Neues von der Hustenhöhe

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 14. Jan 2008, 13:37

Kontakte zu teilweise höherklassigen Spielern sind geknüpft.

Ich könnte meinen Hintern verwetten das genau keiner dieser Spieler zu uns kommt ...

Hey ... ich habe auch ein paar gute Kontakte zu höherklassigen Spielern -heißt aber nicht, dass einer davon daran denkt, nach Pirmasens zu kommen.

Versuchs mal bei Lexa, vielleicht hat er ja Lust sich mit guten Leistungen bei uns für den Kader der Ösis zu empfehlen :D

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mo 14. Jan 2008, 15:57

@ flw
Wenn der Trainer nicht mehr die Personalstrategie im Team versteht ... ich denke, das sagt so ziemlich alles ...

Für mich sieht es eher danach aus, dass der Trainer die Personalstrategie der „sportlichen Leitung“ wer immer das ist, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, nicht mehr versteht.
Aber darunter leiden wir ja schließlich alle. :ja:

Also wenn der Trainer begründet sagt, er braucht Daniel Paulus weiterhin, dann aber entgegengesetzt, offensichtlich ohne das Wissen des Trainers gehandelt wird und ohne das für Ersatz für Hartung und Paulus gesorgt wurde, dann sagt das doch eigentlich alles aus. :wus:
Alles aus .... :schock:

Bis zum 12.02.07 Daniel P., dann hoffe ich auf ein wiedersehen!

Die haben ihre treuen Spieler damals verabschiedet .... wie sind die denn drauf :wus:
http://www.es-heftche.de/ausgabe086/borussia/website/oberliga_suedwest.html
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Mo 14. Jan 2008, 16:35

Hier beim FKP ist alles klar - keiner weiss Bescheid.

Vielleicht sagt Emil: "In diesem Verein kann jeder machen was ich will!?"

Hier ist offensichtlich keinerlei Abstimmung zwischen Vorstand, sportlicher Leitung und Trainer da. Da gehört doch :hinterteil:
Ist das vielleicht weil unser Oberkoordinator kein Handy mehr hat? :wus:

Mann oh Mann, das sieht düster aus. Die Abwehr war in dieser Saison eh nicht unser Prunkstück. Jetzt sind noch 2 davon weg. Ja, wer soll denn auf dieser Position spielen???

:schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 14. Jan 2008, 16:53

Ja, wer soll denn auf dieser Position spielen???

Einfache Sache: Reich wird wieder nach hinten beordert ...

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Mo 14. Jan 2008, 18:34

butcher hat geschrieben:@Runner

Angesichts unserer sportlichen Situation sehe ich das wirklich als schlechten Witz an sowas teilzunehmen. Offenbar ist die Kasse unseres Schatzmeisters so prall gefüllt, das der nicht mehr weis wie er das Geld der Mitglieder u. Sponsoren ausgeben soll.

Es liegt vielleicht auch daran, dass W.M. 2005 mit Borussia Neunkirchen im Endspurt noch Meister wurde, aber da sie keine Lizenz für die Regionalliga beantragt hatten, konnten sie somit nicht aufsteigen.
Nun ist der gleiche Trainer bei uns … darauf, daß sich das Kunststück bei uns wiederholt, hofft man wohl :ja:

Ich finde das sowieso Sch.... das wir hier keinen vernünftigen Sportmanager im Verein haben, der die Transfermodalitäten mit den Spielern klärt. So ein Mann würde sich nach allem was ich hier so mitbekommen habe von selbst amortisieren. Emil Schweitzer verlässt sich hier auf die "zurufe" dubioser Spielerberater, die schon dem Namen nach die Spieler und nicht den Verein beraten.Alleine deshalb werden sie immer schon aus Eigennutz versuchen alle möglichen Spieler, welche woanders nicht unterkommen oder aussortiert worden sind bei uns für teures Geld anzuschwätzen. Man hat gar den Eindruck, diese Herren haben hier den Daumen auf unserem Etat. Schweitzer hat sich offenbar auf dieses "Spiel" mit den Beratern der Spieler eingelassen. Ich möchte nicht wissen bei wie vielen Vereinen in der OL. u. VL. diese Herren Hausverbot haben.

