Neues von der Hustenhöhe

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Drägga

Beitragvon Drägga » Di 8. Jan 2008, 14:25

Eine Eingebung erzählte mir gerade, dass der Hase evtl. nach Darmstadt wechseln könnte, da Torjäger Glasner die Hessen in Richtung 1. FC Köln verlässt. :prost2:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 8. Jan 2008, 14:29

flw hat geschrieben:Das Durchsickern der Informationen und die dadurch offene Bereitschaft zum Verkauf erhöht die Nachfrage und ist vom Verein gezielt gesetzt ...

Das war doch bei Klose mit Werder und Bayern auch so ... oder lag das an Ovomaltine?

:ironie:

Yep, genauso wie nun mit Krüger weiterhin "in die Saar" oder doch ab "in die Wüste" :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 8. Jan 2008, 14:43

Drägga hat geschrieben:Eine Eingebung erzählte mir gerade, dass der Hase evtl. nach Darmstadt wechseln könnte, da Torjäger Glasner die Hessen in Richtung 1. FC Köln verlässt. :prost2:

Deine Eingebung ist sehr gut vorstellbar ...
zumal er ja hier gegen SV98 eindrucksvoll zeigt wie er einen Ball abdecken kann und den Gegner wie ein Verkehrspolizist einfach durch den Einsatz seiner Arme "weggesperrt" hat :D

http://sv98.de/magazin/artikel.php?artikel=3012&type=&menuid=59&topmenu=59
„By the way“ SV Darmstadt 98:

"Der Preis beinhaltet Flug, Transfer zum Hotel, Unterbringung mit All-Inclusive-Verpflegung, Zugang zum Wellnessbereich und natürlicher exklusiven Kontakt zur Mannschaft, außerdem einen Finanzierungsbeitrag zum Mannschaftstrainingslager."
Eine schöne Erfolgsgeschichte, so wie wir vor 2 Jahren in etwa ….
http://www.sv98.de/magazin/artikel.php?artikel=3723&type=&menuid=64&topmenu=59
:ok: auf was für Ideen die kommen um ein Trainingslager zu finanzieren bzw. Fans und Spieler näher zu bringen ....
:wus:

Aldous Huxley

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 8. Jan 2008, 15:31

Ist zwar nichts neues von der Husterhöhe, wie auch ... Trotzdem hier mal was womit sich andere Vereine Beschäftigen :D

"Für mich reicht es nicht, dass es nur auf dem Platz passt. Ein Fußballverein besteht eben aus mehr als nur aus dem Trainer und dem Team. Das komplette Umfeld muss stimmen und dazu gehört auch eine gute Presse- und PR-Abteilung.

"Insgesamt möchte ich den Fans und der Presse mehr Hintergründe und Geschichten aus dem gesamten Verein geben und den Fans auch die Möglichkeit, sich bei der einen oder anderen Sache kreativ einzubringen."
http://www.fc-saarbruecken.de/magazin/a ... opmenu=674

Mit was sich die Konkurenz so beschäftigt tztztzt, dass haben wir doch gar nicht nötig in unserem Provinzstädtchen P-town , wozu brauchen wir denn einen Pressesprecher .... es spricht sich doch auch so alles rum :prost2:

Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » Mi 9. Jan 2008, 03:46

Was die PZ bereits letzte Woche meldete, wurde gestern von offizieller Seite bestätigt. Abwehrspieler Torsten Hartung verlässt den Oberligisten FK Pirmasens und schließt sich seinem ehemaligen Verein TuS Mechtersheim an.

Letzte Woche is gut :bravo:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 9. Jan 2008, 08:17

Roberto hat geschrieben:
Was die PZ bereits letzte Woche meldete, wurde gestern von offizieller Seite bestätigt. Abwehrspieler Torsten Hartung verlässt den Oberligisten FK Pirmasens und schließt sich seinem ehemaligen Verein TuS Mechtersheim an.

