butcher hat geschrieben:Wie man Spieler madig macht um den Heimatverein zu verlassen.
Das ganze ging ja schon vor Monaten los, als der Tarzan vom Schuldenberg sich erlaubte sich über unsere Torhüter auszulassen und lospolderte und Robles ins Spiel brachte. Die G&E GMBH ( Emil geh mol Bier hole ) hatte gehofft, dass Steigel den Verein verlässt. Zumindest wurde dies immer wieder in Umlauf gebracht und nun geht diese Diffamierung weiter ...
" Die Demontage unseres Vereins"!
INTERVIEW
Der enttäuschte Rekord-Stadtmeister
Frank Steigelmann, der Torwart des Fußball-Oberligisten FK Pirmasens, ist seit Mittwoch neuer Rekord-Stadtmeister. Zum achten Mal gewann der 28-jährige Bankkaufmann im FKP-Trikot den Titel. In der Oberliga ist er allerdings in seiner 21. (!) Saison beim FKP nur zweiter Torwart. Unser Redakteur Peter Brandstetter sprach mit dem passionierten Tennisspieler (Herren-C-Pfalzmeister 2005).
Herr Steigelmann, waren Sie mit dem Verlauf der Stadtmeisterschaft zufrieden?
Das Turnier hat wie immer Spaß gemacht, die Stimmung war gut, und gewonnen haben wir auch.
In der Oberliga waren Sie bei FKP-Trainer Werner Mörsdorf zuletzt nur Ersatztorwart. In der Winterpause werden wohl die Karten neu gemischt, zumal Sie durch die Rot-Sperre für Reiner Schwartz jetzt schon drei Spiele gemacht haben, dabei zweimal ohne Gegentor blieben und vor allem in Grevenmacher beste Kritiken erhielten?
Nun, nach der missratenen Vorrunde
hat unser Trainer die Mannschaft mit dem Hinweis in die Winterpause verabschiedet, dass in der Rückrunde jeder Spieler bei null anfängt. So bin ich in die Vorbereitung gestartet, um mit guter Trainings- und Spielleistung es dem Trainer so schwer wie möglich zu machen, mich weiter draußen zu lassen. Dafür habe ich eine realistische Chance gesehen, da ich mich nach mäßigem Saisonstart in den Spielen gegen Niederauerbach, Mayen und Worms mit guten Leistungen zurückgemeldet habe. Aber in der Mannschaftssitzung vor dem ersten Vorbereitungsspiel gegen die FCK-A-Junioren
hat der Trainer vor der Mannschaft beiläufig erwähnt, dass er sich im Tor auf Reiner Schwartz festgelegt hat (außer er spielt eine unterirdische Vorbereitung), da er auf eine Torwartdiskussion keine Lust habe. Diese Aussage zu einem so frühen Zeitpunkt hat mich sehr enttäuscht, da der Trainer mir so entgegen der Ankündigung vor der Winterpause keine Chance auf einen Konkurrenzkampf einräumt. Wenn die Entscheidung des Trainers am Ende der Vorbereitung gegen mich gefallen wäre, hätte ich das ohne Weiteres akzeptiert. Aber diese Vorab-Entscheidung, obwohl Reiner die ersten vier Vorbereitungsspiele gesperrt ist, ohne Einfluss der momentanen Form des Einzelnen, ist für mich sehr hart.
Welche Konsequenzen ziehen Sie daraus? Kommt gar der erste Vereinswechsel Ihres Fußball-Lebens in Frage?
Hängenlassen oder Unruhe stiften entspricht nicht meinem Naturell. Ich werde also auch zukünftig versuchen, gut zu trainieren und mich gut zu präsentieren. Generell haben wir als Mannschaft bei den Fans einiges gutzumachen. Für die Saison 2008/09 habe ich noch einen Vertrag beim FKP. Zu gegebener Zeit werde ich mich mit dem Präsidenten zusammensetzen. Mit Herrn Schweitzer kann man reden, und ich bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Eine weitere Saison ohne persönliche Perspektive auf einen Platz im Team möchte ich gern vermeiden. Dafür spiele ich zu gerne Fußball - das nach wie vor beim FKP. (Foto: Seebald)
„Der Trainer räumt mir keine Chance ein."Frank Steigelmann, FKP-Torwart
Bisher dachte ich, es ist nur peinlich was in unserem Verein passiert, aber nun wird es ernsthaft traurig.
Mir wird’s schlecht ....