Dauerkartenpreise für die neue Saison

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Kluberer » Di 20. Mai 2008, 19:37

Zu dem Thema ist hier alles gesagt worden. Eine Anmerkung sei mir noch gestattet. Es ging wahrscheinlich nur der falsche Begleitbrief raus. Hier der Richtige:

Liebe FKP ler

Wie Ihr alle wisst steht uns sowohl sportlich als auch finanziell das Wasser bis zum Hals. Deswegen ist es leider nicht möglich die Entrittspreise für die nächste Saison zu reduzieren. Ich kann nur an Eurer Verständnis appelieren uns trotzdem die Treue zu halten. Wir kommen aus dieser Krise heraus, aber nur wenn wir alle zusammenhalten und die Kröte der Eintrittspreise schlucken. Bitte unterstützt uns weiterhin.

- Bis hierhin hätte ich mich wahrscheinlich bereit erklärt erneut eine Dauerkarte für die 5. Liga zu 3. Liga Preisen zu kaufen. Man hat ja schließlich ein Blau Weißes Herz. Wäre das Schreiben aber aufrichtig und ehrlich fortgestetzt worden hätte da stehen müssen:

Dennoch sehen wir uns in der Lage für unser VIP Fans ein besonderes Schmankerl bereitzuhalten. Ihre VIP Dauerkarte kann um rund 30% gesenkt werden.

An dieser Stelle wäre mir dann aber auch die Hutschnur gerissen. Es gibt für mich nur eine Erklärung. Diese Aktion ist durchdacht, mit dem Ziel die Hauptribüne zu räumen damit die VIPs unter sich sind. Ich bin nach über 30 Jahren FKP Fan an einem Punkt angekommen, wo ich sagen muss ich kapituliere. Ihr habt gewonnen. Die Tribüne gehört euch. Mir ist schlecht vor Wut und Ohnmacht. Wann geben wir dieser Vereinsführung endlich die Quittung. Die DDR-Bürger sind unter lebensbedrohlichen Rahmenbedingungen auf die Straße und haben geschrien "Wir sind das Volk". Freunde wacht auf, denn

Wir sind der Verein

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Einmal nach Lotte.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Clayton » Di 20. Mai 2008, 19:59

Die neue Saison hat noch nicht angefangen, geschweige das die Alte zuende ist und das Chaos nimmt schon seinen "Vorlauf" ....
Schwere Zeiten.... und die Treuen der treusten ziehen die Konsequenzen. Hab vorhin in der Stadt auch wieder 2 getroffen die sich keine DK mehr holen und nicht mehr auf die Heimspiele kommen wollen :(

Na alle können nu auch net wegbleiben ... das wäre echt bitter. Na was solls, wir sehen uns Auswärts :fkpwapp:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Jay-Jay » Di 20. Mai 2008, 20:19

Also ich habe jetzt noch mal diese Preisreduzierung meiner DK auf der Hauptribüne durchgerechnet:

Saison 06/07 € 165,00
Saison 07/08 € 165,00
Saison 08/09 € 165,00

Ja, bin ich denn blöd oder was? Bei mir kommt da immer heraus, dass die Ersparnis 0,00 EURO ist. Und das, obwohl wir jetzt 2 Klassen tiefer spielen werden als in der letzten Saison.
Ich habe extra nochmal in meinen alten Büchern vom BWL-Studium nachgesehen ... fand da auch keine andere Formel.
Also 165,00 minus 165,00 bleibt immer NULL ...
Durch diese NULL kriege ich irgendwie so langsam aber sicher auch NULL BOCK darauf eine DK zu kaufen.

Das Ticket für die Bratwürste kann man sich anscheinend auch nur mit VIP-Karte dazu kaufen, genauso wie den Parkausweis??

Wie war der Spruch damals im Leibniz?

3 geteilt durch 5 ... geht nicht ... dann hol' ich mir einen runter ...

einen "Nuller" natürlich .... LOL

Naja, da oben gehören mehrere Nuller runter geholt .... ROTFLMAO!
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Kluberer » Di 20. Mai 2008, 20:24

Na Clayton, mit wegbleiben bestraf ich mich mehr als sonst jemanden. Die Alternative ist für unsere rund 12 köpfige Gruppe sich das ganze mal vom Stehplatz aus anzusehen und dann auch nicht mit Dauerkarte, weil die sich eh nicht rentiert. Ich hab die ganze Zeit nur eine genommen, weil ich den Verein unterstützen wollte. Aber wenn der Verein versucht die Treuesten zu vera.. dann seh ich keinen Grund das auch noch zu unterstützen. Diese Saison musste ich 4x passen wg Krankheit und Familienfeierlichkeiten oder Urlaub. Also wäre die Einzelkarte billiger gewesen. Das war bis jetzt immer so, war mir aber egal. Jetzt aber nicht mehr.
Einmal nach Lotte.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Runner » Di 20. Mai 2008, 20:43

