FKP-1.FCKI am Dienstag im Sportpark

Hier wird alles über den FKP diskutiert
butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Di 29. Jan 2008, 16:54

Fuchs heute in der Rheinpfalz:
Wieso hat der FCK, der ja kurzfristig noch ein Testspiel für neue Spieler brauchte, ausgerechnet beim FKP angefragt?

Das war eine gemeinsame Idee des ganzen Funktionsteams. Gerry Ehrmann hat dann mit dem FKP-Präsidenten Emil Schweitzer gesprochen.

Wie ist Ihr Verhältnis heute zum FKP? Es gab damals bei der Trennung ja einige Dissonanzen?

Eigentlich war nur das Verhältnis zu einigen wenigen Herren wie Spielleiter Wafzig gestört. Ansonsten ist das Verhältnis ungetrübt, ganz normal.

Wie beurteilen Sie die Entwicklung des FKP nach Ihrem Weggang?

Ich hatte ein anderes Konzept. Ich wollte kontinuierlich eine Mannschaft formen, die nach einem Aufstieg auch in der Regionalliga bestehen kann. So aber wurden in einem Kraftakt sehr gute Oberligaspieler zusammengekauft, für die die Regionalliga dann aber doch zu hoch war. So funktioniert das eben nicht. Jetzt sind es ganz danach aus, als ob der FKP nächste Runde fünftklassig sein wird.

Zu wem beim FKP haben Sie noch Kontakt?

Zu Trainer Werner Mörsdorf, er war ja in Homburg Spieler von mir.

Wer wird von den neuen Spielern beziehungsweise Testkandidaten des FCK heute in Pirmasens auflaufen?

Aidoo auf jeden Fall und Iacob wohl auch.

na und :prost2:

bin mal gespannt wie viele kommen ... :wus:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4438&postdays=0&postorder=asc&start=50
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Di 29. Jan 2008, 20:40

4:1 für die Brut.
Damit wiegen wir sie in Sicherheit vor der kommenden Schlappe in Gladbach.
Raffinierter Streich unseres FKP. :ok:

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Di 29. Jan 2008, 20:55

linkedeeler hat geschrieben:4:1 für die Brut.
Damit wiegen wir sie in Sicherheit vor der kommenden Schlappe in Gladbach.
Raffinierter Streich unseres FKP. :ok:

Das Spiel war von FCK-Seite aus armselig. Ich frage mich was die am Freitag bei Gladbach reissen wollen.

Ein Tor per Elfer ... spielerisch war bei denen nicht viel los. Wenn Burch das 3:2 macht sieht die Welt auch nochmal anders aus.

Was soll's, für unsere Jungs war das ein schönes Trainingsspiel.

Also was Liotte in den paar Minuten in denen er gespielt hat zusammengegurkt hat :schock: ... ich glaube auf den können wir getrost verzichten. :ja:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

FAN
Auswahlspieler

Beitragvon FAN » Di 29. Jan 2008, 22:00

Unser Trainer hat einfach keine Ahnung. Wenn wir gleich mit 3 spitzen beginnen Gewinnen wir das spiel. Burch ist einfach verschenkt im defensiven Mittelfeld. Wenn er vorne spielt hat aki viel mehr Optionen.

Drägga

Beitragvon Drägga » Di 29. Jan 2008, 22:17

Jay-Jay hat geschrieben:Also was Liotte in den paar Minuten in denen er gespielt hat zusammengegurkt hat :schock: ... ich glaube auf den können wir getrost verzichten. :ja:

WOAS? :uiui:

Warst da gegen die A-Jugend oder warst in Grevenmacher? Und was Monsieur Lanoix heut zusammengegurkt hat, darüber schweigen wir mal.

Zum Spiel:
War schon geil, welch ein Fehlpassfestival ein Zweitligist abliefern kann. :D

Simic war gut, Burch auffällig, Scherschel ebenfalls.

Achja, Blondie, der 5er, Mandjeck oder so, guter Mann. Bitte nicht verpflichten. :D

Drägga

Beitragvon Drägga » Di 29. Jan 2008, 22:18

FAN hat geschrieben:Unser Trainer hat einfach keine Ahnung. Wenn wir gleich mit 3 spitzen beginnen Gewinnen wir das spiel. Burch ist einfach verschenkt im defensiven Mittelfeld. Wenn er vorne spielt hat aki viel mehr Optionen.

Schwaller. Burch spielte Rechtsaußen.

