Online ist der Vorbericht zwar noch nicht, aber ich poste ihn trotzdem, da die Zeit doch ein wenig knapp wird.
VfB Borussia Neunkirchen
Samstag, Mantes-la-Ville-Platz 12, Neunkirchen, 14.30 Uhr - es geht um mehr als nur um 3 Punkte, es geht um die letzte Chance auf den Aufstieg in die neue Regionalliga. Das Duell VfB Borussia Neunkirchen - FK Pirmasens verspricht eine ordentliche Ladung Brisanz, beide Teams müssen ihren Rückstand auf den 4., den 1. FC Saarbrücken, unbedingt verkleinern. Dabei stehen die Vorzeichen für unseren FKP gut, wenn man die letzen Duelle mit der Borussia betrachtet. In den letzten 3 Spielen holte man 7 Punkte bei einem Torverhältnis von 7:1. Doch dies darf und wird am Samstag keine Rolle spielen. Denn die Gastgeber haben in der Winterpause gewaltig aufgerüstet. Vom insolventen Ligarivalen Eintracht Bad Kreuznach kam Spielmacher Mahir Sahin, aus der 3. österreichischen Liga vom FC Hoechst wurde Angreifer Burak Özgün verpflichtet, vom SSV Reutlingen wechselte Abwehrspieler Josué Liotte an die Saar und zu guter Letzt wurde der langjährige Führungsspieler Ewald Bucher reaktiviert.
Diese personellen Veränderungen haben bereits Wirkung gezeigt, Neunkirchen gewann das 1. Spiel nach der Winterpause bei der EGC Wirges dank eines Treffers von Angreifer Said Chouaib mit 1:0. Im altehrwürdigen Neunkirchner Ellenfeldstadion hofft man nun, dass dies der Auftakt einer großartigen Aufholjagd war, die am Samstag fortgesetzt wird. Das Spielermaterial ist bei den Neunkirchnern durchaus vorhanden, Christian Mehle gehört zu den besten Spielgestaltern der Oberliga Südwest, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist. Dazu hütet mit Enver Marina der wahrscheinlich beste Keeper der Oberliga das Tor der Saarländer.
Beim FKP fehlt weiterhin Christoph Weller, dazu sind Eugen Koslowski und Jens Schaufler angeschlagen. Ansonsten hat Werner Mörsdorf den kompletten Kader zur Verfügung, inklusive den Nachwuchsspielern Doruk Tras und Holger Knartz, der als 17-jähriger am Samstag ein gelungenes Oberligadebüt gegen Hasborn feierte. Gerade für Mörsdorf ist es ein besonderes Spiel. Nur zu gut erinnert man sich noch an die Saison 04/05, als Mörsdorf die Borussia, damals noch mit Sebastian Reich und Timo Kriegshäuser, sensationell zur Meisterschaft in der Oberliga Südwest führte und man es versäumt hatte, die Lizenz für die Regionalliga zu beantragen. Somit ist für reichlich Spannung gesorgt - am Samstag um 14.30 Uhr am Mantes-la-Ville-Platz 12 in Neunkirchen.
<<Unsere Region für die Klub>>