20. Spieltag FKP-RW Hasborn

Drägga

Beitragvon Drägga » Sa 1. Mär 2008, 19:40

Ach, auch gut war Werners Schreier. :D

"Der war auf der Linie, der war auuuf der Liiiiiinie!!!"

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Sa 1. Mär 2008, 19:57

Hellraiser hat geschrieben:Bin mir nicht sicher wer schlechter, Burch oder der Schiri,...
Sorry Burchi, heute ging gar nix bei dir. Wird aber sicher wieder ein besserer
Tag kommen!

Wir haben 3 Punkte, das ist das wichtigste!

Wie sich die Meinungen unterscheiden. Für mich war Burch der absolute Aktivposten in unserem Spiel. Vom läuferischen her gesehen eine glatte 1. Was mir nicht gefallen hat war, dass man zum Schluß wieder mal nicht den Sack hat endgültig zu machen können. Wir hatten 3 sehr gute Kontermöglichkeiten in den letzten 10 Minuten, die allesamt entweder überhastet (Burch) oder durch Unkonzentriertheiten beim Abspiel (Krawallo) nicht richtig ausgespielt wurden. Am Ende konnten wir noch froh sein gewonnen zu haben. Manchmal fehlt unseren Spielern die nötige "Cleverness" so ein Spiel wie wir es heute gesehen haben geschickt "auszuspielen". Ich kann das einfach nicht verstehen, dass man da in der Schlußphase des Spiels nicht die völlige Breite des Spielfeldes ausnützt und den Gegner bei eigenem Ballbesitz laufen lässt. Und noch ein Gruß an unsere Stürmer, einfach mal den Kopf heben und gucken wer wo steht von den Mitspielern vorm finalen Pass in den Strafraum bzw. im Strafraum, dann sind die Spiele schneller entschieden und wir müssen nicht bis zur letzten Minute Zittern.
Super war das Tor von Krawallo, wenn er das nochmal wiederholen kann wird er FKP-Fußballgott. :ja: :appl:
Zuletzt geändert von Runner am Sa 1. Mär 2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

FAN
Auswahlspieler

Beitragvon FAN » Sa 1. Mär 2008, 20:37

Wichtig sind die 3 Punkte.
Manche haben hier immer was zu meckern.

Oh die Vorbereitung war so gut das wird jetzt bestimmt wieder nix bla bla bla...
Dann wird sich aufgeregt das wir nicht gut gespielt haben...
HALLO??? wir haben 3 Punkte geholt und der rest ist scheiß egal.
Die Hasborner haben doch nur hinten drin gestanden und gar nicht probiert mitzuspielen.
Das Spiel heute war sehr wichtig und der Druck der auf der Mannschaft lag war enorm.

Daher :fressezu:

Ich geb Runner recht.
Burch war für mich heute der überragende Mann auf dem Platz. Er war überall und hat jeden Konter eingeleitet und war dann vorne wieder im 16er um den Ball zu bekommen leider ist dann aber nicht der letzte Ball gekommen.
Habt ihr mal gemerkt wieviel Bälle er am eigenen 16er holt und dann abgeht nach vorne. Er sucht immer gleich AKI und marchiert nach seinem Pass gleich nach vorne. RESPEKT!!

Peters hat mir erste Halbzeit auch sehr gut gefallen und hat mit Burch ziemlich dampf über links gemacht.
Vorallem war es ein klaren Elfer an Burch.

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Sa 1. Mär 2008, 21:39

Hauptsache drei punkte!

Was hat denn der Baum und der Reich verbrochen???
Weil beide nicht verlängern? :hinterteil: :hinterteil:

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » So 2. Mär 2008, 06:32

Hier die aktuelle Tabelle nach dem 20. Spieltag. Wir haben uns um einen Platz verbessert:

Tabelle der Oberliga Südwest 2007/2008 am 20. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (2.) 1. FSV Mainz 05 II 20 14 3 3 50:11 +39 45
2. (1.) VfR Wormatia Worms 20 14 2 4 34:16 +18 44
3. (3.) Eintracht Trier 20 12 7 1 36:15 +21 43
4. (4.) 1. FC Saarbrücken 20 11 4 5 45:23 +22 37

5. (5.) Borussia Neunkirchen 20 10 3 7 22:20 +2 33
6. (7.) 1. FC K'lautern II 20 9 4 7 32:18 +14 31
7. (6.) FC 08 Homburg 20 8 6 6 33:26 +7 30
8. (9.) FK Pirmasens 20 8 5 7 30:30 0 29
9. (8.) SpVgg EGC Wirges 20 8 3 9 28:27 +1 27
10. (10.) SV Roßbach/Wied 1968 20 7 6 7 25:29 -4 27
11. (11.) SC 1919 Hauenstein 20 7 4 9 30:36 -6 25
12. (12.) TuS Mechtersheim 20 7 4 9 28:40 -12 25
13. (14.) TuS Mayen 20 6 4 10 34:40 -6 22
14. (13.) Sportfreunde Köllerbach 20 6 3 11 25:34 -9 21
15. (15.) SC 07 Idar-Oberstein 20 5 3 12 20:36 -16 18
16. (16.) Eintracht Bad Kreuznach 20 4 5 11 21:46 -25 17

17. (17.) FV 1907 Engers 20 5 1 14 21:43 -22 16
18. (18.) SV Rot-Weiß Hasborn 20 5 1 14 20:44 -24 16[/quote]
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 2. Mär 2008, 11:23

Pirmasenser Zittersieg

PIRMASENS. Ein Zittersieg gegen den Tabellenletzten: Mit viel Dusel gewann Fußball-Oberligist FK Pirmasens gestern gegen den SV Rot-Weiß Hasborn mit 2:1 (1:0).

„In der ersten Halbzeit war das noch ganz gut anzusehen, aber in der zweiten sind in der Defensive all die vor der Winterpause gemachten Fehler wieder aufgetaucht", fasste der beste FKP-Spieler, Akram Abdel-Haq, den nach Trainer Werner Mörsdorfs Worten „sehr holprigen" Punktspiel-Start ins neue Jahr treffend zusammen. Per Freistoß, an ihm selbst verursacht, hatte der Hesse mit palästinensisch-jordanischen Wurzeln für die verdiente Pausenführung gesorgt, wobei Hasborn auch hier schon zwei Top-Chancen durch Dörr (2.) und Schirra (36.) hatte. Als der unsichere FKP-Keeper Schwartz in der 58. Minute unnötigerweise aus seinem Strafraum geeilt war, traf Dörr zum 1:1 ins leere Tor. Es gab dann doch noch ein Happy-End für die Pirmasenser, da einerseits Angreifer Carvalho seine fünfte Chance mit einem herrlichen Schuss zum 2:1 (78.) nutzte und andererseits Hasborn in der Schlussphase drei gute bis sehr gute Möglichkeiten vergab. Der 17-jährige Holger Knartz feierte sein Oberliga-Debüt. (peb)

KAMMC
FK Pirmasens: Schwartz - Lechner, Lanoix (55. Reich), Simic, Peters - Bzducha (66. Baum), Ellermann (66. Knartz), Abdel-Haq, Burch - Scherschel, Carvalho

SV RW Hasborn: Henkes - Rohrbacher - Krämer, Petry - Stutz (90. Stumpf), Fuhl (83. Lauer), Schirra, Frank, Holz - Feid (79. Hero), Dörr

Tore: 1:0 Abdel-Haq (21.), 1:1 Dörr (58.), 2:1 Carvalho (78.) - Gelbe Karten: Abdel-Haq, Burch - Beste Spieler: Abdel-Haq - Stutz - Zuschauer: 500 - Schiedsrichter: Briesch (Gutweiler). (peb)
Quelle Sonntag Aktuell
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 2. Mär 2008, 11:39

"

Pirmasenser Zittersieg

PIRMASENS. Ein Zittersieg gegen den Tabellenletzten: Mit viel Dusel gewann Fußball-Oberligist FK Pirmasens gestern gegen den SV Rot-Weiß Hasborn mit 2:1 (1:0).

„In der ersten Halbzeit war das noch ganz gut anzusehen, aber in der zweiten sind in der Defensive all die vor der Winterpause gemachten Fehler wieder aufgetaucht", fasste der beste FKP-Spieler, Akram Abdel-Haq, den nach Trainer Werner Mörsdorfs Worten „sehr holprigen" Punktspiel-Start ins neue Jahr treffend zusammen. Per Freistoß, an ihm selbst verursacht, hatte der Hesse mit palästinensisch-jordanischen Wurzeln für die verdiente Pausenführung gesorgt, wobei Hasborn auch hier schon zwei Top-Chancen durch Dörr (2.) und Schirra (36.) hatte. Als der unsichere FKP-Keeper Schwartz in der 58. Minute unnötigerweise aus seinem Strafraum geeilt war, traf Dörr zum 1:1 ins leere Tor. Es gab dann doch noch ein Happy-End für die Pirmasenser, da einerseits Angreifer Carvalho seine fünfte Chance mit einem herrlichen Schuss zum 2:1 (78.) nutzte und andererseits Hasborn in der Schlussphase drei gute bis sehr gute Möglichkeiten vergab. Der 17-jährige Holger Knartz feierte sein Oberliga-Debüt. (peb)