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 30. Jan 2008, 11:52

Bin auch der Meinung man sollte über Liotte den Stab nicht voreillig brechen. Fakt ist, er wurde eingewechselt auf der denbar schwierigsten Position der Innenverteitigung. Da darf ein Spieler nach wenigen Minuten nicht gleich als unfähig dargestellt werden. Gegen die A-Jugend der Brut war er gut und angeblich auch in Luxembourg. Insgesamt, mit Ausnahme der Leichtsinnsfehler die zu den Toren führten, hat mir unsere Mannschaft gut gefallen. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass wir erst 14 Tage in der Vorbereitung sind und wie man überall zu hören bekommt, knüppelhard

trainiert wird. Unsere jungen Wilden haben mir auch wieder gut gefallen. Freue mich schon auf die Halle später.
Lanoix war ein Unsicherheitsfaktor, als er mit seinen kurzen Pässen auf holprigen Boden in der Abwehr seine Mitspieler immer wieder mit „Unsicherheitspässen“ in Predullie brachte. Bitte klare Bälle ohne unnötiges Risiko in der Abwehr spielen. Vorm Elfmeter ( meiner Meinung nach unberechtigt ) sahen wir gegen Opara aus wie E-Jugendspieler. Es heißt „Doppeln“ nicht „Parallelen“ Jungs. Als besagter zwischen zwei Spielern hindurch kam und dahinter Lanoix wohl von der Karibik träumte und sich in Gedanken verloren auf einer Strandliege platzieren wollte. :D

Liotte ist lt. PZ praktisch unter Vertrag. :ja:

Rheinpalz:Mandjeck wird ein „Roter Teufel"
FUSSBALL: FCK holt VfB-Talent - 4:1-Sieg im Test bei gutem FKP

PIRMASENS (zkk). Viel Arbeit für Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern: 4:1 (2:0) gewann die abstiegsgefährdete Elf von Trainer Kjetil Rekdal gestern Abend den Test beim gut mitspielenden Oberligisten FK Pirmasens. Im Winterschlussverkauf soll bis Donnerstag noch entscheidendes auf dem Betzenberg passieren.

Knapp 72 Stunden vor dem Rückrundenstart testete FCK-Trainer Rekdal neben dem zur Probe aufgelaufenen Lawrence Aidoo vornehmlich einige Profis mit Nachholbedarf. Georges Mandjeck (19), der Mann aus Kamerun, bislang Profi-Azubi beim Bundesligisten VfB Stuttgart, soll heute als vierter Wintereinkauf nach Benjamin Weigelt (Alemannia Aachen), Christopher Lamprecht (VfL Wolfsburg) und Victor Iacob (Steua Bukarest) perfekt gemacht werden. „Er hat sehr stark gespielt", lobte Rekdal Mandjeck, „ich hoffe, dass das klar geht. Ich habe ihn nur ausgewechselt, weil er für das Spiel in Gladbach eine Option für den Kader oder auch die Startelf ist."

Die Personalie Niculescu entwickelt sich indes eher schwierig, der Bundesliga-Letzte MSV Duisburg pokert mit. „Schlecht, wenn einem die Zeit wegläuft", meinte FCK-Teammanager Fritz Fuchs. Er ließ offen, ob Aidoo, der gestern noch zu wenig zeigte, ein Thema werden kann: „Wir müssen sehen, wie schnell er fit zu bekommen ist ..." Mandjeck dagegen gefiel in Pirmasens als meist präsenter Mittelfeldmann.

Sein Debüt im FCK-Dress gab der Rumäne Iacob, der die Torflaute beheben, mit seinen Toren für den Klassenerhalt bürgen soll. Gegen den FKP, der noch einen Monat Zeit hat, ehe es in der Oberliga für die Elf von Trainer Werner Mörsdorf ernst wird, hatte der neue Angreifer noch merklich Anpassungsprobleme. In der 37. Minute vermasselte der Rumäne im unglückseligen Zusammenwirken mit Erik Jendrisek eine hundertprozentige Chance. Es blieb seine einzige. Aber: Von den Außenbahnen kam zu wenig. Stark in Abwehr und Angriff Sven Müller, der nach Schauflers Fehler für die Lauterer Führung gesorgt hatte. Unglücksrabe Jendrisek staubte 120 Sekunden nach seinem Missgeschick, bedient von Axel Bellinghausen, zum 0:2 ab.