Letzte Woche is gut :bravo:

:D
so stand es im schon im Kicker am:
24.12.2007, 10:44
Südwest: FK Pirmasens

Schweitzer greift durch - Geht auch Haas?
Der FK Pirmasens will sich von Torsten Hartung (20), Daniel Paulus (28), Alexander Condé (26) und wohl auch von Torjäger Andreas Haas (25) trennen.

Damit wäre der Kader auf 20 Spieler reduziert. Har­tung, unter dem neuen Trainer Wer­ner Mörsdorf ohne Einsatz, kehrt zum TuS Mechtersheim zurück, wo er Jürgen Horix ersetzen soll. "Paulus wechselt eventuell zum SV Niederauerbach", informierte FKP-­Boss Emil Schweitzer.

Überraschend kommt, dass Schweitzer auch Haas, mit sieben Toren in 17 Spielen erfolgreichster FKP-Angreifer, im Falle eines Ange­bots die Freigabe erteilen würde. Der zweimalige Oberliga-Torschüt­zenkönig kam im Januar von der TSG Hoffenheim und machte in der Regionalliga mehrere Top-Spiele für den FKP. Danach erreichte er jedoch nicht mehr dieses Niveau, was wohl auch an Problemen mit der inzwischen operierten Leiste lag. Wären diese vier Spieler von der Gehaltsliste gestrichen, bestünde laut Schweitzer die Möglichkeit, den gewünschten Klasse-Innen­verteidiger zu verpflichten.

Peter Brandstetter

Der Wille vom FKP sich von diesen Spielern zu trennen ist ja da, aber die Verträge auch :ja: was denn, wenn die Spieler Haas und Paulus ihre Verträge erfüllen wollen Mr. Präsident :wus:

In der Rheinpfalz von heute ……
Fußball: Verträge mit Condé und Hartung aufgelöst

PIRMASENS. Torsten Hartung und Alexander Condé haben gestern ihre Verträge beim FK Pirmasens aufgelöst. Damit ist Hartungs Wechsel zum Oberligisten TuS Mechtersheim perfekt. Wohin Condé geht, bleibt abzuwarten. „Bis Ende der Woche wird sich das wohl entscheiden. Ich will auf jeden Fall in der Oberliga bleiben", sagte Mittelfeldmann Condé, der ebenso wie Hartung erst zu Saisonbeginn nach Pirmasens gekommen war. Sein Berater Michael Serr ließ durchblicken, dass der FC Homburg und Borussia Neunkirchen in Frage kommen.

Dagegen will der FKP Daniel Paulus nun offenbar doch halten. „Da mit Torsten Hartung ein Innenverteidiger weg ist und wir nicht einschätzen können, ob der nun doch nicht operierte Nenad Simic für die Rückrunde zur Verfügung steht, brauchen wir noch einen Abwehrspieler", erläutert FKP-Präsident Emil Schweitzer. An Paulus ist Verbandsliga-Spitzenklub SV Niederauerbach stark interessiert. Paulus: „Mit Niederauerbach gibt"s noch keine Einigung, vom FKP gibt"s keine Abfindung. Nach jetzigem Stand bin ich am nächsten Montag beim Trainingsstart in Pirmasens." Völlig offen ist auch, was mit dem vierten Spieler auf Schweitzers ursprünglicher Streichliste, Mittelstürmer Andreas Haas, wird. (peb)

FKP bewirbt sich um Regionalliga-Lizenz
FUSSBALL: SC Hauenstein verzichtet wohl

Von unserem Redakteur

Peter Brandstetter

PIRMASENS. Trotz eines Acht-Punkte-Rückstands auf einen Aufstiegsplatz bewirbt sich der FK Pirmasens beim Deutschen Fußball-Bund um eine Lizenz für die Regionalliga-Saison 2008/09. Dies teilte gestern der Präsident des Fußball-Oberligisten, Emil Schweitzer, auf Anfrage der RHEINPFALZ mit.

An dem pro Verein etwa 5000 bis 10.000 Euro teuren Lizenzierungsverfahren beteiligen sich neben Wormatia Worms (44 Punkte), Mainz 05 II (42), Eintracht Trier (40) und dem 1. FC Saarbrücken (34), die derzeit die vier Aufstiegsplätze belegen, auch Borussia Neunkirchen (30), der 1. FC Kaiserslautern II (28), der FC Homburg (26) und eben der FKP (26). Der SC Hauenstein (25) wird sich nach den Worten seines Managers Jürgen Lejeune höchstwahrscheinlich nicht bewerben, da das Stadion am Neding nicht die Sicherheitsvoraussetzungen erfülle. Lejeune: „Für uns wird es zudem wohl lukrativer sein, nächste Runde in der Oberliga vorne mitzuspielen." Auch der Tabellensiebte, Eintracht Glas-Chemie Wirges (27), verzichtet „nach einem einstimmigen Präsidiumsbeschluss, weil unsere Strukturen noch nicht so weit sind", wie EGC-Geschäftsführer Thorsten Weidenfeller gestern informierte.

BRANDSP

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pirmasenser Rundschau
Ausgabe: Nr.7
Datum: Mittwoch, den 09. Januar 2008
Seite: Nr.19
"Deep-Link"-Referenznummer: '3077809'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper
Zuletzt geändert von butcher am Mi 9. Jan 2008, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » Mi 9. Jan 2008, 08:36

Völlig offen ist auch, was mit dem vierten Spieler auf Schweitzers ursprünglicher Streichliste, Mittelstürmer Andreas Haas, wird.

Aus 7 mach 4 ? :wus:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 9. Jan 2008, 08:42

Roberto hat geschrieben:
Völlig offen ist auch, was mit dem vierten Spieler auf Schweitzers ursprünglicher Streichliste, Mittelstürmer Andreas Haas, wird.

Aus 7 mach 4 ? :wus:

Mit Waldhof wird's jedenfalls nichts ...
"Dies wäre finanziell eventuell sogar möglich, da sich die Verpflichtung von Pirmasens Stürmer Andreas Haas wohl eine "Ente" war und somit nicht zustande kommt. Jedenfalls dementieren beide Seiten, inklusive Trainer Alexander Conrad diese Meldung."

http://www.beese-buuwe.de/index.php?news-74

Bin mal darauf gespannt, was wir zum Neujahrsempfang zu hören bekommen :prost2:
Ob dann einer einer die Gäste und Fans begrüßt und eine Rede hält :wus:

Am Sonntag, 20.01.2008 um 10:30 findet auf dem Beckenhof der Neujahrsempfang des FK Pirmasens statt zudem wir Fans, Freunde und Gönner des FKP recht herzlich einladen.

Aldous Huxley

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Mi 9. Jan 2008, 13:03

Ich lese nur von Abgängen ... wo sind die Zugänge???? Ich meine nicht unsere A-Jugendlichen. :wus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 9. Jan 2008, 14:17

Jay-Jay hat geschrieben:Ich lese nur von Abgängen ... wo sind die Zugänge???? Ich meine nicht unsere A-Jugendlichen. :wus:

Ohne Moos nix los ... so lange die Spieler noch auf der Gehaltsliste stehen, die der FKP gerne los werden wollte, wird sich auf dem "Transfermarkt" wohl so schnell nichts tun ... na wenigstens haben wir uns "trotz eines Acht-Punkte-Rückstands auf einen Aufstiegsplatz" an der etwa 5000 bis 10.000 Euro teuren Lizenzierungsverfahren beteiligt um eine Lizenz für die Regionalliga-Saison 2008/09 zu erhalten :ja:

lassen wir uns einfach überraschen ... vielleicht hat Hotic & Co oder sonst wer noch einen Top-Spieler im Ärmel :wus:

"
Unsere Aufgewecktheit, unser Scharfsinn und unser feines Urteilsvermögen unserer Vereinsführung wird das schon hinbiegen .... :prost2:
Zuletzt geändert von butcher am Mi 9. Jan 2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Mi 9. Jan 2008, 16:11

butcher hat geschrieben:
Jay-Jay hat geschrieben:Ich lese nur von Abgängen ... wo sind die Zugänge???? Ich meine nicht unsere A-Jugendlichen. :wus:

Ohne Moos nix los ... so lange die Spieler noch auf der Gehaltsliste stehen, die der FKP gerne los gewesen wäre, wird sich auf dem "Transfermarkt" wohl so schnell nichts tun ... na wenigstens haben wir uns "trotz eines Acht-Punkte-Rückstands auf einen Aufstiegsplatz" an der etwa 5000 bis 10.000 Euro teuren Lizenzierungsverfahren beteiligt um eine Lizenz für die Regionalliga-Saison 2008/09 zu erhalten :ja:

lassen wir uns einfach überraschen ... vielleicht hat Hotic & Co oder sonst wer noch einen Top-Spieler im Ärmel :wus:

"
Unsere Aufgewecktheit, unser Scharfsinn und unser feines Urteilsvermögen unserer Vereinsführung wird das schon hinbiegen .... :prost2:

Kann man die Beteiligung am Lizensierungsverfahren noch zurückziehen?
Angesichts unserer sportlichen Situation sehe ich das wirklich als schlechten Witz an sowas teilzunehmen. Offenbar ist die Kasse unseres Schatzmeisters so prall gefüllt, das der nicht mehr weis wie er das Geld der Mitglieder u. Sponsoren ausgeben soll.
Wir haben noch 9 schwere Auswärts u. nur noch 6 Heimspiele. Angesichts dieser Fakten bräuchten wir mindestes 6-8 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz, damit wir tätsächlich eine realistische Aufstiegschance hätten. Für uns kann es folglich nur noch darum gehen die Saison ordentlich zu Ende zu Spielen und nicht noch abzusteigen. :ja:

Es macht im Übrigen keinen Sinn in die derzeitige Mannschaft noch großartig Geld durch überteuerte Transfers zu stecken. Ich finde das sowieso Sch.... das wir hier keinen vernünftigen Sportmanager im Verein haben, der die Transfermodalitäten mit den Spielern klärt. So ein Mann würde sich nach allem was ich hier so mitbekommen habe von selbst amortisieren. Emil Schweitzer verlässt sich hier auf die "zurufe" dubioser Spielerberater, die schon dem Namen nach die Spieler und nicht den Verein beraten.Alleine deshalb werden sie immer schon aus Eigennutz versuchen alle möglichen Spieler, welche woanders nicht unterkommen oder aussortiert worden sind bei uns für teures Geld anzuschwätzen. Man hat gar den Eindruck, diese Herren haben hier den Daumen auf unserem Etat. Schweitzer hat sich offenbar auf dieses "Spiel" mit den Beratern der Spieler eingelassen. Ich möchte nicht wissen bei wie vielen Vereinen in der OL. u. VL. diese Herren Hausverbot haben.
In Hauenstein jedenfalls hat man sich da offenbar schon vor vielen Jahren auf einen anderen Weg eingeschworen :ja: . Die Zauberformel sollte lauten neue Spieler selbst zu "Orten". Da Schweitzer dafür aber keine Zeit
hat lässt er sich anscheinend immer wieder von Spielervermittlern über den Tisch ziehen wie die Verpflichtungen von Haas, Conde u. Simic bewiesen haben. Man kann als Mitglied nur darauf hoffen, das unser Präsi bei all den teuren Verpflichtungen den freien Etat nicht überzogen hat oder aber das "Tafelsilber" des Vereins für diverse Tranfers den "Vermittlern" hinterhergeworfen hat. :ja:
Andere Vereine wurden ja auch schon von solchen Leuten platt gemacht! :schock:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Roberto

Beitragvon Roberto » Mi 9. Jan 2008, 16:27

Da Schweitzer dafür aber keine Zeit
hat lässt er sich anscheinend immer wieder von Spielervermittlern über den Tisch ziehen wie die Verpflichtungen von Haas, Conde u. Simic bewiesen haben.

Haas und Simic sind doch gute Spieler ... :wus:

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Mi 9. Jan 2008, 16:49

Roberto hat geschrieben:
Da Schweitzer dafür aber keine Zeit
hat lässt er sich anscheinend immer wieder von Spielervermittlern über den Tisch ziehen wie die Verpflichtungen von Haas, Conde u. Simic bewiesen haben.