Dto.,

dazu fällt mir noch dieser Transfer ein:

:ok: http://www.wz-newsline.de/mediaarchiv/grab_pic.php?id=137449&width=200&height=217

Man kann als Mitglied nur darauf hoffen, das unser Präsi bei all den teuren Verpflichtungen den freien Etat nicht überzogen hat oder aber das "Tafelsilber" des Vereins für diverse Tranfers den "Vermittlern" hinterhergeworfen hat.

"freien Etat :wus: " ging der nicht schon beim Wurstverkauf drauf :wus:

Ansonsten bleibt uns tatsächlich nur noch die Hoffnung auf ein gutes Ende bis zur Wende ... :D

Tschuldigung, ich hätte Dir gerne schon früher geantwortet, hatte aber in den letzten tagen keine Zeit fürs Forum. Das mit Mörsdorf als Trainer der Aufstieg noch geschafft wird glaube ich nicht wirklich. Die Chancen hierfür gehen gg. Null. Alles andere sind unrealistische Träumereien. Mit Mörsdorf als Trainer hat die Mannschaft in 9 OL. Spielen 10 Punkte auf die Habenseite gebracht und das bei 6 Heimspielen. Angesichts dieser Bilanz noch Aufstiegshoffnungen zu hegen, oder sogar am Lizensierungsverfahren teilzunehmen verstehe ich als blanken Hohn u. Verarschung aller Fans. Man kann das Geld auch anders Vernichten.

Mörsdorf war ja bevor er zu uns kam schon 3 Jahre kein Trainer mehr. Insofern hat sich die Ol. in diesen 3 Jahren natürlich auch fort u. weiterentwickelt. Sein Verhalten auf der Trainerbank (viel zu lautes Geplärre) macht unsere Spieler auch nicht besser. Ich habe ja Verständnis dafür, wenn ein Trainer während der Halbzeitpause in der Kabine "Druck ablässt". An der Seitenlinie stufe ich ein solches Verhalten als kontraproduktiv ein, da er die Spieler während des Spiels damit eher verunsichert.

Was den Haas Tranfer angeht muß ich Dir absolut zustimmen. Es wird normalerweise keinen Verein in der OL. geben der sich momentan sein Gehalt leisten kann/wird. Du kannst es als gesicherte Info nehmen, wenn ich Dir hier mitteile, das Haas der teuerste Spieler der gesamten OL. ist :bravo: . Die Frage ob er auch der "beste Spieler" der OL. ist, erübrigt sich beim Blick auf die Tabelle der OL.. Haas alleine für die sportliche Talfahrt der Mannschaft verantwortlich zu machen wäre aber ein Fehler. Es sind in der Summe zu viele Kleinigkeiten die eine bessere Platzierung im Prinzip unmöglich machen. Sie alle hier aufzuzählen würde fast den ganzen Abend füllen, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen will.

Was die "Verletzung" von Simic angeht, so handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine habituelle Schulterluxation. Diese ist meist anlagebedingt. Als Beispiel hierfür können angeborene Pfannendysplasien oder angeborene schlaffe Bänder, etc. genannt werden. Ich denke das auch der Vereinsarzt diese Diagnase getoffen hat und demzufolge auch richtigerweise einen OP. Termin in einem Krankenhaus für Simic vereinbart hat. Eines ist jedoch schon heute völlig klar, um eine OP. wird Simic mit Sicherheit nicht herum kommen.
Wenn Simic nun behauptet er hat sich seine Schulter in Bosnien "richten lassen", so ist dies wiederum nichts anderes als das weitere Veräppeln der Vereinsführung. Meiner Meinung nach gibt es nur eine schlüssige Erklärung für das Verhalten Simics, welches ich mit einer nicht vorhandenen KV in Verbindung bringe. Sollte dies nicht der Grund seines geplatzten OP-Termins sein, ist er einfach nur dumm. :ja:
Sei es drum, er wird uns so o. so mit seiner weiterhin lädierten Schulter auch in der Rückrunde nicht mehr weiterhelfen. :D
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Mo 14. Jan 2008, 20:35

Ich habe hier schon mehrfach etwas von einer "sportlichen Leitung" gelesen :wus:
Ich dachte hier geht es um den FKP???

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mo 14. Jan 2008, 21:30

@ Runner
Das mit Mörsdorf als Trainer der Aufstieg noch geschafft wird glaube ich nicht wirklich. Die Chancen hierfür gehen gg. Null. Alles andere sind unrealistische Träumereien.

Dto.
Angesichts dieser Bilanz noch Aufstiegshoffnungen zu hegen, oder sogar am Lizenzsierungsverfahren teilzunehmen verstehe ich als blanken Hohn u. Verarschung aller Fans. Man kann das Geld auch anders Vernichten.

Dto., diese Aufstiegshoffnung erscheint mir ebenfalls äußerst Esoterisch :roll:

Mörsdorf war ja bevor er zu uns kam schon 3 Jahre kein Trainer mehr. Insofern hat sich die Ol. in diesen 3 Jahren natürlich auch fort u. weiterentwickelt. Sein Verhalten auf der Trainerbank (viel zu lautes Geplärre) macht unsere Spieler auch nicht besser. Ich habe ja Verständnis dafür, wenn ein Trainer während der Halbzeitpause in der Kabine "Druck ablässt". An der Seitenlinie stufe ich ein solches Verhalten als kontraproduktiv ein, da er die Spieler während des Spiels damit eher verunsichert.

Dto.
Obwohl mir der Mensch Mörsdorf sympathisch ist und ich ihn als absolut ehrliche Haut einschätze,
sehe ich kein Weiterkommen mit seinen Methoden. Erschwerend für ihn, kommt noch hinzu dass er offensichtlich nicht viel Einfluss hat und dazu auch noch auf den falschen ""Berater" oder besser Baraber setzt. Daraus kann man ihm keinen Vorwurf machen, denn er war ja neu und muss erstmal selbst seine eigenen Erfahrungen machen. Obwohl es inzwischen Tendenzen gibt, als hätte er schon geschnallt woher diese intriganten Doppelzüngigkeiten kommen.

Du kannst es als gesicherte Info nehmen, wenn ich Dir hier mitteile, das Haas der teuerste Spieler der gesamten OL. ist

Es ist mir nicht bekannt, was die anderen Vereine ihren Spielern bezahlen.
Aber ich kann Andreas Haas nur gratulieren, wenn es denn so ist. Einen Vorwurf daraus kann ich ihm deshalb nicht machen. Er hat dann eben für sich gut verhandelt und auf der anderen Seite hat man sich in die Spuren von Ditmar Hopp begeben, was natürlich sehr massives Profil erfordert.
:D
Die Frage ob er auch der "beste Spieler" der OL. ist, erübrigt sich beim Blick auf die Tabelle der OL.. Haas alleine für die sportliche Talfahrt der Mannschaft verantwortlich zu machen wäre aber ein Fehler. Es sind in der Summe zu viele Kleinigkeiten die eine bessere Platzierung im Prinzip unmöglich machen. Sie alle hier aufzuzählen würde fast den ganzen Abend füllen, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen will.

Dto.
Ihm die Schuld zu geben bzw. ihn dafür alleine verantwortlich zu machen wäre eine fatale Falscheinschätzung. Würde aber zu vielen anderen Einschätzungen passen …

Was die "Verletzung" von Simic angeht […]

Alle mussten davon ausgehen, dass er sich einer entsprechenden OP unterzieht. Warum er es nicht gemacht hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

Ob so etwas in seinem Vertrag steht ist mir nicht bekannt:
Für Schäden und Nachteile, die sich aus einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen
Verletzung der oben aufgeführten Pflichten ergeben, haftet der Arbeitnehmer.

oder so etwas bei Vertragsbeginn:
Der "Spieler" erklärt, daß er arbeitsfähig ist, an keiner ansteckenden Krankheit
leidet und keine sonstigen Umstände vorliegen, die ihm die vertraglich zu leistende "Arbeit"
jetzt oder in naher Zukunft wesentlich erschweren oder unmöglich machen könnte. Der Arbeitnehmer erklärt weiter .... [...]
in Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten [...]

Meiner Meinung nach gibt es nur eine schlüssige Erklärung für das Verhalten Simics, welches ich mit einer nicht vorhandenen KV in Verbindung bringe.

Als Gehaltsempfänger, auch wenn er als Lizenzspieler bezahlt wird, sollte hieraus auch eine Pflichtversicherung bestand haben.
Also kann dies nach meiner Einschätzung nicht der Grund sein.

