Problemstellen......

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Runner
Weltklassespieler

Re: Problemstellen......

Beitragvon Runner » Do 31. Jul 2008, 08:44

Jay-Jay hat geschrieben:Sieht aus, als ob der Artikel wieder aus der Bild genommen wurde. Ist jedenfalls nicht mehr zu finden ... :wus:

Man sollte sich wohl alles gleich mal kopieren. :hinterteil:

Ein Witz wäre es wohl, wenn Dexheimer der ltd. OStA bliebe ...

Wie auch immer ... harren wir der Dinge, die da noch kommen mögen.

Jedenfalls freue ich mich auf den 1. Spieltag am Samstag ... :fahne1:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... lagen.html
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 31. Jul 2008, 09:10

ACE hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Da bescheißt einer die Allgemeinheit um 400.000 Euro und kriegt dann noch nen Aufsichtsrat vom eigenen Verein als ermittelnden Oberstaatsanwalt "zur Seite gestellt". Sowas gibt es auch nur in Pirmasens!

Nein, gibt es nicht. Auch nicht in Pirmasens.

Dto. ACE

Dexheimer ist übrigens kein Aufsichtsratsmitglied, sondern gehört dem Beirat an.
Anzunehmen oder Dexheimer gar Befangenheit zu unterstellen, aufgrund seiner Liebe zum Verein und eventuell zu dem Spieler, ist nicht gerechtfertigt.
So viel Vertrauen habe ich dann doch noch zur deutschen Rechtssprechung.

„ Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“
Das Urteil steht noch aus!

Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir der Spieler als Mensch sehr sympathisch ist und hoffe dass diese Situation durch ihn und dem Gericht geegelt werden kann und er aus seinen Fehlern lernt.
Bin kein Moralapostel stehe aber für Gerechtigkeit ein.

Wie der Verein damit umzugehen hat, steht auf einem anderen Blatt und kann in der Satzung nachgelesen werden.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 31. Jul 2008, 09:28

Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts.

Aber der Versuch den "Vorgang" auf kleiner Flamme zu kochen wird grandios scheitern. Der Artikel bei bild.de war nur der Anfang.

Unabhängig davon:

Wenn der in der neuen Saison genauso Scheiße hält wie in der vergangenen, soll er bitte auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Denke die Fans haben Null Bock auf eine weitere Katastrophenvorstellung unserer Torhüter, Schwarz war ja auch nicht viel besser.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Hubbsa
Bambini

Beitragvon Hubbsa » Do 31. Jul 2008, 10:08

Egal ob etwas an der Gesschichte dran ist oder nicht , Ich hoffe am Samstag auf viele Leute und einen lautstarken Support für Unsere Nr. 1 Steigel :fahne1:
AUF IHR BLAU-WEIßEN JUNGS - SCHIEßt EIN TOR FÜR UNS !!!

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Do 31. Jul 2008, 10:45

butcher hat geschrieben:
Dto. ACE

Dexheimer ist übrigens kein Aufsichtsratsmitglied, sondern gehört dem Beirat an.
Anzunehmen oder Dexheimer gar Befangenheit zu unterstellen, aufgrund seiner Liebe zum Verein und eventuell zu dem Spieler, ist nicht gerechtfertigt.
So viel Vertrauen habe ich dann doch noch zur deutschen Rechtssprechung.

„ Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“
Das Urteil steht noch aus!

Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir der Spieler als Mensch sehr sympathisch ist und hoffe dass diese Situation durch ihn und dem Gericht geegelt werden kann und er aus seinen Fehlern lernt.
Bin kein Moralapostel stehe aber für Gerechtigkeit ein.

Wie der Verein damit umzugehen hat, steht auf einem anderen Blatt und kann in der Satzung nachgelesen werden.

