butcher hat geschrieben:Also bei mir läst so langsam die anfängliche Euphorie nach der Meldung um Mörsdorf schon wieder nach und ich bin immer enttäuschter ...
Emil:„Ich persönlich war mit Mörsdorf, seiner Einstellung und Philosophie einverstanden und hätte gerne gesehen, dass er bleibt"
Welche Philosophie denn, die der Demontage einer Mannschaft Abmahnungen an Haas, Conde etc. durch den Trainer, obwohl eine solche nur der Spielausschuß erteilen kann. Philosophie der Bestrafung ohne den entsprechenden Weg einzuhalten und dazu noch völlig haltlos§47
1. Spielausschuß für Fußball:
Dem Ausschuß für Fußball obliegt die Leitung des gesamten Fußballbetriebes und des Schiedsrichterwesens, insbesondere obliegt ihm die Entscheidung in rein sportlichen und spielerischen Fragen. Die Aufstellung und die Einteilung der Fußballmannschaften, die Einreihung neu eintretender Spieler, die Benennung der Reisebegleiter, die Beaufsichtigung der Spiele und des Trainings, sowie der Abschluß von Wettspielverpflichtungen im Einvernehmen mit dem geschäftsführenden Vorstand.
Der Spielausschuß besteht aus:
1. Dem Abteilungsleiter und dem stellvertretenden Abteilungsleiter.
2.dem jeweiligen Trainingsleiter
3.dem Jugendleiter und den jeweiligen Mannschaftsbetreuern
4.den Spielführern der aktiven Fußballmannschaften
5.den Beisitzern nach Bedarf.
Die Spielführer und Mannschaftsbetreuer haben bei der Aufstellung ihrer Mannschaften beratende Stimme.
Die Spielführer sind tunlichst von ihren Mannschaften zu wählen.
Wo eine Wahl nicht stattfindet, werden die Spielführer vom Spielausschuß bestimmt. Die Spielführer haben die Leitung ihrer Mannschaft auf dem Sportplatz. Sie haben beim Spiel
Ruhe und Ordnung aufrecht zu erhalten, schlagen die bei Wettspielen antretenden Mannschaften vor und führen Buch über deren Wettspiele. Im übrigen wird die Tätigkeit der
Spielführer geregelt durch die Spielordnung und die Bestimmung der Verbandssatzungen. Die Spielordnung ist ein Bestandteil dieser Satzung!
Der Spielausschuß ist berechtigt, für unentschuldigtes Fehlen, Zuspätantreten bei Wettspielen und Übungen, bei Zuwiderhandlungen gegen die Spielordnung, bei unsportlichem Betragen der Aktiven, Verweise und Geldstrafen in entsprechender Höhe zu verhängen.
Gegen diese Bestrafung ist Berufung beim Vereinsehrenrat zulässig.Mörsdorf und FKP-Präsident Emil Schweitzer betonen indes, dass die Saison trotz des Neun-Punkte-Rückstands auf Platz vier, den letzten Regionalliga-Qualifikationsplatz, noch nicht gelaufen sei. „Obwohl die Aufstiegswahrscheinlichkeit nun minimal ist, haben wir immerhin noch 13 Spiele", sagt Schweitzer, der nach eigenen Worten gerne weiter mit Mörsdorf zusammengearbeitet hätte.
Klar doch, wir mixen uns einen Power-Cocktail oder schmeissen einfach was ein und rennen alle über den Haufen.
Wie sonst soll das gehenSchweitzer sieht die Schuld bei den Spielern: „Mich ärgert, dass die Mannschaft so wenig Einsatz bringt, obwohl der Verein so viel für sie tut. Das nehme ich persönlich." Von Akram Abdel-Haq beispielsweise sei „gegen Neunkirchen, das bestimmt nicht die besseren Fußballer hatte, 0,0 gekommen".
„haben wir immerhin noch 13 Spiele“
Wer wir? Die Schuldigen oder Ihr
Die schuldigen Spieler und vor allem „Aki“ sind daran schuld, okay dann macht man das halt öffentlich um die Spieler und den „Aki“ die restlichen 13 Spiele zu motivieren
Oder ist es so, der „Aki“ passt nicht mehr ins Gehaltsgefüge und man muss diesen Spieler loswerden. Da er aber einen Vertrag hat, muß man sich was einfallen lassen. Wie wäre es denn damit, man macht einen Spieler madisch bis er resigniert und aufgibt, oder sich zumindest so provoziert fühlt, dass er „Fehlverhalten“ an den Tag legt und ihn dann abmahntFürs Heimspiel am Samstag (14.30 Uhr) gegen den Tabellenvierten Saarbrücken kündigte Mörsdorf personelle Änderungen an.
Er nun wieder .... wie wär es denn mal mit einem Trainingslager auf Guantánamo? Vielleicht bringt es alle wieder zusammen?
WM:„Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich jeden Spieler erreiche", sagte Mörsdorf nach der 0:1-Niederlage
„Neunkirchen hat leidenschaftlich gekämpft, während wir auf drei, vier Positionen gar nicht da waren.
Wo bitte hielt sich Ihr Personal auf Herr Abteilungsleiter
Dann hier ....Werner Mörsdorf selbst sieht bei sich keine Motivationsprobleme in den letzten 13 Saisonspielen. „Ich will jedes Spiel gewinnen und greife nach dem Strohhalm", hat er den Regionalliga-Aufstieg noch nicht ganz abgeschrieben. Auch seine Spieler dürften keine Motivationsprobleme haben, ist er sicher. „Wer sich hängen lässt, spielt nicht." Zumal der Verein die Situation im Hinblick auf neue Verträge genau beobachte.
Alles Aussagen nach dem letzten Samstag.
Was denn nun? Die 3, 6 oder 9 Spieler die er nicht mehr erreicht bleiben draussen und die A-Jugend greift nach dem Strohhalm?
Alles logisch und so ungemein motivierend, egal wie widersprüchlich die Aussagen auch zu sein scheinen.
Ich kapiere es nur nicht und bekenne mich deshalb auch für schuldig.
Übrigens:
sehr sachlicher Leserbrief und wie meine auch eine sehr gute Analyse über den FKP in der heutigen PZ von Herrn Michael Bißbort.
Vielleicht kann jemand diesen im Forum oder auf der Hompage posten?
Hätt ich eigentlich nicht besser schreiben können - RESPEKT! Vielen Dank dafür