KAMMC
FK Pirmasens: Schwartz - Lechner, Lanoix (55. Reich), Simic, Peters - Bzducha (66. Baum), Ellermann (66. Knartz), Abdel-Haq, Burch - Scherschel, Carvalho

SV RW Hasborn: Henkes - Rohrbacher - Krämer, Petry - Stutz (90. Stumpf), Fuhl (83. Lauer), Schirra, Frank, Holz - Feid (79. Hero), Dörr

Tore: 1:0 Abdel-Haq (21.), 1:1 Dörr (58.), 2:1 Carvalho (78.) - Gelbe Karten: Abdel-Haq, Burch - Beste Spieler: Abdel-Haq - Stutz - Zuschauer: 500 - Schiedsrichter: Briesch (Gutweiler). (peb)

Quelle Sonntag Aktuell

Vielsagend und absolut nachvollziehbar kurz vor Schluß von einem völlig genervten FKP-Führungsspieler in Richtung Bank:
"Trainer halt doch endlich das Maul"! :ja:
Der Hammer als Beinhart den Lanoix nach dem Spiel lobte und den Vergleich zu Reich zog und zu diesen zu ungunsten beurteilte und die Fehler von Sebastian hervorheben wollte. :schock:
Zwecklos für ihn, denn keiner von den umherstehenden konnte seine Meinung teilen. Er wird wohl von keinem so recht verstanden
" unser armer unverstandener Trainer":schock:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Drägga

Beitragvon Drägga » So 2. Mär 2008, 13:55

Wenn Mörsdorf seine Schreierei abstellen könnte, hätten wir 'nen richtig guten Coach für die kommende Saison.

Wobei mich seine Aktion mit Reich ein weing wundert, denn es waren doch Reich und Kriegshäuser, die er immer wieder in Schutz genommen hatte. :schock:

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » So 2. Mär 2008, 15:18

Drägga hat geschrieben:Wenn Mörsdorf seine Schreierei abstellen könnte, hätten wir 'nen richtig guten Coach für die kommende Saison.

Wobei mich seine Aktion mit Reich ein weing wundert, denn es waren doch Reich und Kriegshäuser, die er immer wieder in Schutz genommen hatte. :schock:

Also was Reich angeht habe ich vollstes Verständnis für Mörsdorfs Entscheidung ihn nicht von Anfang an spielen zu lassen. Erstens war er ja bekanntlich Krank und konnte nicht das volle Trainingsprogramm durchziehen, zweitens hätte er ihn schon in der Vorrunde viel häufiger draußen lassen müssen. Es ist doch ein fatales Zeichen an die Spieler der Mannschaft, welche immer am Training teilnehmen und nicht zum Einsatz kommen, während Reich nicht immer trainiert und immer spielt. Mir würde das mächtig stinken. Reich kann sich hier auch nicht auf Leistungen der Vorjahre berufen, denn das jetzt ist die Gegenwart. Ich habe zwar Verständnis für Ihn, wenn er als Selbständiger seinem Beruf den Vorrang gibt, jedoch muß er dann auch seine sportlichen Zielsetzungen seinem reduzierten Trainingsniveau anpassen, soll heißen dann muß er eben 2 Klassen tiefer spielen wenn er nicht regelmäßig trainieren kann. :ja:

Was mir gestern noch aufgefallen ist, waren die Unzulänglichkeiten nach Ballverlusten im Vorwärtsgang. Die Hasborner brachten unsere Abwehr da einige male bedenklich ins Schwimmen. Da muß von den Stürmern u. Mittelfeldspielern viiiiel häufiger das "kleine taktische Foulspiel" kommen, welches den schnellen Spielfluss des Gegners unterbindet. :ja:
Außerdem ist unser Spiel vom Gegner zu leicht "lesbar" wenn Burch über rechts kommt. In der ersten Halbzeit wussten die Hasborner gar nicht was da gespielt wird als Burch über die linke Seite kam. In der zweiten Halbzeit kam er dann wieder über rechts, so wie sich das die Hasborner Mannschaft wohl von Anfang an gedacht hat, und man hat Ihn dann "zugestellt". Was ich damit andeuten möchte ist, dass unser Trainer Burchs Rolle in unserem Spiel "neu erfinden muß", da er als bekannter langjähriger OL-Spieler sehr leicht ausrechnbar geworden ist. Ansonsten können wir mit dem Auftaktsieg zufrieden sein, muß man doch bedenken das viele Bälle vom Winde verweht wurden.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Roberto

Beitragvon Roberto » So 2. Mär 2008, 15:38

In der zweiten Halbzeit kam er dann wieder über rechts, so wie sich das die Hasborner Mannschaft wohl von Anfang an gedacht hat, und man hat Ihn dann "zugestellt"

Was dann wiederum mehr Platz für die anderen 9 Feldspieler schafft ... ??

FKP-Beobachter
Jugendspieler

Beitragvon FKP-Beobachter » So 2. Mär 2008, 15:50

Vorallem hat der Trainer Burch die ganze Vorrunde hinter den spitzen spielen lassen. Hier hat er viel mehr freiheiten und kann sich überall frei bewegen. Er ist und bleibt unser stärkster mann. Habt ihr gesehen wie viele Bälle er hinten geholt hat und wie dann die Post nach vorne abging. Das macht er wie kein anderer. Weil er immer unterwegs ist und sich den Arsch aufreißt. Hätten wir 11 Leute mit seiner Einstellung müssten wir uns keine Gedanken machen!

Er und Abdel-Hag sind die Garanten in unserem Spiel. Von ihnen ist nunmal alles abhängig und das ist das schlimme.

Reich gehört momentan nicht in die Mannschaft. Wo soll er denn spielen?

Was ich nicht verstanden habe ist Baum. Er muss vor der Abwehr spielen.
Ellermann gehört nicht in die startelf!

Drägga

Beitragvon Drägga » So 2. Mär 2008, 16:02

Burch rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und....

...und was kommt bei raus?

FAN
Auswahlspieler

Beitragvon FAN » So 2. Mär 2008, 16:16

er kann halt nich flanken und in der mitte den Ball reinköpfen :nein:

1) viele Freistösse rausgeholt
2) muss einen Elfer bekommen
3) 4 konterchancen eingeleitet erste Halbzeit aber die flanke/n von carvalho
und peters gingen hinters Tor.
4) vor der Abwehr viele Bälle abgeräumt und immer anspielbar.
5) und und und...

Ich glaube jeder weiß das er unantastbar in der Mannschaft ist.

Wir brauchen wir FKP Beobachter geschrieben hat nunmal 11 Leute die gut spielen und nicht nur 2.

Daher waren für mich gestern wie schon gesagt Burch, Peters und Aki die einzigen Lichtblicke aber entscheident sind die 3 Punkte

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » So 2. Mär 2008, 16:20

FKP-Beobachter hat geschrieben:Vorallem hat der Trainer Burch die ganze Vorrunde hinter den spitzen spielen lassen. Hier hat er viel mehr freiheiten und kann sich überall frei bewegen. Er ist und bleibt unser stärkster mann. Habt ihr gesehen wie viele Bälle er hinten geholt hat und wie dann die Post nach vorne abging. Das macht er wie kein anderer. Weil er immer unterwegs ist und sich den Arsch aufreißt. Hätten wir 11 Leute mit seiner Einstellung müssten wir uns keine Gedanken machen!

Er und Abdel-Hag sind die Garanten in unserem Spiel. Von ihnen ist nunmal alles abhängig und das ist das schlimme.

Reich gehört momentan nicht in die Mannschaft. Wo soll er denn spielen?

Was ich nicht verstanden habe ist Baum. Er muss vor der Abwehr spielen.
Ellermann gehört nicht in die startelf!

Also ehrlich,wenn Reich fit ist,ist er aufjedenfall besser als Carvahlo und Scherschel im Sturm!

wir haben gestern gegen einen landesligisten gespielt,ich dachte wir hätten uns nach der vorbereitung verbessert,im gegenteil,die Mannschaft war völlig verunsichert!

Erst nach der einwechslung von Baum und Knartz hatten wir das spiel wieder im Griff und den Gegner in ihre eigene Hälfte drücken können!

Burch hat für mich,zum erstenmal kein gutes spiel gemacht,der er mehrmals seine Position verlassen hat und damit oft die linke seite offen lies uns so peters in unterzahl spielen musste

FAN
Auswahlspieler

Beitragvon FAN » So 2. Mär 2008, 17:39

Das Problem war eher das Ellermann seine Seite nicht zu bekommen hat und Burch sehr weit einrücken musste um die Löcher zu schließen und dann kam der wechsel und weder Scherchel noch Carvalho haben mit nach hinten gearbeitet somit war Peters in unterzahl und die wege sehr weit.

Was Reich betrifft. Hast du recht. WENN ER FIT IST!

Habe aber eine andere Frage. mir ist gestern zu Ohren gekommen das Burch nach der Runde wahrscheinlich aufhören wird.

Weiß da jemand mehr?

Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2007/2008“