Tschuldigung, aber ich hatte die genaue Vereinshierarchie nicht mehr im Kopf. Es spielt jedoch auch keine Rolle bei der Gesamtbeurteilung der Situation, ob Norbert Dexheimer nun Aufsichtsrat o. "nur" Beirat des Vereins ist. Er hat eine Ehrenamtliche Funktion in unserem Verein inne, gleichzeitig soll er jedoch von Berufs wegen gg. einen Spieler "seines" Vereins, der einer schweren Straftat bezichtigt wird ermitteln und diese Ermittlungen dann "Im Namen des Volkes" auch zur Anklage bringen. So ganz langsam verstehe ich auch das Verhalten der beteiligten Personen im Verein, welche die ganze Zeit versuchten dieses Thema unter der Decke zu halten. Wenn man dann noch beachtet wer da im Ehrenrat des Vereins sitzt, kann man kausale Zusammenhänge bzgl. des Verhaltens der Vereinsoberen nicht mehr übersehen/abstreiten.

Natürlich ist Dexheimer in dieser Sache befangen, da gibt es überhaupt gar keinen Zweifel. Ein Staatsanwalt, in dessen Brust zwei Herzen schlagen kann nicht mehr unbefangen ermitteln, da sich Täter u. Staatsanwalt ja bestens kennen.

Natürlich stimmt es auch das zuerst einmal die Unschuldsvermutung gelten muß, aber ein F.S. weiß auch ganz genau, dass er da einen ziemlich heftigen Bock geschossen hat. Die Zeitungen würden nicht in der Form über diesen Fall berichten u. sein Arbeitgeber hätte, im Falle einer "kleinen" Schuld Steigelmanns niemals das Arbeitsverhältnis mit ihm aufgelöst wenn da nix dran wäre.

Was die Zukunft von F.S angeht, so kann ich für mich nur sagen jeder hat eine zweite Chance verdient. Allerdings sollte auch jeder angemessen bestraft werden, schließlich gehört zu dem was ihm da vorgeworfen wird auch eine gehörige Portion krimineller Energie dazu. Das kann auch seine angebliche Spielsucht nicht wegschieben.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 31. Jul 2008, 16:11

@ Runner

Brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen, ist ja echt nicht besonders wichtig.

Die „Besorgnis der Befangenheit“ habe ich nicht und an der Urteilsfähigkeit zweifle ich auch nicht.

Die Juristen werden sich damit befassen und zu einem Urteil kommen.

Bis dahin werde ich mich zu keinen spekulativen Diskussionen einlassen.

Vielleicht bin ich in der Sache auch nicht ganz objektiv, weil ich dem jungen Menschen und seiner Familie trotz allem, viel Glück wünsche.

Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Do 31. Jul 2008, 18:06

butcher hat geschrieben:@ Runner
Die „Besorgnis der Befangenheit“ habe ich nicht und an der Urteilsfähigkeit zweifle ich auch nicht.
Vielleicht bin ich in der Sache auch nicht ganz objektiv, weil ich dem jungen Menschen und seiner Familie trotz allem, viel Glück wünsche.

Na ja, wenn er in der Sache wirklich der "Chefermittler" ist habe ich wenig Verständnis für ihn. Normalerweise hätte er diesen "Auftrag" niemals bekommen dürfen bzw. ablehnen müssen. Aber bei der deutschen Gerichtsbarkeit hat man sich mittlerweile an (fast) alles gewöhnt.

Was Steigelmann u. seine Familie angeht, so fahren sie momentan natürlich auf stürmischer See. Das ganze hat er sich aber schließlich selbst eingebrockt, weshalb Mitleid hier meiner Meinung nach nicht angebracht ist. Man muß ihm sicherlich auch helfen, jedoch nicht mit "strafmildernden Guttaten". Als Vorbild für die Jugend dürfte er jedenfalls ein für alle mal ausgedient haben.

Mannheimer Homburger
Jugendspieler

Beitragvon Mannheimer Homburger » Do 31. Jul 2008, 23:18

Norbert "Dexl" Dexheimer ist leitender Oberstaatsanwalt und damit nach den üblichem Gepflogenheiten auch Sprecher seiner Behörde. Das bedeutet nicht, dass er auch zuständiger ermittelnder Staatsanwalt ist. Dies wird einer der ihm nachgeordneten Staatsanwälte sein, dem gegenüber er allerdings weisungsbefugt ist.