Sei es drum, er wird uns so o. so mit seiner weiterhin lädierten Schulter auch in der Rückrunde nicht mehr weiterhelfen.

Dies werden wir schon sehr bald feststellen können.

Meine Frage dazu, was dann FKP? :wus:

Aldous Huxley

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 15. Jan 2008, 10:23

Mörsdorf:
„Wir haben zwei Problemzonen: die Innenverteidigung, für die ein überragender Mann her muss, und das Mittelfeld, wo wir noch einen Spieler brauchen. Kontakte zu teilweise höherklassigen Spielern sind geknüpft."

Gotcha, wir sind fündig geworden.
Mörsdorf testet sechs Spieler
Der Franzose Josue Liotte, 1,95 Meter großer Innenverteidiger (zwei Regionalliga-Einsätze in dieser Saison für den SSV Reutlingen), und Jens Mayer, Kapitän des Verbandsligisten SV Hermersberg, sind diese Woche zum Probetraining beim Fußball-Oberligisten FK Pirmasens, der gestern Abend mit der Vorbereitung auf die Restsaison begann. Mit dem Oberligakader trainieren vorläufig auch der Torjäger der zweiten Mannschaft, Demirel Asparslan, sowie die A-Junioren Holger Knartz, Doruk Tras und der gestern erkrankt fehlende Marc Willems. Knartz wechselt laut FKP-Spielleiter Frank Wafzig nach der Saison vermutlich zu 1860 München. Zum ersten Freiluft-Testspiel im neuen Jahr erwartet der FKP am 24. Januar, 19 Uhr, die Bundesliga-U19 des 1. FC Kaiserslautern. Unser Foto zeigt von links Knartz, Trainer Mörsdorf, Tras, Liotte, Mayer und Asparslan.-PEB/FOTO: BUCHHOLZ - BRANDSP
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ

Josue Liotte 25.02.1984 kam über Metz zum FCS und hat für die ein Spiel im Pokal in der ersten Mannschaft gemacht ..... Im Oberliga Team vom FCS II kam er auf 22 Spiele.
In Reutlingen kam er zu 2 Spieleinsätzen und erlitt Ende Oktober einen Mittelfußbruch und ist seit dem 1.1.08 Vereinslos.
Im ersten Spiel wurde er in der 85 Minute bei der 0:2 Niederlage gegen VFB StuttgartII eingewechselt:
Spielberichte:
http://www.ssv-news.de/content/ssv1/presse/index.php?monat=09&jahr=2007

Im 2. Spiel spielte er beim 1:1 bei den Stugartter Kickers durch, denen fehlte aber seit der 20 Minute der Spieler Yildiz durch Gelb/Rot.
http://www.ssv-news.de/content/ssv1/presse/index.php?monat=10&jahr=2007
Danach fehlte Liotte wurde am 26.10.07 gemeldet:
„Ohne Josue Liotté (Ermüdungsbruch und Haarriss im Mittelfuß) ist nun die Innenverteidiger-Position wieder dünn besetzt.“
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/41891/josueliotte/profil.html

Ob er seinen Ermüdungsbruch im Mittelfuß überstanden und ausgeheilt hat, ist mir nicht bekannt. :wus: Aber erfahrungsgemäß dem FKP auch nicht :ja:

Würden sie doch nur mal mit Frank Lelle Kontakt aufnehmen und sich helfen lassen. :idea:
Liotte spielte unter Kaminski in der Oberliga Saison 2006-2007 und kam auf 22 Einsätze, es wäre ein leichtes wenn Frank Lelle sich für den FKP bei Kaminski über den Spieler erkundigen würde, mit dem er 2005 den Fußballlehrer machte.
http://idw-online.de/pages/de/news116514

Nachdem die da oben ja nicht mehr im Forum mitlesen, braucht man auch nicht zu erklären wer Alfred Kaminski ist, alle anderen hier im Forum wissen das natürlich. :D

Nun freuen wir uns darauf, dass der ehemalige Mittelfeldspieler der für unsere Innenverteitigung von Emmendingen verpflichtet wurde endlich jemanden gefunden hat mit dem er sich in seiner Muttersprache unterhalten kann. ;)
Für die anstehenden Arztbesuche können wir ja dann auch gleich eine kostengünstige Fahrgemeinschaft einrichten .... :roll:

Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » Di 15. Jan 2008, 14:05

Und noch ein Invalide ... Haas, Simic, Weller und Conde reichen ja nicht :schock:

@Runner

Mein Physiotherapeut sagt was anderes als du ;)

Drägga

Beitragvon Drägga » Di 15. Jan 2008, 15:18

Liotte hört sich gut an, abwarten wie er sich zeigt. Dazu Mayer aus Hermersberg, testen kostet (hoffentlich :D ) nichts.
Knartz, Tras und Willems können sich beweisen, und Demiral sollte erst mal als Trainingspartner vorgesehen sein. Vielleicht sorgt er für 'ne Überraschung. :D

Alles in allem bin ich gespannt auf den Test am 24.

Drägga

Beitragvon Drägga » Di 15. Jan 2008, 16:08

Roberto hat geschrieben:Und noch ein Invalide ... Haas, Simic, Weller und Conde reichen ja nicht :schock:

Vier Spieler im Probetraining

Gestern war der offizielle Trainingsauftakt beim SVW. Es waren vier Spieler zum Probetraining anwesend, zwei Torhüter und zwei Stürmer.

Einer der Torhüter ist Benjamin Kirsten, der Sohn vom "Schwatten", der andere soll bei FC Schaffhausen unter Vertrag stehen bzw. mal gestanden haben.

Bei den Angreifern handelt es sich um Christoph Werner (21 / 1. FC Kaiserslautern) und dem seit Wochen hoch gehandelten Andreas Haas (25 / FK Pirmasens).

http://www.pro-waldhof.de/news/januar08.html#140108b

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 15. Jan 2008, 18:06

Drägga hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Und noch ein Invalide ... Haas, Simic, Weller und Conde reichen ja nicht :schock:

Gestern war der offizielle Trainingsauftakt beim SVW. Es waren vier Spieler zum Probetraining anwesend, zwei Torhüter und zwei Stürmer.

Einer der Torhüter ist Benjamin Kirsten, der Sohn vom "Schwatten", der andere soll bei FC Schaffhausen unter Vertrag stehen bzw. mal gestanden haben.

Bei den Angreifern handelt es sich um Christoph Werner (21 / 1. FC Kaiserslautern) und dem seit Wochen hoch gehandelten Andreas Haas (25 / FK Pirmasens).

Abwarten und Park trinken, :prost2:

wenn's was wird bin ich mir noch lange nicht sicher ob ich mich freuen soll ... aber da ja dringend das Geld benötigt wird .... mal sehen :ja:

Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » Di 15. Jan 2008, 19:53

Mich würde eher interessieren wie Haas zeitgleich bei Waldhof und uns traineren kann :wus:

... da bekommt die Geschichte mit dem Hasen und der Schildkröte ne ganz neue Bedeutung :D

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Di 15. Jan 2008, 20:12

butcher hat geschrieben:
Drägga hat geschrieben:

Abwarten und Park trinken, :prost2:

wenn's was wird bin ich mir noch lange nicht sicher ob ich mich freuen soll ... aber da ja dringend das Geld benötigt wird .... mal sehen :ja:

Aha, dem seit Wochen hoch gehandelten Andreas Haas also. Fragt sich bloß wer ihn so hoch handelt (verhandelt). Da steckt doch bestimmt dieser Zeiskamer dahinter. Seis drum, wenn er tatsächlich auf Geld verzichtet, was man bei einem Wechsel zum SVW (die haben ja auch noch Altlasten) wohl annehmen kann, hebe ich meine Mütze. :ok:

Ein Wechsel von Haas würde nicht nur unsere Vereinskasse entlasten, sondern auch noch Platz und Raum für Scherschel,Knartz u. Koslowski schaffen. Die können sich dann schon mal für die nächste Saison einspielen. :idea: :prost2:

Ah halt, erst müssen ja noch 17 Punkte für den OL. Verbleib eingefahren werden. :ja:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Di 15. Jan 2008, 20:12

Roberto hat geschrieben:Mich würde eher interessieren wie Haas zeitgleich bei Waldhof und uns traineren kann :wus:

... da bekommt die Geschichte mit dem Hasen und der Schildkröte ne ganz neue Bedeutung :D

Du meinst die Geschichte mit der Schildkröte, die eigentlich ein Igel war?
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“