Haas und Simic sind doch gute Spieler ... :wus:

Kommt darauf an was Du unter gut verstehst. Ich sehe hier insgesamt eher das Preis-Leistungsverhältnis eines Spielers. Danach ist Haas zu teuer im Vergleich zu Leuten, die wie er mit derzeit 7 OL. Toren dastehen. 28 od. mehr Tore wird er nach Adam-Riese nicht nochmal bei irgendeiner OL.-Mannschaft schießen. Homburg war für den doch sowas wie ein absoluter "Glücksfall". Simic war als er verpflichtet wurde schon lädiert. Man hätte ihn demnach gar nicht unter Vertrag nehmen dürfen. Mit seiner Verletzung war er dem Verein u. der Mannschaft auch keine Hilfe, da er immer wieder ausgewechselt werden musste, was den Trainer u. somit auch die Mannschaft in taktischer Hinsicht für den weiteren Verlauf der Spiele regelmäßig geschwächt hat. :ja:
Das ist von unseren sportlich Verantwortlichen einfach nur schwach wenn Sie sich immer wieder verletzte Spieler andrehen lassen. Verletzen tun sich die Spieler früher od. später ja eh, das man aber dauerverletzte auch noch unter Vertrag nimmt, das ist schon ein dicker Hund. :ja:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 9. Jan 2008, 20:12

@Runner

Angesichts unserer sportlichen Situation sehe ich das wirklich als schlechten Witz an sowas teilzunehmen. Offenbar ist die Kasse unseres Schatzmeisters so prall gefüllt, das der nicht mehr weis wie er das Geld der Mitglieder u. Sponsoren ausgeben soll.

Es liegt vielleicht auch daran, dass W.M. 2005 mit Borussia Neunkirchen im Endspurt noch Meister wurde, aber da sie keine Lizenz für die Regionalliga beantragt hatten, konnten sie somit nicht aufsteigen.
Nun ist der gleiche Trainer bei uns … darauf, daß sich das Kunststück bei uns wiederholt, hofft man wohl :ja:

Ich finde das sowieso Sch.... das wir hier keinen vernünftigen Sportmanager im Verein haben, der die Transfermodalitäten mit den Spielern klärt. So ein Mann würde sich nach allem was ich hier so mitbekommen habe von selbst amortisieren. Emil Schweitzer verlässt sich hier auf die "zurufe" dubioser Spielerberater, die schon dem Namen nach die Spieler und nicht den Verein beraten.Alleine deshalb werden sie immer schon aus Eigennutz versuchen alle möglichen Spieler, welche woanders nicht unterkommen oder aussortiert worden sind bei uns für teures Geld anzuschwätzen. Man hat gar den Eindruck, diese Herren haben hier den Daumen auf unserem Etat. Schweitzer hat sich offenbar auf dieses "Spiel" mit den Beratern der Spieler eingelassen. Ich möchte nicht wissen bei wie vielen Vereinen in der OL. u. VL. diese Herren Hausverbot haben.

Dto.,

dazu fällt mir noch dieser Transfer ein:

:ok: http://www.wz-newsline.de/mediaarchiv/grab_pic.php?id=137449&width=200&height=217

Man kann als Mitglied nur darauf hoffen, das unser Präsi bei all den teuren Verpflichtungen den freien Etat nicht überzogen hat oder aber das "Tafelsilber" des Vereins für diverse Tranfers den "Vermittlern" hinterhergeworfen hat.

"freien Etat :wus: " ging der nicht schon beim Wurstverkauf drauf :wus:

Ansonsten bleibt uns tatsächlich nur noch die Hoffnung auf ein gutes Ende bis zur Wende ... :D

Aldous Huxley

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mi 9. Jan 2008, 20:32

@ butcher

Dies gibt aber doch keinen Sinn. Ich will immer noch den Aufstieg und geben dafür den besten Stürmer, auch wenn dieser nur 7 Tore gemacht hat, ab!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“