Auch das 0:3 durch Oparas Flugkopfball entmutigte den FKP nicht. Miguel Carvalho hätte dem Anschlusstreffer (52.) nach erneuter Zuarbeit des spielfreudigen Burch umgehend den zweiten Treffer folgen lassen müssen, vermasselte nach bösem Schnitzer Simpsons. Der Lauterer Turbo bewies einmal mehr, dass er kein Außenverteidiger ist. Steffen Bohl, zum Praxis sammeln unterwegs, nutzte wohl einen an Opara verursachten Elfmeter, vermasselte aber in der 74. eine Riesenchance. Dem tat es Eugen Koslowski nach Carvalho-Zuspiel in der 87. gleich. Solche Patzer darf sich der FCK am Freitag in Mönchengladbach nicht erlauben, sonst wird es ganz bitter.

Der FKP, der seine Talentschar einwechselte, rüstet für die Aufholjagd in der Oberliga. Was Burch, Abdel-Haq und der eingewechselte Carvalho gestern boten, lässt hoffen.

So spielten sie

FK Pirmasens: Steigelmann - Lechner (46. Kriegshäuser), Lanoix (75. Liotte), Simic, Peters (83. Willems) - Bzducha (65. Baum), Burch (75. Tras), Abdel-Haq (75. Koslowski), Schaufler (46. Carvalho) - Reich (75. Buchmann), Scherschel (65. Knartz)

1. FC Kaiserslautern: Robles - Müller (46. Demai), Beda (65. Benichou), Schönheim (46. Kotysch), Bellinghausen (46. Simpson) - Aidoo, Mandjeck (64. Bernier), Bohl, Reinert (46. Neubauer) - Iacob (46. Stachnik), Jendrisek (46. Opara)

Tore: 0:1 Müller (5.), 0:2 Jendrisek (39.), 0:3 Opara (49.) , 1:3 Carvalho (52.), 1:4 Bohl (68., Foul-Elfmeter) - Beste Spieler: Abdel-Haq, Burch - Müller, Mandjeck - Zuschauer: 1500 - Schiedsrichter: Christ (Zeiskam).

Aldous Huxley

Wayne Intressierts
Amateur

Beitragvon Wayne Intressierts » Mi 30. Jan 2008, 14:39

Noch garnicht erwähnt (warum auch immer) war bis jetzt aki abdel haq..der wuselte im mittelfeld und versuchte sich auch im zweikampf, schaffte neue räume und spielte den ein oder anderen öffnenden pass! war von ihm meiner meinung nach wirklich ein gutes spiel!
TuS 1903 Winzeln --- Die Macht vom Stockwald

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 30. Jan 2008, 14:56

Wayne Intressierts hat geschrieben:Noch garnicht erwähnt (warum auch immer) war bis jetzt aki abdel haq..der wuselte im mittelfeld und versuchte sich auch im zweikampf, schaffte neue räume und spielte den ein oder anderen öffnenden pass! war von ihm meiner meinung nach wirklich ein gutes spiel!

Beste Spieler: Abdel-Haq, Burch steht so in der Zeitung ...
:prost2:

Aldous Huxley

Wayne Intressierts
Amateur

Beitragvon Wayne Intressierts » Mi 30. Jan 2008, 16:42

butcher hat geschrieben:
Wayne Intressierts hat geschrieben:Noch garnicht erwähnt (warum auch immer) war bis jetzt aki abdel haq..der wuselte im mittelfeld und versuchte sich auch im zweikampf, schaffte neue räume und spielte den ein oder anderen öffnenden pass! war von ihm meiner meinung nach wirklich ein gutes spiel!

Beste Spieler: Abdel-Haq, Burch steht so in der Zeitung ...
:prost2:

jow ich meinte aber im Forum und wollt dieses "Fass" nur mal anstechen :D
TuS 1903 Winzeln --- Die Macht vom Stockwald

FKP-Beobachter
Jugendspieler

Beitragvon FKP-Beobachter » Mi 30. Jan 2008, 21:54

Nach dem gestrigen Spiel haben sich Roger Lutz und Burch sehr lange unterhalten.
Ob das was im Busch ist ???

Hoffe doch nicht.
Obwohl ich gehört habe das er mit unserem Trainer selten einer Meinung ist. Hoffe das unser Trainer uns nicht die Spieler verkrault

Roberto

Beitragvon Roberto » Mi 30. Jan 2008, 22:28

Denkst du Lutz wird unser neuer Trainer? :wus:

:P

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 30. Jan 2008, 22:45

Roberto hat geschrieben:Denkst du Lutz wird unser neuer Trainer? :wus:

:P

„Doppelter Lutz“, wir haben doch kein Eisstadion :D

Aber die K'town Verbindungen bestehen ja :nein: :nein: :nein: