Die Bombe ist geplatzt: Dooley kommt / neuer Ausrüster!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Clayton
Admin
Die Bombe ist geplatzt: Dooley kommt / neuer Ausrüster!

Beitragvon Clayton » Mi 2. Apr 2008, 16:59

Der FKP ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die nächste Saison fündig geworden. Nachdem am 10. März der aktuelle Trainer Werner Mörsdorf erklärte, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängere, wurde das Präsidium und der Aufsichtsrat bezüglich einer Trainerverpflichtung aktiv. Es wurden mehrere Kandidaten für das Traineramt gehört, danach fiel die Wahl auf den 47-jährigen Prof. Dr. Steven Dooley, der zur Zeit die Bundesliga-A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern trainiert.
Verein sowie Trainer zeigten großes Interesse an einer konzeptionellen Zusammenarbeit. Wesentlich war die Tatsache, dass Steven Dooley in einem Gesamtkonzept junge Spieler in das Team integrieren möchte. Dazu unterstützt er hohe technische Qualität, Spielgeschwindigkeit sowie den modernen Fußball.
Fußball ist für ihn eine Mannschaftssportart, in der Disziplin, Anstand, Respekt und Ehrlichkeit im Vordergrund stehen. Der Verein ist überzeugt, dass Steven Dooley, der bereits 1981-1984 mit seinem Bruder Tom Dooley aktiv als Spieler beim FKP tätig war, zur „Klub“ passt.
Bisherige Trainerstationen waren der SV Miesau, die U19 und U21 des FC Homburg, sowie die U23 von Alemania Aachen. 2002 gründete er die Fußballschule Dooley Soccer University, seit 2004 ist er Trainer der Bundesliga-A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern.
Der in Bechhofen geborene Steven Dooley hat einen Lehrstuhl für Biologie an der Universität Mannheim, er wird zum Saisonbeginn 2008/09 sein Traineramt in Pirmasens antreten. Zu einem Pressegespräch stehen Ihnen Herr Steven Dooley und Herr Emil Schweitzer am Freitag, dem 04. April 2008 ab 12.30 Uhr auf der Geschäftsstelle des FK 03 Pirmasens zur Verfügung.

PUMA wird neuer Ausrüster beim FKP
Dass der FKP trotz voraussichtlicher 5.Liga eine gute Adresse im deutschen Fußball ist, beweist die Tatsache, dass mit der Saison 2008/09 der Sportartikelhersteller Puma mit einer Textil- und Fußballschuhausstattung beim FK 03 Pirmasens einsteigt. Mit einem langfristigen Vertrag investiert die Marke Puma in den nächsten 4 Jahren in „Die Klub“. Der Ausstattungsvertrag beinhaltet den Senioren- und Jugendbereich. Die Umrüstung erfolgt suksessiv. Der Verein ist stolz auf die Kooperation mit dieser Weltmarke. Als erstes gemeinsames Event ist ein Fußballcamp im Sommer geplant. Verantwortlich für die Betreuung vor Ort ist Torsten Schwartz vom Sporthaus TS Sports-Fashion in Eppenbrunn.
Quelle: PM FK Pirmasens

:fkpwapp:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

butcher
Nationalheld

Re: Die Bombe ist geplatzt: Dooley kommt / neuer Ausrüster!

Beitragvon butcher » Mi 2. Apr 2008, 17:18

sehr, sehr gute Nachrichten Clayton!!!

Bin froh das es so gekommen ist!

Nun muss aber auch im Umfeld noch was geschehen, Frank Lele und Ralf Riehmer sollten irgendwie eingebunden werden.

Oder gibt es hierzu noch eine weitere Idee?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Mi 2. Apr 2008, 18:34

Ich glaube, Dooley würde gerne mit noch jemand Anderem arbeiten ... der ist aber von der Höhe zum Tal gewandert ...

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Mi 2. Apr 2008, 19:00

Clayton hat geschrieben:Der FKP ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die nächste Saison fündig geworden. Nachdem am 10. März der aktuelle Trainer Werner Mörsdorf erklärte, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängere, wurde das Präsidium und der Aufsichtsrat bezüglich einer Trainerverpflichtung aktiv. Es wurden mehrere Kandidaten für das Traineramt gehört, danach fiel die Wahl auf den 47-jährigen Prof. Dr. Steven Dooley, der zur Zeit die Bundesliga-A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern trainiert.
Verein sowie Trainer zeigten großes Interesse an einer konzeptionellen Zusammenarbeit. Wesentlich war die Tatsache, dass Steven Dooley in einem Gesamtkonzept junge Spieler in das Team integrieren möchte. Dazu unterstützt er hohe technische Qualität, Spielgeschwindigkeit sowie den modernen Fußball.
Fußball ist für ihn eine Mannschaftssportart, in der Disziplin, Anstand, Respekt und Ehrlichkeit im Vordergrund stehen. Der Verein ist überzeugt, dass Steven Dooley, der bereits 1981-1984 mit seinem Bruder Tom Dooley aktiv als Spieler beim FKP tätig war, zur „Klub“ passt.
Bisherige Trainerstationen waren der SV Miesau, die U19 und U21 des FC Homburg, sowie die U23 von Alemania Aachen. 2002 gründete er die Fußballschule Dooley Soccer University, seit 2004 ist er Trainer der Bundesliga-A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern.
Der in Bechhofen geborene Steven Dooley hat einen Lehrstuhl für Biologie an der Universität Mannheim, er wird zum Saisonbeginn 2008/09 sein Traineramt in Pirmasens antreten. Zu einem Pressegespräch stehen Ihnen Herr Steven Dooley und Herr Emil Schweitzer am Freitag, dem 04. April 2008 ab 12.30 Uhr auf der Geschäftsstelle des FK 03 Pirmasens zur Verfügung.

PUMA wird neuer Ausrüster beim FKP
Dass der FKP trotz voraussichtlicher 5.Liga eine gute Adresse im deutschen Fußball ist, beweist die Tatsache, dass mit der Saison 2008/09 der Sportartikelhersteller Puma mit einer Textil- und Fußballschuhausstattung beim FK 03 Pirmasens einsteigt. Mit einem langfristigen Vertrag investiert die Marke Puma in den nächsten 4 Jahren in „Die Klub“. Der Ausstattungsvertrag beinhaltet den Senioren- und Jugendbereich. Die Umrüstung erfolgt suksessiv. Der Verein ist stolz auf die Kooperation mit dieser Weltmarke. Als erstes gemeinsames Event ist ein Fußballcamp im Sommer geplant. Verantwortlich für die Betreuung vor Ort ist Torsten Schwartz vom Sporthaus TS Sports-Fashion in Eppenbrunn.
Quelle: PM FK Pirmasens

:fkpwapp:

JAAAAAAAAA !!!!

So ist das gut. Jetzt geht`s aufwärts! :fahne2: :fahne1: :fkpwapp: :oleole: :oleole: :fkpwapp: :fahne1: :fahne2:

:laooola: :laooola: :laooola:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

KApolista

Beitragvon KApolista » Mi 2. Apr 2008, 19:16

das ist für mich die nachricht des tages *freu* auf gehts mit neuem schwung :oleole: :ballverliebt:

Hellraiser
Profispieler

Beitragvon Hellraiser » Mi 2. Apr 2008, 19:54

Ein Licht am Ende des Tunnels!!!!! :ok:
OLE FKP

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Mi 2. Apr 2008, 19:58

"Licht am Ende des Tunnels"

Dann wollen wir mal hoffen, dass Du das jetzt nicht im Sinne der Nahtoderfahrung meinst ...

Mannheimer Homburger
Jugendspieler

Beitragvon Mannheimer Homburger » Mi 2. Apr 2008, 20:00

Gegen Homburg gibts 08/09 dennoch keinen Punkt! Steven weiß schließlich, wo er wohnt ... ;)
Zuletzt geändert von Mannheimer Homburger am Mi 2. Apr 2008, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Mi 2. Apr 2008, 20:19

Zum Glück ist heute nicht der 1. April, ansonsten hätte ich's nicht geglaubt.

Welcome, Steven Dooley!

Und Emil, bitte schicke den Marktschreier gleich weg, ich möchte mir die letzten Heimspiele in dieser Saison auch noch ansehen!
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Hellraiser
Profispieler

Beitragvon Hellraiser » Mi 2. Apr 2008, 20:35

flw hat geschrieben:"Licht am Ende des Tunnels"

Dann wollen wir mal hoffen, dass Du das jetzt nicht im Sinne der Nahtoderfahrung meinst ...

:D Natürlich nicht :D

:ballverliebt:
OLE FKP

FKPler
Weltklassespieler

Beitragvon FKPler » Mi 2. Apr 2008, 21:15

Sehr schön :ok:

Aber schlimmer wie es jetzt ist kann es sowieso nicht mehr werden.Also gehts jetzt wieder Berg auf :oleole:

Kluberer
Weltklassespieler

Beitragvon Kluberer » Do 3. Apr 2008, 00:06

Ganz großes Kino. Super Nachricht. Vor allem mal großes LOB an Clayton für die Top Aktuelle Veröffentlichung. Wie kommt das? Wurde heimlich ein Pressesprecher installiert?? Bisher musstest Du doch aus der Zeitung erfahren was läuft und konntest nur hinterherhinken! Klär uns doch mal auf. Hoffe dass DU in Zukunft genauso zeitnah informiert wirst.

Zur Sache: Bestimmt ein riesiger Schritt. Lasst den Mann jetzt bloß in Ruhe arbeiten. Setzt ihn nicht unter Druck. Nur ein langfristig angelegter Neuaufbau kann uns nochmals an höhere Klassen denken lassen. Redet aber bitte die nächsten zwei Jahren von was anderem. Ich persönlich wäre zufrieden, wenn ich nächstes Jahr eine MANNSCHAFT auf dem Feld sehen darf, die kämpt und beißt und alles gibt. Wenn dann ein Spiel verloren geht: Schwamm drüber. Aber kein Gegurke mehr.

Herzlich Willkommen Steven Dooley. Lass Dir bloß nicht reinreden und zieh Dein Ding durch.

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Einmal nach Lotte.

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Do 3. Apr 2008, 00:17

Stimmt so nicht ganz.

SOLCHE Dinge bekomm ich immer brandaktuell und veröffentliche sie auch.
Des andere Zeug kommt natürlich aus der Zeitung ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Do 3. Apr 2008, 08:36

Professor Dooley wird FKP-Trainer
Vertrag bis 2011 - Theis als Assistent?

Ein Professor Doktor als FKP-Trainer: Der Biologe Steven Dooley, der am Universitätsklinikum Mannheim einen Lehrstuhl für Alkoholfolge-Krankheiten hat, wird ab nächster Saison die Pirmasenser Oberligafußballer coachen. Dies bestätigte Dooley, derzeit beim 1. FC Kaiserslautern Trainer des U19-Bundesligateams, auf Anfrage der RHEINPFALZ.

„Ich habe einen von der Vorstandschaft des FK Pirmasens unterschriebenen Drei-Jahres-Vertrag mitgenommen und werde ihn auch unterschreiben", sagte Dooley gestern Nachmittag, nachdem er dem 1. FC Kaiserslautern sein Ausscheiden zum Rundenende mitgeteilt hatte. Der 47-jährige Inhaber der Trainer-A-Lizenz, von 1981 bis 1984 Oberligaspieler beim FKP, löst auf der Husterhöhe Werner Mörsdorf ab.

„Ich habe mir schon länger gewünscht, in einem renommierten Klub eine Erwachsenen-Mannschaft zu formen und meine Philosophie eines attraktiven, offensiven Kombinationsfußballs umzusetzen", begründet Dooley seine Zusage in Pirmasens nach vier Jahren Nachwuchsarbeit auf dem Fröhnerhof im Sportpark Rote Teufel. Auch bei seinen vorausgegangenen Stationen kümmerte er sich um junge Spieler. In seiner Zeit in Aachen (2000 bis 2003) wurde das U23-Amateurteam der Alemannia zweimal Meister und qualifizierte sich für den DFB-Pokal und mit der A-Jugend des FC Homburg schaffte er 1994 den Sprung ins Viertelfinale des DFB-Kicker-Pokals. Die Homburger hätten ihn im Januar als Trainer des Oberligateams zurückholen wollen, berichtet Dooley, doch er habe abgesagt, „weil die Infrastruktur dort nicht so toll" sei. Dooley: „Da ist Pirmasens wesentlich besser aufgestellt." Seine Absage an den FCK hänge auch mit der derzeitigen Situation auf dem Betzenberg zusammen: „Im Moment kann keiner dort eine Entscheidung treffen. Kein Trainervertrag ist verlängert. Man weiß nicht, wo es hingeht."

Der im Sickingerhöhdorf Bechhofen aufgewachsene, heute in Homburg lebende Bruder des zweimaligen WM-Teilnehmers Tom Dooley wünscht sich den zum Saisonende beim Verbandsligisten SV Hermersberg ausscheidenden Volker Theis als Co-Trainer. „Er war mal mein Trainer beim TuS Landstuhl, ist ein Fachmann, kennt die Region, und wir haben ein sehr gutes privates Verhältnis", begründet Dooley.

Christian Titz, mit dem er und Tom Dooley die „Dooley Soccer University", eine Nachwuchs-Fußballschule, betreiben, würde Steven Dooley in Pirmasens ebenfalls gerne an seiner Seite haben, „denn die Arbeit im Nachwuchsbereich muss noch mehr ausgeweitet werden, damit jedes Jahr drei bis fünf Spieler aus dem U19-Bereich nachrücken". Ziel müsse es sein, in die A-Junioren-Bundesliga aufzusteigen.

Mit dem Sportartikelhersteller Puma schloss der FKP einen Ausstattungsvertrag für die nächsten vier Jahre ab. (peb)

KREILIW

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pirmasenser Rundschau
Ausgabe: Nr.78
Datum: Donnerstag, den 03. April 2008
Seite: Nr.15

Roberto

Beitragvon Roberto » Do 3. Apr 2008, 11:04

Der Messias ist da :oleole:

Klingt alles sehr gut und durchdacht ... mit dem Verein geht es wieder aufwärts :ballverliebt:

Und ein riesen :applaus: und Dankeschön an die Herren die ihn geholt haben, scheinen ja doch net so deppert zu sein :lachschlapp:

Für die Umsetzung der sportlichen Ziele und die Verwaltung zeigt sich in diesem Dreigestirn der Fußball-Lehrer Christian Titz verantwortlich. Der Autor etlicher Fußballfachbücher und ehemalige U 19 – Trainer von Alemannia Aachen ist geradezu für die Trainingsarbeit auf dem „Grün“ prädesziniert. Wie er mit den Kindern in den einzelnen Altersstufen umgeht, zeigt sein hohes soziales Einfühlungsvermögen. Immer wieder versteht es der studierte Betriebswirt und Sportmanager, neue Reize im Training oder in Spielen zu setzen und somit die Kids zu Höchstleistungen zu führen.

Fast so wie Mörse :P

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“