück, Fritze !![]()
![]()
Lustig übrigens noch ein Post einer der wenigen normalen im Forum dort :
"Von playball am 03.01.2008, 09:42 Uhr
Fritz Fuchs?
Ich weiss jetzt nicht, ob ich lachen soll oder ob ich mir die Knarre an die Schlaefe halten soll.
Ich erinnere mich mit Schrecken an seine 4 Japaner, die er dem FK Pirmasens als "Topstars" verkaufen wollte. "Wenn ich die Jungs loslasse, werden einige ihr blaues Wunder erleben". Ganz Pirmasens hat sich gebogen vor Lachen als sich die Jungs nur warm machten. Beim Spiel 5 gegen 2 sind die ueber die eingenen Fuesse gefallen. Die Spieler der A-Jugend haben geschmunzelt und der Nachwuchs ist am Ende abgehauen. Und sogar die FCK Fans haben sich beim Spiel der Amateure gegen den FKP ueber die Jungs kaputtgelacht.
Fritz Fuchs hat sich dort zur Lachnummer abgekanzelt.
Interessanterweise ist Fritz Fuchs noch Spielerberater und hatte die Jungs selbst unter Vertrag, wie man aus Insiderkreisen vernommen hat.
Also bitte. Ueberlegt Euch, was Ihr macht. Ob das der richtige Mann am richtigen Ort ist, wage ich zu bezweifeln. Sympathisch ja, aber als Sportdirektor?
Warum kommt man nicht auf die Angebote der Herren Roos oder Hotic und Groh zurueck? Die Jungs haben kostenlos ihre Hilfe angeboten. Als Scouts. Nehmt sie doch jetzt fuer eine Art externe Beratung im Sportdirektorenamt. Die haben Beziehungen. Und die wissen sofort was los ist und was zu tun ist. "
Aber, von und gibt es kein Mitleid. Und viel Spaß noch, wenn nach Fuchs noch Ostermann kommt ...