Bei klarer Faktenlage und hinreichender Wahrscheinlichkeit der Verurteilung wird er einer Klageerhebung immer zustimmen. Über die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheidet dann die zuständige Kammer (Strafrichter). Sollte er einer Klageerhebung des ermittelnden StA aufgrund seiner Weisungsbefugnis widersprechen oder der ermittelnde StA zu dem Ergebnis gelangen, die Beweislage lasse keine Klageerhebung zu und er stimmt dem auch zu, bleibt dem Geschädigten - hier der Bank - immer noch die Möglichkeit des Klageerzwingungsverfahrens, d.h. es kommt in diesem Fall ebenfalls zu einer richterlichen Entscheidung.

Dexheimer kann hier auch aufgrund des öffentlichen Interesses nix unter den Teppich kehren, die Sache wird kein "Geschmäckle" haben. Sollten die Vorwürfe gegen den Beschuldigten zutreffen, bleibt nur zu hoffen, dass eine Schadenswiedergutmachung - zumindest in großen Teilen - vor einem gerichtlichen Verfahren gelingt.

Der Strafrahmen reicht hier bis fünf Jahre, wenn im die unterschlagenen Vermögensgegenstände "anvertraut" waren, bei einer einfachen Unterschlagung bis zwei Jahre, sollten die Vorwürfe zutreffen.

Das ist das Leben, aber am Verein bleibt in dieser Sache nix kleben, soweit kann die Öffentlichkeit schon unterscheiden.

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Fr 1. Aug 2008, 00:36

Mannheimer Homburger hat geschrieben:Norbert "Dexl" Dexheimer ist leitender Oberstaatsanwalt und damit nach den üblichem Gepflogenheiten auch Sprecher seiner Behörde. Das bedeutet nicht, dass er auch zuständiger ermittelnder Staatsanwalt ist. Dies wird einer der ihm nachgeordneten Staatsanwälte sein, dem gegenüber er allerdings weisungsbefugt ist.

Bei klarer Faktenlage und hinreichender Wahrscheinlichkeit der Verurteilung wird er einer Klageerhebung immer zustimmen. Über die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheidet dann die zuständige Kammer (Strafrichter). Sollte er einer Klageerhebung des ermittelnden StA aufgrund seiner Weisungsbefugnis widersprechen oder der ermittelnde StA zu dem Ergebnis gelangen, die Beweislage lasse keine Klageerhebung zu und er stimmt dem auch zu, bleibt dem Geschädigten - hier der Bank - immer noch die Möglichkeit des Klageerzwingungsverfahrens, d.h. es kommt in diesem Fall ebenfalls zu einer richterlichen Entscheidung.

Dexheimer kann hier auch aufgrund des öffentlichen Interesses nix unter den Teppich kehren, die Sache wird kein "Geschmäckle" haben. Sollten die Vorwürfe gegen den Beschuldigten zutreffen, bleibt nur zu hoffen, dass eine Schadenswiedergutmachung - zumindest in großen Teilen - vor einem gerichtlichen Verfahren gelingt.

Der Strafrahmen reicht hier bis fünf Jahre, wenn im die unterschlagenen Vermögensgegenstände "anvertraut" waren, bei einer einfachen Unterschlagung bis zwei Jahre, sollten die Vorwürfe zutreffen.

Das ist das Leben, aber am Verein bleibt in dieser Sache nix kleben, soweit kann die Öffentlichkeit schon unterscheiden.

Vielen Dank für deinen sachlichen und zutreffenden Beitrag!!! :appl:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Fr 1. Aug 2008, 09:58

@ Mannheimer-Homburger

eigentlich wollte ich zu dem Thema nicht’s mehr sagen, aber nachdem Du das alles so konkret und verständlich auf den Punkt gebracht hast, möchte ich mich ebenfalls noch für Deine Ausführungen bedanken. :appl:

Ich hoffe für den Spieler auf diese „Schadenswiedergutmachung“ und auf seine Geständnisbereitschaft, die das Strafmaß erheblich mindern kann.

Aldous Huxley

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Fr 1. Aug 2008, 10:40

Mannheimer Homburger hat geschrieben:Dexheimer kann hier auch aufgrund des öffentlichen Interesses nix unter den Teppich kehren, die Sache wird kein "Geschmäckle" haben. Sollten die Vorwürfe gegen den Beschuldigten zutreffen, bleibt nur zu hoffen, dass eine Schadenswiedergutmachung - zumindest in großen Teilen - vor einem gerichtlichen Verfahren gelingt.

Der "Beschuldigte" soll ja den Tatvorwurf lt. einer früheren Meldung der PZ schon eingestanden haben. Somit wird es auch zu einer Klageerhebung kommen, schließlich handelt es sich hierbei nicht um ein Bagatell-Delikt bzw. um einen Fall von minder schwerer Schuld. Ansonsten hast Du das sehr nett erklärt. :ok:

Ob am Verein was kleben bleibt o. nicht, das würde ich so schnell nicht beurteilen wollen. Tatsache ist jedenfalls, dass dieses Thema zum ungünstigsten Zeitpunkt öffentlich publik gemacht wurde. Des weiteren weiß man nicht ob sich das ganze Gezetere was noch kommen wird "leistungsfördernd" auf die Mannschaft auswirken wird. Ich befürchte da eher das Gegenteil. :wus:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Sa 2. Aug 2008, 12:45

Denke mal, dass das unkenntlich gemachte Bild von dem Link der "Blöd"zu einem Hermersberger Spieler gehört ….

… lesen was doof macht :-)

Aldous Huxley

Hellraiser
Profispieler

Beitragvon Hellraiser » Sa 2. Aug 2008, 19:58

Ich hatte heute von meinem Arbeitgeber eine VIP Karte. Ist schon klasse wenn man sein Bier nicht aus der eigenen Tasche bezahlen muss,... :D

Mittlerweile kann ich euch auch erklären warum die VIP Dauerkarte günstiger geworden ist und die normalen Tribünenkarten nicht. Am Essen ist enorm eingespart worden. Nach dem Spiel hat es "nur" ne normale Bratwurst gegeben, wenn man eine gewünscht hat. Versteht mich nicht falsch, ich hatte alles was ich gebraucht habe (Bier +Wurst), aber es haben sich doch einige Leute beschwert. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Alles in Allem war der Nachmittag aber gelungen, denn wir haben 3 Punkte und ich hatte Bier und ne Wurst! :applaus: :fkpwapp:
OLE FKP

FKP-HERO
Weltklassespieler

Beitragvon FKP-HERO » Sa 2. Aug 2008, 20:07

Hellraiser hat geschrieben:Ich hatte heute von meinem Arbeitgeber eine VIP Karte. Ist schon klasse wenn man sein Bier nicht aus der eigenen Tasche bezahlen muss,... :D

Mittlerweile kann ich euch auch erklären warum die VIP Dauerkarte günstiger geworden ist und die normalen Tribünenkarten nicht. Am Essen ist enorm eingespart worden. Nach dem Spiel hat es "nur" ne normale Bratwurst gegeben, wenn man eine gewünscht hat. Versteht mich nicht falsch, ich hatte alles was ich gebraucht habe (Bier +Wurst), aber es haben sich doch einige Leute beschwert. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Alles in Allem war der Nachmittag aber gelungen, denn wir haben 3 Punkte und ich hatte Bier und ne Wurst! :applaus: :fkpwapp:

Letzte Saison gab es noch richtig gut Essen aus der Wasgau-Küche. Und ausserdem hat man mir immer den gefüllten Kranzkuchen vor der Nase weggeschnappt.
Den kauf ich mir nun halt vorm Spiel aus eigener Tasche und steh lieber im P-Block . Diese Atmosphäre ist durch nichts zu ersetzen. :oleole:

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“