Oje,oje, da braut sich ja wieder was zusammen. Hab zwar absolutes Verständnis für euren Frust, muß euch jedoch hier an dieser Stelle auch einmal darauf aufmerksam machen, das die Eintrittspreise der OL-Spiele nur ein Teil des Gesamtetats sind. Damit wird ja nicht nur die Mannschaft u. der Trainer der 1. bezahlt, sondern auch die Trainer, Übungsleiter, Betreuer d. Jugendmannschaften, sowie die Fahrtkosten für deren Spiele etc. Alles in allem kommt deshalb natürlich ein nicht zu unterschätzender Batzen an Geld zusammen, der ja auch irgendwo her kommen muß. Man kann den FKP deshalb nicht mit Dorfvereinen wie Köllerbach, Hauenstein od. Hasborn etc. vergleichen. Ich denke mal das sollte eigentlich jeder begreifen, das man von Seiten der Vereinsführung deshalb gar keine andere Wahl hat, als die Eintrittspreise auf dem Vorjahresniveau zu halten. Was die VIP-Karten angeht, so vermute ich mal will man dieses Klientel mit günstigeren Eintrittspreisen für ein weiteres Jahr an den Verein binden und zum Kauf einer VIP-Karte bewegen. Leute,Leute wir sind hier nicht der FC Hintertupfingen, bei dem die Jugendmannschaften nix kosten. Sollten unsere Junioren eines Tages in die Junioren-BL aufsteigen, dann werden die Eintrittspreise weiter ansteigen (Quersubventionierung). Auf jeden Fall warne ich euch heute schon mal davor, wegen der (neuen) Eintrittspreise übersteigerte Erwartungen im Bezug auf das Abschneiden unserer OL-Mannschaft in der nächsten Saison zu haben. :fahne1: :oleole: :ok:
Wir sind der Pöbel und der kommt sowieso! :P
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Clayton » Di 20. Mai 2008, 21:09

Du vergisst bei deiner Ausführung eins...

Den Leuten wurde letztes Jahr bei der Preisgestaltung gesagt die Preise müssen bleiben, denn man hätte ja eine Regionalligamannschaft....
Dieses Jahr haben wir dann nicht mal mehr eine 4. Liga-Mannschaft... wir sind dann 5. Klassig.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Jay-Jay » Di 20. Mai 2008, 21:26

Clayton hat geschrieben:Du vergisst bei deiner Ausführung eins...

Den Leuten wurde letztes Jahr bei der Preisgestaltung gesagt die Preise müssen bleiben, denn man hätte ja eine Regionalligamannschaft....
Dieses Jahr haben wir dann nicht mal mehr eine 4. Liga-Mannschaft... wir sind dann 5. Klassig.


Clayton, das schliesse ich mich an.

Mir geht es wirklich nicht darum, ob die DK für mich 10 oder 20 EURO billiger wird. Hier geht's um prinzipielle Sachen.
Und verarschen können wir uns auch selbst. Nach wie vor, ich kann rechnen wie ich will, es wird keinen Cent billiger für mich.

Dann soll man doch in dem Schreiben das Ganze einmal richtig begründen und nicht so einen Scheiss schreiben von wegen man hat ein paar erfahrene OL-Spieler halten können.
Letztes Jahr hörten wir den Schwachsinn mit dem RL-tauglichen Kader ... hat man ja gesehen. Die Leistungsträger waren weg und der Rest hatte schon nach ein paar Spielen nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun.
Das letzte Heimspiel und das gegen Hääschdestää waren wohl das gruseligste was einem geboten werden kann ... und das von den OL-erfahrenen Spielern. Da ging einem einfach nur das Wasser durch.

@ Runner:

in einigen Punkten hast du schon recht. Aber da kann man auch einmal über den Mitgliedsbeitrag nachdenken - oder?
Es kann ja nicht alles von den OL- Zuschauern bezahlt werden ... von den wenigen die noch bleiben.
Auch eine Mitglieder-Werbeaktion könnte unser "Marketing-Mann" mal anleiern ... aber das wäre ja Basisarbeit ...
Wenn ich sehe wieviele Mitglieder der Verein, trotz seiner überregionalen Bedeutung, nur hat ... Mann, mancher Turn- oder Obst- und Gartenbauverein im Umkreis hat mehr Mitglieder.
Aber da macht man aktiv nix, weil wie gesagt, das ist ja Arbeit. Man wartet schon bis die Menschen geströmt kommen um einen Mitgliedsantrag zu unterschreiben. :ironie:

Oft ist halt weniger letztendlich doch mehr.... etwas weniger Eintritt, aber dafür mehr Zuschauer würde wohl über die kommende Runde mehr bedeuten ...

Ich bin mal gespannt auf Samstag ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Kluberer » Di 20. Mai 2008, 21:37

@Runner

Wie ich oben schon erwähnt habe, hätte ich Verständnis für die Preisgestaltung, wenn sie ehrlich und offen kommuniziert würde. Aber nein im Schreiben wird eine drastische Preissenkung angesprochen und dann muss man feststellen, dass der Preis gleich bleibt. Was ich davon halte werde ich hier nicht zum Ausdruck bringen, da diese Ausdrücke weit unter meinem eigentlichen Nieveau angesiedelt sind. Außerdem finde ich 10 Euro Preissenkung für Nichtmitglieder nicht gerade drastisch.

Deine Ausführungen Runner haben einen kleinen Fehler. Eine Senkung der Preise, vor allem der Einzeltickets, hätte mit Sicherheit eine höhere Zuschauerresonanz zur Folge. Damit verbunden mehr Verzehr und u.U. Mehrerlös an Fanartikel. Aber scheinbar stellt man sich bei den Verantwortlichen schon auf den Abstiegskampf ein und entsprechendes Desinteresse bei den Pirmasenser Fußballfreunden egal was es kostet. Die Neuverpflichtungen lassen jedenfalls nicht grad jubeln und unsere Abwehr ist noch schwächer als diese Runde, sofern das überhaupt noch zu toppen ist. Ich befürchte das Schlimmste und denke, dass wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Zuletzt geändert von Kluberer am Di 20. Mai 2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal nach Lotte.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Clayton » Di 20. Mai 2008, 21:41

Wenn das so kommt spielen wir noch vor 150-200 zuschauern. Wenns reicht!
Das macht Hoffnung auf mehr !

600 x 5 Euro = 3000 ?
400 x 6 Euro = 2400 ?

Das gleiche könnte man natürlich für die Tribüne machen.

200 Leute mehr = auch mehr Verzehr und halt einfach ein mehr an Zuschauer!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon butcher » Di 20. Mai 2008, 22:01

Interessant ist auch dieses Angebot:
“ Familybonus beim Kauf von 2 Erwachsenen – Dauerkarten für ein Ehepaar erhält ein Kind (bis 12 Jahren ) eine dritte kostenlose Dauerkarte!

Einfach die Heiratsurkunde mitbringen und schon geht's los :P
Im Zeitalter der patchwork-family's wird dieses Angebot sicherlich die Heiratswilligkeit in der gesamten Region fördern um in den Genuss die prachtvollen Angebotes zu kommen. :ok:

Die Standesbeamten reiben sich jetzt schon die Finger :cool:


Moderate Eintrittspreise gibt es aber doch auf der "Höhe" …
Am 21. Mai 2008 erfolgt um 19:00 Uhr der Anpfiff im Städtischen Stadion Husterhöhe in Pirmasens für das Endspiel im Verbandspokal des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Der "Oberligaschreck" SV Niederauerbach trifft auf die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.
Tickets gibt es an der Abendkasse:

Sitzplatz ( Haupttribüne) 10,00 € ermäßigt 7,00 €
Stehplatz 6,00 € ermäßigt 4,00 €




geht doch …. ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Di 20. Mai 2008, 23:46

hallo Fans,
dass ihr alle wißt was die Dauerkarten Inhaber für einen Brief bekommen haben, dass sie sich wieder eine kaufen.
Soll ja jeder auch nicht Dauerkarteninhaber über alles informiert sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auf ihr Blauen

bert
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 16:17

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon bert » Mi 21. Mai 2008, 00:07

GÜNTER THEIS....
Hammer...was da für Dilletanten am Werk sind...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Runner » Mi 21. Mai 2008, 01:08

Na ja, hab aber zumindest gelesen, dass die Verzehrpreise auf das ursprüngliche Niveau gesenkt werden. Das ist doch schon mal was oder? Das man es nun sportlich mit dem eigenen Nachwuchs u. vermehrt Spielern aus der Region versucht, finde ich auch nicht unbedingt verkehrt. Geben wir den Jungens also den nötigen Vorschuß-Fankredit u. warten mal ab was unterm Strich bei rüber kommt. Und nicht vergessen: Der P-Block Pöbel kommt eh immer, weshalb man die auch nicht unbedingt mit fallenden Eintrittspreisen belohnen muss gell Hr. Schweitzer ;)
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mi 21. Mai 2008, 10:26

1. Thema Dauerkarte ist auch für mich erledigt.

2. Werde aber weiterhin die Heimspiele besuchen und zwar auf einem Stehplatz.

3. Die Haupttribüne sollte man umbenennen in "VIP" Tribüne.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Schepp
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:47

Re: Dauerkartenpreise für die neue Saison

Beitragvon Schepp » Mi 21. Mai 2008, 10:45

Gut das der Pöbel aus Block P wegen dem FK Pirmasens ins Stadion geht
und nicht wegen Herrn Schweitzer! ;)
Und alle die nächstes Jahr sich nur noch Karten für denn Stehplatz holen,sind herzlich
im P Block willkommen!!!
Dann lassen wir es mal richtg krachen!!!!!! :prost3: :fahne1:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste